Dr. med. Kai Lühr

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Mittelstr. 750672 Köln

Zugangsinformationen

2. Etage, leider kein Aufzug. Dafür Virenkiller.

Krebstherapie ganzheitlich
Schmerztherapie
Checkup mit Störfelddiagnostik
Allergiebehandlung

Hausarzt
Arzt für Naturheilverfahren
Spez. Schmerztherapeut

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Privatpraxis für Allgemein- und Naturmedizin.

Ich, Dr. med. Kai Lühr, lege großen Wert auf die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung Ihrer Beschwerden. Wir gehen der Ursache Ihrer Erkrankung auf den Grund, um diese dann gezielt therapieren zu können.

Die Kombination schulmedizinischer und naturheilkundlicher Untersuchungs- und Behandlungsmethoden halte ich für die optimale Vorgehensweise, um die Gesundheit meiner Patientinnen und Patienten dauerhaft wieder herstellen zu können.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Leistungen. Machen Sie sich ganz in Ruhe ein Bild davon, was Sie in meiner Praxis erwartet.

Wenn Sie mich kennen lernen möchten, vereinbaren Sie gerne einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Kai Lühr

Praxisspezialisierung

Beschwerden – Ursache – Therapie – Beschwerdefreiheit

Von der ganzheitlichen Diagnostik zur individuellen Therapie. Vom ersten Moment an geht es bei uns um Sie. Und das nicht nur 3 Minuten lang. Der Beginn einer Behandlung ist für Patient und Arzt ein entscheidender Moment. Er fängt mit der Befunderhebung an. Fragen wie „Was sind Ihre Beschwerden?“ können selten in ein paar Minuten beantwortet werden. Gerade bei chronischen Erkrankungen oder länger andauernden Beschwerden muss der Therapeut eine sorgsame Befragung durchführen. Nur eine genaue Abfrage aller Symptome (z.B.: „Sind bei Ihnen Allergien bekannt?“ oder „Spüren Sie die Schmerzen in Ruhe oder bei Belastung, und welche Qualität haben diese?“) und die Untersuchung aller Organe erhält der Arzt ein Gesamtbild des Patienten.

Ergänzt wird die Anamnese durch gezielte körperliche Untersuchungen. Bei der Ursachenforschung verwendet der Arzt neben klassischen schulmedizinischen Untersuchungen auch weitergehende Muskeltests, die Ihre individuellen Defizite oder Belastungen aufdecken. Häufig findet man bei dieser Vorgehensweise versteckte Organdefizite oder Belastungen durch Erreger und kann diese gezielt behandeln. Denn eine ursachenorientierte Therapie bringt Sie Ihrem Ziel (Gesundheit) entscheidend weiter.

Was erwartet den Patienten bei einer Erstkonsultation?

• Ausführliches, gemeinsames Gespräch
  • Erhebung des Ganzkörperstatus (Untersuchung von „Kopf bis Fuß“) mit Ursachenforschung
  • Besprechung und eventuell Einleitung weiterer Untersuchungen (Labor etc.)
  • Dauer: 60 bis 90 Minuten

Nach Vorlage aller Untersuchungsergebnisse findet ein weiteres gemeinsames Gespräch statt, in dem der Patient über die Ergebnisse und Zusammenhänge detailliert informiert wird. Schriftliche Informationen werden ausgehändigt. Dabei besprechen Arzt und Patient gemeinsam das weitere Vorgehen.

www.dr-luehr.de

Sie wünschen sich eine individuelle, ganzheitliche Behandlung in vertrauensvoller Atmosphäre? Ich nehme meine heilberufliche Verantwortung ernst und möchte Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Schmerztherapie, Naturheilverfahren und Allergiebehandlung gehören zu den Leistungen meiner Privatpraxis für Allgemein- und Naturmedizin. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf meinem jameda-Profil über meine Vorgehensweise und meine Leistungen zu informieren, um mich schon vorab ein wenig kennen zu lernen.

• Allgemeinmedizin

• Weiterbildungen

• Allgemeinmedizin

• Weiterbildungen

• Hausarzt
    • Spezielle Schmerztherapie

www.dr-luehr.de

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene ganzheitliche Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So kann ich Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Akupunktur, Allergiebehandlungen und Schmerztherapie gehören zum Leistungsspektrum meiner Praxis in der Mittelstr. 7 in Köln. Hier erfahren Sie mehr:

• Ausführliche Anamnese und Untersuchung

• Naturheilverfahren und Allgemeinmedizin

• Total Body Scan

• Weitere Leistungen

• Ausführliche Anamnese und Untersuchung

• professionelle Symptomanalyse
    • gezielte ganzheitliche allgemeinmedizinische und orthopädische Untersuchung
    • jährlicher Checkup ab dem 35. Lebensjahr

bietet alternat. Heilmethoden

3,7

05.01.2022

Einfach gut!

Dr. Lühr ist schon länger der Arzt meines Vertrauens und ich möchte hier meine Dankbarkeit aussprechen für die vielschichtige Arbeit die Dr. Lühr leistet.

Er ist nicht nur Arzt, sondern auch Mensch und dadurch sehr authentisch. Er ist zudem sehr aufmerksam und feinfühlig in seiner Art. Er verfügt neben dem Wissen, das er zur Schulmedizin hat, ebenso über ein weit gefächertes Spektrum an Alternativen Therapien, sodass dem Patienten viele verschiedene Zugänge zur Heilung geboten werden.

Danke!

08.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Effiziente Behandlungen und enorme Weiterbildung

Vor langen Jahren wurde ich durch eigene Recherche und Superbeurteilung im Internet auf Herrn Dr. Lühr aufmerksam. Sofort vereinbarte ich einen Termin in seiner Praxis in der Innenstadt. Ich habe durch meine eigene Odyssee in gesundheitlicher Hinsicht (Krebspatientin) schon unzählige Ärzte in jeglicher Fachrichtung kennengelernt, Pauschalurteil: meist höchstens befriedigend! In Herrn Dr. Lühr fand ich endlich einen sehr kompetenten, erfahrenen und äußerst fortschrittlichen Arzt. Er kennt sich in fast allen Gebieten aus, berät und schlägt die richtigen und besten Behandlungen vor, wobei er äußerst freundlich, entgegenkommend und zielorientiert therapiert. Ich kann Herrn Dr. Lühr jedem Patienten nur wärmstens empfehlen! Ganz nebenbei: seine beiden Damen sind ebenfalls lobend zu erwähnen und erst die exzellente Teminplanung in dieser Praxis! Woanders wartet man trotz Termin oft stundenlang.

Kommentar von Dr. Lühr am 10.06.2021

Meinen herzlichen Dank für das lobende Feedback, das ganze Team freut sich darüber! Wir werden selbstverständlich bei unserem TVP (täglicher Verbesserungsprozess) bleiben.

20.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ganzheitliche Patientenbetrachtung, tolles Team, durchweg patientenorientiert

Sowohl von Seiten des Arztes sowie des Teams begegnet einem hier Freundlichkeit, Respekt, ausgesprochene Aufmerksamkeit bis nahezu freundschaftliches Entgegenkommen. Dabei erhält man eine realistische und äußerst transparente Darstellung der Befunde und Risiken. Dr. Lühr greift auf einen Fundus wirksamer Therapie- und Anamnese-Ansätze zu, die er zuvor eigenen kritischen sowie fachkompetenten Erwartungen und Urteilen gegenübergestellt hat. Dr. Lühr nimmt jeden Patienten genau an dem Punkt mit, wo der Patient steht und auch mitgenommen werden will. Er achtet die Person, ihre Eigenarten und Lebenslage zu jeder Zeit, die ich in mittlerweile einigen Jahren bei ihm verbracht habe. Gesundheitlich stehe ich mit seiner Hilfe heute da, wo zwischen Arzt und Patient Konsenz gefunden werden konnte. Dr. Lühr, der immer mit voller Energie arbeitet, fühlt sich angefeuert und freut sich aufrichtig über jedes Mittun und jeden Erfolg des Patienten. Es begegnet einem bei ihm nicht nur feinfühlige Patientenwahrnehmung, sondern auch eine lebensbejahende Philosophie, so dass man hier nicht nur ganz einfach Gesundheit findet, sondern auch Freude im Gemüt. Eine Empfehlung dieser Privatpraxis war lange überfällig. Und dies gilt ausdrücklich auch für die äußerst liebenswürdige medizinsche Assistenz und die stets freundliche und verlässliche Dame am Empfang.

Kommentar von Dr. Lühr am 23.02.2021

Vielen Dank für dieses wunderbare Feedback. Es freut uns sehr, dass unser Engagement so gut aufgenommen wird und gibt uns Ansporn für außergewöhnliche Anstrengungen in einer außergewöhnlichen Zeit.

02.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Seit Jahren mein Hausarzt. Ein sehr guter Arzt mit hoher Einsatzbereitschaft

Seit Jahren ist Herr Dr. Lühr mein Hausarzt und ich kann in all den Jahren nur Positives berichten. Nicht nur seine fachliche Kompetenz sowohl im schulmedizinischen als auch im Bereich der Naturheilverfahren, sondern auch seine Art mit den Fragen und gesundheitlichen Beschwerden und Problemen umzugehen, sind für mich herausragend gut. Zu jeder Zeit fühlte und fühle ich mich mit meinen Problemen ernst genommen.

Ich habe über Herrn Dr. Lühr schon positive Bewertungen geschrieben, weil ich denke, Ärzte wie Herrn Dr. Lühr sind selten und sollten allen Interessierten bekannt gemacht werden.

Da ich vor sehr kurzer Zeit wieder eine besonders positive Erfahrung gemacht habe, lag mir viel daran, auch über den Weg einer Bewertung die unglaubliche Einsatzbereitschaft von Herrn Dr. Lühr hervorzuheben.

In einer zeitlich sehr kritischen Frage habe ich Herrn Dr. Lühr abends per E-Mail um Hilfe gebeten. Am nächsten Morgen kamen der Rückruf und das Angebot zeitnah das Problem anzugehen. Herr Dr. Lühr verstreute schon in diesem Gespräch eine, bei mir aufkeimende und auch belastende Unsicherheit. Dank dieser enormen Einsatzbereitschaft konnte mein Problem innerhalb von 2,5 Tagen geklärt werden. Dieser Arzt ist da, wenn man ihn braucht!

Ich bin bis heute froh darüber, dass ich Herrn Dr. Lühr vor Jahren zu meinem Hausarzt gewählt habe.

Auch über diesen Weg mein aufrichtiges und herzliches Dankeschön!

Kommentar von Dr. Lühr am 03.12.2020

Vielen vielen Dank, nicht nur ein solches Feedback ist jeden Aufwand wert. Gerade in solch aufregenden Zeiten bin ich mir darüber bewusst, wie wichtig ein solider Gesundheitspartner an der Seite ist.

08.09.2019 • Alter: über 50

Einfach sehr gut!

Bei Dr. Lühr finde ich alles, was mir wichtig ist: Fachkompetenz, Kombination von Schulmedizin und Naturheilverfahren, Offenheit gegenüber allen Bereichen. Besonders schätze und nutze ich das Austesten von Medikamenten und anderem auf Verträglichkeit und Wirksamkeit.

Kommentar von Dr. Lühr am 10.09.2019

Vielen Dank für das Feedback, besser kann Motivation nicht ausfallen.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Dr. med. Kai Lühr bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hürth