Praxis Klaus Vlk Psycholog. Psychotherapeut
Deidesheimer Str. 28 II, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dipl.-Psych. Klaus Vlk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Klaus Vlk Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war immer mal wieder Patientin bei Herrn Vlk und das was ich bei ihm "gelernt " habe nutze ich heute immer dann wenn ich in Gefahr gerate wieder in meine alten Muster zu fallen.
Ich bin total froh auf Herrn Vlk gestoßen zu sein. Nur zu empfehlen !!!!

Standort: Praxis Klaus Vlk Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich blicke auf eine gut siebenjährige therapeutische Zusammenarbeit mit Herrn Vlk zurück. Als ich mich damals mit Mitte 20 dazu entschloss, professionelle Hilfe für mein Leiden im ADHS-Spektrum aufzusuchen, konnte ich noch nicht ahnen, wie lebensverändernd und positiv diese Zeit für mich sein würde.

Herr Vlk hat mich während dieses gesamten Prozesses unglaublich wirksam und professionell begleitet. Besonders gefallen hat mir, dass er einerseits auf die Besonderheiten des ADHS-Profils eingegangen ist, diese andererseits aber nie überbetont hat. Sein Ansatz ist ganzheitlich, alltagsorientiert und zielt auf ein „gutes Gelingen des Lebens“ ab - wie auch immer sich das bei einem persönlich übersetzt.

Darüber hinaus ist Herr Vlk ein wirklich sympathischer, verständnisvoller und auch humorvoller Mensch - letzteres ist für mich rückblickend enorm wichtig und hat viele unserer gemeinsam erschaffen Bilder und Ideen erst möglich gemacht und dafür gesorgt, dass sie mir bis heute präsent sind.

Standort: Praxis Klaus Vlk Psycholog. Psychotherapeut

Ich war drei Jahre lang bei Herrn Vlk in Behandlung - als ich zu ihm kam, war ich im bis dato größten Tief meines Lebens (jahrelang unerkannte Sozialphobie und mittelschwere Depression). Seitdem ich die Therapie beendet habe, geht es mir besser als je zuvor ... Ich kann auch zwei Jahre danach noch Nutzen aus dem Gelernten/Erlebten ziehen und bin sehr dankbar, damals zu ihm gefunden zu haben.

Er ist ein kompetenter, empathischer (und sympathischer! ;)) Therapeut, zu dem man schnell Vertrauen fassen kann; Ich jedenfalls habe mich von Anfang an sicher bei ihm aufgehoben gefühlt. Schön finde ich im Nachhinein, dass er nicht zum übermäßigen Pathologisieren neigt und recht pragmatisch an Problemstellungen herangeht. Ich möchte behaupten, dass sich das über die Jahre auch auf mich übertragen hat - was sich auf jeden Fall positiv aufs Selbstbild und das generelle Entspannungslevel auswirkt. :)

Bleibt nur zu sagen: Danke für Alles!!

Sehr einfühlsam und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Vlk Psycholog. Psychotherapeut

Sehr kompetent und vertrauenswürdig!
Bereitet sich super auf Patienten vor und abreitet mit Konzept!

Danke für alles! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Vlk Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Vlk hat mich nach meiner Diagnose von ADS, spätdiagnostiziert im Alter von 30, kompetent und strukturiert durch den Abschluss meines Masterstudiums geführt.

Besonders gut fand ich den klaren Fokus bei der Korrektur von destruktiven Verhaltens und Denkmustern und des Schaffen von neuen Strukturen und Denkweisen.

Verhaltenstherapie bei ADS • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert