Praxen (2)

Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis
Von Richthofen Str. 3, Altstadt, Giebelstadt

Klaus-Peter Schenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
09334 24..... Nummer anzeigen

Schule und Praxis für Psychologische Homöopathie
Altmarkt 10, Altstadt , Dresden

Klaus-Peter Schenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
0351 465..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Altmarkt 10, Dresden

Schule und Praxis für Psychologische Homöopathie

seelische Krisenbewältigung, Hilfe bei seelischen Störungen
Hilfe für Babys und Neugeborene
Konstitutionsbehandlung Psychologische Homöopathie
Homöopathie bei Asthma für Kinder

Andere Leistungen


Von Richthofen Str. 3, Giebelstadt

Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis


Altmarkt 10, Dresden

Schule und Praxis für Psychologische Homöopathie

seelische Krisenbewältigung, Hilfe bei seelischen Störungen
Hilfe für Babys und Neugeborene
Konstitutionsbehandlung Psychologische Homöopathie
Homöopathie bei Asthma für Kinder



Von Richthofen Str. 3, Giebelstadt

Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis



Von Richthofen Str. 3, Giebelstadt

Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Klassische Homöopathie
  • Klassische Homöopathie


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

21 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis Homöopathie

Grund für mein Erstgespräch waren verschiedene körperliche Beschwerden und vor allem das Gefühl immer tiefer in eine Sackgasse zu laufen.

Für die Anamnese hat sich Herr Schenk viel Zeit genommen. Sie war sehr umfassend, individuell und unterschied sich in der Mittelwahl und Tiefe bereits deutlich von bisherigen Sitzungen bei anderen Homöopathen.

Die Wirkung des homöopathischen Mittels zeigte sich unmittelbar: sanft, heilend und stärkend, in allen Lebensbereichen und -ebenen entwicklungsfördernd. Herr Schenk gibt in den telefonischen Mentoring-Treffen wertvolle Impulse und Empfehlungen für die nächste Potenzerhöhung, individuell auf mich abgestimmt.

FAZIT heute: positive Veränderungen auf allen Ebenen, gesund, aufgeladen mit Lebenskraft und -freude, innere und äußere Blockaden lösen sich, ich werde immer freier in meiner Lebensgestaltung, beruflich die nächsten Level mit Leichtigkeit erreicht.

Ich bin zutiefst dankbar und freue mich auf die weitere Entwicklung.

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

Seit einigen Jahren bin ich bei Herrn Schenk in regelmäßiger homöopathischer Behandlung. Seine Wahl der Arzneien und Erhöhungen dieser, stimmt er präzise auf meine aktuellen Symptome ab. So mache ich großartige Fortschritte in meiner körperlichen und seelischen Entwicklung. Immer wieder bin ich überrascht, welche positiven Veränderungen ich schon innerhalb kurzer Zeit zu berichten habe. Ich spüre, dass noch so viel mehr an Veränderungen bei mir möglich sind, so dass ich die Behandlung nach langer Zeit dennoch weiter fortführe. Ich bin so dankbar für diese Behandlung und die vielen "Geschenke", die sich für mich daraus in meinem Leben ergeben. Ich fühle mich u.a. mehr mit mir selber verbunden; setze mehr Grenzen; bin körperlich belastbarer; deutlich seltener akute Infektionen; treffe Entscheidungen schneller und klarer; kann diverse Situationen in meinem Leber besser annehmen....
Durch die regelmäßigen Termine in nicht so großen Abständen und daraus resultierender Veränderungen der homöopathischen Mittel, erfolgen schnellere Erfolge, als ich es von anderen Homöopathen kenne.
Ein riesen Dank von Herzen, Herr Schenk!

Lebenswandel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

Vor etwa 3 Jahren war ich durch sehr belastende familiäre Ereignisse an einem Punkt angelangt, an dem ich erkennen musste, dass mir die Lebensfreude gänzlich abhanden gekommen war. Ich saß in einem dunklen Tal fest, aus dem ich mich alleine nicht befreien konnte.
Mir wurde glücklicherweise Herr Schenk empfohlen, mit dessen Hilfe ich meine Kraft und Lebendigkeit zurück gewinnen konnte. Nach der Überwindung dieser dunklen Phase in meinem Leben, habe ich die Behandlung durch Herrn Schenk weitergeführt, da ich spürte, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist.
Inzwischen ist, quasi nebenbei, mein Migräne-Problem gelöst. Ich brauche keine Migränetabletten mehr und und muss auch keine Tage mehr im abgedunkelten Zimmer liegen. Ich habe meinen unbefriedigenden Job verlassen und mich beruflich neu ausgerichtet. Auch in meiner Partnerschaft spüre ich die neuen, positiven Impulse.
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die Arbeit mit Herrn Schenk sehr empfehlen.

Rückkehr der Lebensfreude • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

Vielen Dank, Herr Schenk, Sie sind mir sehr behilflich auf meinem Weg in die innere Freiheit. Ohne Sie wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Immer näher bei mir, auf dem Weg meine Bestimmung zu leben. Sie begleiten mich weise mit Sorgfalt und Nachhaltigkeit auf dem Weg zum Gipfel. Jedem, der auch diesen Weg anstrebt, kann ich Herrn Schenk uneingeschränkt empfehlen.

Der Weg in die Freiheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

In Zeiten von Corona mit all ihren negativen emotionalen Auswirkungen auf die Menschen erfahre ich diese Situation dank der konstitutionellen homöopathischen Behandlung bei Klaus-Peter Schenk so:
In mir sind Ruhe und Gelassenheit. Ich habe Zeit und Energie, mich auf das zu fokussieren und zu tun, was mir wirklich wichtig ist, wohin ich mich bewegen und was ich erreichen möchte. Die Frage nach der Chance in dieser Situation steht im Vordergrund meiner Gedanken. Energie und Kreativität für neue Schritte scheinen unerschöpflich. Es fühlt sich wie die Zeit eines Aufbruchs an, glücklich und erwartungsvoll.
Welch ein Unterschied, nicht nur in der Betrachtung meines Lebens vor der homöopathischen Behandlung, sondern auch und vor allem in der Verfassung vieler meiner Mitmenschen in dieser Situation!
Dafür bin ich von Herzen dankbar.

Verlauf der homöopathischen Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

Meine Tochter ist Patientin bei Herr Schenk seit ca. 2 Jahren und ihre Symptomatik ist im Verlauf der Behandlung mittlerweile fast ganz verschwunden. Davor hab ich schulmedizinisch versucht den Symptomen auf den Grund zu gehen, da kamen wir aber nicht weiter, obwohl ich unseren Kinderarzt schätze.
Ein ganzheitlicherer Ansatz war hier notwendig und ich bin dankbar, dass wir eine Empfehlung für Herrn Schenk bekommen haben.
Ich kann die Behandlung bei Herrn Schenk auch nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

Ich schätze es sehr bei Herrn Schenk in Behandlung zu sein.
Die Termine mit Herrn Schenk sind durch Kontinuität, Ruhe, Verlässlichkeit und sehr hohe Fachkompetenz gekennzeichnet. Mit Weitsicht und Klarheit schafft es Herr Schenk Impulse in mir zu setzen, die mir helfen alte Muster zu erkennen, mich aus diesen zu lösen und meinen eigenen Weg zu finden. Ich habe es dadurch geschafft, meinem Leben eine neue Ausrichtung zu geben und mich u.a. beruflich erfolgreich in ein neues Feld zu bewegen. Vor Beginn der Behandlung habe ich das niemals für möglich gehalten und mein Denken war durch Ängste, Selbstzweifel und Wut geprägt. Die Arbeit mit Herrn Schenk ist sehr kraftvoll und für mich eine Reise zu meiner Urkraft und meinem vollen Potential. Herr Schenk ist ein Meister darin, einen auf dieser Entwicklungsreise zu begleiten. Ich kann jedem, der den Impuls verspürt etwas in seinem Leben ändern zu möchten, Herrn Schenk aus tiefstem Herzen weiterempfehlen.

Die Arbeit mit Herrn Schenk ist unglaublich kraftvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

Ich bin Herrn Schenk für seine Behandlung sehr dankbar. Ich habe mich in kürzester Zeit von einem faulen und unausgeglichen Menschen zu einem relativ zielstrebigen, ausgeglichen und freundlichen jungen Mann entwickelt. Dies sieht man auch an dem Verlauf meines Studiums und meiner Beziehung.
Ich fühle mich immer wohler in meiner Haut und bin mit mir und meiner Entwicklung sehr zufrieden.
Ich kann Herrn Schenk jedem; der in seinem Leben etwas zum Positiven verändern möchte, nur empfehlen.

Eine tolle Entwicklung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

Ich bin Herrn Schenk einfach nur dankbar für die Entwicklungsschritte, die ich dank seiner homöopathischen Begleitung erleben darf. Ich betrachte es als eine große Bereicherung und freue mich täglich über neue Sichtweisen auf mein Leben. Es scheint, als würde ein Schleier sich nach und nach lüften dürfen, der lange verstaubt über mir hing. Herzlichen Dank

Ein Geschenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Klaus-Peter Schenk Naturheilpraxis

Ich werde von Herrn Schenk seit März 2018 behandelt. Zu diesem Zeitpunkt war ich extrem erschöpft und litt seit Jahren unter chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates. Zwar sind wir noch nicht am Ende angelangt, doch haben sich schon viele Symptome deutlich verändert bzw. gebessert. Ich kann Herrn Schenk wärmstens empfehlen für Alle, die wie ich seit Jahren zu den Schulmediziniern rennen und denen nicht wirksam geholfen werden konnte. Und dabei stehe ich der Homöopathie normalerweise durchaus skeptisch gegenüber. :-)
Herr Schenk ist ein Mensch, der seinen Heilberuf sehr ernsthaft auffasst, sein gesamtes, großes Wissen zum Wohl des Patienten einsetzt und einem auch durch schwierigere Zeiten durch seine ruhige, besonnene Art gut hindurch helfen kann.

ein Homöopath für besondere Fälle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen