Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin
Robert-Koch-Str. 1, Klettenberg, Köln

Dr. med. Georg Uhlenbruck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Georg Uhlenbruck?

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

Dr. Uhlenbruck ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich immer ausreichend Zeit für mich genommen hat, auf meine Ängste und Bedenken eingegangen ist und mit allen Diagnosen genau richtig mag.

Sehr kompetenter und toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

Durch eine Empfehlung wurde ich auf die Praxis aufmerksam. Telefonisch konnte ich keinen Termin vereinbaren. Vor Ort ist das auch nur begrenzt möglich. Ich traf dort keine Sprechstundenhilfe an, sondern Zettel auf die man sich eintragen soll und einen sehr unhöflichen, überforderten Arzt. In der Praxis waren zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Patienten. Alles musste sehr schnell gehen und wirklich Zeit wurde sich nicht genommen. Evtl. war es nicht der Arzt, der in den vorherigen Bewertungen beschrieben wurde? Oder es erklärt, warum dort keine Sprechstundenhilfe tätig ist...wenn Patienten so behandelt werden, wie muss es dann erst den Angestellten gehen?
Wenn man keine "Lust" auf Patienten hat (nicht erreichbar, unhöflich, keine Zeit), sollte man evtl. einen anderen Beruf ergreifen. Somit bleibt es für mich in dieser Praxis bei einem Versuch. Für solch ein Verhalten habe ich keine Zeit.

Evtl. hatte ein anderer Arzt an diesem Tag Dienst? • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

Ich persönlich kann ihn wirklich empfehlen! Er nimmt sich Zeit und ist sehr ehrlich. Sicher - er hat keine Sprechstundenhilfe. Aber er ist gut organisiert!

Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit knapp 2 Jahren bei Herrn Dr. Uhlenbruck in Behandlung und war bisher stets sehr zufrieden.

Einerseits ist seine ärztliche Kompetenz hervorzuheben: seine Analysen sind gründlich und er lässt Patienten ausreden, um Hinweise auf mögliche Risikofaktoren in der Krankheitsgeschichte zu finden. Bisher wurde ich stets innerhalb kürzester Zeit korrekt diagnostiziert und therapiert.

Andererseits ist auch sein persönlicher Umgang mit Patienten extrem angenehm. Er ist direkt und hat einen trockenen, für mein Empfinden sympathischen, Humor. Dabei nimmt die manchmal flapsige Art jedoch nie Überhand und man hat stets den Eindruck trotz der lockeren Atmosphäre bei einem Fachmann zu sein. Das erleichtert die Kommunikation enorm.

Die in anderen Bewertungen angesprochene Situation mit der fehlenden Sprechstundenhilfe mag für viele ungewohnt erscheinen, für mich haben sich daraus keinerlei Nachteile ergeben. Insgesamt kann ich Herrn Dr. Uhlenbruck nur wärmstens empfehlen und möchte mich für seine bisherige Arbeit bedanken!

Kompetenter und sehr angenehmer Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

Ich kann Dr. Uhlenbruck nur bestens empfehlen, fachlich perfekt nichts zu beanstanden.
Kann ich jedem empfehlen.

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Uhlenbruck nimmt sich noch Zeit für seine Patienten. In einer akuten Notsituation hat er sich für mich eingestzt, dass ich sofort einen Termin in der Norfallambulanz der Uniklinik Köln bekommen habe.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

Ich bin Patientin bei Dr. Uhlenbruck seit ca. 10 Jahren. Er wurde mir von der Apotheke neben an empfohlen. Es ist das beste, was mir passieren konnte. Herr Dr. Uhlenbruck nimmt sich immer viel Zeit und hört immer zu. Gerade seinen Humor möchte ich hier hervorheben. Er bringt einen zum Lachen gerade dann, wenn es einem nicht gut geht. Wer aber mit Sarkasmus/Zynismus nicht so gut zu Recht kommt, wird es eventuell als Arroganz auffassen. Ich vertraue ihm zu 100 %. Ich bin überglücklich so einen guten Hausarzt gefunden zu haben.

Der beste Hausarzt der Welt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

In jeder Hinsicht fühlt man sich angenommen und ernst genommen. Ich bin zurück gegangen da der neue Hausarzt nicht wirklich passte
Immer ein offenes Ohr und die passenden Worte.

Bester Arzt den ich je hatte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

Ich bin vor ca. 5 Jahren durch reinen Zufall zu Dr. Uhlenbruck gegangen, einfach weil die Praxis in der Nähe meiner Wohnung liegt und ich einen schweren grippalen Infekt hatte. Sollte ich jemals umziehen, werde ich aber auch zukünftig (notfalls quer durch die Stadt) weiter zu ihm gehen.

Dr. Uhlenbruck ist sehr kompetent und gewissenhaft in seiner Untersuchung, Behandlung und Diagnose. Soweit so gut und es gibt sicher auch andere versierte und gut ausgebildete Ärzte in Köln.

Der entscheidende Punkt, der Dr. Uhlenbruck von allen anderen Ärzten bei den ich je war unterscheidet ist, dass er auch den Faktor "Mensch" berücksichtigt. Er misst nicht nur den Blutdruck und verschreibt einem dann irgendein Medikament. Er erkundigt sich nach der persönlichen Lebenssituation, ob man gerade Stress im Job hat und berücksichtigt auch diese viel zu oft vernachlässigten Faktoren, die oft genug zu Erkrankungen beitragen können.

Klar, bei Routineuntersuchungen muss man auch mal 2 oder 3 Wochen auf einen Termin warten. Aber die 3 Mal wo ich wirklich akut erkrankt war und nicht warten konnte, konnte ich noch am gleichen Morgen in der Praxis vorbeikommen und wurde so schnell es ging "dazwischen geschoben".
Ich kann überhaupt nicht anders, als in fast jeder Rubrik Bestnoten zu vergeben, weil ich mich noch nie irgendwo so gut aufgehoben gefühlt habe.

Ein echter Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Uhlenbruck Facharzt für Innere Medizin

Der beste Hausarzt den ich kenne. Ich gehe trotz Umzug in eine neues Viertel noch immer zu diesem Arzt, da ich mich absolut gut aufgehoben und betreut fühle. Er ist sehr gründlich, nimmt sich Zeit und nimmt einen absolut ernst. Humor spielt aber dennoch eine große Rolle - was ich fantastisch finde. Die Wartezeiten mit Termin sind recht kurz und selbst ohne - vollkommen ok.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben