Dr. med. Joachim Haas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Dr. Haas hat mir beständig den sicheren Rahmen gegeben, mich nicht mehr von meinen systemischen Traumafolgen beherrschen zu lassen. Insbesondere bin ich dankbar für sein unendliches Vertrauen: immer- wenn ich aufgeben wollte, ermutigte er mich, den Prozess weiterzuführen. Anstelle mich meiner Kindheitsverwundungen zu schämen-habe ich gelernt, mich respekt- und würdevoll zu behandeln.
Hartnäckig rechtfertigte ich zu Beginn der Therapie idealisierend meine Wurzeln. Gegen Ende der Therapie habe ich schweigende Angst überwunden und bin in der Lage, Trigger zu reflektieren. Indem ich nun Schmerzhaftes wahrnehme und aushalte mir zu vergegenwärtigen-verstehe ich jetzt, wie und warum
normal-natürliche Grundbedürfnisse "meines Mädchens" unerfüllt blieben. Werde ich jetzt von Anderen verdreht bewertet, gehe ich jetzt so damit um, dass mir minimal wenig Schaden entsteht.
Wertschätzende Wohlseinswünsche Herrn Dr. Haas für die Zukunft!

Gereifte widerstandsfähigere Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Dr. Haas hat mir während meiner Langzeittherapie stets die Freiheit gegeben, mir zu nehmen, was ich gerade brauche. Ich habe Dr. Haas als unerschöpflich geduldig abwartend, stets alles von mir unvoreingenommen unbewertet zulassend und mir immer offen aufmerksam zugewandt erlebt. Sein außergewöhnlicher individueller Arbeitsstil hat ein vorbildliches therapeutisches Arbeitsbündnis entstehen lassen, in dem es mir möglich war, Verdrängtes nach und nach wiederzuentdecken und Schuldverdrehungen nun in gesunde Bahnen zu lenken. Innerhalb dieses Enttraumatisierungsprozesses habe ich insbesondere gelernt, meinen Gefühlen jetzt zu vertrauen-insgesamt bereichert diese Therapie meine Lebensqualität in bemerkenswert kostbarer Weise. DANKESCHÖN !

Therapieziel erfolgreich erreicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Herr Dr. Haas ist einfach klasse! Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt und bin gerne in die Praxis gegangen: er ist sehr professionell, hat dennoch immer einen lustigen Spruch auf Lager, was die Stimmung im richtigen Moment auflockert. Man fühlt sich ernst genommen, wird gut beraten und betreut. Ich hatte immer den Eindruck, als würde er genau die unterbewussten Gedanken / Gefühle aussprechen, auf die ich selbst so konkret nicht gekommen wäre - wie ein Spiegel meiner selbst. Mir fällt es persönlich eigentlich nicht leicht meine Gefühle und Gedanken jmd. anzuvertrauen, doch Herr Dr. Haas strahlt diese gewisse Vertrautheit aus, wodurch ich mich von Beginn an geborgen gefühlt habe. Aufgrund meines Wohnortwechsels konnte ich die Therapie bei ihm leider nicht weiterführen, was ich sehr bedauere. Mir hat er in einer relativ kurzen Zeit außerordentlich geholfen, hat mir einen guten Anstoß gegeben und mich damit in die richtige Bahn zurückgelenkt. Er bleibt somit stets in guter Erinnerung und ich wünsche ihm weiterhin alles Gute :-)

Einfach spitze! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Joachim Haas und Maria Bohner-Haas

Ich war seid 2011 mit einer depressiven Symptomatik bei Herrn Haas in behandlung.
Erlebt habe ich Herrn Haas als sehr kompetenten, engaierten Therapeuten erlebt, welcher stets ein offenes Ohr hatte, ohne wertend zu sein.

Er konnte mir viele Hilfestellungen geben, welche es mir ermöglichten, die depressive Symptomatik in den Griff zu bekommen. Die gestellte Diagnose war nachvollziehbar, und richtig. Die Praxis ist gut erreichbar, sauber, die Therapieräume hell, ruhig, und vermitteln ein vertrautes Ambiente.

Ich kann Herrn Haas jedem sehr empfehlen.

Kompetent, hilfsbereit, und sehr engaiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert