Goldenes Horn 12, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin
privatpraxis
Dr. med. Klaus Eduard Söffker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Goldenes Horn 12, Berlin

Goldenes Horn 12, Berlin

Vasektomie Mariendorf

Eine ganze Reihe von Eingriffen und chirurgischen Interventionen auf dem medizinischen Fachgebiet der Urologie können heutzutage auf ambulanter Ebe...

Seit dem 01.01.2022 führe ich ausschließlich Vasektomien durch.
Informationen zur Vasektomie finden Sie im Bereich download meiner Homepage w...

In der Übersicht zu den ambulanten urologischen Eingriffen die ich häufig plane und vornehme habe ich eine Reihe unterschiedlicher Therapieformen e...

Warum zu mir?

Mir war es in meiner über 30-jährigen praktischen Tätigkeit als Facharzt für Urologie in Berlin immer schon wichtig eine klare Spezialisierung vorz...

Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano)

Absolut zu empfehlen!
Vom Erstkontakt, über Beratungsgespräche, bis hin zum Eingriff sowie der weiterführenden Nachsorge ist Dr. Söffker ein absoluter Profi. Er führt jeden Arbeitsschritt mit akribischer Präzision durch und vermittelt somit komplette Tiefenentspanntheit. Weiterhin sorgt er mit seiner charmanten freundlichen Art und einem gewissen Humor für eine sehr lockere Wohlfühlathmosphäre. Ich kann jedem, der die Kinderplanung abgeschlossen, einen Termin bei Dr. Söffker empfehlen.

Standort: Vasektomie Mariendorf Vasektomie

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Söffker. Die Beratung ergolgte unkompliziert per Telefon. Vor und während der Behandlung nette und vertrauensvolle Atmosphäre, auch wenn es schon entspanntere Momente in meinem Leben gab ;).
Nachbetreuung per Mail top: Meist innerhalb kurzer Zeit geantwortet, wenn ich Fragen zur Wundheilung o. ä. hatte.

Standort: Vasektomie Mariendorf Vasektomie

Am Anfang ist sicher jeder ein wenig nervös aber es reichte eine kurze Unterhalte und Herr Dr. Söffker hatte mein Vertrauen. Ich bin mit seiner Arbeit mehr als nur zufrieden. Super nett, locker und vor allem professionell. Viele Dank nochmal.

Standort: Vasektomie Mariendorf Vasektomie

Dr. Söffker war sehr professionell und freundlich bei der Behandlung und hat alle Fragen pünktlich über Email geantwortet. Ich empfehle gerne Dr. Söffker

Standort: Vasektomie Mariendorf Vasektomie

Vielen Dank Herr Doktor Söffker. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Alles war professionell, unkompliziert und schmerzfrei abgelaufen. Ich kann sie nur weite empfehlen. Danke

Standort: Vasektomie Mariendorf Vasektomie

Ich habe mich bei Herrn Dr. Söffker sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Eingriff lief reibungslos ab. Herr Dr. Söffker hat mich während des Eingriffs in ein Gespräch verwickelt, was die Situation für mich deutlich entspannt hat. Schmerzen hatte ich nach dem Eingriff nur minimal. Ich hätte es mir vorher deutlich schlimmer vorgestellt. Die Abgabe der Proben nach dem Eingriff lief auch problemlos ab. Herr Dr. Söffker war stets gut erreichbar und ich kann ihn wärmstens emfpehlen.

Standort: Vasektomie Mariendorf Vasektomie

Ich glaube ich war noch nie bei einem Arzt, der seine Arbeit mit mehr Expertise erledigt hat. Alles lief absolut unkompliziert von der Terminanbahnung über die Durchführung zur Kontrolle und mit größter Professionalität. Ich hätte an keinen besseren Urologen für meine Vasektomie geraten können.

Standort: Vasektomie Mariendorf Vasektomie

Ein Freund von mir hatte im Vorfeld bei Herrn Söffker eine Vasektomie vorgenommen und mich entsprechend darüber informiert, was mich in seiner Praxis erwartet. Herr Söffker verfügt über einen angenehmen Humor, wodurch etwaige Nervosität verfliegt und die Zeit bei ihm auf dem OP-Tisch wie im Fluge vergeht.

Das einzig Unangenehme an der Prozedur war der Weg mit dem Auto nach Hause. Die Zeit nach dem Eingriff fühlte sich wie ein dauerhafter Tritt in die Eier an, aber von Innen. Die "Schmerzen" sind also aushaltbar und in Anbetracht der Vorteile nicht der Rede wert.

Und für diejenigen, die Angst hinsichtlich Auswirkungen auf die Erektionsfunktion haben: Diese Sorge ist unbegründet. Alles funktioniert wie sonst auch.

Wenn du keine Kinder (mehr) willst, dann melde dich bei Herrn Söffker.

Standort: Vasektomie Mariendorf Vasektomie

Herr Dr.Söffker wurde mir von einem Kollegen empfohlen da eine vasektomie schon lange im Raum stand. Ich habe einen Termin gemacht und ja was soll ich sagen, ich hätte es schon viel früher machen sollen. Sehr entspannter Umgang und selbst der Eingriff war nach nicht mal 15min erledigt. Auch danach und jetzt keine Komplikationen, keine Schmerzen alles besten. Ich empfehle diese Praxis jeden weiter der mit dem Gedanken spielt.

Ein klasse, machen sie weiter so

Standort: Vasektomie Mariendorf Vasektomie

Ich hatte wirklich große Sorgen vor dem Eingriff, aber Dr Söffker konnte mir mit seiner lockeren Art und Professionalität schnell die Sorgen nehmen und schwupps war die Behandlung schon vollzogen.
Selbst im Nachgang immer schnell erreichbar und ich hätte es einfach schon vor Jahren machen sollen...