Dana Vogt

Parodontitisbehandlung
CMD/Schienentherapie nach DGFDT
Zoom Bleaching
VIP-Termine möglich

und allzeit guten Biss in 2020 !

Wir bieten Ihnen Ihr schönstes Lächeln durch erstklassige und hochwertige Dentalbetreuung. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Hygieneempfehlungen der RKI/Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie.

Als oralchirurgische Fachzahnarztpraxis bieten wir Ihnen alles aus einer Hand. Wir verwenden ausschließlich neuste Technologien für unsere Zahnmedizin, individuelle Mundhygiene (Guided Biofilm Therapy) und Chirurgie.
Der hochwertige Zahnersatz kommt aus Lahnstein, also ausschließlich made in Germany/Rheinland-Pfalz. Die Zahnimplantate werden in der Schweiz gefertigt und genießen einen hervorragenden Ruf. Haben Sie Fragen? -Fein, dann rufen Sie uns doch kurz an. Wir freuen uns auf Sie!

1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt a.M.
2004 bis 2006Zahnärztin und Vorbereitungsassistentin
2006 bis 2009Zahnärztin und Weiterbildung Oralchirurgie
2009Zahnärztin und Oralchirurgin
2013 bis 2015Curriculum Craniomandibuläre Dysfunktion und orofazialer Schmerz der Dt. Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und therapie

State of the art

Neuste Technik wie digitales Röntgen und Lasereinsatz, modernste Verfahren und Methodiken der zahnärztlichen Chirurgie und der Zahnheilkunde, gepaart mit Top-Labors für unsere zahntechnischen Arbeiten stehen bereit. Nicht zuletzt sorgt ein starkes und fröhliches Team mit aktuellstem Wissen und Können für eine professionelle Behandlung.

• DGI Deutsche Gesellschaft für Implantologie
• BDO Bund Deutscher Oralchirurgen
• DGFDT Dt. Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und therapie (Kiefergelenk-CMD)

Chirurgische Überweisungsarbeiten

Als hybride Zahnarztpraxis in Koblenz führen wir durch Ihren Hauszahnarzt beauftragte oralchirurgische Arbeiten durch.
Dabei achten wir auf ein absolut kollegiales Vertrauensverhältnis und legen sehr viel Wert auf die Kommunikation mit dem Gastpatienten und Seinem Hauszahnarzt. Das Einhalten der fachüblichen Kooperationsgrundsätze ist für uns selbstverständlich!

Erfahren Sie mehr über uns.

Leistungsspektrum

Für alle zusätzlichen Leistungen (z.B. CMD, Implantation,ect.) sowie Hilfsmittel und Methoden (Lasereinsatz,ect.) können wir eine profunde und zahn-/medizinisch-wissenschaftlich anerkannte Ausbildung nachweisen. Sinnhaftigkeit und Wirkung sind zahn-/medizinisch-wissenschaftlich erwiesen und belegt.

Haben Sie zu einem speziellen Thema Fragen? Fragen Sie uns oder nutzen sie unsere Kiefergelenk / Implantatsprechstunde. Wir freuen uns auf ihren Anruf!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Totalprothetik
    • Vollkeramiktechnik / Gesamtrekonstruktionen
    • Parodontitisbehandlung (Zahnfleischbehandlung)
    • Endodontie (Wurzelbehandlung)
    • Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD)
    • Kunststoff-Keramik-Füllungen
    • Risikodiagnostik (Kariesrisiko-, Speichel-, Paradontitis-Analyse)
    • Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (Schienentherapie, Sportmundschutz, Funktionsdiagnostik)
    • Spezielle Behandlung von Angst- und multimorbiden Patienten
    • Keramik-Inlays und Kunststoff-Keramik-Füllungen
    • Zahnersatz aus Vollkeramik / Cercon
    • Frontzahnkorrekturen
    • Implantatprothetik
    • Amalgamsanierung
    • Individuelles Mundhygiene-Konzept nach GBT
    • Keramikverblendschalen (Veneers)
    • Aufhellen der Zähne (Laserbleaching)
    • Sinnvoller Einsatz von Laser bei Parodontalbehandlungen

• Professionelle Implantologie (Betreuung von A-Z, Knochenaufbau, Knochentransplantation)
    • Verwendung namhafter Hersteller aus Deutschland/Schweiz/EU
    • Implantatprothetik von A-Z
    • Behandlung von "komplizierten Fällen"
    • Implantat Nachsorge
    • Sinnvoller Einsatz von Laser bei Implantationen
    • Kostenfreie Implantatberatung und Implantatsprechstunden auch Samstags und wochentags in Ihrer Mittagspause (nach vorheriger Terminabsprache)
  • Oralchirurgie

• Entfernung der Weisheitszähne
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Entfernung von Kieferzysten / Tumoren
    • Beseitigung akuter Schmerzzustände wie Abzesse, Schwellungen
    • Eingriffe im Zusammenhang und in Zusammenarbeit mit einer Kieferorthopädischen Therapie wie Zahnfreilegungen, Entfernung überzähliger Zähne etc.
    • Parodontal-chirurgische Eingriffe zur Regeneration des Zahnhalteapparates (Zahnfleischtransplantat)
    • Oralchirurgische Eingriffe bei Kindern / Jugendlichen
    • Behandlung in Sedierung (Dämmerschlaf) oder in Allgemeinnarkose möglich
    • Sinnvoller Einsatz von Laser in der Chirurgie

Mund-Zahn-Kiefer Zahnmed. Praxis Dana Vogt

Wir bieten Ihnen als Patient ein sehr umfangreiches Servicepaket.

Sollten Sie jedoch durch ihren Beruf o.ä. darüber hinausgehende Wünsche und Anforderungen an Ihre Zahnbehandlung haben, lassen Sie es uns doch wissen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Unsere Diskretion ist garantiert!

• Guided Biofilm Therapy

• Kiefervermessung
    • Schmerztherapie
    • Schienentherapie
  • Behandlungen mit Dentallaser

• Noch keimfreiere Behandlungsflächen für ein noch besseres Ergebnis (Implantation, ect.)
    • Parodontalbehandlungen mit Laser
    • effektive Wurzelkanalaufbereitung
    • Laserchirurgie
    • Behandlung von Aphten, Lippenherpes, empfindlichen Zahnhälse mit Sofortwirkung !
    • Laserbleaching
  • Unser Service

• Persönliche 24/7 Erreichbarkeit nach einem Eingriffen (Notfallhandynummer)
    • Zahlreiche kostenfreie Parkplätze
    • Vollklimatisiert
    • Businesstermine (sprechen Sie uns dazu an)
    • Teil- oder Ratenzahlung möglich (sprechen Sie uns an)
    • Barrierefreie Praxis
    • Garantie für Zahnersatz und Implantate
    • Implantatsprechstunden
    • Spezielle Behandlung von Angstpatienten und multimorbiden Patienten
    • Mundgeruchsprechstunden
    • Zahlreiche Buslinien vor Ort
    • Haus- , Heim- und Klinikbesuche
    • Kooperation mit der onkologischen Abteilung und Kinderabteilung des Klinikums Kemperhof

Bilder und weitere Informationen

Dana Vogt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Koblenz
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Koblenz

Dana Vogt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Koblenz
Ästhetische Zahnmediziner · in Koblenz

02.05.2022

Schmerzt der Zahn, hilft Dana Vogt!

Ich habe selten eine so gute Zahnärztin erlebt. Es stimmt einfach das Gesamtpaket. Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie, einfach alles! Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen....Freu mich dort hingehen zu können.

31.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut perfekt!!!

Von der Reservierung über den Empfang vor Ort bis zur Behandlung: diese Praxis ist nicht nur perfekt organisiert, das Team besticht auch mit herausragender Freundlichkeit. Das Wichtigste aber: die Beratung ist genauso wie die Behandlung hochkompetent. Egal ob durch die Chefin persönlich oder im Rahmen der Prophylaxe und Zahnreinigung. Selbst, wenn ich wollte: hier ist kein Haar in der Suppe zu finden. Selten konnte ich eine Praxis und ihre Menschen so uneingeschränkt empfehlen, wie ich das bei dieser explizit mache!!

16.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Die vielleichte Beste aller ZahnärztInnen

Als Angstpatient kann ich nur sagen, dass ich mich auf einem Zahnarztstuhl noch nie so sicher gefühlt habe wie bei Dana Vogt.

Ihre freundliche und herzliche, sehr „umarmende“ Herangehensweise und ihr Können überzeugen mich seit vielen Jahren.

28.11.2020

Das muss mal gesagt werden!

Noch nie so zufrieden gewesen. Das ganze Personal super freundlich und hilfsbereit. Die Zahnärzte haben was drauf!!! Ängste und Schmerzen werden genommen. So sollte JEDE Praxis sein! Danke an das ganze Team, ihr seid super !!!!

25.08.2020

Freundlicher und professioneller Service

Ich habe mich bisher stets gut und professionell umsorgt gefühlt. Auch bei Schmerzen sind kurzfristige Termine immer möglich.

Die Aufklärung ist immer sehr detailliert und auf Rückfragen wird eingegangen, was ich persönlich sehr schätze. Zudem wird bei jedem Anliegen eine gründlich Untersuchung durchgeführt.

Das Klima in der Praxis ist stets freundlich und offen. Zudem gefällt mir der ganzheitliche Service, der sich von A-Z durchzieht! Auch bei Zusatzversicherungen wird Unterstützung geleistet!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.05.2020

Dana Vogt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?