Dr. med. Klaus-Marius Bastian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik IV Andere

Sehr gute Aufklärung und Vorbereitung auf die OP. Dr. Bastian nahm sich genug Zeit und konnte alle meine Fragen beantworten, insbesondere zum "da Vinci" - Roboter und die Vorteile beim Eingriff.

Standort: Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik IV Andere

Mein Vater kam als Notfall an einem Sonntag Nachmittag in die Klinik und musste direkt interdisziplinär behandelt werden.
Dr. Bastian wurde von zu Hause zur OP gerufen und hat in der Nacht um das Leben meines Vaters gekämpft.
Der darauf folgende 7-wöchige Aufenthalt war sehr hart, doch das Team der Intensivstation hat meinen Vater professionell, mit viel Hingabe, Motivation und Kraft wieder ins Leben zurück geholt!
Wir wurden über jeden Schritt informiert und wurden professionell aufgefangen. Jeder hat sich Zeit genommen und alles verständlich erklärt.
Auch dort herrscht Pflegenotstand, doch davon haben sie meinen Vater nichts spüren lassen!
Ihr seid einfach Spitze! Hut ab für alles was ihr leistet!

Auch in der ambulanten Nachbetreuung können wir nur von Professionalität und top Organisation sprechen!

Wir danken Dr. Bastian, sowie dem gesamten Team der Thoraxchirurgie, Gastroenterologie, Anästhesie und Physiotherapie werden sie alle äußerst gerne weiter empfehlen!

Standort: Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik IV Andere

sehr zugänglich und kompetetent, Fragen wurden ausführlich beantwortet

Standort: Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik IV Andere

Ein absolut sympathischer, empathischer und toller Arzt. Er erklärt verständlich nimmt einem die Angst und beruhigt auf eine Art und Weise wie es nicht viele können .

Standort: Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik IV Andere

Ich bin mit einem Traumatischen Hämo-Pneumothorax sowie einer Rippenserienfraktur und einer Lungenkontusio ins Krankenhaus gekommen.
Dr. Bastian hat sich in Zusammenarbeit mit Dr. Baron intensiv um die Verletzungen gekümmert. Dabei waren seine Ausführungen für mich als Laien verständlich und klar. Empathisch mit einem Stückchen Humor versuchte er die jeweilige Lage zu beschreiben. Man fühlte sich sehr gut aufgenommen und als Patient ernst genommen. Auch waren mehrmalige Erklärungen für ihn selbstverständlich.
Des Weiteren war die Zusammenarbeit zwischen Ärzte und Pflegepersonal der Station C5 sehr harmonisch, so dass dies einer schnelleren Genesung zuträglich war.
Die Nachsorge nach der OP wurde nach meiner Auffassung professionell und fachlich sehr kompetent durchgeführt.
Mit der Behandlung und der Sorge um einen kranken Menschen fühlte ich mich sowohl bei Dr. Bastian wie auch beim gesamten Pflegepersonal in besten Händen und sehr gut aufgehoben. Ich kann die ärztlichen, wie auch die pflegerischen Leistungen nur lobend erwähnen und bei solchen Erkrankungen Dr. Bastian und das Team der Station C5 nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Standort: Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik IV Andere

Während eines stationären Aufenthalts wegen einer Tumor-OP wurde ich auch von Dr. Bastian behandelt. Die sehr. freundliche, empathische Art und der kompetente Eindruck beim Erläutern der Befunde und der weiteren Behandlung haben dazu beigetragen, dass ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefüllt habe.