Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Brabanter Str. 44, Altstadt-Nord, Köln

Dr. med. Anne Burghardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anne Burghardt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei Dr. Burghardt eine Therapie zu beginnen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ihre Hilfestellung und Anregungen haben mir Klarheit und Sicherheit gegeben und mir weiter geholfen, wo ich nicht mehr weiterwusste. Ihre einfühlsame und kompetente Art hat es mir leicht gemacht mich zu öffnen und Lebenssituationen neu zu betrachten. Mein Leben ist leichter geworden. Vielen Dank dafür.
Ich kann Frau Dr. Burghardt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Mir wurde geholfen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war zur genau richtigen Zeit bei der richtigen Person. Schon lange habe ich unter Angstzuständen verbunden mit psychosomatischen Symptomen gelitten. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber geholfen hat es nicht wirklich. Durch eine Empfehlung bin ich bei Frau Burghardt gelandet und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben, gesehen und kompetent unterstützt ich bin extrem dankbar dafür, das meine Problematik gesehen wurde und die für mich passende Therapie stattfand. Ich fühle mich sehr befreit und gestärkt und kann nun viel mehr mein Leben leben und genießen, ohne mir von Ängsten und anderen Symptomen die Möglichkeiten einschränken zu lassen. Vielen vielen Dank!!

fachkompetent, aufmerksam und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine Therapie bei Frau Dr. Burghardt zu machen, war das Beste, was mir passieren konnte. Frau Dr. Burghardt redet nicht unbedingt um den heißen Brei herum, was mir jedoch sehr entgegen kam und es erleichtert hat, auch unangenehme Themen und Ängste anzusprechen – und diese mit ihr gemeinsam erfolgreich und dauerhaft zu lösen. Frau Dr. Burghardt strahlt Kompetenz und Vertrauen gleichermaßen aus, sie ist immer freundlich, geduldig und präsent. Sie bildet sich häufig fort und scheint dies mit großer Freude zu tun, um neben ihrer langjährigen Erfahrung stets auch neue Erkenntnisse in ihre Praxis einzubringen. Ich würde Frau Dr. Burghardt jedem, der in seinem Leben positiv etwas verändern möchte, uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin ihr sehr dankbar.

Kompetent, freundlich und absolut hilfreich - insgesamt nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine kompetente, sich stetig weiterbildende Therapeutin, die sowohl rasch wirksame Unterstützung für die Bewältigung akuter Krisen als auch für die nachhaltige Verarbeitung von tiefergehenden Traumata (u.a. mit EMDR Ansatz) anbietet. Ihre persönliche und offene Art macht es leicht, auch schwierige Themen anzusprechen und im eigenen Tempo zu bearbeiten. Wichtig für mich war außerdem, dass sie sich auch mit psychosomatischen Beschwerden auskennt und auch hierzu, z.B. Muskelschmerzen etc, sehr gute Hilfestellung geben kann. Zusammenfassend würde ich ihren Ansatz damit als "rundum ganzheitlich" beschreiben.

Kompetente Krisenintervention und mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Tatsächlich kann und habe ich Frau Dr. Burghardt nahezu ausschließlich Bestnoten gegeben. Alles andere wäre einfach nicht der Wahrheit entsprechend. Schon 3 x hat mich Dr. Burghardt in Lebenskrisen begleitet. Jedesmal stellte sich schnell das Gefühl des „aufgehoben sein“ ein. Nicht jedoch, ohne in angemessener Weise gefordert zu werden. Ich bin froh Frau Dr. Burghardt zu kennen und zu wissen, dass ich mich bei Bedarf an sie wenden kann. Ich bin immer gestärkt aus den Therapien hervorgegangen. ???

Zugewandt, kompetent, menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Burghardt hat mir nach einem Trauma einfühlsam, kompetent und mit viel Geduld geholfen mit dem Erlebnis umzugehen und nach vorne zu schauen. Jede Sitzung tut mir unheimlich gut und hilft mir meinen Weg zu finden. Frau Burghardt kann sehr direkt sein, was mir immer geholfen hat. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Kompetent, engagiert und das Herz am rechten Fleck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es hat etwas gedauert bis ich die richtige Ärztin fand und da ging es mir schon sehr schlecht. Als ich Fr. Dr. Burghardt als Therapeutin bekam, habe ich weder meine Krankheit, noch mich u mein Leben verstanden. Mit ihrer professionellen Therapie bin ich heute in der Lage, nicht nur mein Leben zu bewältigen sondern auch darüber zu wachsen und neue Wege zu gehen. Sie half mir die wiederkehrenden Depressionen
mit Leichtigkeit zu überwinden und neuen Lebensmut zu finden. Dafür bin ich sehr Dankbar.

Überaus kompetente und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Burghardt ist eine freundliche und kompetente Psychologin. Fachlich - soweit ich es beurteilen kann - gut ausgebildet und professionell im Auftreten. Leider habe ich Sie im Gespräch als hart und direkt empfunden.
Daher würde ich Sie bedingt weiterempfehlen. In einem emotional instabilen Zustand und bei sensiblem Gemüt finde ich Sie als Gesprächspartnerin eher ungeeignet.
Letztlich ist es aber eine individuelle, sprich meine persönliche Wahrnehmung.

Fachlich kompetent - menschlich leider etwas schroff • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin nun schon eine ganze Weile bei Fr. Burghardt und kann sie nur jedem weiterempfehlen - sie hat mir persönlich sehr geholfen. Man merkt sofort, dass sie ihren Beruf sehr ernst nimmt. Sie ist immer sehr zuverlässig und organisiert und scheint auch immer auf dem neuesten Stand zu sein, was Weiterbildungen angeht. Sie ist immer ehrlich und neutral bei unseren Gesprächen und hat mir schon oft völlig neue Denkanstöße gegeben, die mich weitergebracht haben.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Burghardt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei der Schilderung meines Problems hörte ich immer nur nach meinem Empfinden vorwurfsvolle und harte Antworten, ich fühlte mich dadurch eher schlecht. Schon in der ersten Kennenlernstunde wurden Dinge formuliert, die sie meines Erachtens nach bis dahin noch gar nicht rückschließen konnte. Es war auch schwierig, eine gemeinsame Gesprächsebene zu finden, da sie sehr schnell immer ein Urteil fand und sich nicht erst einmal das komplexe Ganze anhörte. Einen Therapieansatz hatte sie auch nicht, weshalb die Therapie abgebrochen wurde.

Habe sie als sehr distanziert und unsympathisch empfunden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert