Bahnhofstr. 22, Staudt

Dr. med. Klaus Sinzig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Sinzig Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

ich kann nur sagen, ich fühle mich bei Dr. Sinzig sehr gut aufgehoben. Er gibt sich redlich Mühe, mir zu helfen. Ich bin chronischer Schmerzpatient, und es gibt nicht mehr sehr viel, was mir die -schmerzen nehmen könnte. Und Dr. Sinzig versucht mir wirklich zu helfen. Es gibt viele die sagen, ach das ist doch der Spritzendoktor, ich habe mich trotzdem in seine Hände begeben. und die Hilfe fruchtet halt seeehr langsam. Ich kann ihn nur empfehlen.

sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe einige Probleme mit der Schilddrüse und nehme auch entsprechende Medikamente.
Die Nebenwirkungen beinhalten auch Muskelverspannungen und Muskelkrämpfe.
Da ich aktuell Schmerzen in beiden Schultern und im HWS-Bereich habe, war ich bei Dr. Sinzig zur Behandlung.
Ich sprach ihn darauf an, ob es sein kann, dass ich die Muskelverspannungen durch die Schilddrüsenunterfunktion habe.
Er meinte lapidar: schauen sie mal in den Spiegel. Dass man bei einer Unterfunktion nicht aussieht wie Heidi Klum ist schon klar. Aber dass man auf eine fachliche Frage eine solche Antwort bekommt, ist schon mehr als verachtend und herabwürdigend.
Er drückte hier und da auf meinem Rücken herum und ich musste mich dann auf den Rücken legen, damit der die HWS „beweglich“ macht.
Das Aufstehen von der schmalen Liege fiel mir nicht leicht und ich versuchte mich mit dem rechten Arm aufzustützen. Dabei fuhr ein stechender Schmerz durch den Oberarm.
Ich bat ihn um Hilfe beim Aufrichten. Dies lehnte er mit dem Spruch ab: ich muss heute noch was arbeiten, das ist viel zu schwer für mich…
Ich schaffte es dann unter Schmerzen mich aufzusetzen und wollte schließlich wissen, ob der stechende Schmerz im Oberarm von der Halswirbelsäule kommt.
Seine Antwort im heraus gehen aus dem Behandlungszimmer war: Das kommt bestimmt nicht von der Schilddrüse.
Ich werde mir einen anderen Chiropraktiker suchen. Dr. Sinzig ist Gott sei dank nicht der Einzige!

Unfreundlich und oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Überdurchschnittlich Kompetent und sehr freundlich. Klare Worte sind immer angebracht und hilfreich.

Das Personal war bisher immer sehr nett und zuvorkommend.

Alles in allem sehr zu empfehlen:-)

Alles prima. Sehr kompetent und hilfsbereit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut nicht angemessene AU da die auslösende Ursache nicht ausreichend bzw. garnicht erforscht wurde. Ebenso wurden bei der Entscheidung über die Dauer der AU die Begleiterscheinungen des akuten Krankheitsbildes (mehrere schlaflose Nächte) nicht ausreichend berücksichtigt.

Sehr gut organisierte Praxis, sehr nettes und verständnisvolles team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder..sehr unfreundlich,anwortet nicht auf die Fragen ..verschwindet schnell aus dem Zimmer ...Ausländerfeind!!!

Unfreundlich,nimmt keine Zeit für Patienten!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe öfters mal Probleme mit ausgerenkten Wirbeln oder eingeklemmten Nerven. Dr. Sinzig ist der Einzige der mir helfen kann und bei welchem ich um 8 Uhr anrufe und um 9 Uhr dran war. Die Wartezeiten sind kurz, die Praxis ist top organisiert und die Arzthelferinnen sind sehr kompetent und freundlich. Dr. Sinzigs Behandlung ist immer sehr schnell und auf den Punkt genau. Er sieht mir meistens schon an wo es weh tut. Ich bin mit ihm als Arzt sehr zufrieden und empfehle ihn auch gerne. Ich habe ihn bis jetzt nie schlecht gelaunt erlebt.

Zaubernde Hände • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der erste Eindruck war direkt auf Vertrauen ausgelegt. Man wird von den Arzt Helferinnen sehr freundlich und Kompetent aufgenommen und Versorgt. Der Arzt behandelt einem sehr fürsorglich mit Fachkompetenz. Er hört sich das vorgetragene ruhig und sachlich an er geht auf einem zu und erklärt seine Diagnose sehr verständlich, das ist ja heute schon selten geworden. Seine Praxis ist gut ausgestattet und man fühlt sich vom Vorzimmer über den Wartebereich zum Arztzimmer hin gut aufgehoben. Wartezeit war gering und mit der Behandlung bin ich bestens versorgt. Ich bin froh diesen Arzt kennen gelernt zu haben und werde ihn auf jeden fall weiter empfehlen.

Ein Arzt meines Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich und unverschämt.
Nahm mich nicht ernst und tat fast so als würde ich übertreiben.
Nie wieder!

Sehr unzufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich dort. Termin und Damen waren Ok.

Beim ersten Termin wollte der Arzt schon eine Spritze setzen was ich ablehnte. Als ich vierzehn Tage später einen erneuten Termin hatte sagte ich Ihm das im Urlaub kaum Schmerzen auftraten - meiner Meinung nach durch die viele Bewegung. Jetzt sei es wieder etwas schlechter. Er sagte bitte legen Sie sich auf die Liege
er fing an mich abzutasten und plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz! Eine Spritze einfach so ohne mich überhaupt zu fragen!!! Nun 12 Stunden später habe ich seit Stunden keine Besserung sondern eine Verschlechterung meiner Schmerzen. Am Nachmittag war ich deswegen nochmal in der Praxis keiner mehr da. Freitag eben..... Hoffe wirklich das das gut ausgeht!!! Jedenfalls hätte ich der Spritze nie zugestimmt! Ich frage mich wirklich was das soll - was würde der tun wenn Ihm sowas passieren würde???

nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte Probleme an meiner rechten Schulter, anfangs wirkte Dr. Sinzig noch sehr kompetent. Meine Schmerzen wurden schlimmer, bis meine rechte Schulter nach einigen Behandlungen ca 3 cm tiefer hing, als die linke. Die Wartezeiten sind top, daran gibt es nichts auszusetzen, jedoch nimmt sich der Arzt keine Zeit für seine Patienten, er behandelt und verschwindet gleich wieder, nimmt sich keine Zeit für Fragen seiner Patienten und ist nicht einsichtig. Nachdem ich bei einem Radiologen einen MRT machen ließ und sich ergab, woher meine Probleme kommen, empfand Dr. Sinzig den MRT als "Schwachsinnig", habe mir auch auf seine Empfehlung hin eine Bandage zugelegt, nachdem die Schmerzen durch diese aber stärker wurden und ich Dr. Sinzig darauf angesprochen hab antwortete er:" Ich habe direkt gesagt eine Bandage ist Schwachsinn!". Habe die Behandlung abgebrochen, da er trotzt Röntgenbildern und MRT Bericht seine Behandlung nicht angepasst hat und mich mit Spritzen behandeln wollte, obwohl auf dem MRT klar zu erkennen ist, dass meine Probleme durch einen "verbogenen" Knochen verursacht werden, dies wollte Dr. Sinzig aber nicht einsehen.

Sehr unzufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben