Praxis Klaus Mayr
Marienplatz 13, Bamberg

Dipl.-Psych. Klaus Mayr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Klaus Mayr?

Standort: Praxis Klaus Mayr

Ich war zwei Jahre lang bei Herrn Mayr Patient aufgrund von Depressionen, Sucht, Psychose und einem schwierigen sozialen Umfeld. Zu Beginn meiner Therapie war ich beinahe lebensunfähig und definitiv lebensmüde. Außerdem wollte ich gar nicht über meine Probleme sprechen weil ich ein ausgeprägtes Schamgefühl über meine missliche Lage hatte.
Ich glaube in Einzelgesprächen wären wir nicht besonders weit gekommen, aber zum Glück bietet Herr Mayr auch Gruppentherapie an und das war eine Offenbarung für mich. Zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Das hat mir geholfen, mich zu öffnen und ab da ging es bergauf. Ich möchte aber diesen Raum auch nutzen, um mit einer falschen Vorstellung von Therapien aufzuräumen. Es ist nicht so, dass dir einmal gut zugeredet wird und danach bist du geheilt, wir sind hier nicht bei Jesus oder so. Das Entdecken von problematischen Denkmustern, Verhaltensmustern, das Ausarbeiten von Ideen zum Umgang mit diesen sowie das Finden einer praktikablen Lösung und das Eintreffen der erwünschten Wirkung sind allesamt einzelne Prozesse, der Dauer nicht bestimmt werden kann. Ich hatte zwei Jahre lang wöchentlich Sitzung und es dauerte über ein Jahr, bis ich für mich einen guten Weg gefunden habe. So lange kann es dauern, Probleme überhaupt zu erkennen und diese auch ernst zu nehmen.
Ich bin Herr Mayr und auch meinen mit-Patienten sehr dankbar für all die Impulse, die auch jetzt gut ein halbes Jahr nach Therapie-Ende immer noch neue Anstöße in mir erwirken. Ich bin wieder fähig zu studieren, klar zu denken, nüchtern einzuschlafen, Bedürfnisse auszusprechen und schaffe es inzwischen sogar, alleine zu wohnen. All das wäre zu Beginn der Therapie undenkbar gewesen.

Eine klare Empfehlung für Menschen, die ihre Probleme wirklich anpacken wollen und nicht einmal erscheinen wollen und per Zauberpille "gesund" sein wollen.

Ein klasse Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Mayr

Hat alles was ein guter Therapeut brauch. Er ist eher distanziert und appelliert an die Eigenverantwortung, was für mich sehr gut passt. Auch besitzt er viele passende Bücher zu jedem Thema. Ich habe ihn als emphatisch empfunden.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mayr

Leider fällt es ihm schwer Empathie aufzubringen, sein Ego steht ihm sehr im Weg und er geht unverantwortlich mit psychisch kranken Menschen um. Ich habe ihn als pedantischen Menschen kennengelernt. Für hochsensible, psychisch kranke Menschen mit sehr wenig Selbstvertrauen, ist er nicht geeignet, sondern kann die Symptome und Empfindungen sogar verstärken. Die freundlichkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Ich schreibe diese Bewertung um andere zu warnen & Verantwortung zu zeigen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mayr

Leider kann mir Herr Mayr bei meinen Problemen nicht helfen. Er ist schnell genervt und kann sich schlecht einfühlen. Probleme werden belächelt.

Leider überhaupt nicht emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Übungen, Gespräche, Hilfestellungen, Humor, gemeinsames Lachen

Ich bin so sehr zufrieden und dankbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Mayr

Aus Gründen der Anonymität möchte ich keine Details nennen, ich kann nur sagen: Er ist als Therapeut nicht zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mayr

Glücklicherweise konnte ich mit geringer Wartezeit einen Termin ergattern. Als Herr Mayr eine Gruppentherapie vorschlug war ich zuerst skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte in einer Gruppe über meine Probleme zu sprechen. Diese Bedenken stellten sich als völlig unbegründet heraus. Ich habe mich jede Woche auf die Zeit gefreut, konnte frei sprechen und habe die Menschen dort sehr lieb gewonnen. Alles in allem kann ich an Herrn Mayr und die Gruppe nur ein großes Dankeschön aussprechen.

Gruppentherapie mit sehr netten Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mayr

Bei Herrn Dr. Mayr bekam ich direkt beim ersten Anruf einen Termin zu einem Gespräch. Nach 2 - 3 Einzelsitzungen empfahl er mir die Teilnahme an Gruppensitzungen. Trotz meiner anfänglichen Skepsis fühlte ich mich umgehend wohl u. gut aufgenommen. Nach 1jähriger Behandlung bin ich mit mir im Reinen und wieder im Beruf. Ich bin gestärkt und zufrieden. Ich kann die Praxis, die Behandlung und Herrn Mayr uneingeschränkt weiterempfehlen. Sollte ich zukünftig ein Problem haben, weiß ich wohin ich wohin

Gruppentherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
angefangen hat alle mit Panikattacken, Herzrasen, Schweißausbrüchen und Angstzuständen. Anzeichen einer Überlastung im Alltag bzw. einem Burn-Out.

Ich war sehr perfektionistisch, genau und hektisch. Ich machte nur noch die Dinge, weil Sie zu erledigen waren und nicht weil ich Spass daran hatte. Freundschaftsbesuche waren Termin, Wochenenden waren fürs Studium und Feierabende Zeit in der Haushalt oder Sachen erledigt werden mussten.

Ich bin froh mir Hilfe beim Psychologen in Form einer Gruppentherapie gesucht zu haben. Hierbei konnte ich Menschen kennen lernen, die ähnliche Probleme haben. Dies gab einem das Gefühl nicht alleine mit seinen Schwierigkeiten zu sein. Wir konnten uns gegenseitig mit unseren eigenen Erfahrungen helfen. Unser Therapeut erläuterte uns verschiedene Denkweisen und Tatsachen und gab uns dazu gute Übungen zur Stressbewältigung, Regelung von chaotischen Denkweisen und Übungen zur Alltagsentschleunigung. Ich konnte hierbei sehr viel lernen und diese auch in der Praxis anwenden.

Nachdem ich mit der Gruppentherpie fertig war wusste ich das die Panikattacken, das Herzrasen und Schweissausbrüchen wieder kommen können, aber ich weis jetzt damit umzugehen und was ich dafür tuen kann. Ich bin froh, das diese Lebenskrise so gekommen ist und ich nicht so weiter gelebt habe wie bisher.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruppentherapie - Sehr hilfreich!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Mayr

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Nach langem zögern habe ich mich doch zu einer Therapie entschieden und bin auf Umwegen zu Herrn Mayr gekommen. Meine Scheu und auch Angst über meine Sorgen, Ängste, etc. zu sprechen haben sich sehr schnell gelegt. Ich hatte nach kurzem das Gefühl endlich offen sprechen zu können und nicht bewertet, verurteilt oder belächelt zu werden. Ich kann offen meinen Kummer loswerden und fühle mich befreit nach den Sitzungen.

Ich kann Herrn Mayr ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Wäre ich doch schon früher hin... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert