Olaf Sanne

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Herr Sanne

Schwermetallausleitung
Eigenbluttherapie
Arthrose behandlung
Schilddrüsen behandlung

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf mein Profil gefunden haben.

In meiner Praxis biete ich Ihnen ein breites Spektrum an individueller Unterstützung und Hilfe auf Ihrem persönlichen Weg zur Heilung.

Neben den auf meiner Website angebotenen Heilmethoden biete ich Ihnen die Zeit für offene Gespräche und den "Raum", sich wieder zu fühlen, damit Körper, Geist und Seele wieder zu dem Einklang finden, der wahre Gesundheit erst möglich macht.
In diesem Sinne freue ich mich auf Sie als Patient und wünsche Ihnen interessante Einblicke beim Betrachten meiner Website.

mit freundlichen Grüßen

Heilpraktiker Olaf Sanne

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akupunktur und die Behandlung von Arthrose sowie Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Akupunktur

• Behandlung von Arthrose

• Behandlung von Schilddrüsen Erkrankungen

• Akupunktur

Akupunktur basiert auf der taoistischen Lehre des Qi. Was so viel wie Energie plus Information bedeutet. Sie manifestiert sich in den gegensätzlichen Kräften Yin und Yang. Unsichtbare Kanäle, die sogenannten Meridiane, halten den Energiefluss des Körpers, sein Yin und Yang, im Gleichgewicht. Ist er gestört, können Krankheiten entstehen.

Durch Manipulation (Nadeln, Moxa, Licht) der Akupunkturpunkte besteht die Möglichkeit diesen Energiefluss zu regulieren, um ihn in sein ursprüngliches Gleichgewicht von Yin und Yang zu lenken.

Über die Jahrtausende haben sich verschiedene Akupunktur-Systeme entwickelt. In meiner Praxis arbeite ich mit der Akupunktur nach den fünf Wandlungsphasen und der ECIWO Akupunktur.

• Behandlung von Arthrose

Generell möchte ich sagen, dass jeder Patient seine eigene Krankengeschichte hat, die individuell bewertet werden muss. So lege ich Wert auf eine für Sie persönlich abgestimmte Therapie. Arthrose ist, jedenfalls im Anfangsstadium eine gut zu therapierende Erkrankung, auch wenn Sie mit unter zu starken und/oder dauerhaften Schmerzen führt und die Beweglichkeit stark einschränken kann. Ziel ist es immer, das Fortschreiten der Arthrose langfristig zu stoppen, die Schmerzen aufzulösen oder zu reduzieren, sowie mehr Beweglichkeit zu erlangen. Eine Prognose über die Entwicklung Ihrer Arthrose kann natürlich nur nach einer genauen Anamnese erfolgen.

• Behandlung von Schilddrüsen Erkrankungen

www.heilpraktiker-sanne-koeln.de

Oft stellen wir uns die Frage: „Welche Behandlungsform ist denn die effektivste für meine Erkrankung?“ Dies ist mit Sicherheit nicht pauschal zu beantworten. Denn es gibt viele verschiedene Ansätze, um an ein und dieselbe Krankheit heranzugehen. Außerdem ist der Mensch auch immer als Individuum zu sehen. Deshalb biete ich in meiner Praxis neben Akupunktur und Fußreflexzonentherapie noch weitere Behandlungsformen an, die ich hier kurz vorstellen möchte.

• Schwermetallausleitung

• Homöopathie und Spagyrik

• Moxatherapie

• Schröpfen

• Schwermetallausleitung

Schwermetalle können wir durch viele Lebens- und Genussmittel aber auch durch Medikamente zu uns nehmen. Diese Schwermetalle werden von unserem Körper in das Bindegewebe ausgelagert. So sind akute Schwermetallvergiftungen selten. Chronische Schwermetallvergiftungen sind allerdings recht häufig anzutreffen und können zum Teil sehr ernsthafte Erkrankungen auslösen. Frühsymptome einer Schwermetallbelastung sind abnehmende Leistungsfähigkeit, zunehmende Infektanfälligkeit, Bluthochdruck, Gelenk-, Glieder-, Muskel- und Kopfschmerzen, Hautausschläge oder Haarausfall. Ein so belasteter Körper ist auch in vielen Fällen resistent gegen andere Therapien. Darum ist es empfehlenswert bei chronischen Erkrankungen immer auch eine Schwermetallbelastung abzuklären. In meiner Praxis arbeite ich immer mit natürlichen Substanzen und homöopathischen Mitteln, um Schwermetalle auszuleiten.

• Homöopathie und Spagyrik

Neben der klassischen Homöopathie, bei der einzelne Substanzen aus Pflanzen, Mineralien oder Tieren in hohen Potenzen verabreicht werden, hat sich schon früh die sogenannte Komplexhomöopathie entwickelt. Frei nach dem Motto: „Komplexe Krankheiten wollen mit komplexen Mitteln behandelt werden“. Durch diesen speziellen Einsatz der Homöopathie können hervorragende Ergebnisse bei Krankheiten erzielt werden, die auf körperlichen Symptomen beruhen. Die Spagyrik unterscheidet sich von der Komplexmittelhomöopathie durch das spezielle und aufwendige Herstellungsverfahren dieser Substanzen. Durch die große Vielfalt an Medikamenten kann auch auf spezielle Bedürfnisse des Patienten Rücksicht genommen werden. So bietet gerade die Spagyrik mit Ihren überwiegend pflanzlichen Bestandteilen eine hervorragende und effiziente Behandlungsmethode für Vegetarier und/oder religiös bedingter Ablehnung von tierischen Produkten. In einem offenen Dialog nehme ich gerne Rücksicht auf Ihre Wünsche.

• Moxatherapie

Die Moxatherapie ist ein uraltes Heilverfahren aus der traditionellen chinesischen Medizin, das in ganz Asien angewendet wird. Diese gezielte Wärmepunktur wird mit der angenehmen Strahlungswärme brennender Beifußzigarren, die etwas über der Hautoberfläche gehalten werden, durchgeführt. Akupunkturpunkte oder Schmerzpunkte werden gezielt behandelt, die Selbstheilungskräfte des Körpers reaktiv mobilisiert.

• Schröpfen

Beim unblutigen Schröpfen wird mit Hilfe von Schröpfköpfen ein Unterdruck erzeugt und damit eine Sogwirkung auf Blut- und Lymphgefäße ausgeübt. Dadurch entstehen eine stärkere Durchblutung und eine Verbesserung des Stoffwechsels. Über die Lymphgefäße kommt es zu einer entschlackenden Wirkung auf das Gewebe. Zusätzlich werden über Reflexzonen innere Organe angesprochen und positiv beeinflusst.

• Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie gehört als unspezifische Reiztherapie (Umstimmungstherapie) zu den klassischen naturheilkundlichen Verfahren. Bei der Eigenbluttherapie wird dem Patienten Blut aus der Vene entnommen und dann in den Gesäßmuskel oder in die Haut zurück gespritzt. Je nach Erkrankung wird das Blut unverändert weiter verwendet oder mit homöopathischen bzw. naturheilkundlichen Mitteln vermischt.

Zu meiner Praxis-Homepage

04.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdiger Heilpraktiker mit guter Behandlungstherapie

Olaf hat mich ca. 3 Monate therapiert -mit vollem Erfolg - nach ca. 12 Wochen habe ich keine Medikamente mehr nehmen müssen. Die Behandlungen waren individuell auf mich ausgerichtet und beinhalteten eine Kombination aus Fußzonenreflexmassagen, Akupunktur und Homöopathie. Olaf war super freundlich und hat immer alles erklärt, was er tut und wofür.

Ich würde jederzeit wieder zu Olaf gehen.

14.02.2019

Behandelt mit ganzheitlichem Blick auf den Patienten

Sehr zufrieden mit der Behandlung

13.02.2019

Sehr kompetenter und stets freundlicher Heilpraktiker

- hatte immer ein offenes Ohr und hat sich Zeit genommen

- ausführliche und verständliche Aufklärung über Krankheitsbild

- schlüssige Erklärung der Behandlung

- stets freundlich und herzlicher Umgang

- schon nach wenigen Sitzungen Besserung eingetreten

30.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und sympathischer Heilpraktiker bei Rückenschmerzen

Ich habe immer wiederkehrende Beschwerden im unteren Rücken und die Schmerzen führen zu starken Bewegungseinschränkungen; da ich nicht immer sofort Schmerzmittel nehmen will, habe ich einen Termin bei Herrn Sanne angefragt und diesen auch sehr schnell bekommen; in der Praxis fühlte ich mich direkt sehr wohl.

Herr Sanne hat sich in unserem ersten Termin sehr viel Zeit genommen, um meine Beschwerden auch im Kontext meines Alltags zu verstehen; das hat mir richtig gut gefallen, da ich dieses ganzheitliche Konzept bisher immer vermisst habe.

Durch verschiedene Behandlungsmethoden -( Akupunktur, Schröpfen, Injektionen) war schon nach 3 Behandlungen eine deutliche Besserung zu spüren.Um nicht nur einen kurzfristigen Effekt zu erreichen, haben wir aber noch einige Termine vereinbart .

01.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

gelungen!

den Heilpraktiker Olaf Sanne kann ich nur empfehlen.

hier lässt man sich für den Patienten Zeit .. hier wird genau zugehört und genau hingesehen .. man wird verstanden und sorgsam, ohne Zeitdruck behandelt. Das erlebt man selten im Bereich der Medizin.

In der Praxis von Herrn Sanne habe ich es erlebt - mit Erfolg !

Letzte Aktualisierung11.01.2021

Passende Behandlungsgebiete in Köln Altstadt-Nord