Herr Leisten

Psychotherapie
Paartherapie
Traumatherapie
Videosprechstunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über mein Angebot informieren, eine Bewertung abgeben, Bewertungen lesen und ein Erstgespräch online buchen.

Bitte beachten Sie: Eine Therapie bei mir ist eine Eigenleistung und wird i.d.R. nicht von der Krankenkasse übernommen/erstattet.  Sollten Sie eine Zusatzversicherung über Heilpraktische Leistungen abgeschlossen haben, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Krankenkasse über eine mögliche Kostenübernahme.

Bitte informieren Sie sich auf meiner Homepage über Preise, Kontaktmöglichkeiten und freie Kapazitäten.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, in meine Praxis zu kommen (dies ist nur möglich, wenn Sie dreifach gegen Corona geimpft sind), haben Sie auch die Möglichkeit per Video-Chat mit mir zu arbeiten. Hierzu infomiere ich Sie gerne.

Zögern Sie bitte nicht, mich bei Fragen per E-mail zu kontaktieren.

Herzliche Grüße

Chrisch Leisten

Über mich und meine Tätigkeit

Mir fiel es nicht leicht, meinen beruflichen Weg zu finden. Ich habe mich früh selbstständig gemacht, aber auch viele Jahre angestellt gearbeitet. Ich war Unternehmensberater, Projektleiter und Texter. Durch einen Burn-out habe ich erkannt, dass ich beruflich neu beginnen möchte und muss. In dieser Zeit haben mir zwei für mich wichtige Therapeuten den Rat gegeben, selbst Therapeut zu werden. Das erschien mir zu Beginn ein wenig abwegig, aber es war auch sofort Neugier und Leidenschaft da. Um die Geschichte zu verkürzen: seit 2009 arbeite ich als selbstständiger Therapeut in eigener Praxis mit meiner Frau zusammen. Und seit einigen Jahren auch als Autor. Ich bin zertifiziert in Systemischer Psychotherapie (DGSF) und Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Ich selbst komme aus schwierigen Verhältnissen und hatte und habe einiges im Leben zu bewältigen. Für mich war lange nicht vorstellbar, wir gut es mir einmal gehen würde. Mit diesem Wissen und dieser Zuversicht begegne ich allen Menschen, mit denen ich arbeite. Ich bin ein sehr guter Zuhörer und komme schnell auf den Punkt. Ich bin  humorvoll, einfühlsam und mitfühlend. Ich erkläre gern wichtige Zusammenhänge und fordere die Menschen, die mich konsultieren. Ich bin auf Augenhöhe und glaube den Menschen das, was sie mir erzählen.

Systemischer Therapeut Chrisch Leisten

Wenn wir Unterstützung erfahren, können wir sehr viel bewegen und verändern. Und dabei verändern wir unseren inneren Umgang mit etwas, nehmen wir am Ende eine andere Perspektive ein. Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Chrisch Leisten, bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis am Hirschpfuhl 4 in Kleve. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt. Gemeinsam finden wir heraus, wie es weiter gehen kann.

• Systemische Psychotherapie (DGSF) & Psychotherapie (HPG)

• Coaching

• Systemische Psychotherapie (DGSF) & Psychotherapie (HPG)

Ich begleite Sie ein Stück auf Ihrem Weg - ob nun ausgehend von einer persönlichen Krise, einer körperlichen Erkrankung, Problemen in Ihrer Partnerschaft oder einfach Ihrem Wunsch nach persönlicher Veränderung. Ich verstehe mich nicht als den Experten, der die „Diagnose“ stellt und Ihnen eine Lösung vorgibt. Ich führe vielmehr einen neugierigen und respektvollen Dialog mit Ihnen, um Sie darin zu unterstützen, Blockaden in Ihrer Entwicklungsdynamik zu erkennen, aufzulösen und neue Perspektiven und Fähigkeiten zu entwickeln. Gemeinsam arbeiten wir an den folgenden Themen:

• Depression
    • Erschöpfung
    • Burn-out
    • Ängste, Zwänge, Phobien
    • Traumata, PTBS, Dissoziation in Folge von sexualisierter Gewalt, Krieg, Unfällen, Naturkatastrophen
    • Essstörung
    • Beziehungsschwierigkeiten
    • Schwierigkeiten am Arbeitsplatz
    • Verlust, Schicksalsschläge
    • Autoimmunerkrankungen (Rheuma)
    • Bindungsthemen
  • Coaching

Unsere berufliche Tätigkeit spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. In unserer Arbeit führen wir nicht nur bestimmte Aufgaben aus, sondern wir sind auch immer wieder gefordert, unsere fachlichen und sozialen Kompetenzen zu erweitern, zu verbessern. Mittlerweile wird auch vermehrt erwartet, dass die menschliche, weiche Seite der Arbeit fähiger und versierter gestaltet bzw. mitgestaltet wird. Denn wir arbeiten immer mehr in Teams mit anderen zusammen oder leiten sie sogar. Darüber hinaus können Stress, Überforderung und Konflikte am Arbeitsplatz unsere Lebensqualität erheblich beinträchtigen. Gemeinsam arbeiten wir an den folgenden Themen:

• Teamentwicklung, Teamarbeit
    • Jobverlust, Sinnverlust
    • Wunde Punkte & Blinde Flecken
    • Einsamkeit & Druck in Spitzenpositionen

Systemischer Therapeut Chrisch Leisten

Vor der ersten Kontaktaufnahme können Sie erste Fragen zu unserem Tätigkeitsprofil direkt auf jameda klären. Bei uns sind Sie herzlich willkommen! Wenn wir etwas verändern oder bewältigen möchten, brauchen wir andere Menschen, die uns unterstützen, uns zuhören, uns Mut machen oder uns helfen, einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Wir sind Experten für diese Zusammenhänge, aber auch selbst Menschen, die diese Erfahrung immer wieder machen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich einfach und vereinbaren Sie ein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch.

• Teambeziehungen positiv gestalten

• Paarberatung

• Online

• Teambeziehungen positiv gestalten

Neben unserer therapeutischen Arbeit begleiten wir Unternehmen auf der Beziehungsebene: Wir unterstützen bei der Teamentwicklung oder wenn es Konflikte in Teams, Abteilungen oder der Geschäftsleitung gibt. Wir begleiten bei wichtigen Prozessen wie einer Unternehmensnachfolge oder bei einem Wechsel der Geschäftsleitung. Über unser Wissen haben wir 2020 ein Buch geschrieben. Wenn Sie mehr erfahren möchten, schauen Sie doch auf unserer Unternehmensseite bom.de vorbei.

• Paarberatung

Eine sichere und tiefe Bindung zu einem geliebten Menschen aufzubauen und zu erhalten, ist für uns eines der wichtigsten Anliegen in unserem Leben. Bricht die Bindung ab, fühlen wir uns verzweifelt, verloren, perspektivlos. Manche begegnen dieser Einsamkeit mit Rückzug und verschließen sich. Manche kämpfen gegen die empfundene Leere und beginnen zu streiten, zu argumentieren und einzufordern. Wieder andere lassen sich Ihr Unglück nicht anmerken und beginnen eine heimliche Liebschaft. Es ist schmerzhaft und nimmt uns gefühlt immer eine Menge Lebenskraft, wenn wir uns in destruktiven Mustern oder Konflikten in unseren wichtigsten Bindungen erschöpfen und nicht selten am Ende verzweifeln und abwenden. Eine Paarberatung ist eine große Chance, wenn Sie:

• in einem sicheren Rahmen gemeinsam über Ihre Bedürfnisse sprechen möchten
    • nicht mehr miteinander reden können
    • an Ihrer gemeinsamen Perspektive arbeiten möchten
    • Schwierigkeiten mit der gemeinsamen Sexualität haben
    • mit dem Thema Fremdgehen/Treue und/oder Eifersucht konfrontiert sind
    • unter Einsamkeit und Bindungsangst leiden
    • Zweifel an der Fortsetzung Ihrer Partnerschaft haben
    • sich in der Trennung begleiten lassen möchten (als Paar oder als Einzelperson)
    • Ihre Trennung im Nachhinein besser verarbeiten und verstehen möchten
    • nach einer Scheidung faire Regelungen erarbeiten möchten
  • Online

Ob Sie eine Therapie machen möchten, sich bei einem Coachingprozess Begleitung wünschen oder Ihre Partnerschaft Unterstützung braucht: dies alles ist auch online möglich. Die Vorteile einer Zusammenarbeit per Video-Chat

• Anfahrtswege entfallen (Zeit- und Kostenersparnis)
    • Gespräche sind von zuhause oder auch von der Arbeit aus möglich
    • Zusammenarbeit auch aus dem Ausland oder über größere Entfernungen
    • höhere zeitliche Flexibilität
    • gesundheitliche oder psychische Beeinträchtigungen (Mobilität oder Ängste) spielen eine kleinere Rolle
    • eine stetige Zusammenarbeit ist unabhängig von Corona-Bestimmungen möglich

Heilpraktiker für Psychotherapie Chrisch Leisten

Systemische Therapeuten & Coaches

Wir arbeiten seit 2008 und 2009 in eigener Praxis als Therapeuten. Unsere Arbeit besteht darin zuzuhören, erreichbar für Ihre Geschichte, Ihre Symptome oder Probleme zu sein. Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe, mit Mitgefühl und Konzentration. Wir alle können im Laufe unseres Lebens unterschiedliche Probleme und Symptome entwickeln. Also schauen wir gemeinsam hin und entwickeln Lösungen, die realistisch sind und zu Ihrer Persönlichkeit passen. Frei nach dem Motto: Wenn dir das Leben Zitronen gibt, guck dir die Zitronen erstmal an.

Praxis • Praxis Christoph Leisten Heilpraktiker

Chrisch Leisten ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Kleve

21.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Paartherapie mit vollem Erfolg

Bella und Chrisch waren die perfekten Therapeuten für uns. Durch Corona und anderer Probleme standen mein Mann und ich kurz vor einer Trennung. Da ich Bella bereits aus der Einzeltherapie kannte und extrem gute Erfahrungen gemacht habe, haben wir es mit einer Paartherapie versucht, wirklich unser letzter Ausweg! Und was soll ich sagen, wir hatten heute die letzte Sitzung bei den beiden und es fühlt sich wieder an "wie früher". Alle Probleme sind nicht nur beseitigt, sondern wir sind auch sehr zuversichtlich, dass wir in Zukunft einfacher und gemeinsam zu Lösungen finden werden. Wir können die Gespräche mit Bella und Crisch zu 100% weiterempfehlen! Und dass die Therapie online stattfindet empfinde ich als großes Plus, man muss nichts mit Kind organisieren, sondern kann bequem von zuhause aus zusammen arbeiten, auch nach Corona für mich ein riesen Pluspunkt."

25.08.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

die richtige Hilfe zur richtigen Zeit

Ich war ein gutes Jahr bei Christoph in Behandlung und bin sehr froh, ihn gefunden zu haben. Er hat mir sehr geholfen, meine Situation zu verstehen und sie zu verändern. Dabei hat mir sehr gefallen, dass er mir immer sehr genau und verständlich erklärt hat, was wir zusammen tun und warum wir es tun. Dadurch habe ich sehr viel über mich gelernt und fühle mich für das Leben besser gewappnet. Wer einen sehr klugen, professionellen aber dennoch menschlichen Therapeuten sucht, ist bei ihm richtig. Vielen Dank für alles!

08.08.2018

Tolle Therapie, toller Therapeut!

Christoph ist der beste Therapeut den ich kenne.

Ich hatte anfangs etwas Berührungsängste mit einer Therapie aber Christoph hat mich von Anfang an mitgenommen, mir die Angst genommen und Vorurteile beseitigt. Er ist einfühlsam, ehrlich und findet immer die richtige Mischung zwischen Verständnis und auf den Tisch hauen. Die Therapie bei ihm hat wirklich geholfen und war das beste was mir passiere konnte. Ich kann Christoph in jeder Hinsicht weiter empfehlen!

26.07.2018

Lebensretter

Chrisch war und ist immer noch mein Lebensretter.

Er begleitet mich seit Jahren durchweg kompetent und einfühlsam auf meinem steinigen Lebensweg der Heilung. Ein Ober-Top-Therapeut.

14.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Auf allen Ebenen die beste Unterstützung

Mir fiel häufig erst viel später auf, die gut und professionell Christoph Situationen im Gespräch meistert. Ich kann ihn vorbehaltslos weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung31.05.2022

• Orte in der Nähe