Dr. med. Thomas Kreutzig

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Vorsorgeuntersuchungen
Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)
Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)
Prävention (Früherkennung / Vorsorge)
Prostataerkrankungen - gutartige
Prostatakrebs (Beratung und Therapie)
Fruchtbarkeit (Fertilität)
Samenleiterunterbindung
Harnwegsinfektionen
Inkontinenz

Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen
Sexualmediziner

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Facharztpraxis für Urologie in Koblenz besser kennenlernen. Sie erfahren Adresse, Öffnungszeiten und meine Spezialgebiete. Präventive Medizin (Vorsorge), Ambulante Operationen und Sexualmedizin sind meine Schwerpunkte. Ich biete Ihnen aber auch fast alle urologischen Leistungen in meiner Praxis an.

Besonders die Sterilisation des Mannes in skalpellfreier Technik (NSV; Vasektomie;Samenleiterunterbindung) führen wir mit großer Erfahrung und sehr erfolgreich durch,

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. Thomas Kreutzig

1979 bis 1986Studium der Humanmedizin, Philipps-Universität, Marburg / Lahn
1986 bis 1990Dissertation, Thema: "Die Spongiosographie, eine neue Röntgenmethode zur Diagnostik von Urethrastrikturen"
1986Assistenzarzt, Urologische Abteilung, Kreiskrankenhaus Siegen
1986 bis 1989Ausbildung zum Stabsarzt an der Sanitätsakademie der Bundeswehr, München
1986 bis 1989Assistenzarzt in der urologischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses Ulm
1988 bis 1995Assistenzarzt, in der chirurgischen Abteilung des Stadtkrankenhauses Bad Wildungen
U. a. 3 Monate Gefäßchirurgie. Notärztlicher Rettungsdienst
1988 bis 1995Wissenschaftlicher Assistent, Universitätsklinik Freiburg i. Br.
1993Facharzt für Urologie
1995Niederlassung als Urologe (Gemeinschaftspraxis mit Dr. Axel Münch, und Dr. Andreas Hackländer in Freiburg i.Br.)
2013Eröffnung einer privaten, urologischen Fachpraxis in Koblenz

Verfasser mehrerer medizin-wissenschaftlicher Bücher

z. B.

• Kurzlehrbuch Biochemie (Urban und Fischer Verlag)
  • PSA Ein Leitfaden zur Interpretation (Thomas Kreutzig Verlag)
  • Die Stoffwechselkarte Biochmemie (im eigenen Verlag)
  • Kurzlehrbuch Urologie (Fischer-Verlag)

1. Vorsitzender der deutschen Gesellschaft für präventive Männermedizin (DGpM e.V.)
Weitere Informationen: http://www.medizinmaenner.com

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

Vorsorgen ist wichtiger als heilen. Daher ist die Vorsorgeuntersuchung im Sinne der Prävention die beste Maßnahme. Männer sollten ab dem 40. Lebensjahr regelmässig zur Vorsorge gehen. Es lohnt sich.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)

• Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)

• Vorsorgeuntersuchungen

• Ambulante Operationen/Vasektomie (NSV)

Alle ambulant machbaren urologischen Operationen werden von mir vorgenommen.

Besonders viel Erfahrung habe ich und mein Teaam in der sehr schonenden Methode der sklapellfreien Vasektomie (Samenleiterunterbindung/Sterilisation) des Mannes. Mehr Information finden Sie auch unter www.vasektomiezentrum-koblenz.de.

• Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis)

Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis) sind zwar eigentlich nur ein "kosmetisches Problem" aber manche Menschen stören sich einfach daran. Eine Entfernung kann erfolgreich vorgenommen werden. Wir führen diese Behandlung durch und unsere Patienten berichten ausnahmslos über einen guten Verlauf und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis. Zu den Kosten informieren wir Sie gerne (werden nicht von der gesetzlichen Versucherung übernommen). Organisieren Sie mit uns einen Termin. Auch wenn Sie nicht aus der Region Koblenz kommen - wir organisieren das für Sie mit vertretbarem Aufwand.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu unseren Leistungen gehören u. a. Prävention, Prostatabehandlungen und Fruchtbarkeitsuntersuchungen. Ich und mein Team betreuen Sie aber auch bei anderen Themen:

• Prävention (Früherkennung / Vorsorge)

• Prostataerkrankungen - gutartige Prostatavergrößerung (Beratung und Therapie)

• Prostatakrebs (Beratung und Therapie)

• Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Prävention (Früherkennung / Vorsorge)

• Prostataerkrankungen - gutartige Prostatavergrößerung (Beratung und Therapie)

• Prostatakrebs (Beratung und Therapie)

• Fruchtbarkeit (Fertilität)

• Samenleiterunterbindung

Samenleiterunterbindung (Vasektomie des Mannes) in skalpellfreier Technik NSV-non Skalpell Vasektomie) - also eine Vasektomie ohne Skalpell

• Harnwegsinfektionen

Entzündungen der Harnwege bei Mann und Frau (Harnwegsinfektionen) - besonders auch, wenn die Entzündungen immer wieder auftreten

• Inkontinenz

Beratung und Therapie

• Beckenbodentherapie

• Vorsorge

Im Rahmen einer Vorsorge werden bei uns folgenden Untersuchungen durchgeführt:

• Eine körperliche Untersuchung
    • Abtast-Untersuchung der Prostata (schmerzfrei)
    • Ultraschall-Untersuchung der Nieren (Leber), der Blase, der Prostata mit modernstem Ultraschall-System (Alpinion E-Cube 15)
    • Urinuntersuchung und Test auf Infektion

Ärzte · in Koblenz

bietet alternat. Heilmethoden

03.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

100prozentige Empfehlung

Ich gehöre zu den Männern, die nicht gerne zum Arzt gehen. Es sind persönliche Gründe. Meine Frau drängte mich vor einigen Jahren zur urologischen Vorsorgeuntersuchung. Und das war gut so. Mir wurde Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld empfohlen. Ich fühlte mich gleich gut "aufgehoben". Der Doktor ist sehr einfühlsam, kompetent und geht individuell auf den Patienten ein. Fragen beantwortet er verständlich, klärt auf und er lässt sich Zeit. Mir gefällt besonders, dass er seine Behandlungsschritte erläutert und auch telefonische Rückfragen anbietet. Kurz, ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und seine Therapie schlägt bei mir an. Ich war früh genug bei einem fachkundigen Arzt. Auch sein Personal ist diskret, freundlich und zuvorkommend. Seine neue Praxis ist sehr hell und modern. Suchen Sie einen vertrauensvollen Urologen? Dann empfehle ich Herrn Dr. Kreutzig-Lagenfeld.

Kommentar von Dr. Kreutzig am 06.05.2022

Haben Sie recht vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Wir werden auch künftig unserem Stil und unserem Motto "Zeit für die Patienten" treu bleiben. Ja, die neue Praxis war dringend erforderlich und ist wirklich schön geworden. Vielen Dank für das Kompliment dazu und vielen Dank auch im Namen der Mitarbeiter für die freundliche Bewertung. Das Team & Dr. Kreutzig

09.03.2022

Großartig!

Zunächst war ich etwas skeptisch, wegen all der überaus positiven Kommentare. Aber ich kann mich dem nur anschließen. Ein toller, sympathischer Empfang durch das Praxisteam und ein extrem emphatischer, kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt, Zuspruch gibt und Ängste nimmt. Wirklich toll. Hier geht Mann gern hin! Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Kreutzig am 10.03.2022

Wir danken Ihnen sehr für die freundliche Bewertung unserer Praxis und auch vor allem unseres Teams! Unsere Philosophie findet sich einmal mehr bestätigt und wird auch so bleiben. Vielen Dank! Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

24.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fantastischer Arzt mit einem fantastischem Team

Ich war am 18.02.22 dort, um mich operieren zu lassen. 4 Wochen davor war das Aufklärungsgespräch und die erste Untersuchung. Meine Frau und Ich fühlten uns von Anfang an sehr wohl und man wurde auch ernst genommen. Der Arzt und sein Team sind super freundlich und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Am Tag der OP war ich leicht nervös, jedoch wurde mir mit der Betäubung und die OP ohne Schmerzen, diese rasch genommen.

Kommentar von Dr. Kreutzig am 25.02.2022

Haben Sie recht vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Das Team und ich bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und natürlich für Ihre Bewertung. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

10.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Das es noch so etwas bzw. jemanden gibt...

Man kann sich nur allen positiven Beurteilungen anschliessen! Die Praxis, die Mitarbeiterinnen und der Chef selbst: es passt alles! Und dann das ausführliche Gespräch, die Untersuchungen, alles in Wohlfühlatmosphäre. Man fühlt sich ernst genommen und kann in aller Ruhe die Therapievorschläge besprechen. Ich ging dorthin, um eine mögliche OP zu besprechen. Der Arzt zeigte mir aber Gott sei Dank Alternativen auf, die mir eine solche erst einmal ersparen. Das hatte mir keiner meiner bisherigen Urologen vorgeschlagen, obwohl diese Möglichkeiten bestanden. Danke, Dr. Kreutzig-Langenfeld!

Update:

Auch nach 3 Jahren komme ich immer noch gerne in diese Praxis - ja, auch zum Urologen kann Mann gerne gehen, wenn man sisch so gut aufgehoben und ernst genommen und gut beraten fühlt! Habe im Aug. 21 eine Prostata-OP (HOLEP) machen lassen, was ich allen Betroffenen nur empfehlen kann.

Kommentar von Dr. Kreutzig am 11.01.2022

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen. Praxis-Team & Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

06.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gutes Beratungsgespräch.

Klar, kompetent, sicher, informativ. Ich fühle mich sehr gut Untersucht und anschliessend Beraten. Meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit besprochen.

Kommentar von Dr. Kreutzig am 09.01.2022

Wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, daß Sie zufrieden waren. Wir werden uns auch künftig gleichermassen bemühen! Lieben Gruß Team & Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Letzte Aktualisierung08.06.2022

• Orte in der Nähe