Klaus Ahlers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Klaus Ahlers?

Standort: Praxis Klaus Ahlers Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Menschlich wie fachlich kann ich Dr Ahlers samt Kollegen nur weiterempfehlen! Seit mehreren Jahren (!) sind wir, mein Sohn und ich, dort und fühlen uns mehr als nur gut aufgehoben. Mein Sohn freut sich auf jeden Termin und ich werde als Mutter absolut integriert, was zum Therapieerfolg ausdrücklich erwünscht ist. Wir haben bis heute keine Diagnose eingebrannt bekommen, was den Menschen so Mensch sein lässt, wie er ist. Ich bin dankbar, dass uns unser Weg hierhin geführt hat.

Menschlich wie fachlich eine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Ahlers Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Das wichtigste..... meine Tochter fühlt sich so gut aufgehoben dort !!! Sehr Einfühlsam und ruhig. Sehr engagiert, liebevoll. Macht sich Gedanken und hat Ideen!! Alles in allem, rundum zufrieden.WIR können allesamt weiterempfehlen.

sehr Einfühlsam!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Ahlers Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Bei meiner Tochter wurde aufgrund emotionaler Probleme mit somatischen Störungen eine ausführliche Diagnostik in mehreren Terminen gemacht. Allerdings habe ich als Mutter nur Bruchstückhaft über die Inhalte erfahren. Auf meinen Hinweis, dass ich mir mehr Informationen resp. Hilfe erhofft habe, hat Hr. Ahlers sich scheinbar angegriffen gefühlt, völlig unprofessionell reagiert und in Anwesenheit meiner Tochter gegen mich “geschossen“ und statt deeskalierend zu agieren, die Situation noch verschärf

Unprofessionelles Verhalten von Herrn Ahlers auf Kritik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Ahlers Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Mit meinem Sohn (12 Jahre) war ich zur Begabungsdiagnostik in dieser Praxis. Da wir nicht in der Region wohnhaft sind war von Anfang an klar, dass abgesehen von den Tests keine weiteren Termine oder Therapien in der Praxis durchgeführt werden würden. Das Vorgespräch führte Herr Ahlers selbst durch, die Tests machte eine seiner Mitarbeiterinnen. Am Ende des Vorgesprächs teilte mir Herr Ahlers zwischen Tür und Angel mit, dass er nicht glaube mein Sohn sei hochbegabt. Dennoch empfahl er zwei unterschiedliche Tests durchzuführen und erklärte dies damit, dass mein Sohn mit 12 Jahren gerade zwischen den Altersbereichen dieser Tests liege. Weitere Erläuterungen zur Testauswahl und Verfahrensweise in den Tests bekam ich nicht. Das Auswertungsgespräch mit der Mitarbeiterin, die die Tests durchgeführt hat, dauerte keine 10 Minuten, eine Beratung und Anleitung, was das Testergebnis nun für meinen Sohn und seine schulische Laufbahn bedeutet bekam ich nicht. Die Mitarbeiterin beschied mir, ich habe mit einem überdurchschnittlich bis hochbegabten Kind doch eher ein "Luxusproblem". Der schriftliche Bericht zu den Testergebnissen umfasste anderthalb Seiten und war von einem Laien ohne Erläuterungen nicht zu verstehen.

Habe mich dort leider nicht ernst genommen gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Ahlers Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Meine Tochter war in Behandlung bei Dr. Ahlers. Wir als Eltern haben keine Unterlagen bekommen und wußten überhaupt nicht, was mit unserer Tochter los war. Eltern bekommen dort scheinbar grundsätzlich keine Unterlagen - "machen wir nicht". Um einen Bericht von einer Seite an einen anderen Arzt weiterzuleiten, muß man die Krankenkassenkarte einreichen, um diesen "ärztlichen Aufwand" abzurechnen. Geld zählt, der Patient bleibt außen vor. Nie wieder!

Unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Ahlers Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Herr Ahlers verspricht viel, macht wenig. Spricht man ihn darauf an, dreht er es so, dass stets die anderen Schuld haben. Nur er nicht. Ist absolut nur aufs Geld aus und rechnet selbst selbst eine einfache Rückfrage die man ihm einmal stellt, als man ihn zufällig beim Bäcker trifft noch voll als Therapiegespräch ab.
Ob eine Behandlung etwas bringt oder Sinn macht interessiert ihn letztlich nicht. Hauptsache Termine werden gemacht und das Geld kommt. Kritisches Hinterfragen ist absolut unerwünscht.

Arrogant, Geld steht an erste Stelle und absolut unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Ahlers Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Vorschnelle, schwerwiegende und falsche Verdachtsdiagnose. "Anraten" von lebensbeeinflußenden Maßnahmen, denen wir uns nur sehr schwer entziehen konnten.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Ahlers Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Falsche Diagnose!!! Erdrückende Atmosphäre! Keine Rücksichtnahme auf Patienten (trotz Hundephobie wurde sich geweigert den Hund aus dem Zimmer zu schicken)!
Die Therapie an sich wurde durch seine Frau durchgeführt, welche sehr freundlich und bemüht war.

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Ahlers Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Mir fehlen die Worte! Falsche Diagnose Falsches LEBEN! .....

Unfreundlich! Und einfach Schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben