Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Rollwagen-Michalski

Dr. med. Christine Rollwagen-Michalski

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Schloßstr. 6, 56068 Koblenz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

5,6

Bewertung vom 24.09.2017

Mangelnde Behandlung

Das Team selbst ist super nett und freundlich. Die netten Damen haben sich 5 Punkte verdient. Was leider nicht das Hauptproblem löst. Denn das liegt leider bei der Ärztin selbst. Sie nimmt sich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut nicht zu empfehlen!

Als ich noch zur Vorsorge zu der Ärztin ging, erschien Sie mir zwar immer schnell in der Behandlung, aber korrekt. Sobald ich jedoch schwanger wurde und zu den Vorsorgeuntersuchungen kam, ist jeder…  Mehr

Kommentar von Dr. Rollwagen-Michalski

Den Schlechten mißfallen heißt gelobt werden. Lucius Annaeus Seneca  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Frauenärztin

Ich bin seit ca 3 Jahren hier in Behandlung, bis jetzt immer nur zu Vorsorgeuntersuchung und bin total zufrieden. Sowohl die Ärztin als auch das gesamte Praxisteam sind sehr freundlich und…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Dr. Herz

Dr. Dr. Herz

Oralchirurgie

1,1
17 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Frau Kureck

Frau Kureck

Augenärztin

2,2
14 Bewertungen
56 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Dr. Klaassen

Dr. Dr. Klaassen

Arzt

1,3
45 Bewertungen
84 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Dr. Dr. Wolf

Dr. Dr. Wolf

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,2
219 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,3 km

Dr. Laue

Dr. Laue

Orthopäde

1,5
188 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,9 km

Note

1,6

Bewertung vom 02.03.2017

gute Ärztin & tolles Praxisteam

Ich gehe im Normalfall nur zur jährlichen Vorsorge. Das Personal und auch die Ärztin sind durchweg immer freundlich. Wenn man den Vorsorgetermin im Voraus plant, geht die Praxis gut auf…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach kompetent!

Dank der Kompetenz meiner Ärztin konnte mir geholfen werden. ich bin zuvor fast von Pontius zu Pilatus gelaufen. Eine Freundin gab mir den Tipp. Die Ärztin ist keine Plaudertasche, jedoch sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2016

Super Betreuung

Tolle Erstaufnahme. Super nette Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Es wurden verschiedene Test angeboten kostenlos zur Untersuchung von der Gesundheit."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 30.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Praxisteam freundlich - Ärztin inkompetent

Das Team in der Praxis ist sehr nett und freundlich. Es findet ein Vorgespräch mit einer Arzthelferin statt, die sehr freundlich ist und über die Zusatzleistungen aufgeklärt. Die Ärztin selber…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 24.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich, unprofessionell

Ich hatte die Praxis nach einem Umzug durch meine Hebamme empfohlen bekommen. Die Infrastruktur der Praxis ist durchaus auf dem neusten Stand (Geräte, Räumlichkeiten, etc.) und die Praxis gut zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

seit vielen Jahren die Ärztin meines Vertrauens

Ich hatte noch nie eine bessere Frauenarztpraxis. Im Vorzimmer alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, sowie sehr gut ausgebildet. Frau Dr. Rollwagen-Michalski sehr kompetent. Sie nimmt sich Zeit…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 05.04.2016

Mangelhafte Behandlung

Nachdem ich mich ein alternatives Verhütungsmittel eingesetzt bekommen habe, hatte ich auch Wochen danach starke Schmerzen, jedoch wurden diese trotz mehrfacher Hinweisen nicht weiters behandelt oder…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 20.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin schon einige Jahre dort in Behandlung, …

… allerdings gehe ich nur zur Vorsorge dorthin, ansonsten hätte ich mir vielleicht schon einen anderen Arzt gesucht. Die Wartezeit auf einen Termin ist sehr lang (ca. 6 Monate), wenn man das allerdings…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 04.11.2015

Kurz und gut!

Vorausgeschickt sei hier, dass ich nur zur Kontrolle und ohne Beschwerden zu Frau Dr. RM gegangen bin. Ich wurde freundlich empfangen und musste nur sehr kurz im Wartezimmer Platz nehmen, bevor mich…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 26.10.2015, Alter: unter 30

Gehen nicht auf Probleme der Patienten ein

Ich bin schon etwas länger in der Praxis. Bisher hatte ich auch nichts auszusetzen, da ich nur einmal im Jahr zur Kontrolle und wg Rezept für die Pille da war. Nun hatte ich in letzter Zeit aber…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 10.08.2015

Schnippige Ärztin!!

Ich bin seit 6 Jahren bei ihr und mir ist aufgefallen, dass sie sich nie richtig Zeit für den Patienten nimmt. Bei jedem Gespräch musste ich ihr alles aus der Nase ziehen. Nach heftigen Beschwerden…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht zu empfehlen

Nach jedem Artztbesuch halle ich das Gefühl, dass die Ärtztin eine persönliche Antipatie zu mir hat. Beim letzten Besuch wollte ich privat bezahlte Untersuchung machen lassen, dann sie hat mir eine…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 11.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Beratung und keine Aufklärung

Leider muss ich nach jedem termin feststellen, dass ich mich wieder ärgere die Ärztin nicht gewechselt zu haben. Frau Dr. Rollwagen-Michalski führt in der Regel nicht selbst ein Vor- oder…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 19.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

zu empfehlen

Ich empfinde die Praxis, das Personal so wie die Ärztin positiv. Auf einen Termin musste ich nicht lange warten. Die Terminanfrage habe ich über die Website von der Ärztin gemacht. Das Personal ist…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenz und Freundlichkeit

Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns in der Schwangerschaft perfekt betreut."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Beratung , vielen Dank

Freundlicher Empfang, kurze Wartezeit, sehr gute Beratung. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 23.05.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundliche und hochnässige Ärztin

In den ganzen Erfahrungen die ich mit Frau Dr. Christine Michalski Rollwgen und ihrem Praxis Team gemacht habe, bin ich nicht unbegründet negativ eingestimmt. Sie kam mir immer sehr hoch ässig vor,…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 16.05.2013

Freundlich aber zu oberflächlich

Sehr freundliches praxisteam allerdings die Untersuchung nur zur Hälfte durchgeführt. Wartezeit in der Praxis kaum da Termine scheinbar gut organisiert sind."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.03.2013

Sehr nette und kompetente Ärztin, sehr empfehlenswert!

Sehr schöne und moderne Praxis, sehr nette und kompetente Ärztin die ihr Fach versteht!! Super Homöopathie Beratung!"  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 08.03.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

unfreundliche Arzthelferinnen, Ärztin nimmt sich keine Zeit

Lange Wartezeiten auf einen Termin und in der Praxis, Behandlung wie am Fließband, Ärztin nimmt sich kaum Zeit und die Patienten nicht ernst."  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 06.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Recht unfreundlich und grob

Ich bin ziemlich enttäuscht und werde nicht mehr zu ihr gehen. Nach einer Stunde Wartezeit wollte sie mich zunächst mit einer Rezeptverschreibung ohne Untersuchung abwimmeln. Natürlich wollte ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.09.2012,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Beste Frauenärztin seit langem!

Frau Dr. Rollwagen-Michalski war meine 4 Frauenärztin die ich ausprobiert habe, sie war auch mit abstand die Beste! Bei mir hab ich mich wohl gefühlt, sie war behutsam, vorsichtig und erklärte mir…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 21.06.2012,  (zu 82 % hilfreich bei 10 Stimmen)

unfreundliche und grobe Behandlung

War bei der Ärztin Paar Mal und jedes Mal musste lange warten. Beim letzten Mal hatte sie mich sogar verletzt, dass ich direkt im Raum geblutet habe (bei einfacher Behandlung ohne Beschwerde!). Die…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 23.04.2012,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

sehr schöne praxis

ich habe zwar sehr lange auf einen behandlungstermin warten müssen, aber es hat sich gelohnt.sehr nette helferinnen,frau dr. rollwagen-michalski ist sehr behutsam.ich fühle mich in dieser praxis…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.04.2012,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

seriöse Aufklärung

Ich möchte mich hier einmal ausdrücklich für die gute Aufklärung bei den Behandlungsalternativen bei Frau Dr. Raollwagen- Michalski bedanken. Es gibt doch noch Ärzte, die in einer vertraulichen…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 17.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nicht zu empfehlen! Grobe, arrogante Ärztin. Kein Vertrauensverhältnis.

Man muss lange auf einen Termin warten, die Arzthelferinnen führen im Vorfeld das Gespräch und versuchen einem, zusätzliche Leistungen aufzuschwätzen, die man dann noch vor (!) dem Gespräch mit…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 16.02.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 16. Februar

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.02.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr gute Ärztin

in meiner Schwangerschaft hat sie mich sehr gut betreut und aufgeklärt. Vertrautes Verhältnis. Danke"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.12.2011,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Empfehlenswert

-Nicht zu lange Wartezeiten, -freundlicher Empfang, - vor und währen der Behandlung habe ich mich wohl und in kompetenten Händen gefühlt - gute Parkmöglichkeiten Vielen Dank !"  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 10.03.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 10. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 10.02.2011,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

endlich eine hilfreiche Beratung und Behandlung!

Bin vorher auf der Suche nach Linderung von Paulus nach Pilatus gelaufen, habe aber nun endlich mit Frau Dr. Rollwagen-Michalski nicht ur eine Menschlich tolle Ärztin, sondern auch fachlich eine…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 06.02.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

suche einen neuen Arzt!

- arrogante Azubis - nette Hebamme - Hebamme nicht immer da - Ärztin empfängt am Stuhl, nicht in einem Gesprächszimmer - Arzthelferinnen führen die Gespräche ("wieso sind Sie denn hier?",…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,4
Gesamtnote
3,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(15)
2,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(14)
3,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(13)
2,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(14)
2,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(3)
3,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(5)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(9)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(12)
2,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(10)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(8)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderwunsch” am 28.01.2016

Fertilität des Mannes: Der Mann in seinen besten Jahren

Der Mann in den besten Jahren: Eine Betrachtung aus andrologischer Sicht Im Laufe eines Männerlebens, nach der Ausbildung und der Eingliederung in den Arbeitsprozess, kommt es zur ...  Mehr

Verfasst am 28.01.2016
von Dr. med. Karl-Heinz von Kellenbach

Zum Thema „Kinderwunsch” am 20.10.2017

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Herrn Dr. Sydow von der VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. Sydow interessante Fragen zu seinen ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2017
von VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon