Dana Vogt

Parodontitisbehandlung
CMD/Schienentherapie nach DGFDT
Zoom Bleaching
VIP-Termine möglich

und allzeit guten Biss in 2020 !

Wir bieten Ihnen Ihr schönstes Lächeln durch erstklassige und hochwertige Dentalbetreuung. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Hygieneempfehlungen der RKI/Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie.

Als oralchirurgische Fachzahnarztpraxis bieten wir Ihnen alles aus einer Hand. Wir verwenden ausschließlich neuste Technologien für unsere Zahnmedizin, individuelle Mundhygiene (Guided Biofilm Therapy) und Chirurgie.
Der hochwertige Zahnersatz kommt aus Lahnstein, also ausschließlich made in Germany/Rheinland-Pfalz. Die Zahnimplantate werden in der Schweiz gefertigt und genießen einen hervorragenden Ruf. Haben Sie Fragen? -Fein, dann rufen Sie uns doch kurz an. Wir freuen uns auf Sie!

1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt a.M.
2004 bis 2006Zahnärztin und Vorbereitungsassistentin
2006 bis 2009Zahnärztin und Weiterbildung Oralchirurgie
2009Zahnärztin und Oralchirurgin
2013 bis 2015Curriculum Craniomandibuläre Dysfunktion und orofazialer Schmerz der Dt. Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und therapie

State of the art

Neuste Technik wie digitales Röntgen und Lasereinsatz, modernste Verfahren und Methodiken der zahnärztlichen Chirurgie und der Zahnheilkunde, gepaart mit Top-Labors für unsere zahntechnischen Arbeiten stehen bereit. Nicht zuletzt sorgt ein starkes und fröhliches Team mit aktuellstem Wissen und Können für eine professionelle Behandlung.

• DGI Deutsche Gesellschaft für Implantologie
• BDO Bund Deutscher Oralchirurgen
• DGFDT Dt. Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und therapie (Kiefergelenk-CMD)

Chirurgische Überweisungsarbeiten

Als hybride Zahnarztpraxis in Koblenz führen wir durch Ihren Hauszahnarzt beauftragte oralchirurgische Arbeiten durch.
Dabei achten wir auf ein absolut kollegiales Vertrauensverhältnis und legen sehr viel Wert auf die Kommunikation mit dem Gastpatienten und Seinem Hauszahnarzt. Das Einhalten der fachüblichen Kooperationsgrundsätze ist für uns selbstverständlich!

Erfahren Sie mehr über uns.

Leistungsspektrum

Für alle zusätzlichen Leistungen (z.B. CMD, Implantation,ect.) sowie Hilfsmittel und Methoden (Lasereinsatz,ect.) können wir eine profunde und zahn-/medizinisch-wissenschaftlich anerkannte Ausbildung nachweisen. Sinnhaftigkeit und Wirkung sind zahn-/medizinisch-wissenschaftlich erwiesen und belegt.

Haben Sie zu einem speziellen Thema Fragen? Fragen Sie uns oder nutzen sie unsere Kiefergelenk / Implantatsprechstunde. Wir freuen uns auf ihren Anruf!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Totalprothetik
    • Vollkeramiktechnik / Gesamtrekonstruktionen
    • Parodontitisbehandlung (Zahnfleischbehandlung)
    • Endodontie (Wurzelbehandlung)
    • Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD)
    • Kunststoff-Keramik-Füllungen
    • Risikodiagnostik (Kariesrisiko-, Speichel-, Paradontitis-Analyse)
    • Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (Schienentherapie, Sportmundschutz, Funktionsdiagnostik)
    • Spezielle Behandlung von Angst- und multimorbiden Patienten
    • Keramik-Inlays und Kunststoff-Keramik-Füllungen
    • Zahnersatz aus Vollkeramik / Cercon
    • Frontzahnkorrekturen
    • Implantatprothetik
    • Amalgamsanierung
    • Individuelles Mundhygiene-Konzept nach GBT
    • Keramikverblendschalen (Veneers)
    • Aufhellen der Zähne (Laserbleaching)
    • Sinnvoller Einsatz von Laser bei Parodontalbehandlungen

• Professionelle Implantologie (Betreuung von A-Z, Knochenaufbau, Knochentransplantation)
    • Verwendung namhafter Hersteller aus Deutschland/Schweiz/EU
    • Implantatprothetik von A-Z
    • Behandlung von "komplizierten Fällen"
    • Implantat Nachsorge
    • Sinnvoller Einsatz von Laser bei Implantationen
    • Kostenfreie Implantatberatung und Implantatsprechstunden auch Samstags und wochentags in Ihrer Mittagspause (nach vorheriger Terminabsprache)
  • Oralchirurgie

• Entfernung der Weisheitszähne
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Entfernung von Kieferzysten / Tumoren
    • Beseitigung akuter Schmerzzustände wie Abzesse, Schwellungen
    • Eingriffe im Zusammenhang und in Zusammenarbeit mit einer Kieferorthopädischen Therapie wie Zahnfreilegungen, Entfernung überzähliger Zähne etc.
    • Parodontal-chirurgische Eingriffe zur Regeneration des Zahnhalteapparates (Zahnfleischtransplantat)
    • Oralchirurgische Eingriffe bei Kindern / Jugendlichen
    • Behandlung in Sedierung (Dämmerschlaf) oder in Allgemeinnarkose möglich
    • Sinnvoller Einsatz von Laser in der Chirurgie

Mund-Zahn-Kiefer Zahnmed. Praxis Dana Vogt

Wir bieten Ihnen als Patient ein sehr umfangreiches Servicepaket.

Sollten Sie jedoch durch ihren Beruf o.ä. darüber hinausgehende Wünsche und Anforderungen an Ihre Zahnbehandlung haben, lassen Sie es uns doch wissen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Unsere Diskretion ist garantiert!

• Guided Biofilm Therapy

• Kiefervermessung
    • Schmerztherapie
    • Schienentherapie
  • Behandlungen mit Dentallaser

• Noch keimfreiere Behandlungsflächen für ein noch besseres Ergebnis (Implantation, ect.)
    • Parodontalbehandlungen mit Laser
    • effektive Wurzelkanalaufbereitung
    • Laserchirurgie
    • Behandlung von Aphten, Lippenherpes, empfindlichen Zahnhälse mit Sofortwirkung !
    • Laserbleaching
  • Unser Service

• Persönliche 24/7 Erreichbarkeit nach einem Eingriffen (Notfallhandynummer)
    • Zahlreiche kostenfreie Parkplätze
    • Vollklimatisiert
    • Businesstermine (sprechen Sie uns dazu an)
    • Teil- oder Ratenzahlung möglich (sprechen Sie uns an)
    • Barrierefreie Praxis
    • Garantie für Zahnersatz und Implantate
    • Implantatsprechstunden
    • Spezielle Behandlung von Angstpatienten und multimorbiden Patienten
    • Mundgeruchsprechstunden
    • Zahlreiche Buslinien vor Ort
    • Haus- , Heim- und Klinikbesuche
    • Kooperation mit der onkologischen Abteilung und Kinderabteilung des Klinikums Kemperhof

Bilder und weitere Informationen

Implantologen · in Koblenz
Zahnärzte für Angstpatienten · in Koblenz

25.08.2020

Freundlicher und professioneller Service

Ich habe mich bisher stets gut und professionell umsorgt gefühlt. Auch bei Schmerzen sind kurzfristige Termine immer möglich.

Die Aufklärung ist immer sehr detailliert und auf Rückfragen wird eingegangen, was ich persönlich sehr schätze. Zudem wird bei jedem Anliegen eine gründlich Untersuchung durchgeführt.

Das Klima in der Praxis ist stets freundlich und offen. Zudem gefällt mir der ganzheitliche Service, der sich von A-Z durchzieht! Auch bei Zusatzversicherungen wird Unterstützung geleistet!

24.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Die beste Zahnärztin die ich je hatte

Das ganze Praxisteam leistet hervorragende Arbeit , auch gerade jetzt in dieser für sie schwierigen Zeit, vielen Dank dafür. Ich fühle mich seit Jahren hier sehr gut aufgehoben und wir haben schon viele Behandlungen gemeinsam gemeistert, Die hohe Fachkompetenz der Ärzte und auch der Arzthelferinnen weis ich sehr zu schätzen. Macht bitte weiter so, Ich bin froh euch zu haben!!!!

Kommentar von Frau Vogt am 10.05.2020

Gut aufgehoben ist eine sehr schöne Formulierung. Vielen Dank dafür! Wir machen auch in Zeiten von Corona weiter und können nun unter der gewohnt sehr hohen Standards an Sicherheit und Hygiene wieder durchstarten!

14.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Team - Weisheitszahn gezogen

Ich hatte schon viel Respekt und ein wenig Angst vor der Behandlung, da mir bisher noch kein Zahn gezogen wurde.Trotz der umfassenden Aufklärung und diverser Geschichten von Bekannten, Freunden und Kollegen war ich sehr possitiv überrascht. Frau Vogt kann super Spritzen und der Bereich war sehr gut betäubt. Das ziehen des Zahnes selbst und anschließende Nähen der Wunde ging so schnell und schmerzfrei, dass ich es fast nicht mit bekommen habe. Meine ängstlichen Gedanken im Vorfeld .. naja.

Da die Betäubung in kleinen Schritten erfolgte, hatte sich die Helferin auch immer nochmal bei mir erkundigt, ob alles mit meinem Kreislauf ok ist. Fädenziehen und Nachsorge alles super. Ich glaube so perfekt ist es in keinem Lehrbuch :-)

Ich bin froh nach zwei Jahren wieder bei Ihr zu sein.

Kommentar von Frau Vogt am 10.05.2020

Das haben Sie doch super hinbekommen! Vielen Dank für Ihre Bewertung hier! Wir lassen uns bei der Betäubung auch wirklich viel Zeit. Es zeigt sich, dass eine doch lästige, aber notwendige Zahnbehandlung viel stressfreier und entspannter abläuft, als bei einer kurzen, schnellen Betäubung. Dies erreichen wir mit unserem Bestellsystem: Wenig Zeit beim Warten, viel Zeit für die Behandlung!

13.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Warum nicht gleich die ganze Familie zu Frau Vogt...???

Ich selbst bin schon länger sehr zufriedener Patient bei Fr. Vogt und sehr zufrieden mit ihr, ihrer Arbeit, ihrer netten und machmal leicht hektischen Art :-) und natürlich auch mit Ihrem Team. Meine Frau und Kinder waren bisher bei einem anderen Zahnarzt in Koblenz. Dort auch immer subjektiv sehr zufrieden. Zum Einholen einer Zweitmeinung habe ich heute meine Kids bei Fr. Vogt vorgestellt.... Die Kinder waren glücklich: "die ist echt klasse..., die mögen wir!!", für uns Eltern war es aber erschreckend zu erfahren, was bisher wohl so alles versäumt wurde, obwohl die Kinder regelmäßig beim bisherigen Zahnarzt waren...! Prophylaxe? Digitales Röntgen? In der bisherigen Praxis Fremdwörter! Werde nun meine ganze Familie in die Hände von Fr. Vogt und ihrem Team geben.... Vielen Dank für die sehr gute Untersuchung und Beratung meiner Kinder und zukünftiger Behandlungen

21.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Angst vor Zahnarzt

Ich habe schon immer große Angst vor Zahnarztbesuchen gehabt, bin aber regelmäßig halbjährlich hin. Mein letzter Zahnarzt war gut, sonst wäre ich nicht über 20 Jahre bei ihm in Behandlung geblieben. In den letzten Jahren hatte meine Angst vor den Zahnreinigungen immer mehr zugenommen, da ich sehr empfindliche Zahnhälse habe und ich das Gefühl hatte, die Gründlichkeit der Reinigung blieb auf der Strecke um meine Angst zu vermindern.

Nachdem meine Schwester das erste Mal bei ihnen in der Praxis war, machte sie mir Mut und so meldete ich mich an. Die Praxis hat nicht den typischen Zahnarztpraxisgeruch und es herrscht eine wunderbare Ruhe. Professionell wurde mit mir ein Fragebogen ausgefüllt und sogar Medikamenten gefragt, die ich zur Zeit einnehme. Danach kam die Zahnreinigung! Mir wurde alles ganz genau von der Mitarbeiterin erklärt und das ich keine Angst vor Schmerzen haben müsste. Ich war sehr skeptisch und verkrampfte mich wieder extrem. Nach 10 Minuten merkte ich selbst, wie ich immer mehr entspannte und am Schluss ganz locker war. Es war eine sehr gründliche und absolut schmerzlose Behandlung. Seit diesem Termin hatte ich noch mehrere (neue Krone, Aufbissschiene). Die Spritzen waren nicht angenehm, aber konnten gut ausgehalten werden und alles was gemacht wurde, wurde vorher in jedem Schritt genaustens erklärt.

Heute war ich zur Schienenkontrolle. Ich kann jedem diese Praxis nur aufs Wärmste empfehlen. Frau Dr. Broch und sämtliche Mitarbeiter sind immer freundlich, sehr kompetent und strahlen eine Ruhe aus, die einfach gut tut. Mittlerweile gehe ich vollkommen angstfrei hin und das ist ein tolles Gefühl.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.05.2020