Dr. med. dent. Bernward Melder

Implantologie
Parodontologie
Funktionstherapie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Bernward Melder

Über uns

Es erwartet Sie eine hochqualifizierte und moderne Zahnarztpraxis mit den Schwerpunkten Implantologie, Parodontologie, Prophylaxe und Ästhetik. Ein eigenes Praxislabor garantiert individuellen hochwertigen Zahnersatz.

Darüber hinaus sind wir spezialisiert, Ihnen bei Schlafproblemen in Form von Schnarchen oder nächtlichen Atemaussetzern mit speziellen Zahnschienen zu helfen.

Zahnarztpraxis Dr. Melder

• Prophylaxe

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt im Bereich der dentalen Implantologie. Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen. Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen. Und damit Sie sicher sein können: Bei der Implantologie arbeiten wir eng mit einem der weltweit führenden Implantathersteller zusammen.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten Ihnen schonende Parodontitisbehandlung an, plastische Mirkochirurgie (z.B. Deckung freiliegender Zahnhälse), die Ozontherapie zur nebenwirkungsfreien Keimabtötung, sowie eine regelmäßige Prophylaxe zur Parodontitisnachsorge an.

• Prophylaxe

Schöne gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe bieten wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für die Zähne:

• Check-up Zahngesundheit
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Politur und Fluoridierung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Eigenes Labor

• Zahnästhetik

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Lassen Sie Ihr Lächeln wieder strahlen – Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt.

• Eigenes Labor

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, haben wir in unsere Praxis ein zahntechnisches Labor integriert. Das ist für Sie von Vorteil, denn alle Arbeiten erfolgen direkt vor Ort.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Schlafmedizin

Schlafstörungen in Form von Schnarchen oder nächtlichen Atemaussetzern ( Schlafapnoe ) können häufig mit Hilfe von speziellen Zahnschienen behandelt werden.

• Funktionstherapie

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen, diese Störung wird unter dem Fachbegriff "cranio-mandibuläre Dysfunktion" CMD zusammengefasst. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln. Symptome sind z.B.: Kopfschmerzen, Zähne knirschen, Muskelverspannungen im Kopf- und Nackenbereich, abgenutzte, gesplitterte Zähne, Knackgeräusche in den Kiefergelenken.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

Mein Leistungsspektrum

20.10.2020 • Alter: unter 30

Kompetentes, freundliches Team ermöglicht super Behandlung!

Nach längerer Zahnarzt-Abstinenz und leichter "Panik", habe ich mich in der Praxis sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl das Ziehen eines Weißheitszahnes, als auch die Durchführung einer Zahnveränderung aus ästhetischen Gründen, liefen reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.

Das gesamte Team ist super freundlich und -sofern man das als Laie beurteilen darf- kompetent!

Die telefonische Erreichbarkeit ist ebenfalls sehr gut, Terminabstimmung flexibel und ohne Probleme.

Kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

11.09.2020

Nicht empfehlenswert, sehr unzufrieden

Kann ich nicht empfehlen, schlimmer gewirfen nach deren Behandlung, leider. Bin auf positive Rezensionen reingefallen.

Kurzum: Klare nicht Empfehlung.

03.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wohl der beste Zahnarzt weit und breit!

Fachlich kompetente Ärzte, ein sehr freundliches und zuvorkommendes Team, unkomplizierte Terminvereinbarung - eine Zahnarztpraxis, die man nur empfehlen kann!

26.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich habe ich die Zähne die ich mir immer gewünscht habe!

Die Praxis ist toll eingerichtet und super organisiert. Es gibt kaum Wartezeiten und man wird regelmäßig zur Terminvereinbarung erinnert. Das Team der Praxis Melder ist super auf den zuvor ausgefüllten Fragebogen eingegangen und hat meine Zähne funktional wie auch ästhetisch deutlich verbessert. Nach der Behandlung mit unsichtbaren Kunststoffschienen und anschließender Versorgung mit Veneers habe ich endlich die Zähne die ich mir immer gewünscht habe. Die Praxis ist eine absolute Empfehlung.

04.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt!

Professionell, kompetent, sehr freundlich, nimmt Zeit für die Patienten. Die Praxis ist sehr gut organisiert, keine Wartezeiten.

Letzte Aktualisierung29.01.2018

Danke , Dr. Melder!