Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Vorsorgeuntersuchungen
Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)
Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)
Prävention (Früherkennung / Vorsorge)
Prostataerkrankungen - gutartige
Prostatakrebs (Beratung und Therapie)
Fruchtbarkeit (Fertilität)
Samenleiterunterbindung
Harnwegsinfektionen
Inkontinenz

Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen
Sexualmediziner

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Facharztpraxis für Urologie in Koblenz besser kennenlernen. Sie erfahren Adresse, Öffnungszeiten und meine Spezialgebiete. Präventive Medizin (Vorsorge), Ambulante Operationen und Sexualmedizin sind meine Schwerpunkte. Ich biete Ihnen aber auch fast alle urologischen Leistungen in meiner Praxis an.

Besonders die Sterilisation des Mannes in skalpellfreier Technik (NSV; Vasektomie;Samenleiterunterbindung) führen wir mit großer Erfahrung und sehr erfolgreich durch,

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld

1979 bis 1986Studium der Humanmedizin, Philipps-Universität, Marburg / Lahn
1986 bis 1990Dissertation, Thema: "Die Spongiosographie, eine neue Röntgenmethode zur Diagnostik von Urethrastrikturen"
1986Assistenzarzt, Urologische Abteilung, Kreiskrankenhaus Siegen
1986 bis 1989Ausbildung zum Stabsarzt an der Sanitätsakademie der Bundeswehr, München
1986 bis 1989Assistenzarzt in der urologischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses Ulm
1988 bis 1995Assistenzarzt, in der chirurgischen Abteilung des Stadtkrankenhauses Bad Wildungen
U. a. 3 Monate Gefäßchirurgie. Notärztlicher Rettungsdienst
1988 bis 1995Wissenschaftlicher Assistent, Universitätsklinik Freiburg i. Br.
1993Facharzt für Urologie
1995Niederlassung als Urologe (Gemeinschaftspraxis mit Dr. Axel Münch, und Dr. Andreas Hackländer in Freiburg i.Br.)
2013Eröffnung einer privaten, urologischen Fachpraxis in Koblenz

Verfasser mehrerer medizin-wissenschaftlicher Bücher

z. B.

• Kurzlehrbuch Biochemie (Urban und Fischer Verlag)
  • PSA Ein Leitfaden zur Interpretation (Thomas Kreutzig Verlag)
  • Die Stoffwechselkarte Biochmemie (im eigenen Verlag)
  • Kurzlehrbuch Urologie (Fischer-Verlag)

1. Vorsitzender der deutschen Gesellschaft für präventive Männermedizin (DGpM e.V.)
Weitere Informationen: http://www.medizinmaenner.com

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

Vorsorgen ist wichtiger als heilen. Daher ist die Vorsorgeuntersuchung im Sinne der Prävention die beste Maßnahme. Männer sollten ab dem 40. Lebensjahr regelmässig zur Vorsorge gehen. Es lohnt sich.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)

• Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)

• Vorsorgeuntersuchungen

• Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)

Alle ambulant machbaren urologischen Operationen werden von mir vorgenommen.

Besonders viel Erfahrung habe ich und mein Teaam in der sehr schonenden Methode der sklapellfreien Vasektomie (Samenleiterunterbindung/Sterilisation) des Mannes. Mehr Information finden Sie auch unter www.vasektomiezentrum-koblenz.de.

• Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)

Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis) sind zwar eigentlich nur ein "kosmetisches Problem" aber manche Menschen stören sich einfach daran. Eine Entfernung kann erfolgreich vorgenommen werden. Wir führen diese Behandlung durch und unsere Patienten berichten ausnahmslos über einen guten Verlauf und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis. Zu den Kosten informieren wir Sie gerne (werden nicht von der gesetzlichen Versucherung übernommen). Organisieren Sie mit uns einen Termin. Auch wenn Sie nicht aus der Region Koblenz kommen - wir organisieren das für Sie mit vertretbarem Aufwand.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu unseren Leistungen gehören u. a. Prävention, Prostatabehandlungen und Fruchtbarkeitsuntersuchungen. Ich und mein Team betreuen Sie aber auch bei anderen Themen:

• Prävention (Früherkennung / Vorsorge)

• Prostataerkrankungen - gutartige Prostatavergrößerung (Beratung und Therapie)

• Prostatakrebs (Beratung und Therapie)

• Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Prävention (Früherkennung / Vorsorge)

• Prostataerkrankungen - gutartige Prostatavergrößerung (Beratung und Therapie)

• Prostatakrebs (Beratung und Therapie)

• Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Samenleiterunterbindung

Samenleiterunterbindung (Vasektomie des Mannes) in skalpellfreier Technik NSV-non Skalpell Vasektomie) - also eine Vasektomie ohne Skalpell

• Harnwegsinfektionen

Entzündungen der Harnwege bei Mann und Frau (Harnwegsinfektionen) - besonders auch, wenn die Entzündungen immer wieder auftreten

• Inkontinenz

Beratung und Therapie

• Beckenbodentherapie

• Vorsorge

Im Rahmen einer Vorsorge werden bei uns folgenden Untersuchungen durchgeführt:

• Eine körperliche Untersuchung
    • Abtast-Untersuchung der Prostata (schmerzfrei)
    • Ultraschall-Untersuchung der Nieren (Leber), der Blase, der Prostata mit modernstem Ultraschall-System (Alpinion E-Cube 15)
    • Urinuntersuchung und Test auf Infektion

Ärzte · in Koblenz

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

10.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Das es noch so etwas bzw. jemanden gibt...

Man kann sich nur allen positiven Beurteilungen anschliessen! Die Praxis, die Mitarbeiterinnen und der Chef selbst: es passt alles! Und dann das ausführliche Gespräch, die Untersuchungen, alles in Wohlfühlatmosphäre. Man fühlt sich ernst genommen und kann in aller Ruhe die Therapievorschläge besprechen. Ich ging dorthin, um eine mögliche OP zu besprechen. Der Arzt zeigte mir aber Gott sei Dank Alternativen auf, die mir eine solche erst einmal ersparen. Das hatte mir keiner meiner bisherigen Urologen vorgeschlagen, obwohl diese Möglichkeiten bestanden. Danke, Dr. Kreutzig-Langenfeld!

Update:

Auch nach 3 Jahren komme ich immer noch gerne in diese Praxis - ja, auch zum Urologen kann Mann gerne gehen, wenn man sisch so gut aufgehoben und ernst genommen und gut beraten fühlt! Habe im Aug. 21 eine Prostata-OP (HOLEP) machen lassen, was ich allen Betroffenen nur empfehlen kann.

Kommentar von Dr. Kreutzig-Langenfeld am 11.01.2022

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen. Praxis-Team & Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

06.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gutes Beratungsgespräch.

Klar, kompetent, sicher, informativ. Ich fühle mich sehr gut Untersucht und anschliessend Beraten. Meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit besprochen.

Kommentar von Dr. Kreutzig-Langenfeld am 09.01.2022

Wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, daß Sie zufrieden waren. Wir werden uns auch künftig gleichermassen bemühen! Lieben Gruß Team & Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

27.12.2021

Unbedingt zu empfehlen!

Das ist wirklich eine tolle, moderne, erfrischende Praxis, ein super netter, kompetenter Arzt, sehr gute Sprechstundenzeiten und ein hervorragender Patientenservice. Die Behandlung hat mir direkt Besserung verschafft und Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Das habe ich bisher noch nie so perfekt erlebt. Vielen Dank dafür !

16.10.2021

Toller Arzt, tolles Praxisteam

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Kreutzig-Langenfeld aufgrund einer chronischen Erkrankung in Behandlung.

Ich schätze seine kompetente, ruhige und einfühlsame Art Patienten zu behandeln sehr.

Das Praxisteam ist sehr engagiert und freundlich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

26.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

NSV-Vasektomie völlig schmerzfrei.

Da meine Familienplanung abgeschlossen ist, habe ich mich über die Möglichkeiten und Varianten einer Vasektomie informiert.

Auf meine Anfrage hat Herr Dr. Kreuzig mir erklärt, dass er diesen Eingriff schon seit langem ausschließlich nach der Non-Skalpell Methode durchführt (gutes und aussagefähiges Video in Youtube). Da ich mich schon immer bei ihm und seinem Team perfekt aufgehoben fühlte, habe ich mich vertrauensvoll in seine Hände begeben. Schon die Vorbereitung war optimal und die kurze OP wurde von Herrn Dr. Kreuzig perfekt und routiniert durchgeführt. Die Ruhe und Sicherheit, die er dabei ausstrahlt, sind sehr hilfreich. Auch das Team hat sehr einfühlsam und absolut professionell gearbeitet. Ich bin danach mit dem Bus nach Hause gefahren. Nach Abklingen der lokalen Anästhesie hatte ich nicht einmal nötig, ein Schmerzmittel wie z.B. Ibuprofen zu nehmen. Die ganze Sache war von Anfang bis Ende komplett schmerzfrei verlaufen. Auch in den Tagen danach habe ich keine Schmerzen verspürt.

Letzte Aktualisierung09.01.2022

• Top Städte in Rheinland-Pfalz