Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld

Arzt, Urologe

DankeDr. Kreutzig-Langenfeld!

Poststr. 856068 Koblenz

Leistungsübersicht

VorsorgeuntersuchungenAmbulante Operationen/Vasektomie (NSV)Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)Prävention (Früherkennung / Vorsorge)Prostataerkrankungen - gutartigeProstatakrebs (Beratung und Therapie)Fruchtbarkeit (Fertilität)SamenleiterunterbindungHarnwegsinfektionenInkontinenz

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

• Sexualmedizin

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Facharztpraxis für Urologie in Koblenz besser kennenlernen. Sie erfahren Adresse, Öffnungszeiten und meine Spezialgebiete. Präventive Medizin (Vorsorge), Ambulante Operationen und Sexualmedizin sind meine Schwerpunkte. Ich biete Ihnen aber auch fast alle urologischen Leistungen in meiner Praxis an.

Besonders die Sterilisation des Mannes in skalpellfreier Technik (NSV; Vasektomie;Samenleiterunterbindung) führen wir mit großer Erfahrung und sehr erfolgreich durch,

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld

1979 bis 1986Studium der Humanmedizin, Philipps-Universität, Marburg / Lahn
1986 bis 1990Dissertation, Thema: "Die Spongiosographie, eine neue Röntgenmethode zur Diagnostik von Urethrastrikturen"
1986Assistenzarzt, Urologische Abteilung, Kreiskrankenhaus Siegen
1986 bis 1989Ausbildung zum Stabsarzt an der Sanitätsakademie der Bundeswehr, München
1986 bis 1989Assistenzarzt in der urologischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses Ulm
1988 bis 1995Assistenzarzt, in der chirurgischen Abteilung des Stadtkrankenhauses Bad Wildungen
U. a. 3 Monate Gefäßchirurgie. Notärztlicher Rettungsdienst
1988 bis 1995Wissenschaftlicher Assistent, Universitätsklinik Freiburg i. Br.
1993Facharzt für Urologie
1995Niederlassung als Urologe (Gemeinschaftspraxis mit Dr. Axel Münch, und Dr. Andreas Hackländer in Freiburg i.Br.)
2013Eröffnung einer privaten, urologischen Fachpraxis in Koblenz

Verfasser mehrerer medizin-wissenschaftlicher Bücher

z. B.

• Kurzlehrbuch Biochemie (Urban und Fischer Verlag)
  • PSA Ein Leitfaden zur Interpretation (Thomas Kreutzig Verlag)
  • Die Stoffwechselkarte Biochmemie (im eigenen Verlag)
  • Kurzlehrbuch Urologie (Fischer-Verlag)

1. Vorsitzender der deutschen Gesellschaft für präventive Männermedizin (DGpM e.V.)
Weitere Informationen: http://www.medizinmaenner.com

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

Vorsorgen ist wichtiger als heilen. Daher ist die Vorsorgeuntersuchung im Sinne der Prävention die beste Maßnahme. Männer sollten ab dem 40. Lebensjahr regelmässig zur Vorsorge gehen. Es lohnt sich.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)

• Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)

• Vorsorgeuntersuchungen

• Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)

Alle ambulant machbaren urologischen Operationen werden von mir vorgenommen.

Besonders viel Erfahrung habe ich und mein Teaam in der sehr schonenden Methode der sklapellfreien Vasektomie (Samenleiterunterbindung/Sterilisation) des Mannes. Mehr Information finden Sie auch unter www.vasektomiezentrum-koblenz.de.

• Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)

Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis) sind zwar eigentlich nur ein "kosmetisches Problem" aber manche Menschen stören sich einfach daran. Eine Entfernung kann erfolgreich vorgenommen werden. Wir führen diese Behandlung durch und unsere Patienten berichten ausnahmslos über einen guten Verlauf und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis. Zu den Kosten informieren wir Sie gerne (werden nicht von der gesetzlichen Versucherung übernommen). Organisieren Sie mit uns einen Termin. Auch wenn Sie nicht aus der Region Koblenz kommen - wir organisieren das für Sie mit vertretbarem Aufwand.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu unseren Leistungen gehören u. a. Prävention, Prostatabehandlungen und Fruchtbarkeitsuntersuchungen. Ich und mein Team betreuen Sie aber auch bei anderen Themen:

• Prävention (Früherkennung / Vorsorge)

• Prostataerkrankungen - gutartige Prostatavergrößerung (Beratung und Therapie)

• Prostatakrebs (Beratung und Therapie)

• Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Prävention (Früherkennung / Vorsorge)

• Prostataerkrankungen - gutartige Prostatavergrößerung (Beratung und Therapie)

• Prostatakrebs (Beratung und Therapie)

• Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Samenleiterunterbindung

Samenleiterunterbindung (Vasektomie des Mannes) in skalpellfreier Technik NSV-non Skalpell Vasektomie) - also eine Vasektomie ohne Skalpell

• Harnwegsinfektionen

Entzündungen der Harnwege bei Mann und Frau (Harnwegsinfektionen) - besonders auch, wenn die Entzündungen immer wieder auftreten

• Inkontinenz

Beratung und Therapie

• Beckenbodentherapie

• Vorsorge

Im Rahmen einer Vorsorge werden bei uns folgenden Untersuchungen durchgeführt:

• Eine körperliche Untersuchung
    • Abtast-Untersuchung der Prostata (schmerzfrei)
    • Ultraschall-Untersuchung der Nieren (Leber), der Blase, der Prostata mit modernstem Ultraschall-System (Alpinion E-Cube 15)
    • Urinuntersuchung und Test auf Infektion

in Koblenz • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein nach wie vor sehr empfehlenswerter Art

Ich komme schon seit vielen Jahren zu Dr. K.-L. und war bisher immer sehr zufrieden. Endlich mal ein Arzt, der so ist, wie man ihn sich wünscht. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit für jeden Patienten, klärt einen immer vollständig auf und hilft mit einer perfekten Beratung. Besser geht nicht.

Bewertung vom 19.04.2020

Es gibt einfach...

keinen besseren Urologen als Dr. Kreuzig-Langenfeld!

Man bekommt alles in ruhiger netter Art genauestens erklärt und wir sehr gut behandelt!

Bewertung vom 31.03.2020

Toller Arzt sollten sich andere ein Beispiel nehmen.

Toller Arzt, sehr kompetent, immer sehr engagiert,

nimmt sich Zeit, man fühlt sich immer wohl und verstanden, dies gilt für das ganze Team.

Sollten sich einige andere Kollegen ein Beispiel nehmen.

Bewertung vom 19.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt empfehlenswert.....

Herr Doktor,

ich hab´s ihnen auf dem OP-Tisch versprochen, "Ich empfehle sie weiter !".

Und das tue ich hiermit.

Das schmerzhafteste an diesem Tag war die Beule die ich mir an der Spindtür in der Umkleidekabine zugezogen habe. Und auch jetzt, drei Tage später, nichts. Tatsächlich gibt es angenehmere Dinge im Leben eines Mannes als eine Vasektomie, aber das größte Problem ist wohl der Phantomschmerz im Kopf vor dem eigentlichen Eingriff.....

Wie gesagt, alles absolut schmerzfrei und mit dem ein oder anderen lustigen Spruch über die Bühne gebracht. Ich bin jetzt über eine Heldentat reicher und bedanke mit ganz herzlichst.....

Bewertung vom 06.03.2020

Vasektomie

Also ich bin sprachlos es war wirklich wie Dr. Kreutzig Langenfeld versprochen hatte, absolut schmerzfrei. Ich hatte Dienstag Mittag den OP Termin und musste auch nicht lange warten, es ging gleich zur Sache. Die Betäubung absolut schmerzfrei und der gesamte Eingriff war total entspannt und am besten war das Entertainment im OP.

Mittwoch fühlte ich ein wenig schwere Beine wie Muskelkater und Donnerstags wieder voll einsatzfähig ohne schmerzen.Kann Dr. Kreutzig Langenfeld nur empfehlen.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung