Frauenärzte:

Integrative Onkologie (Krebstherapie)
Vitalstoffmedizin

Medikamentöse Tumortherapie

in der Praxis für Frauenspezifische Medizin – Praxisklinik Rhein-Waal

Als Schwerpunktpraxis für Gynäkologische Endokrinologie und Kinderwunschdiagnostik bieten Ihnen eine spezialisierte Diagnostik und Therapie in den Bereichen Frauenheilkunde, Hormondiagnostik und -therapie sowie Biologischer Krebsdiagnostik und -therapie an.

Unser klinischer Schwerpunkt ist die Endokrinologie der Frau. Die individuelle Hormon- und Laboranalytik im Rahmen einer Hormontherapie ist wesentlicher Bestandteil unserer Behandlungen.Besonderen Wert legen wir auf eine ganzheitliche Diagnostik und Behandlung.Hierbei steht das Imunssystem und ein möglicher Mangel an Mikronährstoffen im Vordergrund.

In unserer zertifizierten Dysplasie-Sprechstunde haben Sie die Möglichkeit, unklare Befunde von Gebärmutterhals, Gebärmutter und Scheide differenziert abklären und behandeln zu lassen.Unsere Dysplasie-Sprechstunde ist von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein zertifiziert!

www.pk-rw.de

1. Gynäkologische Endokrinologie und Kinderwunsch

2. Dysplasie-Sprechstunde

3. Ganzheitliche Frauenheilkunde und Vitalstoffmedizin

4. Konventionelle und Biologische Onkologie (Krebstherapie)

• Endokrinologie (Hormonsprechstunde)

• Onkologie (Konventionelle und Biologische Krebstherapie)

• Dysplasie-Sprechstunde

• Endokrinologie (Hormonsprechstunde)

Die maßgeschneiderte Hormontherapie ist Teil des ganzheitlichen medizinischen Konzeptes von Dr. Andreas Kopp.

Zyklusprobleme, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Hitzewallungen, unerwünschte Gewichtsveränderungen, Nervosität, Schlafstörungen, Hautveränderungen, Haarausfall, sexuelle Probleme - diese und viele weitere Symptome können auf eine Hormonstörung hinweisen. Besonders nach den Wechseljahren der Frau treten solche Störungen gehäuft auf.

Eine Hormonanalyse deckt mögliche Hormondefizite oder auch –Überschüsse auf, welche dann gezielt behandelt werden können.

All dieses können Sie in der Hormonsprechstunde von Dr. Kopp abklären und behandeln lassen.

Hormonelle Veränderungen und Störungen haben die unterschiedlichsten Auswirkungen. Nicht nur der Zyklus und die Regelblutung sondern auch das Aussehen, die Psyche und das Sexualleben sind von den Hormonen in unserem Körper abhängig. Die Mehrzahl unserer Patientinnen sind Frauen, die klassische Hormonprobleme haben.

Aufgrund der Komplexität hormoneller Störungen lassen sich die Ursachen nicht alleine durch eine Hormonanalyse diagnostizieren. Das persönliche Gespräch und die Erörterung der Probleme sowie die Erfassung des Umfeldes sind von größter Bedeutung. Erst dann läßt sich eine umfassende Diagnose stellen.

Unsere Termine sind umfassend und zeitintensiv. Viele unserer Patientinnen haben zuvor schon verschiedene Ärzte aufgesucht. Wir erheben eine detaillierte medizinische Anamnese, erörtern Ihre aktuellen...

• Onkologie (Konventionelle und Biologische Krebstherapie)

Unser Ziel ist es Patientinnen mit Brustkrebs oder anderen gynäkologischen Tumoren eine schnelle und qualitätsgesicherte Betreuung anzubieten.

Naturheilkunde und Integrative Onkologie

Die Schulmedizin allein kann eine zeitgleiche Beeinflussung körperlicher, sozialer und seelischer Faktoren des Patienten nicht gewährleisten. Wir bieten unseren Patientinnen kombinierte Behandlung aus konventioneller Krebstherapie und Biologischen Verfahren an.

Wir behandeln die folgenden Krebserkrankungen:

• Parenterale Ernährung
    • Biologische und komplementäre Krebstherapie
    • Behandlung metastasierter Krebserkrankungen

• Dysplasie-Sprechstunde

In unserer Dysplasiesprechstunde haben wir uns auf Erkrankungen von Gebärmutterhals, Muttermund, Scheide und äußeren Geschlechtsorganen (Vulva) spezialisiert.

