Christina von der Chevallerie

Lippenunterspritzung
Fadenlifting
Haartransplanation
Haarentfernung (dauerhaft)
Ultherapy (Hautstraffung ohne OP)
PRP Gesicht (Vampire Lifting)
Botox bei Schwitzen (Hyperhidrose)
Needling (kosmetisch und medizinisch)

Vertrauen ist der Anfang von allem. Die wesentliche Basis dafür schafft die medizinische Kompetenz. Ebenso wichtig ist aber der menschliche Aspekt – die Fähigkeit, Patienten richtig zu verstehen und sich individuell auf sie einzulassen.

Jeder Patient hat ein ganz individuelles Selbstwertgefühl. Deshalb kommt es für Ihre optimale Behandlung darauf an, Sie nicht als Patienten, sondern als Menschen zu sehen. Denn dann können mein Team und ich uns ganz spezifisch auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen. Für den Bereich der kosmetischen Medizin ist dies besonders wichtig.

Ihre Haut ist für uns mehr als nur Schönheit. Denn dahinter verbirgt sich der Mensch, dem wir medizinisch oder kosmetisch helfen möchten – deshalb stehen Sie und Ihre Wünsche bei uns im Mittelpunkt – von Anfang an.

Dr. med. Christina von der Chevallerie und ihr Team

2000 bis heuteDermatologin in der Beethoven 5.13 Klinik-Köln
1994 bis 2000Tätigkeit als Dermatologin in Privatkliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Dortmund, Wiesbaden, Düsseldorf) im Bereich Liposuction, Haartransplantation (Slit, Bohrer, Mini- und Micrografts),...
1999 bis 1999Mitglied der American Society for Laser Medicine and Surgery
1995 bis 1995Zertifizierte Laserschutzbeauftragte
1994 bis 1994Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie
1993 bis 1993Anerkennung zur Fachärztin für Dermatologie
1989 bis 1989Approbation Deutschland. Medizinisches Studium Middlesex Hospital Medical School, Universität London Dermatologische und Allergologische Ausbildung Universität Münster, Nordrhein Westfalen Approbation und...

Mehr zur Klinik.

PRP - Plättchen-reiches Plasma

Bruxismus

Laser- und IPL-Behandlungen

Gesamtes Leistungsspektrum.

Seit August 2000 Spezialisierung auf ästhetische und dermatologische Behandlungen in der Beethoven 5.13 Klinik-Köln.

• Faltenbehandlung

• Liquid-Lifting

• Dauerhafte Haarentfernung / Laserhaarentfernung

• Haartransplanation

• Faltenbehandlung

Neben meiner Tätigkeit in der Beethoven 5.13 Klinik bilde ich auch ärztliche Kollegen für die Firma Merz auf den Gebieten Botulinum Toxin Behandlungen und Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäuren und Radiesse aus.

• Liquid-Lifting

Selbst wenn wir zunehmen, sehen wir im Gesicht oft schmal und eingefallen aus. Häufig ist es dieser „hagere Look" der uns älter aussehen lässt. Durch Volumenwiederherstellung mithilfe des „Liquid-Lift“ kann das Gesicht wieder wacher, frischer und dynamischer erscheinen. MIt einem Liquid-Lifting können wir Ihnen weiter helfen.

• Dauerhafte Haarentfernung / Laserhaarentfernung

Schonende Methoden zur dauerhaften Haarentfernung sind gefragter denn je. Behaarung unter Achseln, Gesicht, Beinen, in der Bikinizone, an Bauch, Rücken/Schultern oder auch an den Zehen empfinden viele Menschen als unästhetisch oder lästig. Mit einer professionellen Haarentfernung können sich Haare an allen Stellen des Körpers wirksam und dauerhaft entfernen lassen.

• Haartransplanation

Der Verlust des Haupthaares kann bei Männern und Frauen zur psychischen Belastungsprobe werden. Wenn trotz regelmäßiger Behandlung kein Mittel mehr hilft, oder wenn der Haarausfall weit fortgeschritten ist, bietet die Transplantation eine effektive Möglichkeit, das Äußere wieder dem gewünschten Zustand anzunähern. Der erhebliche Fortschritt in diesem Bereich hat Transplantationen einfach, schnell und effektiv gemacht.

• Hyperhidrose / übermäßiges Schwitzen

Hyperhidrose Behandlung mit Botox.

Nach ca. 2 – 4 Tagen beginnt das Botox® zu wirken. Das vollständige Ergebnis wird nach einer Woche spürbar. Das übermäßige Schwitzen lässt dann merklich nach. Innerhalb von ca. 4 -8 Monaten baut der Körper den Wirkstoff wieder ab. Mit der Botulinumtoxin-Therapie können gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Viele Patienten, die sich dieser Behandlung unterzogen haben, sind ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis. In vielen schwerwiegenden Fällen von Hyperhidrosis konnte dank der Behandlung mit Botulinumtoin auf eine Operation verzichtet werden.

• Ultherapy - Lifting durch Ultraschall - ohne OP

Für eine nachhaltige Beauty-Straffung im Gesicht, am Hals und im Bereich des Dekolleté - ganz ohne OP und ohne Schädigung der Hautoberfläche.

Die perfekte Lösung für alle, die sich keine Ausfallzeiten leisten können, noch nicht bereit für ein chirugisches Facelift sind oder die Zeit zwischen ästhetisch-operativen Maßnahmen überbrücken möchten.

• Nur eine Behandlung
    • Keine Ausfallzeiten
    • Collagen und Elastin - Neubildung für natürliche Ergebnisse
    • Zugelassen durch die FDA
  • Fett-Weg-Spritze / Injektionslipolyse

Ja, es gibt sie wirklich: die Fettwegspritze. Sie eignet sich sehr gut für die kleinen Fettpölsterchen. Der Vorteil gegenüber der Fettwegschmelz Methode ist, dass „Polster“ langfristiger entfernt werden können. Dafür sind einige Nadelstiche in Kauf zu nehmen, die aufgrund der geringen Tiefe aber nur wenig schmerzhaft sind.

• PRP - Therapie

Um Haarausfall zu stoppen, verwenden wir seit einiger Zeit die PRP-Therapie.

PRP bedeutet "Plättchen-reiches Plasma"

Bei PRP handelt es sich um das konzentrierte, angereichertes Blutplasma des Patienten. PRP gegen Haarausfall enthält eine besonders hohe Menge an Blutplättchen, Wachstumsfaktoren und Proteinen. Das PRP kann an der Haarwurzel in der Kopfhaut eine Verjüngung und Zell-Regeneration anregen. Diese sog. autologe Zellregeneration kann Haarausfall stoppen und das Haarwachstum anregen.

Auch die PRP-Therapie im Gesicht, das sogenannte "Vampire Lift" bieten wir an.

• Bruxismus

Botox ® bei Bruxismus?

Der Klassiker der Faltenbehandlung hilft auch im Einsatz gegen chronisches Zähneknirschen. In der Tat weist das Verfahren gute Erfolge auf und lindert das Leiden der Betroffenen. Durch eine gezielte Injektion in den Kaumuskel, im Fachjargon auch Masseter genannt, lässt das Zähneknirschen nach.

Weitere Behandlungen finden Sie hier.

Klinik • Beethoven Klinik, Klinik f.ästhetische Medizin und Plastische Chirurgie

Christina von der Chevallerie ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Köln

11.07.2022

Kompetente und freundliche Ärztin

Es wurde ein Fadenlifting an den Augen und im Wangenbereich durchgeführt. Die Behandlung habe ich sehr gut vertragen , Frau Dr. von der Chevallerie nahm sich Zeit für mich und hat mich gut beraten. Die Behandlung verlief ohne Komplikationen.

24.06.2022

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich war mehrere Male bei der Ärztin und wurde immer professionell beraten; Ergebnisse waren natürlich. Sehr schön eingerichtete Praxis, freundliches Team.

19.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ich hatte eine Haartransplantation bei Frau Dr. von der Chevallerie. Die Beratung war ausführlich und überzeugend. Wie beschrieben lief die OP weitestgehend schmerzfrei und völlig reibungslos ab. Während der gesamten Behandlungsdauer wurde ich sehr freundlich und gut betreut. Obwohl das finale Ergebnis erst in 12 Monaten zu sehen ist, kann ich bereits erkennen, dass das Ergebnis ausgezeichnet geworden ist. Ich kann Frau Dr. vdC daher nur sehr empfehlen.

13.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Haartransplantation mit unbefriedigendem Ergebnis

Die Beratung war ausführlich, freundlich und überzeugend. Die gute Beratung war letzten Endes der Auslöser für den Zuschlag für die Beethoven Klinik. Der Eingriff war erwartungsgemäß, wie im Voraus beschrieben, sowohl vom Ablauf als auch zeitlichem Rahmen und voraussichtlichen Nachwirkungen. Alles soweit so gut. Nicht gut: Das Ergebnis. Zu wenig Transplantate, kein gelungener Übergang zum Bestandshaar und weißes Narbengewebe an jeder Einstichstelle. Vereinbart (und bezahlt) waren ca. 700 Transplantate. Es sind schließlichnach überschlägiger Bewertung kaum 500 geworden. Viel zu wenig um ein befriedigendes Ergebnis zu erzeugen, hiernach hätten nach Aussage anderer Praxen, die ich inzwischen konsultiert habe, mindestens 2000 Transplantate für meine Situation verwendet werden müssen und trotz Reklamation und erneuter Vorsprache kein Angebot der (kostenlosen) Nachbesserung. Leider keine richtige, aber kostspielige Entscheidung für mich gewesen.

21.03.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Vertrauensvolle und super Ärztin!

Nachdem ich in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung bei einer anderen Klinik in Düsseldorf gemacht hatte, bin ich so froh mich von Frau von der Chevallerie wieder getraut habe behandeln zu lassen.

Sie hat mich ausführlich und vor allem ehrlich beraten, ist auf meine Wünsche eingegangen und konnte mir meine anfänglichen Unsicherheiten nehmen.

Die Behandlung lief unkompliziert und schmerzfrei ab. Nach zwei Tagen konnte ich kurzfristig zu Ihr kommen, um etwaige Unsicherheiten meinerseits klären zu lassen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden! Ich werde in Zukunft nur noch zu Frau von der Chevallerie gehen.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Christina von der Chevallerie bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?