Praxen (2)

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

28 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

Im Internet wurde ich fündig. Ausstattung, Musikalität u.Beschreibung überzeugten mich sofort.
Ich bin Sport-u.Gymnastiklehrerin, seit 35 Jahren aktiv in Sporthallen/Schwimmbad, u.i.Freien unterwegs-tägl.viele Std.am Stück. Mein Gedanke: Verschleiß.
Herr Mohr, perfekter Beobachter,konnte mir von erster Stunde an, jegliche Zusammenhänge im Hals/Rachenraum/ Stimme, verdeutlichen, u.nahm mir die Sorge. Mit Technik u.Stimmtraining lernte ich mir zu helfen.Ein fähiger Therapeut,mit Humor u. Empathie.

Stimmige, absolute Empfehlung! Hervorragend in Fachkompetenz, und als Mensch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

Ich kam zu Herrn Mohr, da ich im beruflichen Alltag regelmäßig für längere Episoden sprechen muss und leider feststellen musste, dass meine Stimme das nicht immer mitmacht. Nach 20 Einheiten Stimmtherapie habe ich jetzt wieder das Gefühl, mich auf meine Stimme verlassen zu können und auch die Abschlussuntersuchung beim HNO hat gezeigt: alles prima. Neben beruflicher Kompetenz punktet Herr Mohr mit Humor und guter Laune, die dafür gesorgt haben, dass ich immer gerne zur Sitzung gekommen bin.

Wärmste Empfehlung! Bei Herrn Mohr sind Sie in guten Händen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopädie

Ich war zur Nachbehandlung eines Stimmlippenpolyps bei Herrn Mohr, welcher mir kompetent und einfühlsam verschiedenen Übungen und Techniken zeigte, um meine Stimme langsam wieder aufzubauen und praktische Tools für verschiedene Alltagssituationen mitgab. Insgesamt habe ich mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt und konnte vieles für meinen Sprachalltag mitnehmen.

Klaus Mohr

Vielen lieben Dank! Wir sehen uns zur Kontrolle im Dezember!

empathische und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

"Stimmbandparese rechts" lautete die Diagnose meiner HNO-Ärztin im Februar 2021. Die anschließende Untersuchung im HNO-Klinikum der Uni Essen relativierte die Diagnose zu "Stimmlippenminderbeweglichkeit rechts unklarer Genese". Auf der Suche nach einem passenden Logopäden stieß ich auf die aussagestarke Webseite von Klaus Mohr. Da ich in zwei Chören sang (und jetzt wieder singen kann!), fand ich die Tatsache, dass Herr Mohr selber Chorsänger war und sehr viel Erfahrung mit Chorsängern in seiner Praxis hatte, als gute Voraussetzung, um eine Therapie bei ihm zu beginnen. Eine Woche später hatte ich schon einen Termin. Von der ersten Stunde an hatte ich das Gefühl, an der richtigen Adresse zu sein. Mit großer Empathie, viel Humor und motivierenden, zielgerichteten Übungen (auch für zuhause) bewältigten wir die ersten zehn Therapie-Einheiten. Bei wiederholten Audioaufnahmen konnte ich feststellen, dass sich meine Stimme langsam verbesserte. Auf Empfehlung von Herrn Mohr verschrieb mir meine HNO-Ärztin weitere zehn Therapie-Einheiten. Die folgenden ausgewählten, sehr abwechslungsreichen Stimmübungen trugen wesentlich dazu bei, dass nach Abschluss der zweiten Therapie-Sitzungen Ende Juni 2021 die Stimmlippenbeweglichkeit deutlich zugenommen hatte. Ich konnte auch wieder in meinen beiden Chören singen und hatte nur, als Tenor, noch bei dem einen oder anderen tieferen Ton etwas Probleme. Herr Mohr bot mir an, Ende August noch einmal zur Überprüfung meiner Stimme zu ihm zu kommen. Bei diesem Termin stellten wir fest, dass kein weiterer Behandlungsbedarf mehr bestehe.

Acht Aale aalten sich achtlos auf einem Antillenstrand in der Abendsonne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopädie

Ich war bei Herrn Mohr mit einer wenig belastbaren Stimme in Behandlung.
Zur Stimmkräftigung hat mich Herr Mohr engagiert und plausibel in die praktische Anwendung unterschiedlicher Stimmübungen eingewiesen. Diese Übungen waren zielgenau auf die Schwachstellen meiner Stimme ausgerichtet.

Darüber hinaus führte er mich in weitere Methoden und Instrumentarien ein, die ich in kritischen Stimmsituationen wirksam einsetzen kann. Das zugehörige Arbeitsmaterial ist mir dabei ein wertvoller Begleiter.

Durch intensive Anwendung dieser Übungen und Methoden ist meine Stimme im Verlauf der Therapiestunden wieder voll belastbar geworden. Mein Stimmvolumen konnte bedeutend erweitert werden. Damit kann ich mich nun zuversichtlich wieder dem Chorsingen zuwenden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Gesprächsatmosphäre während der Sitzungen war angenehm locker und sehr anregend.

Vielen Dank Herr Mohr.

Wirksame Stimmkräftigung durch zielgenaue Übungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

Ich empfehle die Praxis definitiv weiter - bin zu Herrn Mohr mit Stimmproblemen gekommen, die mich in meinem Beruf als Musikerin sowohl beim Unterrichten als auch in meiner Bühnenpräsenz eingeschränkt haben. Nach Beendigung der Therapie habe ich nicht nur keinerlei Probleme mehr mit Heiserkeit / einer leisen Stimme sondern habe auch noch super viel Spannendes über die eigene Stimme und deren Wirkung gelernt. Es hat regelrecht Spaß gemacht zu den Sitzungen zu gehen.

Sehr kompetent, tolle Atmosphäre. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopädie

Ich habe 20 Therapiestunden bei Herrn Mohr gehabt und bin sehr zufrieden aus meiner Therapie gegangen. Gemeinsam mit dem Patienten sucht Herr Mohr nach Lösungen und Therapiemöglichkeiten. Besonders gut gefallen hat mir die Empathie von Herrn Mohr, der die Therapie bestmöglich auf mich zugeschnitten hat und mir immer wieder konkrete Praxisbezüge zu meinem Stimmberuf aufgezeigt hat.
Die durchgeführten Therapiemethoden erklärt Herr Mohr auf verschiedenste Weisen (mit Modellen, durch Vorführen,...). Besonders gelungen fand ich hier auch die Erklärung von begleitenden Bewegungselementen, die die Durchführung der Stimmübungen vereinfachten.
Außerdem wurde mein Stimmbewusstsein gestärkt.
Vielen Dank Herr Mohr!

Stimmstörung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

Freundliche Aufnahme, verständliche und ausführliche Erklärungen, qualifiziertes Fachwissen, anspruchsvolle Übungen und erfolgreiche Behandlung. Volle Weiterempfehlung.

Fachmännisch perfekte und erfolgreiche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

Als Sängerin und Pädagogin bin ich jeden Tag auf meine Stimme angewiesen und benötigte dringend Hilfe, um meinen Beruf weiterhin ausüben zu können:
Zu meinem Glück wurde mir die Praxis von Herrn Klaus Mohr empfohlen, ohne dessen Arbeit ich meine Stimme nicht so gebrauchen könnte, wie ich es nun endlich kann.

Herr Mohr nimmt sich Zeit, arbeitet genau und professionell sowie einfühlsam und entwickelt Übungen und Pläne, mit deren Hilfe man - wenn man sie kontinuierlich übt - unglaubliche stimmliche Fortschritte macht und Ziele erreicht, von denen man nicht gedacht hätte, dass man diese schaffen kann.

Die Praxis liegt sehr zentral, ist toll ausgestattet und die Atmosphäre ist freundlich und einladend.
Die Terminfindung lief immer unkompliziert, ohne Wartezeiten vor Ort.

Ich möchte die Arbeit von Herrn Mohr dringend weiterempfehlen, da die eigenen Probleme ernst genommen werden und sehr organisiert an Lösungen gearbeitet wird!

Auch nach Abschluss der erfolgreichen Behandlung stand Herr Mohr mir für Nachfragen zur Verfügung und mit Rat und Tat zur Seite, wofür ich sehr dankbar bin, da er immer auf dem Neusten Stand ist und seine Übungen sich bei mir und Kolleginnen und Kollegen sehr bewährt haben.

Vielen Dank dafür!

Großartiger Logopäde und Experte auf dem Gebiet Stimme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Mohr Logopäde

Ich war bei Herrn Mohr wegen meines Polterns in Behandlung. Herr Mohr machte sich anfänglich ein Bild über meine Symptomatik und deren Ursachen. Dabei bezog er sich neben Trainingseinheiten und Übungen zur Atemtechnik wie z.B das Trainieren der reflektorischen Atemergänzung auch auf generelle physiologische Übungen zur Lockerung und Entspannung des Kiefers oder des Stimmbereichs. Dadurch nahm meine Poltersymptomatik nach und nach ab und ich habe nun einen "Methodenkoffer" an der Hand.

Kompetenter Logopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5