Urologen:

Arzt, Urologe

Poststr. 856068 Koblenz

Vorsorgeuntersuchungen
Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)
Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)
Prävention (Früherkennung / Vorsorge)
Prostataerkrankungen - gutartige
Prostatakrebs (Beratung und Therapie)
Fruchtbarkeit (Fertilität)
Samenleiterunterbindung
Harnwegsinfektionen
Inkontinenz

Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen
Sexualmedizin

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Facharztpraxis für Urologie in Koblenz besser kennenlernen. Sie erfahren Adresse, Öffnungszeiten und meine Spezialgebiete. Präventive Medizin (Vorsorge), Ambulante Operationen und Sexualmedizin sind meine Schwerpunkte. Ich biete Ihnen aber auch fast alle urologischen Leistungen in meiner Praxis an.

Besonders die Sterilisation des Mannes in skalpellfreier Technik (NSV; Vasektomie;Samenleiterunterbindung) führen wir mit großer Erfahrung und sehr erfolgreich durch,

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld

1979 bis 1986Studium der Humanmedizin, Philipps-Universität, Marburg / Lahn
1986 bis 1990Dissertation, Thema: "Die Spongiosographie, eine neue Röntgenmethode zur Diagnostik von Urethrastrikturen"
1986Assistenzarzt, Urologische Abteilung, Kreiskrankenhaus Siegen
1986 bis 1989Ausbildung zum Stabsarzt an der Sanitätsakademie der Bundeswehr, München
1986 bis 1989Assistenzarzt in der urologischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses Ulm
1988 bis 1995Assistenzarzt, in der chirurgischen Abteilung des Stadtkrankenhauses Bad Wildungen
U. a. 3 Monate Gefäßchirurgie. Notärztlicher Rettungsdienst
1988 bis 1995Wissenschaftlicher Assistent, Universitätsklinik Freiburg i. Br.
1993Facharzt für Urologie
1995Niederlassung als Urologe (Gemeinschaftspraxis mit Dr. Axel Münch, und Dr. Andreas Hackländer in Freiburg i.Br.)
2013Eröffnung einer privaten, urologischen Fachpraxis in Koblenz

Verfasser mehrerer medizin-wissenschaftlicher Bücher

z. B.

• Kurzlehrbuch Biochemie (Urban und Fischer Verlag)
  • PSA Ein Leitfaden zur Interpretation (Thomas Kreutzig Verlag)
  • Die Stoffwechselkarte Biochmemie (im eigenen Verlag)
  • Kurzlehrbuch Urologie (Fischer-Verlag)

1. Vorsitzender der deutschen Gesellschaft für präventive Männermedizin (DGpM e.V.)
Weitere Informationen: http://www.medizinmaenner.com

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

Vorsorgen ist wichtiger als heilen. Daher ist die Vorsorgeuntersuchung im Sinne der Prävention die beste Maßnahme. Männer sollten ab dem 40. Lebensjahr regelmässig zur Vorsorge gehen. Es lohnt sich.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)

• Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)

• Vorsorgeuntersuchungen

• Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)

Alle ambulant machbaren urologischen Operationen werden von mir vorgenommen.

Besonders viel Erfahrung habe ich und mein Teaam in der sehr schonenden Methode der sklapellfreien Vasektomie (Samenleiterunterbindung/Sterilisation) des Mannes. Mehr Information finden Sie auch unter www.vasektomiezentrum-koblenz.de.

• Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)

Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis) sind zwar eigentlich nur ein "kosmetisches Problem" aber manche Menschen stören sich einfach daran. Eine Entfernung kann erfolgreich vorgenommen werden. Wir führen diese Behandlung durch und unsere Patienten berichten ausnahmslos über einen guten Verlauf und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis. Zu den Kosten informieren wir Sie gerne (werden nicht von der gesetzlichen Versucherung übernommen). Organisieren Sie mit uns einen Termin. Auch wenn Sie nicht aus der Region Koblenz kommen - wir organisieren das für Sie mit vertretbarem Aufwand.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu unseren Leistungen gehören u. a. Prävention, Prostatabehandlungen und Fruchtbarkeitsuntersuchungen. Ich und mein Team betreuen Sie aber auch bei anderen Themen:

• Prävention (Früherkennung / Vorsorge)

• Prostataerkrankungen - gutartige Prostatavergrößerung (Beratung und Therapie)

• Prostatakrebs (Beratung und Therapie)

• Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Prävention (Früherkennung / Vorsorge)

• Prostataerkrankungen - gutartige Prostatavergrößerung (Beratung und Therapie)

• Prostatakrebs (Beratung und Therapie)

• Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Samenleiterunterbindung

Samenleiterunterbindung (Vasektomie des Mannes) in skalpellfreier Technik NSV-non Skalpell Vasektomie) - also eine Vasektomie ohne Skalpell

• Harnwegsinfektionen

Entzündungen der Harnwege bei Mann und Frau (Harnwegsinfektionen) - besonders auch, wenn die Entzündungen immer wieder auftreten

• Inkontinenz

Beratung und Therapie

• Beckenbodentherapie

• Vorsorge

Im Rahmen einer Vorsorge werden bei uns folgenden Untersuchungen durchgeführt:

• Eine körperliche Untersuchung
    • Abtast-Untersuchung der Prostata (schmerzfrei)
    • Ultraschall-Untersuchung der Nieren (Leber), der Blase, der Prostata mit modernstem Ultraschall-System (Alpinion E-Cube 15)
    • Urinuntersuchung und Test auf Infektion

Ärzte · in Koblenz

bietet alternat. Heilmethoden

15.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Toller Arzt meines Vertrauens

Bin seit Jahren Patient von Herrn Dr. K.-L. Kürzlich habe ich seine Hilfe und Rat beanspruchen müssen. Herr Dr. K.-L. hat sich sehr um mich bemüht und viel Zeit für die Behandlung genommen. Er hat mir sehr geholfen. Ein Arzt wie man in sich nur wünschen kann und leider heute nur noch selten findet. Ein toller erfahrener Arzt.

Kommentar von Dr. Kreutzig-Langenfeld am 17.02.2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Lieben Gruss Vom Praxisteam & Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

21.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sympathisch, menschlich und kompetent.

Diese drei Eigenschaften sagen nach meiner jahrelangen Erfahrung mit Dr. Kreuzig-Langenfeld schon alles.

Ein Arzt, der nicht abgehoben ist, sondern Realist, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Kommentar von Dr. Kreutzig-Langenfeld am 22.01.2021

Haben Sie recht herzlichen Danke für Ihre Bewertung. Mein Team und ich werden so bleiben - versprochen! Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

05.08.2020

Der beste Arzt im deutschsprachigen Raum die chronische Prostatitis betreffend!

Dr. Thomas Kreutzig Langenfeld begleitete mich über 5 Jahre bei meinem Kampf mit einer 2014 erlittenen Prostatitis. In Österreich verweigerten mir Fachärzte nach dem akuten Stadium die Behandlung. 2015 unternahm ich die Reise ins 1000km entfernte Koblenz. Von nun an war ich auf den Genesungszug aufgesprungen. Ich wurde bis zur endgültigen Sanierung der Krankheit im Sommer 2020 mit viel Engagement und Liebe zum Menschen betreut. Herzlichen Dank für das Ebnen des Weges zurück zur Lebensqualität.

10.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein nach wie vor sehr empfehlenswerter Art

Ich komme schon seit vielen Jahren zu Dr. K.-L. und war bisher immer sehr zufrieden. Endlich mal ein Arzt, der so ist, wie man ihn sich wünscht. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit für jeden Patienten, klärt einen immer vollständig auf und hilft mit einer perfekten Beratung. Besser geht nicht.

19.04.2020

Es gibt einfach...

keinen besseren Urologen als Dr. Kreuzig-Langenfeld!

Man bekommt alles in ruhiger netter Art genauestens erklärt und wir sehr gut behandelt!

Letzte Aktualisierung19.02.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Koblenz