Prof. Dr. Jacobi

• Zollstock
  • Zündorf
HNO-Ärzte

Prof. Dr. Jacobi
Prof. Dr. Jacobi ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Jacobi oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Jacobi ist unter den Top10:

· Augenärzte in Köln (Stand 06/2018)

Prof. Dr. med. Philipp C. Jacobi

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Augenzentrum Veni Vidi, Ärzte für ...
Aachener Str. 1006
50858 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.02.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Jacobi hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Jacobi? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Kataraktchirurgie, Netzhautchirurgie und LASIK sowie über unsere Praxis und OP-Zentrum in Köln-Junkersdorf. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich in drei weiteren Praxen in Köln-Sülz, Pulheim und Erftstadt beraten und behandeln zu lassen.
Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle ...

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Praxis? Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Kataraktchirurgie, Netzhautchirurgie und LASIK informieren. Sie möchten Details erfahren oder individuelle Fragen klären? Gerne können Sie sich auch persönlich in unserer Praxis vorstellen, um Ihre Anliegen zu besprechen oder sich behandeln zu lassen.

1. Katarakt-Operation (Grauer Star)
  2. Netzhaut-Operation bei Netzhautablösung
  3. LASIK - Korrektur von Fehlsichtigkeiten

In unserer Praxis bieten wir Ihnen das gesamte diagnostische, therapeutische und operative Leistungsspektrum der modernen Augenheilkunde:

1. Lidchirurgie und Lidplastik
  2. Hornhauttransplantation (Keratoplastik)
  3. Behandlung der Alterssichtigkeit (Multifokallinsen)
  4. Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Unser Anliegen - was wir für unsere Patienten tun.

Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden – vom Empfang über den Wartebereich bis zur Behandlung.
In unseren transparenten, erlesen eingerichteten Praxisräumen in Köln-Junkersdorf, -Sülz, Erftstadt und Pulheim bietet Ihnen VENI VIDI eine ruhige, komfortable und vertrauensvolle Atmosphäre. Jenseits der notwendigen Medizintechnik gibt es genügend Raum und Zeit für einen fürsorglichen Arzt-Patienten-Kontakt, für vertrauliche ...

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Jacobi

Bewertung vom 03.12.2018

Sehr professionelle Behandlung mit absolut top Ergebnis

Nach der Diagnose „grauer Star“ und Kurzsichtigkeit mit minus 9 wurden beide Linsen getauscht. Die Beratung war zwar etwas kurz, aber das gesamte Team ist sehr eingespielt, freundlich und kompetent. Jeweils ein Auge und folgendes zweites wurden auf zwei Donnerstagen durchgeführt. Die Op selbst ist schmerzfrei und in ca. 20 min erledigt. Am Folgetag wird im Zuge der Nachsorge der Augenverband entfernt. Das Ergebnis grenzt an ein Wunder und hat ein klares, scharfes Sehbild ergeben."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich versierter Augenchirurg auf höchstem Niveau

Bei mir wurden von Prof. Dr. Jacobi in einem Abstand von nur 10 Tagen beide Augen operiert. Es lag eine die Kataraktoperationen erschwerende Störung vor, die eine sichere Strategie zur Komplikationsvermeidung dem Operateur abverlangte. Beide Operationen verliefen „top“ mit dem Ergebnis meiner vollsten Zufriedenheit. Mein Sehvermögen ist wieder tadellos, was sowohl die Ferne wie das Lesen angeht, was mir beides jetzt ohne Sehhilfen ( Brillen ) uneingeschränkt möglich ist: für mich eine hervorragende Leistung des Chirurgen, die vollstes Lob verdient. Beratung und medizinische Behandlung des Ärzteteams werden allen Ansprüchen gerecht, wobei die persönliche Zuwendung ganz im Vordergrund steht, was sich in dem Arzt-Patientenverhältnis, wie man es nur selten erlebt, widerspiegelt. Besten Dank an Prof. Dr. Jacobi sowie auch an Augenärztin Frau Dr. Zipf-Pohl. Eingeschlossen in meinen Dank sind alle medizinischen Hilfskräfte, die ohne Ausnahme stets freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert waren. Fazit: Ich bin voll des Lobes und kann dieses Augenzentrum nur jedem Betroffenen wärmstens empfehlen; für mich durchweg Bestnote."  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Prof. Dr. Jacobi hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche LASIK OP

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich! In den letzten Jahren wurde meine Sehkraft immer schlechter. Zunächst fiel das Lesen immer schwerer und die Sicht wurde im ganzen immer verschwommener. Ohne Brille ging garnichts mehr. Nach einer ausführlichen Beratung durch Herrn Prof. Dr. Jacobi war ich mir sicher, dass die LASIK OP für mich der richtige Weg sei. Durch seine kompetente und freundliche Art habe ich Vertrauen gefasst und die OP durchführen lassen. Nach drei Monaten kann ich sagen, was für ein Glück. Die Betreuung vor, während und nach der OP war richtig gut. Ich habe ein großes Stück Lebensqualität zurück und komme ohne Brille aus. Die Sehwerte sind super. Sicherlich ist die OP nicht günstig, aber für mich war sie es wert. Ich fühle mich in der Praxis VeniVidi bestens aufgehoben und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018

Kompetenter Arzt.

Kompetent, gewissenhaft. Hoert sich das Problem genau und erarbeitet Lösung. Teilweise kommt das bei den Patienten nicht so an. Aber Ergebnis ist super und zur vollen Zufriedenheit."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Jacobi über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Jacobi.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum