Herr Sattelberg

Zahnerhaltung
Schnarcherschienen (Schlafapnoeschienen)
Dreidimensionale Diagnosen
Implantatprothetik

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich, Zahnarzt Roman Sattelberg, freue mich, dass Sie sich für mich und meine Zahnarztpraxis dental-fit in Koblenz interessieren.Ich habe mich auf ästhetische computergestützte Zahnheilkunde, mikroskopgestütze Wurzelbehandlungen und Zahnerhaltung spezialisiert. Wir sind technisch sowie fachlich up to date und praktizieren Zahnheilkunde auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Und das in einem Ambiete, in dem Sie sich wohlfühlen können.

Unser oberstes Ziel ist die Gesunderhaltung ihrer Zähne.

Gerne sind meine freundliche, kompetenten Mitarbeiterinnen und ich für Sie da.

Ihr Roman Sattelberg

Über mich und meine Tätigkeit

Über mich:.

Roman Sattelberg erblickte im Jahr 1965 in Neuwied das Licht der Welt. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach seinem Abitur studierte er in Mainz Zahnmedizin. Dieses Studium schloss er 1993 mit seiner Approbation ab. Von 1994 bis 1995 war er als Sanitätsoffizier und Leiter der Zahnarztgruppe in Kastellaun tätig. 1996 absolvierte er seine Assistenzzeit in Koblenz und 1997 gründete er seine eigene Praxis in Koblenz. Im Jahr 2008 schloss er sich mit Dr. Carsten Franke zusammen und im Jahr 2014 gründete er mit Dr. Franke und Dr. Leopold dental:fit.

Ebenso wie seine Kollegen besucht auch Roman Sattelberg regelmäßig Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen, um aus zahnmedizinischer Sicht immer up to date zu bleiben.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Endodontie u. zahnärztliche Traumatologie (DGET), Zertifiziertes Mitglied
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Zahnarzt Roman Sattelberg in Koblenz

In der Zahnarztpraxis dental:fit in der Luisenstr. 2 in Koblenz haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte vorstellen.

• Ästhetische computergestützte Zahnmedizin

• Endodontie (mikroskopgestützte Wurzelbehandlungen)

• Zahnerhaltung

• Ästhetische computergestützte Zahnmedizin

• Endodontie (mikroskopgestützte Wurzelbehandlungen)

• Zahnerhaltung

Zahnarzt Roman Sattelberg in Koblenz

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Praxis dental-fit in Koblenz nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

• Solo Prophylaxe

• Implantate

• Gesundes Zahnbett

• 3D-Zahnersatz

Zahnarzt Roman Sattelberg in Koblenz

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • dentalfit - Zahnarztpraxis Franke-Leopold-Sattelberg

14.11.2020

Eine Praxis mit einem sehr schönem Ambiente

Ich war schon bei einigen Zahnärzten, aber schon der erste Anruf in dieser Praxis bestätigte einen super Gesamteindruck.

Das gesamte Team ist stets freundlich und sehr kompetent.

Bei mir mussten mehrere Füllungen gemacht werden, bei jeder Sitzung arbeitete Herr Sattelberg sehr sorgfältig und über genau.Die Behandlungen vom Zahnarzt Sattelberg waren feinfühlig und der Patient stand bei ihm immer im Fokus.Ich bin mit meinen neuen Füllungen sehr zufrieden.Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

17.02.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr empfehlenswert,das komplette Praxis Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.ZA Sattelberg kann ich nur weiter empfehlen.

29.03.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Neue Schneidezähne, die nicht künstlich wirken

Ich gehöre schon von Anfang an zu seinem "Stammpatienteninventar", da ich vorher

schon bei seinem Vater mit meinen ersten Zähnen war.

Bin immer sehr zufrieden mit dem, was er an fachliche Leistung an den Tag legt.

Auch seine Freundlichkeit, Geduldigkeit und Aufklärung sind immer top, ebenso

die seines Teams.

Besonders gute Arbeit hat er, aber auch der Zahntechniker, jetzt wieder beim

Überkronen meiner Schneidezähne bewiesen. Gerade im Sichtbereich will man

perfekte Arbeit und die bekam ich jetzt "geliefert". Ich gehe weiterhin gerne zum ihm!

Kommentar von Herrn Sattelberg am 29.03.2017

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die lobenden Worte :-).

19.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angstpatienten super aufgehoben!! Respekt an Roman Sattelberg!!

Ich bin als Angstpatientin zu Herrn Sattelberg gekommen, da unter anderem Wurzelbehandlungen gemacht werde sollten. Nach mehreren Sitzungen, wo die Praxis mir ohne zu zögern "Händchenhalterinnen " zur Seite gestellt hat, Herr Sattelberg mir in Ruhe alles erklärt und die Angst mit den richtigen Gesprächsthemen genommen hat, gehe ich heute nahezu stressfrei in die Praxis zu den Kontrollterminen. Zudem bin ich begeistert, von dem empfohlenen Reinigungssystem der Zwischenzahnräume, eine super Sache. Rund um eine gut organisierte und herzliche Praxis, wo Menschen mit Sinn, Herz und Verstand ihren Arbeitsplatz haben. Danke schön !!!

13.02.2015 • privat versichert • Alter: über 50

seit vielen Jahren rundum bestens zufrieden

Die Patienten werden als Kunden betreut in beinahe freundschaftlicher Atmosphäre. Das ganze Praxisteam kümmert sich individuell um die speziellen Anliegen jedes Patienten. Der Patient steht Im Vordergrund der ganzen Behandlung, sodass die hohe Qualität modernster Medizin -in neuen Praxisräumen- zur unmerklichen Selbstverständlichkeit wird.

Letzte Aktualisierung24.04.2021