Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie
Clevischer Ring 1a, Mülheim , Köln

Dr. med. Christian Poncar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie Andere

Ich habe Online angerufen um ein Termin zu vereinbaren, jedoch hab ich den erst gekriegt als ich dahin gefahren bin, was meiner Meinung nach kein Sinn macht, weil Sie gesagt hat das man zeitnah drangenommen wird. (Die Terminvereinbarung hätte auch Telefonisch erfolgen können).

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie Andere

Ich bin nun seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Poncar und erhalte hier alle 5 Wochen meine Spritze für die Allergieimmunisierung. Für die Diagnose wurden viele Allergietests gemacht, die nun jährlich wiederholt werden. Der Erfolg der Therapie konnte bereits im ersten Jahr an meiner Haut nachgewiesen werden.

Die Praxis besticht dadurch, dass jeder ohne Termin kommen kann. Natürlich kommt es dadurch auch zu längeren Wartezeiten. Aber besser mal 1-2 Stunden die Zeit vertreiben, als Monate auf einen Termin zu warten!

Die Behandlung durch Dr. Poncar ist immer sehr angenehm und einfühlsam. Gerade ich schätze seine ruhige und gelassene Art.
Für Probleme, die zwischendurch auftreten hat er immer ein offenes Ohr.

Ich wohne nun nicht mehr in Köln und komme dennoch für meine Behandlung regelmäßig. Ich kann nichts Negatives berichten und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie

Es ist wirklich super, dass diese Praxis ohne Termine arbeitet. Bei Notfällen wie in meinem Fall gibt es so gut wie keine Praxen die dies noch anbieten. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und man fühlt sich direkt gut aufgehoben.

Praxis ohne Termine! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie

Herr Poncar ist ein sehr netter Arzt und ich finde Ihn sehr kompetend und Wissend.
Zu allen Fragen konnte er mir gewissenvoll Antworten.Ich empfehle Ihn allen meinen Bekannten und Freunden.
Das beste ist das man ohne Termin hingehen kann und jemanden sofort geholfen wird z.b. bei Allergien,das ist es eine starke belastung für einen Menschen.

Die Sekräterin ist auch eine sehr süsse nette Frau.
Ich wünsche einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie

Ich beginne meine Bewertung mit "Gott sei Dank keine Terminvergabe", weil gerade für uns gesetzlich Versicherten ein Termin bei einem Facharzt, wie Dermatologen, mit wochenlangen Wartezeiten verbunden ist.

Hauterkrankungen können aber mitunter sehr sehr unangenehm und zudem ansteckend sein. Daher bin ich froh, wenn auch natürlich gutes Sitzfleisch gefordet ist, dass Dr. Poncar ohne Terminvergabe arbeitet.

Ich konnte ihm selbst relativ gut sagen, was ich habe, da sich mein Problem leider seit Jahren wiederholt. Er hat sich das Problem natürlich trotzdem angeschaut und mir bestätigt, was ich wußte. Medikamente verschrieben und gut ist. Ohne Dr .Poncar hätte ich jetzt wahrscheinlich wochenlang auf Hilfe warten müssen.

Dr. Poncar ist sehr freundlich und verständisvoll. Ich werde im Notfall immer wieder zu ihm gehen.

Auch die Sprechstundenhilfe möchte ich an dieser Stelle loben. Sie hat mich noch reingelassen, obwohl die Sprechstunde (15.11.2021 um 11.10 Uhr) gerade vorbei war. Zudem war sie ebenfalls sehr freundlich und entspannt. Dankeschön! Ich bin froh, dass es diese Praxis gibt.

Gott sei Dank keine Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie

Hatte jahrelang massive Probleme mit der Gesichts Haut deswegen bin ich zu Herr Poncar gegangen er hatt direkt erkannt was das Problem ist und hat mir eine Salbe verschrieben nach paar Wochen Behandlung sah meine Haut wieder normal aus vielen dank nochmal dafür sie haben mir Lebensqualität zurück gegeben

Haut Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie

Hautscreening wurde rasant und oberflächlich durchgeführt. Auf geschilderte Hautprobleme (verstopfte Talgdrüsen, starke Psoriasis im Gehörgang und am Ohr) wurde nicht begutachtet, ernstgenommen und behandelt. Lapidare Antwort, ich solle mir Tagescreme ins Ohr schmieren, dann ginge das weg. Schwachsinn, bringt gar nichts!
Zuvor stundenlang gewartet (vor Corona), zum großen Teil im Treppenhaus, da großer Andrang. Arzt stritt sich lautstark mit Patienten, man bekam alles mit. Nie wieder da hin!

Untragbare und herablassende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Poncar ist ein ruhiger und sorgfältiger Arzt. Redet nicht um den heissen Brei und weiß was zu tuen ist. Er hat eine einfach gehaltene Praxis ohne viel Schischi. Sympathisch und kompetent, so wie man sich einen Arzt vorstellt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie

Wir waren zu Doctor Poncar durch Notfallarztsuche (116117) geleitet( mit der katastrophalen Lage von Dermatologie in Köln ist, leider, nicht zu spaßen). Wir brauchen die Hilfe sofort und darüberhinaus, wegen einem Pflegeangehörigen auf dem Rollstuhl, barrierfrei. Der Wartezimmer war um 9 Uhr voll, aber es ist in Köln ganz normal und ich finde, für Notfallpatienten ein Paar Stunden zu warten ist auch akzeptabel. Der Arzt kommt schnell zu der Sache, erklärt aber alle relevanten Fragen und schlag uns das beste und sinnvollste Behadlungschema vor.

Schnell und kompetent, trotz der Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Poncar Facharzt für Dermatologie

3 bis 4 Stunden Wartezeit sind die Regel, weil kleine Termine vergeben werden.
Nach nicht mal 2 Minuten beim Arzt wieder draußen. Massenabfertigung.

Unfassbar lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben