Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde
Denkmalstr. 8, Asseln, Dortmund

Dr. med. Klaus-Dieter Schinkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus-Dieter Schinkel?

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Schinkel erklärt alles, ob man es wissen möchte oder nicht. Er redet sehr viel und lässt sein gegenüber manchmal nicht zu Wort kommen.
Er geht der Sache auf den Grund.
Nimmt sich sehe viel Zeit für jeden einzelnen Patienten.
Was dann zu Wartezeiten für andere Patienten führt.
Fachlich ist er top
In seiner Art etwas speziel aber sonst super.
Auch mit Kindern kein Problem.
Er erklärt einem alles und ist fachlich immer suf dem neusten Stand.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

Nie wieder. Völlig indiskutabel- Türen zum Behandlungszimmer stehen offen und als Wartender erfährt man alles über die anderen Patienten. Es gibt eine bestimmte Sitzordnung im Wartezimmer. Alle Wartenden müssen auf zwei festgelegten Stühlen Platz nehmen und nachrücken, sobald der nächste Patient behandelt wird. In Zeiten mit erhöhter Hygiene ein absoluter Witz. Passt aber dazu, dass Herr Doktor selbst keine Schutzmaske trägt. Mir fehlen Respekt und Rücksichtnahme.

Höchst fragwürdige Einstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin seit ca. 20 Jahren bei Herrn Dr. Schinkel. Herr Dr. Schinkel hat seine charismatische Art. Mit mir passt es bestens.
Er erklärt sehr umfassend, bewertet die Therapiemöglichkeiten auf Minimalisierung der Nebenwirkungen und ist im Wissen auf aktuellem Stand. Er denkt auch über den Tellerrand seines Fachgebietes hinaus! Ich bin ausserordentlich zufrieden.

Und Herr Dr. Schinkel ist in der Kommunikation locker, frei und frech drauf, vielleicht nicht immer jedermanns Fall, aber, wie gesagt, wenn es passt, dann bleibt man gerne bei ihm.

Ich vergebe die Gesamtnoze 1+

Wenn die Chemie passt .. ist man bestens bei Dr. Schinkel aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

Als ich wegen heftigen Ohrenschmerzen zu Herrn Dr. Schinkel in die Praxis kam, war er der Einzige HNO (nach den fünf die ich vorher besuchte), der die Ursache meiner Schmerzen diagnostizieren konnte. Verzichten können hätte ich allerdings auf die detaillierte Erklärung des Ohres, welche ich nur halb verstand. Dies ist Dr. Schinkel allerdings nicht übel zu nehmen, denn er nimmt sich tatsächlich für jeden Patienten die Zeit, zu vermitteln was die Diagnose ist und was man dagegen tun kann. Ich muss sagen dass ich ziemlich frech finde, dass Leute sich darüber beschweren dass ein ARZT bemerkt wenn ein starkes Übergewicht festzustellen ist. Es ist sein Job Menschen darauf hinzuweisen wenn sie sich ungesund verhalten und ist somit kein Kritikpunkt. Alles in allem ein guter Arzt, von dessen Sorte es mehr geben sollte.

Guter, kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

War zum ersten mal da und bin angenehm überrascht !

Einfach nur Genial • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr Schinkel begann das Gespräch schon damit, über meinen jung verstorbenen Vater als Kettenraucher zu urteilen. Weiter ging’s mit Erzählungen über die Vorteile einer elektrischen Zahnbürste. Endete dann damit, dass er bemerkte die Pille würde bei mir ja kaum Wirkung haben, wenn Männer mich dann „im Eva-Kostüm“ sehen würden, würden die Hormone ja überhand nehmen. Das hat mich nur angeekelt! Und nebenbei war seine Diagnose und Therapie nichtmal richtig bzw erfolglos. Guter Arzt geht anders!

Unverschämte und anzügliche Kommentare! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr Schinkel ist ein sehr redseliger Arzt der das Herz am rechten Fleck hat und fachliche Kompetenz besitz. Er war der einzige der mir bei meinem Tinnitus geholfen hat und mich nicht als simulant hingestellt hat. Allerdings muss man echt Zeit und Geduld mitbringen. Es ist echt eine außergewöhnlich Praxis die man entweder mag oder nicht.

Gewöhnungsbedürftig aber super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Schinkel ist ein Arzt der sich noch für seine Patienten interessiert. Dies gibt es leider heute nur noch ganz selten. Er zeichnet sich durch viel Erfahrung aus und hat mich auch in Extremsituationen (Nachblutung nach Mandel OP) perfekt beraten und gehandelt. Andere Berwertungen beschreiben hier, dass er zu viel redet. Wer ein HNO Arzt sucht der sich genau 30 Sek nimmt und nur aufs Geld aus ist, ist hier falsch. Jeder der ein Vernünftiges Gespräch führen kann, weiß auch wie man es nett verkürzen kann. Hier ist man in guten Händen!

HNO Arzt mit Herz und großer Expertise • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

Der Arzt sprach extrem ausschweifend und machte in einem fort übertriebene und anzügliche Kompliment.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Dieter Schinkel Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr freundlich und kompetent. Nimmt sich sehr viel Zeit. Untersucht umfassend.

Sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert