Dr. med. Astrid Hergarten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Astrid Hergarten?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Betriebsmediziner

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med.Astrid Hergarten Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auf Frau Dr. Hergarten bin ich durch meine Schwester gestoßen - sie hatte sich schon lange mit Akkupunktur auseinandergesetzt und ging dann zu Frau Dr. Hergarten, um ihre Migränge (erfolgreich!) behandeln zu lassen. Da auch ich immer lieber Alternativmedizin den Vorzug gebe, wurde auch ich sofort hellhörig, denn ich hatte zahlreiche Problematiken - Lebensmittelunverträglichkeiten (dank Antibiotika entwickelt), ebenfalls Kopfschmerzen, Schilddrüsenunterfunktion u.v.m. - vor allem Bauchschmerzen waren immer ein leidiges Thema bei mir. Auch hatte ich ("ohne Befund") Knieschmerzen. Dann kam noch Pfeiffersches Drüsenfieber hinzu, was dafür sorgte, dass ich ein latent schlechtes Immunsystem hatte - über ein Jahr hinweg. Eigenbluttherapie etc. brachte nichts - und ich war bei einigen Ärzten gewesen. Ich wollte also der chinesischen Medizin (Akkupunktur, speziellen Tees & Moxibustion) einen Versuch geben.

Was soll ich sagen? Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Frau Dr. Hergarten in Behandlung. Am Schnellsten war das Knieproblem Geschichte: Nach 2-3 Akkupunktursizungen waren die Schmerzen weg und sind seitdem nicht wieder gekommen.

Es folgte eine von ihr mit Akkupunktur begleitete Entgiftung, woraufhin mein Immunsystem so gut wie nie wurde - ich war 1 1/2 Jahre praktisch erkältungsfrei! Ich bin einfach nur begeistert. Auch die Bauchschmerzen und anderen Beschwerden stellten sich merkbar ein, auch dank ihrer hilfreichen Tipps zur Ernährungsumstellung.

Frau Dr. Hergarten ist eine rundum kompetente Ärztin, die eine absolute Spezialistin auf ihrem Gebiet ist. Sie hat jahrelange Erfahrung und macht oft Fortbildungen, was ich als sehr positiv werte. Vor allem möchte ich aber ihr menschliches Einfühlungsvermögen hervorheben. Sie betrachtet einen Menschen im Ganzen, wobei ihr vor allem auch die seelische Verfassung am Herzen liegt und in die Diagnose miteinfließt. Sie nimmt sich außerordentlich viel Zeit und ich fühle mich hervorragend bei ihr aufgehoben. Vorbehaltlos zu empfehlen!

Endlich die Ärztin meines Vertrauens gefunden! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert