Isabel Maria Spelz

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau Spelz

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Spelz!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Turmstr. 36b47533 Kleve

Leistungsübersicht

PsychotherapieHypnose/HypnotherapieYager-Therapie

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie, klinische Hypnotherapeutin (DGH) und Yagercode-Therapeutin vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit effizienten Therapiemethoden zu unterstützen, eigene Ressourcen und Kompetenzen zu stärken, alten Ballast abzuwerfen und über sich hinaus zu wachsen.

Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Therapie Ihr Behandlungsziel erreicht haben und Ihr neues Erleben nicht nur in Ihrem Denken, sondern auch in Ihrem Gefühl und Körper angekommen ist. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie, Hypnose/Hypnotherapie und Yager-Therapie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Dann vereinbaren Sie gerne ein kostenloses Erstgespräch.

Ihre Isabel Maria...

2019Zertifizierung Yagercode-Therapeutin
2014 bis 2016Hypnotherapieausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie zur klinischen Hypnotherapeutin
02/2014Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Krefeld
2012 bis 2014Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktikerschule Wesel
Ausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie nach Beck
Ausbildung in Progressiver Muskelentspannung nach Jacobson
12/2008Bestehen der Ärztlichen Prüfung
09/2004Bestehen der Ärztlichen Vorprüfung
2002 bis 2008Medizinstudium an der Universität Duisburg-Essen
2008Praktisches Jahr Wahltertial Psychiatrie in den Rheinischen Kliniken Essen
2007Famulatur in den Kliniken St. Antonius, Johanniter Tageskliniken Wuppertal, Kliniken für Psychiatrie u. Psychotherapie
2006 bis 2007Fächerübergreifende Unterrichtsveranstaltung Nervensystem und Psyche
2004Praktikum in der Krankenpflege im Augustahospital Anholt
2003 bis 2004Kursus der Medizinischen Psychologie

Verfahren und Methoden

NEU denken, NEU fühlen, NEU handeln durch Psychotherapie, klinische Hypnose/Hypnotherapie, Yager-Therapie

Als zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie, studierte Medizinerin, zertifizierte klinische Hypnotherapeutin (DGH) und zertifizierte Yagercode-Therapeutin umfasst mein Praxisangebot:

- Psychotherapie
- Klinische Hypnose & Hypnotherapie
- Yager-Therapie (Subliminale Therapie nach Dr. Edwin Yager)

Praxis für Psychotherapie&klinische Hypnose Spelz

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängige Außenstehende eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte Psychotherapie, Hypnose/Hypnotherapie und Yager-Therapie (Subliminale Therapie nach Dr. Edwin Yager). Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Hypnose/Hypnotherapie

Die Hypnotherapie stellt eine effektive und zugleich schonende und freudvolle Therapiemethode dar. Die Wirkung der Hypnose in der Behandlung psychischer, psychosomatischer und körperlicher Erkrankungen ist durch zahlreiche Studien wissenschaftlich belegt.

Jeder Mensch trägt die Lösungen und das Wissen zur Bewältigung seiner Probleme bereits in sich, hat im Wachbewusstsein jedoch nur begrenzten Zugang dazu. Um diese unbewussten Fähigkeiten und Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und Menschen bei der Entwicklung eigener kreativer Lösungen zu begleiten, nutze ich in meiner Praxis Hypnose. Während der Einfluss von Nachdenken und Erklärungen auf das Gehirn begrenzt ist, arbeiten wir in Hypnose mit Bildern, mit dem Fühlen und Erleben, also der Kommunikation mit dem Unbewussten, um Entwicklungen anzuregen und Erkrankungen positiv zu beeinflussen.

In vielen Fällen kann schon nach wenigen Sitzungen eine erste Verbesserung der Symptomatik erzielt werden. Dennoch braucht nachhaltige Entwicklung Zeit, sodass eine gesunde Eigenmotivation und Geduld von besonderer Bedeutung sind.

Praxis für Psychotherapie&klinische Hypnose Spelz

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Therapieformen Psychotherapie, Hypnose/Hypnotherapie und Yager-Therapie (Subliminale Therapie nach Dr. Edwin Yager) sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich gerne für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung.

• Hypnose/Hypnotherapie

• Yager-Therapie (Subliminale Therapie nach Dr. Edwin Yager)

• Psychotherapie

• Hypnose/Hypnotherapie

• Yager-Therapie (Subliminale Therapie nach Dr. Edwin Yager)

Mit der von Dr. Edwin Yager entwickelten Therapie-Methode (auch Yager-Code genannt) werden unbewusste Fähigkeiten mobilisiert, um die Ursachen und damit auch die Symptome von psychischen und psychosomatischen Beschwerden und Erkrankungen zu verändern.

Grundannahme: Wir alle sind konditionierte Wesen, die zeitlebens lernen. So sind unsere Gedanken, Glaubenssätze, Gefühle, Körperempfindungen, Verhaltensmuster und oft auch Symptome Ergebnisse von Lernprozessen (Konditionierungen). Die so entstandenen psychischen Teile erzeugen unser heutiges positives und negatives Erleben.

Ziel der Yager-Therapie ist es, symptomauslösende Konditionierungen auf schonende Weise zu verändern.

Die Yager-Therapie nutzt dafür hypnotische Phänomene, die im Verlauf der Arbeit auf natürliche Weise entstehen.

• Psychotherapie

Auch die Lerntheorie geht davon aus, dass unangenehme Gedanken- und Verhaltensmuster erlernt wurden und auch wieder verlernt werden können. Zudem werden unsere Gefühle und unser Verhalten durch unsere Überzeugungen und Gedanken beeinflusst und umgekehrt. In meiner Psychotherapie kommen auch Elemente der kognitiven Verhaltenstherapie zum Einsatz.

Frau Spelz gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Kleve • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.02.2019, Alter: unter 30

Super

Die Stunden bei Frau Spelz waren und sind für mich eine entscheidende Wende in meinem Leben. Ich fühle mich so viel besser. Ihre angenehme Art und die wirkungsvollen Hypnosen haben mir zu neuer Lebensfreude verholfen.

Bewertung vom 09.07.2017

Sehr kompetente und nette Therapeutin

Ich bin total begeistert und habe endlich wieder Spaß am Leben.

Bewertung vom 25.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und schnelle Hilfe in diskreter Atmosphäre. Wieder Freude am Leben!

Endlich wieder normal leben! Anfangs hatte ich große Bedenken, mit einer fremden Person über mein Problem zu sprechen und wusste auch gar nicht so recht wie und was ich erzählen sollte.

Frau Spelz hat mich aufmerksam und vertrauensvoll zu den Wurzeln meines Problems geführt und stand mir auf meinem schwierigen Weg zur Seite.

Mittlerweile habe ich wieder Freude am Leben und kann schöne Dinge intensiver genießen, mit Mitmenschen normal umgehen und meine Freundschaften wieder pflegen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bewertung vom 21.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Menschlich und fachlich absolute Superklasse!

Frau Spelz ist ist sowohl menschlich als auch fachlich absolut kompetent, emphatisch und vertrauenserwerkend! Sie ist in der Lage mir in den Behandlungen soviel Sicherheit zu vermitteln. Durch ihre Behandlung und meine Motivation geht es mir besser den je.Der Blick auf das 'Leben' bleibt realistisch. Vielen Dank!

Bewertung vom 19.04.2016

Gut aufgehoben!

Bei Frau Spelz fühlt man sich sicher und aufgehoben!

Durch sie habe ich neue Lebensfreude erhalten!

Ich freue mich auf jede Sitzung!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung