Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde
Aachener Str. 563-565, Lindenthal, Köln

Dr. med. Astrid Pietza bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Aachener Str. 563-565, Köln

Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Auf der Website wird man von Frau Dr. med. Pietza mit einem Lächeln begrüßt. Es wird eine rundum persönliche Betreuung, verbunden mit einem hohen Standard in der Diagnostik und eine schnelle Terminvergabe versprochen.

Hinter all diesen schmeichelnden Worten versteckt sich jedoch eine Praxis, welche nicht den Patienten sondern dessen Geldbeutel in den Mittelpunkt stellt.

Aufgrund einer konkreten Beschwerde habe ich diese Praxis aufgesucht. Einen Termin erhielt ich schnell. Statt jedoch auf meine Beschwerde einzugehen wurde dieser kaum Beachtung geschenkt. Im Fokus der Behandlung standen Leistungen der Diagnostik, welche sich einfach abrechnen lassen. Gesehen wird dies vom Patienten nicht. Denn Frau Dr. med. Pietza führt diese ohne Erklärung durch und der Patient wird nicht über die Notwendigkeit aufgeklärt.

So ist es in dieser Praxis gängige Praxis, unnötige Behandlungen durchzuführen und diese zu verschleiern. Das Resultat sind überhöhte Rechnungen, welche die Krankenkassen wohl zumeist zahlen.

In meinem konkreten Fall bin ich aufmerksam geworden. Denn auf mein Problem wurde nahezu nicht eingegangen und obwohl betreffend nur meines linken Auges wurde auch das rechte Auge diagnostiziert. Vor der Ärztekammer wusste Frau. Dr. med. Pietza diese geschickt zu erläutern. Offensichtlich wurde vergessen zu erwähnen, dass diese Leistungen keine 12 Monate vorher durchgeführt wurden und somit der Mehrwert aus meiner Sicht fraglich war.

Freundlich ist man, so lange man den Geldbeutel weit öffnet. Frau Dr. med. Pietza hat es trotz Schlichtungsverfahren bei der Ärztekammer für notwendig empfunden, Mahnungen zu versenden und mit dem Anwalt zu drohen. Weder wurde Einsicht gezeigt noch verständlich begründet, warum man die Diagnosen vorgenommen hat. Frau Dr. med. Pietza folgte ihrer Aussage nach einer leitlininiengerechten Diagnostik. Diese Leitlinie richtet sich offensichtlich und maßgeblich der GOÄ.

Daher ist diese Praxis nicht weiterzuempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde

Vorstellung zur routinemäßigen Kontrolle. Reibungsloser Ablauf. Ärztin strahlt Kompetenz aus. Das gesamte Team war freundlich und konzentriert bei der Arbeit. Vor Ort kurze Wartezeit. Räumlichkeiten modern und hell. Parken ist etwas schwieriger

Alles top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Pietza ist eine zugewandte freundliche Ärztin. Dabei untersucht sie nichtsdestotrotz sehr gründlich und geschickt. Sie hört sich die Vorgeschichte geduldig an und findet Zeit für ein paar privat-freundliche Worte. Auch die Assistentinnen spiegeln den generellen Gestus der Praxis wider.

Sorgfältige, geschickte freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde

Obwohl wir nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen, komme ich mit meinen Teenager-Kindern immer noch regelmäßig zur Kontrolle zu Frau Dr.Pietza. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Praxis und haben in der Vergangenheit in einer schwierigen Situation (schwerer Unfall am Auge meines Sohnes) Frau Dr.Pietza’s Kompetenz, Erfahrung, Empathie mehr als zu schätzen gewusst. Praxis ist top ausgestattet, die Arzthelferinnen sind sehr nett und kompetent. Wir kommen gerne wieder!

Sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde

Professionelle Behandlung! Freundlich und schnell einen Termin bekommen. Praxis modern eingerichtet und ausgestattet. Personal inklusive Frau Doktor Pietza sehr kompetent und sympathisch.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Professionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr nette und kompetente Ärztin mit einem tollen Team!! Es wird sich immer viel Zeit für mich genommen und erhalten sehr schnell einen Termin. Ich komme immer wieder gerne!

Nur zu Empfehlen!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde

Gehe seit Jahren zu Fr. Dr. Pietza und werde dort immer sehr professionell und sehr kompetent behandelt bzw. beraten. Das ganze Team arbeitet super vertrauensvoll und sehr kompetent. Es existieren keine langen Wartezeiten und man fühlt sich in der modernen, hellen Praxis sehr wohl. Die Praxis ist sehr gut mit Bus, Bahn sowie PKW zu erreichen.

Sehr kompetente und sehr freundliche Ärztin mit ebensolchem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde

War als selbstzahlender GKV in der Praxis - gut zu sehen, dass auch im Privatversichertensegement nicht allzu viel für die Patient:innen getan wird. Beschwerden waren zugegebenermaßen diffus, aber gerade dann braucht es vielleicht mehr als ein paar Messungen und ein paar generische Ansagen à la Stress spiele auch eine Rolle.

Wirklich amüsant aber war die Assistentin, die mir sagte, ich dürfe zwecks Sehtest seit mindestens 24 Stunden keine Kontaktlinsen getragen haben. Als ich einwarf, dass man mir das doch am Telefon bei der Terminvereinbarung hätte sagen können, entgegnete sie, dass ich ja bei der Terminvereinbarung hätte sagen können, dass ich Kontaktlinsenträger bin.

Also, wer hierhingeht, melde sich am Telefon mit "Max Mustermann hier, ich trage Kontaktlinsen, haben Sie einen Termin frei?".

Diese Privatpraxis kocht nur mit Wasser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Praxisräume.
Super freundliche Mitarbeiter und eine sehr engagierte, emphatische und kompetente Ärztin.
Frau Dr. Pietza nimmt sich ausgesprochen viel Zeit und erklärt gründlich und genau Ihre Behandlungsmethoden.

Unglaublich emphatische und kompetente Ärztin und tolle Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Pietza Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kam aufgrund der guten Bewertungen auf Jameda als Selbstzahlerin zu Frau Dr. Pietza. Da ich eine Angsterkrankung habe, fühlte ich mich durch die positiven Bewertungen sehr ermutigt, hier gut aufgehoben zu sein.

Meine Hoffnungen haben sich bestätigt: Sowohl die Arzthelferinnen als auch Frau Dr. Pietza begegneten mir stets einfühlsam und rücksichtsvoll. Frau Dr. Pietza erklärte mir jeden Untersuchungsschritt genau. Sie nahm sich viel Zeit und klärte mich ausführlich über das Ergebnis auf. Die freundliche und humorvolle Helferin sorgte direkt für eine entspannte Atmosphäre.

Fazit: (Nicht nur) für Angstpatienten sehr empfehlenswert - hier werde ich wieder herkommen, wenn ich ein Augenproblem habe. Das ist mir das Geld wert!

Freundlich, empathisch, gründlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert