Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Mittelstr. 750672 Köln

Zugangsinformationen

2. Etage, leider kein Aufzug. Dafür Virenkiller.

Krebstherapie ganzheitlich
Schmerztherapie
Checkup mit Störfelddiagnostik
Allergiebehandlung

Hausarzt
Spez. Schmerztherapie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Privatpraxis für Allgemein- und Naturmedizin.

Ich, Dr. med. Kai Lühr, lege großen Wert auf die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung Ihrer Beschwerden. Wir gehen der Ursache Ihrer Erkrankung auf den Grund, um diese dann gezielt therapieren zu können.

Die Kombination schulmedizinischer und naturheilkundlicher Untersuchungs- und Behandlungsmethoden halte ich für die optimale Vorgehensweise, um die Gesundheit meiner Patientinnen und Patienten dauerhaft wieder herstellen zu können.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Leistungen. Machen Sie sich ganz in Ruhe ein Bild davon, was Sie in meiner Praxis erwartet.

Wenn Sie mich kennen lernen möchten, vereinbaren Sie gerne einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Kai Lühr

Praxisspezialisierung

Beschwerden – Ursache – Therapie – Beschwerdefreiheit

Von der ganzheitlichen Diagnostik zur individuellen Therapie. Vom ersten Moment an geht es bei uns um Sie. Und das nicht nur 3 Minuten lang. Der Beginn einer Behandlung ist für Patient und Arzt ein entscheidender Moment. Er fängt mit der Befunderhebung an. Fragen wie „Was sind Ihre Beschwerden?“ können selten in ein paar Minuten beantwortet werden. Gerade bei chronischen Erkrankungen oder länger andauernden Beschwerden muss der Therapeut eine sorgsame Befragung durchführen. Nur eine genaue Abfrage aller Symptome (z.B.: „Sind bei Ihnen Allergien bekannt?“ oder „Spüren Sie die Schmerzen in Ruhe oder bei Belastung, und welche Qualität haben diese?“) und die Untersuchung aller Organe erhält der Arzt ein Gesamtbild des Patienten.

Ergänzt wird die Anamnese durch gezielte körperliche Untersuchungen. Bei der Ursachenforschung verwendet der Arzt neben klassischen schulmedizinischen Untersuchungen auch weitergehende Muskeltests, die Ihre individuellen Defizite oder Belastungen aufdecken. Häufig findet man bei dieser Vorgehensweise versteckte Organdefizite oder Belastungen durch Erreger und kann diese gezielt behandeln. Denn eine ursachenorientierte Therapie bringt Sie Ihrem Ziel (Gesundheit) entscheidend weiter.

Was erwartet den Patienten bei einer Erstkonsultation?

• Ausführliches, gemeinsames Gespräch
  • Erhebung des Ganzkörperstatus (Untersuchung von „Kopf bis Fuß“) mit Ursachenforschung
  • Besprechung und eventuell Einleitung weiterer Untersuchungen (Labor etc.)
  • Dauer: 60 bis 90 Minuten

Nach Vorlage aller Untersuchungsergebnisse findet ein weiteres gemeinsames Gespräch statt, in dem der Patient über die Ergebnisse und Zusammenhänge detailliert informiert wird. Schriftliche Informationen werden ausgehändigt. Dabei besprechen Arzt und Patient gemeinsam das weitere Vorgehen.

www.dr-luehr.de

Sie wünschen sich eine individuelle, ganzheitliche Behandlung in vertrauensvoller Atmosphäre? Ich nehme meine heilberufliche Verantwortung ernst und möchte Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Schmerztherapie, Naturheilverfahren und Allergiebehandlung gehören zu den Leistungen meiner Privatpraxis für Allgemein- und Naturmedizin. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf meinem jameda-Profil über meine Vorgehensweise und meine Leistungen zu informieren, um mich schon vorab ein wenig kennen zu lernen.

• Allgemeinmedizin

• Weiterbildungen

• Allgemeinmedizin

• Weiterbildungen

• Hausarzt
    • Spezielle Schmerztherapie

www.dr-luehr.de

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene ganzheitliche Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So kann ich Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Akupunktur, Allergiebehandlungen und Schmerztherapie gehören zum Leistungsspektrum meiner Praxis in der Mittelstr. 7 in Köln. Hier erfahren Sie mehr:

• Ausführliche Anamnese und Untersuchung

• Naturheilverfahren und Allgemeinmedizin

• Total Body Scan

• Weitere Leistungen

• Ausführliche Anamnese und Untersuchung

• professionelle Symptomanalyse
    • gezielte ganzheitliche allgemeinmedizinische und orthopädische Untersuchung
    • jährlicher Checkup ab dem 35. Lebensjahr

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

08.09.2019 • Alter: über 50

Einfach sehr gut!

Bei Dr. Lühr finde ich alles, was mir wichtig ist: Fachkompetenz, Kombination von Schulmedizin und Naturheilverfahren, Offenheit gegenüber allen Bereichen. Besonders schätze und nutze ich das Austesten von Medikamenten und anderem auf Verträglichkeit und Wirksamkeit.

Kommentar von Dr. Lühr am 10.09.2019

Vielen Dank für das Feedback, besser kann Motivation nicht ausfallen.

29.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

DER Arzt meines Vertrauens

Ich bin schon lange Patient bei Dr. Lühr. Er ist schon sehr einzigartig. Nimmt sich stets die Zeit für ein paar persönliche Worte und kommt dann zum eigentlichen Grund des Besuchs. Ich empfinde es als besonders angenehm und bewundernswert, das er immer wieder mit neuem Wissen und überraschenden Tipps ankommt und dazu genau weiß, wo die eigenen Grenzen liegen. Er hat mich in eignen Fällen an kompetente Fachärzte überwiesen. Das war immer von Vorteil für mich.

13.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Bester Hausarzt

Dr. Lühr ist ein toller Arzt, der den Patienten sehr ernst nimmt. Besonders gefällt mir, dass er die Schulmedizin mit Elementen alternativener Heilmethoden ergänzt.

Sehr zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Lühr am 14.07.2019

Danke für die Bewertung und die ehrliche Meinung. Meine Arbeit ist geprägt von einem täglich kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dazu gehörte in den letzten Monaten die Optimierung der telefonischen Erreichbarkeit durch einen zeitlichen und personellen Rezeptionswechsel. Aus Krankheitsgründen war unsere Rezeption leider über zwei Monate kaum erreichbar. Ich gehe davon aus, dass alle Patienten nunmehr - zumindest in den Sprechstundenzeiten - weniger den Anrufbeantworter als uns persönlich erreichen.

08.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schmerztherapie war ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren chronischer Rückenschmerzen bin ich

dank Dr. Lühr endlich wieder schmerzfrei. Kann Herrn Dr. Lühr wirklich

nur weiterempfehlen.

07.02.2019

Sehr umsichtig, kompetent und eine Vertrauensperson

Herr Lühr hat als erster Arzt, bei mir, Ursachen Behebung praktiziert!

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Lühr!