Sollte bei Ihnen im Rahmen der Krebsvorsorgeuntersuchung ein auffälliger Abstrich diagnostiziert werden, ist eine Vorstellung in der Dysplasiesprechstunde zur weiteren Abklärung und - wenn nötig - möglichst schonenden Therapie nach den Empfehlungen der frauenärztlichen Fachgesellschaften vorgesehen.

Auch Beschwerden oder Infektionen aller Art, z. B. Condylome (Feigwarzen) und anhaltende Beschwerden wie Jucken etc. sind Gründe für eine Überweisung an unsere Dysplasiesprechstunde sein.

Ergibt die Diagnostik bei Ihnen eine behandlungspflichtige Veränderung, besteht eine weitere Aufgabe unsererseits in der optimalen, auf Ihre persönliche Situation abgestimmten Therapieplanung.

Hierzu gehören:

1. Konisation (Kegelentfernung aus dem Gebärmutterhals )

2. Laserverdampfung (Vaporisation)

3. Hochfrequenzschlingenentfernung (LEEP oder LOOP)

4. lokale Verfahren zur Regeneartion des Gewebes durch Immunstimulation

In der Mehrzahl der Fälle kann die Therapie ambulant durchgeführt werden. Die Nachsorgeuntersuchungen werden bei Ihrem niedergelassenen Frauenarzt durchgeführt.

Dr. Kopp ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Kleve

Dr. Kopp ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Kleve

bietet alternat. Heilmethoden

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Arzt

Dr. Kopp nimmt sich immer sehr viel Zeit und geht gut auf gestellte Fragen ein. Die Praxis hat eine super Atmosphäre und auch das Team ist stets freundlich und kompetent! Auch zu alternativen Heilmethoden die mir sehr wichtig sind gibt es eine ausführliche Aufklärung. Würde die Praxis jederzeit empfehlen !

11.11.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Ich fühle mich bei Dr. Kopp sehr gut aufgehoben. Meiner Meinung nach hört er einem wirklich zu und die Praxis fühlt sich auch nach dem sicheren Ort an der sie sein sollte. Ich bin wegen Problemen mit meinem hormonellen Verhütungsmittel zu ihm gekommen und habe mich sehr gut beraten gefühlt. Auch die Erreichbarkeit der Praxis, besonders über E-Mail und bei akuten Beschwerden, ist sehr gut.

Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit Dr. Kopp und seinem Praxisteam!

22.03.2019

Mit dem bin ich endlich zufrieden ??

Sagen wir mal so, dieses ärztliche Fach ist wohl besonders - es ist intim, sucht Vertrauen und betrifft mich im Ganzen. Dieser hat sogar mich, die ich glaube ich sehr kritisch und deswegen nicht immer einfach bin, überzeugt. Keine Geldschinderei, keine Arroganz, nettes und kompetentes Team.

Bei dem bleibe ich. Ich glaube, den brauchen wir Frauen - und nicht immer sind Frauen als Frauenärzte die kompetenten, die uns suggerieren „das verstehe ich- ich als Frau“. Das stimmt einfach nicht??Ahoi!

21.03.2019

Sehr geduldiger, freundlicher und kompetenter Arzt

Hört zu, nimmt Sorgen ernst. Gerade Probleme mit den Wechseljahre werden oft belächelt, hier nicht, hier wird einen geholfen.

11.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Arzt und super nettes Team

Eigentlich bin ich zu Herrn Dr. Kopp gegangen, um mir eine Zweitmeinung einzuholen, da bei meiner eigentlichen Frauenärztin nichts gefunden werden konnte oder wollte. Mein Bauchgefühl sagte mir jedoch, dass ich mir das nicht alles einrede.

Schon der erste Kontakt an der Anmeldung war super freundlich und zuvorkommend.

Auch die Behandlung war viel besser und angenehmer. Ich fühlte mich mit meinen Sorgen und Problemen ernst genommen.

Ende vom Lied. Es konnte eine Diagnose festgestellt werden, welche nun behandelt wird. Im Gegensatz zu meiner eigentlichen Frauenärztin, welche meinte "da ist nichts" konnte hier nun eine Lösung gefunden werden, worüber ich sehr dankbar bin.

Herr Dr. Kopp nimmt sich Zeit für seine Patientinnen und man fühlt sich mit seinen Sorgen und Ängsten ernst genommen. Die Praxis Rhein-Waal hat definitiv eine neue Patientin gewonnen.

Letzte Aktualisierung16.10.2020

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen