Praxis Thomas Selck Psycholog. Psychotherapeut
Hochstr. 3, Ruppenrod , Isselbach

Dipl.-Psych. Thomas Selck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Thomas Selck Psycholog. Psychotherapeut

Ich war über zwei Jahre lang bei Herrn Selck wegen Angst- und Panikstörungen sowie Depressionen in Behandlung. Mein behandelnder Arzt hatte mir nach dem Aufenthalt in einer Tagesklinik eine Konfrontationstherapie empfohlen, und ich bin froh, an Herrn Selck geraten zu sein. Nach der Anamnese erfolgte eine Zieldefinition, besonders haben mir jedoch die ganzen phsychoedukativen Inhalte geholfen, um - aus diesem Wissen/diesen Erkenntnissen heraus - später die eigentlichen Konfrontationen besser durchzustehen. Herr Selck ist jederzeit souverän und konstruktiv und weist ein hervorragendes Fachwissen auf. Er ist auf jeden Termin zu 100% vorbereitet, die von ihm gestellten oder gemeinsam erarbeiteten Therapieaufgaben werden mit großer Geduld besprochen und aufgearbeitet. Herr Selck nimmt sich viel Zeit, hört zu und ordnet Vorgänge auch in einem übergeordneten Zusammenhang ein, was positive und natürlich auch kritische Rückmeldungen beinhaltet. Mir haben die bisherigen (vollkommen zutreffenden) Bewertungen bei der Wahl des Therapeuten sehr weitergeholfen, daher wollte ich hier ebenfalls mein Feedback abgeben.

Ein hervorragender Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Selck Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei Herrn Selck wegen Panikattacken und Depressionen in Behandlung, nachdem ich fast gar nicht mehr zu Hause rausgekommen bin. Erst war ich in der Tagesklinik und da wurde mir dann Herr Selck wärmstens empfohlen, wofür ich auch dankbar bin! Herr Selck hat sich viel Zeit genommen, aufmerksam zugehört, mir Sachen erklärt, die auch in der Tagesklinik gar nicht Thema waren, und hat mir auch mal kritisches Feedback gegeben, wenn es notwendig war. Zusammen haben wir meine Problematik in einem guten halben Jahr gut hinbekommen! Danke! (Minikritik: Das Wartezimmer könnte schöner sein.)

Sehr kompetenter und engagierter Psychotherapeut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Selck Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr therapieerfahren und hatte Gelegenheit, zahlreiche Therapeuten kennenzulernen, zumal ich einige Monate stationär wegen schwerer Depression und Angst- bzw. Panikstörung behandelt wurde; dies mit hochfrequenter Psychotherapie. Herr Selck ist vergleichsweise jung, verfügt jedoch über ein enormes Fach- und Erfahrungswissen, das weit über das hinausgeht, was ich bis dato kannte. Aufgrund seiner konstruktiven Art erkennt man, dass klar definierte Ziele mit gut nachvollziehbaren Methoden und äußerster Akribie verfolgt werden. Aus jeder Einheit ging ich mit dem Eindruck nach Hause, dass es mir ein Stück besser geht und ich Lebensqualität zurückgewonnen habe. Herr Selck ist sehr souverän, nichts brachte ihn aus der Ruhe. Ich war einfach nur froh, ihn an meiner Seite zu haben, als meine Not groß war.

Enorm kompetent, lösungsorientiert und erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert