Praxis Jörg Dreher Psycholog.Psychotherapeut
Roonstr. 4, Süd, Koblenz

Dipl.-Psych. Jörg Dreher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Einfach Danke

Herr Dreher,
hat mir die Option eröffnet meinen weiteren Lebensweg und den meiner Kinder aus Systemischer Sicht leichter und ohne die massiven Verletzungen die einem als betroffener, gerade unbehandelt Lebenslang begegnen.
An einige Vorschreiber:
Ein Therapeut sollte, besser darf kein Freund sein.
Es reicht völlig aus sich gegenseitig respektvoll zu behandeln. Genau dies ist bei Herrn Dreher der Fall!
Ich habe mich lange nicht mehr so respektvoll behandelt und verstanden gefühlt.

Vorreiter in der ADHS Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Dreher Psycholog.Psychotherapeut

Absolut guter Arzt. Ein Arzt der mit der Zeit geht. Dauert ein paar Tag um wirklich mit ihm warm zu werden. Absolut guter Mensch!!

Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Dreher Psycholog.Psychotherapeut

Sehr freundlich. Sehr gute Fachkenntnisse.
Etwas schlecht organisiert (hatte 2 mal Terminüberschneidungen; brauchte gefühlt etwas länger, um sich seinen Patienten wieder ins Gedächtnis zu rufen; miese Rechtschreibung, auch in wichtigen Dokumenten)
Nicht geeignet für Rollstuhlfahrer oder schwere Gehbehinderungen (enges Treppenhaus, kein Fahrstuhl)
Gute Anbindung. Viele Parkplätze (kostenpflichtig) / maximal 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof.

Die Therapie (Diagnose & Aufklärung und Beratung) war super und sehr erfolgreich.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Dipl.-Psych. Jörg Dreher

Nun, ich bin selbst ADHS-Betroffen und wegen meinen Rechtsschreibprobleme durfte ich zuerst nicht auf weiterführende Schulen gehen, also auch ein diskriminierter Legastheniker.

Ich behandle sehr viele Patienten pro Quartal, weil ich mich auf meinen Patienten auf der Warteliste verpflichtet fühle. Dies führt dazu, dass ich die einzelnen Patienten weniger häufig pro Quartal sehe, was dazu führt, dass ich anfangs etwas brauche, um wieder in der Lebensgeschichte und Problematik ganz drin zu zu sein.

Gute Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Dreher Psycholog.Psychotherapeut

Für mich hat die Therapie vollkommen gepasst. Auf der Suche nach einem Therapeuten in Koblenz bin ich im Netz auf eine Veröffentlichung von Herrn Dreher zum Thema AD(H)S bei Erwachsenen gestoßen. Ich habe mich per Mail mit ihm in Verbindung gesetzt und bekam ca. zwei Wochen später einen ersten Termin.

Nach verschiedenen Tests und einer Umstellung meiner Medikamente in Zusammenarbeit mit dem Facharzt habe ich die Kombination aus Verhaltenstherapie, Vermittlung von Fachwissen und neuesten Erkenntnissen, Literaturempfehlungen und ganz praktischen Tipps als sehr hilfreich empfunden.

Herr Dreher hat mich in einer sehr schwierigen Phase unterstützend - wo notwendig - begleitet und mir dabei den Freiraum gegeben, meinen eigenen Weg zu finden, zu erkunden und gestärkt zu gehen.

So stelle ich mir Therapie vor.

Einer der wenigen Spezialisten für ADS bei Erwachsenen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Dreher Psycholog.Psychotherapeut

Die Behandlung bei Herrn Dreher hat mir sehr geholfen, meine Aufmerksamkeitsproblematik in den Griff zu bekommen. Besonders in Sachen Psychoedukation zeichnet er sich aus. Zu jeder Thematik hat er Ratschläge bereit, die er gerne teilt. Seine empathische und authentische Art macht es leicht, sich zu öffnen. Ich würde Herrn Dreher ohne Bedenken weiterempfehlen.

Toller Psychologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Dreher Psycholog.Psychotherapeut

...dies sind nur einige der vielen positiven Eigenschaften die ich an Herr Dreher entdecke. Ich als ADHSler der seit Jahren auf der Suche nach Gründen für mein Verhalten, Depressionen, Empfindlichkeit etc. sucht, hat endlich eine ganz passende Lösung und die Ursachen gefunden. Ich als jemand der von 3 Psychiatern bis dato behandelt wurde, die mit ihren Medikamenten-Latein am Ende waren...hatte schon die Hoffnung aufgegeben wieder im Leben wenigstens ein Fuss zu fassen. Und siehe da. Herr Dreher hat es geschafft, er versorgte mich mit Infos und Tips, gab mir Richtungen. Wo Ärzte, stationäre Kliniken oder Tageskliniken keine Lösungen fanden! Herr Dreher fand sie. Zwar meinen hier einige vielleicht das sie die ADHS Diagnose aufgezwungen bekommen haben. Dieses Gefühl hatte ich nicht. Herr Dreher ist sehr nahe am Thema ADHS, er bildet sich weiter, er setzt sich ein. Vielleicht haben einige Patienten deswegen das Gefühl das sie in Richtung ADHS gedrängt werden. Herr Dreher gab mir eine Richtung, nannte weitere Hilfen. Die Entscheidung ob ich es annehme war ganz alleine "Meine Entscheidung"

Und siehe da, nach einen 3/4 Jahr meines 2ten Zusammenbruchs in der Firma, bin ich wieder guter Dinge. Ich habe meine Nische gefunden auch im Berufsleben und werde danach in Zukunft gehen. Ich habe erkannt das meine Unzufriedenheit im Beruf in Kombination des ADHS alles in meinen privaten/persönlichen Bereich zunichte gemacht hat mit den letzten Jahren ohne das wirklich erkannt zu haben. Ich kenne die Ursachen, ich weiß wie ich damit umgehe und weiß nun wie ich im Leben weiter verfahre. Gestützt wird das durch die Medikamente. Ich bin wieder energievoll, besser gelaunt, konzentrierter. Herr Dreher arbeitet mit mir gemeinsam noch an einigen kleinen Macken, aber die Verbesserung für mich in den letzten paar Monaten waren für mich wie ein Weltwunder.

Kompetent, nett, analytisch, präzise, zwischenmenschlich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Dreher Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dreher ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner, immer freundlich, gut erreichbar. Und er immer wieder gute Vorschläge zur Verbesserung meines Zuszandes. Die Zusammenarbeit mit ihm war für mich sehr hilfreich

Sehr angenehmer Gesprächspartner, kompetenter Psychologe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Dreher Psycholog.Psychotherapeut

Er lässt mich Schmerzen spüren ,vor denen ich bißweilen wegrennen konnte,da meine Grenzen lose sind

jäger und sammler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Dreher Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dreher hat mir sehr gut geholfen und baut einen immer wider auf

Sehr guter Berater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Jörg Dreher ein Doktor für die Seele
Bin sehr zu frieden !
Habe sehr viel für mich gelernt .
Habe das Gefühl von Sicherheit.
Herr Dreher ist sehr gründlich und genau.Ich glaube er wertet auch Massendaten aus und wird zum Datenbankexperte ;)
Ich habe wirklich viel weniger \"Leidensdruck\".
Fühle mich dank Jörg Dreher sicherer und wohler
DANKE
MfG Jäger

Top Psychologe, der einem das Gefühl der Sicherheit gibt !!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert