Dr. med. Maria Olszewska-Pawlak

Dr. Olszewska-Pawlak

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Kölner Str. 48 a51149 Köln

Leistungsübersicht

GesundheitsuntersuchungenBlutabnahmenKrebsvorsorgeLangzeit-BlutdruckmessungenEKGImpfungenHautkrebsscreeningSchmerztherapieErnährungsberatungSchlafstörungen

Liebe Patienten!

Wir arbeiten ohne Termine. Sie können also gleich während der Öffnungszeiten vorbeikommen. Rufen Sie am besten kurz vorher an. In der Regel liegen die Wartezeiten zwischen 5 und 15 Minuten. Sie sind herzlich willkommen. Der Eingang in die Praxis ist vom Parkplatz aus. Wir haben einen Aufzug und sind barrierefrei (auch für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Rollator).

Meine Praxis besteht seit 12 Jahren. Wir behandeln auch Kinder ab 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

Bei Bedarf mache ich auch Hausbesuche. Wir sprechen deutsch, polnisch und englisch.

Ihre Dr. med. Maria Olszewska-Pawlak

Praxis Dr. med. Olszewska-Pawlak

Sie haben ein gesundheitliches Problem, für das Sie einen kompetenten Arzt in Ihrer Nähe suchen? Meine Praxis in Köln heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Sie erreichen die Praxis unter folgender Nummer: 02203-591796.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• Vorsorge und genaue Diagnostik

• Vorsorge und genaue Diagnostik

Ich untersuche die Patienten genau und stelle fest, ob sie krank sind und was ihnen fehlt. Dazu machen wir spezielle Blutuntersuchungen und körperliche Untersuchungen und legen dann je nach Befund die Therapie fest. Ich habe schon so manchem Patienten das Leben gerettet. Wenn nötig, schicke ich die Patienten direkt zum Spezialisten oder ins Krankenhaus beim Notfall. Wenn nötig, mache ich auch Hausbesuche.

Wir sind eine Praxis mit Herz und sehen den Menschen als Ganzes mit Körper und Seele.

So spielen in meiner Praxis seelische und psychische Probleme eine große Rolle - diesen Patienten widme ich mich besonders, weil sie oft Probleme am Arbeitsplatz oder in der Familie haben.

Überweisungen zu Fachärzten sind weiterhin nötig, da ich sonst keinen Arztbrief bekomme.

Praxis Dr. med. Olszewska-Pawlak

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Leistungen ich anbiete.

• Gesundheitsuntersuchungen

• Aufbaukuren

• Behandlung von Alkoholkrankheit und Nikotinabhängigkeit

• Schulungen für Diabetiker Und Herzkranke

• DMP-Programme

(= Blutabnahmen alle 3 Monate für Diabetiker und Herzkranke)

Bewertung vom 11.02.2019

Sehr Kompetente Ärztin samt Team.

Wir sind erst vor kurzem hierhin gezogen und haben hier in Porz die Hoffnung nicht aufgegeben einen Anständigen Arzt zu finden der uns ernst nimmt und Menschlich zu uns ist. Wir haben einige Ärzte hier in Porzmarkt kennengelernt und waren sehr entsetzt. Von unfreundlichkeit, Hektik, Lautstärke in der praxis, inkompetentes Auftreten und und und. Bis wir dann Fr Dr und Ihr Team kennen gelernt haben. Ein warmes und herzliches Team das ein absolutes Gegenteil ist zu dem anderen. VIELEN DANK.
Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Kombination aus Freundlichkeit fachlicher Kompetenz.

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Olszewska-Pawlak, und eine bessere Ärztin kann ich mir nur schwer vorstellen. Sie ist die erste Ansprechpartnerin wenn es um meine Gesundheit geht. Ich fühle mich in ihrer Praxis immer sehr gut aufgehoben und in allem immer sehr gut beraten. Frau Doktor ist eine absolut nette und kompetente Ärztin. Man fühlt sich mit seinen Anliegen ernst genommen. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann Frau Dr. Olszewska-Pawlak nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kurze Wartezeit, nette Ärztin

Sehr kurze Wartezeit, eine umfassende und vollständige untersuchung. Freundliche Ärztin, Sehr nette Sprechstundenhilfe!!
Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent & vertrauensvoll

Eine tolle Ärztin bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Menschlich und kompetent in Vertrauen gebender Atmosphäre. Dem entsprechend sind auch die Sprechstundenhilfen/Arzthelferinnen freundlich und hilfsbereit. Einfach ein tolles Team. Kurze Wartezeiten und trotzdem viel Zeit für den Patienten.
Bewertung vom 14.06.2018

Sehr kurze Wartezeit, freundliche Ärztin...

Sehr kurze Wartezeit, eine umfassende und vollständige Befundung. Nachfolgend gute und verständliche Erläuterung der Befunde. Freundliche Ärztin, entspannte Atmosphäre, eine sehr nette Sprechstundenhilfe.
Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut aufgenommen und behandelt

Da wir zwecks Umzug wieder nach Westhoven gekommen sind, war mein erster Gang gleich zu Frau Dr. Pawlack, die mich zuvor schon drei Jahe gut behandelt hat. Wir , mein Ehemann und ich sind wieder sehr freundlich von den Sprechstundenhilfen und der Ärztin in der Praxis aufgenommen worden und fühlen uns nach wie vor sehr gut aufgehoben. Die Ärztin nimmt sich lange Zeit für ein Gespräch. Ist unserer Seite sehr mit der Note 1-2 zu empfehlen. Immer wieder...........
Bewertung vom 31.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allgemeinuntersuchung

Kurze Wartezeit. Umfangreiche Untersuchung und detaillierte Ergebnisanalyse. Positive Veränderung des Krankheitsbildes. Sehr nette Sprechstundenhilfe, freundlich und entspannt. Absolut vertauenswürdig.
Bewertung vom 05.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentne und nette Ärztin

Frau Doktor hat bei mir nach einen Blutuntersuchung, ein Krebs-Merkmal erkannt und eine sofortige Einweisung eigeleitet, wodurch ich noch am selber Tag ins Krankenhaus eingewiesen wurde Es war ein Magenkrebs in Frühen Stadium. Nach Operation und Chemotherapie bin ich jetzt gesund.
Bewertung vom 27.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

KOMPETENT UND SEHR FREUNDLICH !!

Hervorragende medizinische und menschliche Behandlung Dr.Olszewska-Pawlak schafft für seine Patienten eine Atmospphäre, in der man angstfrei der Untersuchung entgegen sieht. Die Behandlung erfolgt mit viel Ruhe, so dass man sich in guten Händen fühlt. Vor- und Nachbereitung erfolgen äußerst professionell. Sehr empfehlenswert !
Bewertung vom 20.12.2015, Alter: über 50

Super Ärztin!

Sehr hilfsbereit Immer für mich da Sehr kompetent Zuverlässig Nimmt sich viel Zeit für den Patienten Klärt sehr gut auf Professionell
Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin, nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten

Generell bin ich sehr zufrieden mit der Ärztin und der Behandlung an sich. Die Wartezeiten in der Praxis sind teilweise etwas lang, was aber auch daran liegt, dass sich für jeden Patienten Zeit genommen wird. Die Untersuchungen habe ich, gerade bei "inneren Beschwerden" bei einem Arzt selten so gründlich erlebt. Jedes mal, wenn die Möglichkeit auf eine Infektion oder Ähnliches besteht, wird Blut abgenommen um ganz sicher zu gehen und nichts zu übersehen. Aus meiner Sicht auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 13.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste Ärztin in Köln :-)

Die beste Ärztin die mich in meinem Leben behandelt hat. Eine sehr kompetente Person. Nach 6 Stunden im Krankenhaus konnte bei mir keine Diagnose festgestellt werden. Dafür konnte Frau Dr. Olszewska-Pawlak nach 5 min. und einen Blick auf den Untersuchungsbericht des Krankenhauses eine Diagnose stellen und sofortige Maßnahmen ergreifen. Mit gutem Gewissen kann ich diese Praxis empfehlen. Sehr gute Führsorge des ganzen Personals. Da in der Praxis Deutsch und Polnisch gesprochen wird, können auch polnische Patienten sich gut verständigen. Ich wünsche Frau Dr. Olszewska-Pawlak weiterhin viele Erfolg und nette Patienten! :)
Bewertung vom 30.07.2015
5,4

nicht zu empfehlen

Diese Ärztin hat mir eine Diagnose gestellt, die ich schon bei Diagnosestellung in Zweifel gezogen habe, sie hat mir ein Präparat verordnet welches ich nicht eingenommen habe, statt dessen bin ich zu einem anderen Arzt gegangen. Dieser stellte mir (bei gleicher Symptomatik) eine andere Diagnose und hielt es auch nicht für notwendig (wie ich auch), mich mit Medikamenten zu behandeln. Fazit: Von dieser Ärztin wird man nicht gesund therapiert.
Kommentar von Dr. Olszewska-Pawlak

Diese Bewertung schadet meiner Praxis und ist falsch, denn ich habe durch meine richtige Diagnose schon vielen Patienten das Leben gerettet. "Nicht zu empfehlen" ist unter meinem Namen ständig im Internet an erster Stelle zu finden. Bitte löschen Sie diese veraltete Bewertung vom 29.3.2014!!! Sie ist falsch!!!

Bewertung vom 16.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und nette Arzt

Kompetent und nette Arzt,nur wartezeit in der Praxis zu lang.
Bewertung vom 29.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für meine Beschwerden sehr Kompetent

Frau Doktor hat mir mit viel Zeit weiter geholfen. Ich fühle mich wohl bei ihr.
Bewertung vom 16.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super freundlich!

Sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit, man fühlt sich dort medizinisch und menschlich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 01.01.2015, gesetzlich versichert
4,4

Freundliche Ärztin,längere Wartezeiten,Blutuntersuchung auf Kosten der Patienten

Ich war Anfang letzten Jahres wegen eines grippalen Infektes in dieser Praxis. Die Ärztin war freundlich und schrieb mich netterweise krank. Untersucht worden bin ich allerdings nicht. Es gab ausschließlich eine Anamnese und auf Anraten der Ärztin eine Blutuntersuchung, die ich aber selber zahlen musste.
Bewertung vom 13.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute, kompetente und herzliche Ärztin

Frau Dr. Olszewska-Pawlak hat hat mir immer geholfen. Ich bin schon wegen vielen Beschwerden bei Ihr gewesen und in jedem Fall hat sich mich nach der Erstuntersuchung zu den entsprechenden Ärzten überwiesen, auch zu mehreren um eine 2. Meinung einzuholen. Ich bin mit Ihren Leistungen als Arzt und als Mensch sehr zufrieden.
Bewertung vom 03.12.2014, Alter: unter 30
5,4

Zum Glück nur Vertretung für meinen Hausarzt

Dreist fand ich erst einmal, dass Frau Olszewska-Pawlak zu ihrer Sprechzeit einen Termin hatte. So musste ich fast zwei Stunden auf die Ärztin warten. Bei der Behandlung wurde nicht wirklich auf meine Symptome eingegangen, stattdessen wurde ich gefragt, was ich denn beruflich mache und ob ich an diesem Tag eine Klausur schreiben würde. Dann wurde mir kurz in den Hals geguckt, von vier angegebenen Symptomen wurde genau eins untersucht! Ich habe ein rezeptfreies Medikament verschrieben bekommen, das ich mir auch selbst hätte holen können. Für die Krankmeldung musste ich 3€ zahlen, was ich schon sehr dreist fand, da mir schon allein durch die Wartezeit der halbe Tag verloren gegangen ist. Mein Hausarzt hat mir einen Tag später, nach gründlicher Untersuchung, Antibiotika verschrieben, mich außerdem von ganz allein krank geschrieben und mir ausdrücklich gesagt, dass ich für den Rest der Woche kürzer treten soll. Ich werde sicher keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen, denn von einem Arzt möchte ich vor allem ernst genommen und respektvoll behandelt werden. Um meine Bewertung in einem Wort zusammenzufassen: Inkompetent!
Kommentar von Dr. Olszewska-Pawlak

Die Schülerin war schon sehr arrogant und wollte gleich eine Krankmeldung für die Schule, obwohl sie keine ersichtlichen Krankheitssymptome hatte. Auch mit leichten Halsschmerzen , die man mit Gurgeln schnell wegbekommt, kann man in die Schule gehen. 90% der Halsschmerzen sind durch Viren verursacht und da helfen keine Antibiotika im Gegenteil sie schaden sogar. Die Schülerin sollte sich bei mir entschuldigen!

Bewertung vom 02.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine gute und herzliche Ärztin

Ich bin seit Jahren Patientin und sehr zufrieden. Frau Olszewska- Pawlak ist eine Ärztin auf die ich mich verlassen kann. Obwohl ihre Zeit begrenzt ist, versucht sie, dem Patienten soviel wie möglich Aufmerksamkeit zu widmen. Sie strahlt Ruhe aus, ist nie hektisch. In Fällen, die außerhalb ihres Kerngebiets liegen, bekomme ich zügig eine Überweisung zu einem Fachkollegen.
Bewertung vom 29.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin

Sehr freudlich und nett.Die Beratung und ärzliche Versorgung ist hervorragend.Drau Dr. nimmt sich Zeit ist kompetent.Sehr gute Behandlung.
Bewertung vom 18.07.2014
5,6

niemals zu empfehlen.

Verstehe die guten Bewertungen nicht.schließe mich den schlechten Bewertungen an.als Mensch scheint sie bemüht als Ärztin unkompetent .Wusste nach einem Jahr nicht, dass mein Mann Parkinson und Demenz hat;aber beschuldigt mich der Bevormundung. Musste 6 Monate warten auf eine Blutuntemüsste selbst bezahlen.darum rechnet sie Laboruntersuchungen privat ab. 50 bis 110 Euro.obwohl wir im Diabetesprogramm und Herzprogramm von ihr angemeldet wurden das eine Laborkontrolle erforderlich macht.Wir sind zu teuer und zu lästig.Ab heute sollen wir uns Auf Ihre Anweisung einen anderen Arzt suchen.Das Problem in Porz sind die Praxen überfüllt. Sie ist jetzt erstmal in Urlaub.
Bewertung vom 29.03.2014
OHNE
NOTE

Nicht zu empfehlen

Wollte gegen verschiedene Erkrankungen geimpft werden. Dies wurde ohne eine logische Begründung abgeblockt ohne auf mich einzugehen, obwohl diese Impfungen für mich wichtig sind.
Kommentar von Dr. Olszewska-Pawlak

Der Patient hat nicht mit der Ärztin gesprochen, nur mit dem Personal.

Bewertung vom 28.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und nett

Frau Dr. Olszewska - Pawlak ist so weit ich beurteilen kann eine sehr kompetente und auf den Patienten zukommende Ärztin. Bei mein Krankheit ist es sehr wichtig einen Arzt zu haben, auf den ich mich 100% verlassen kann. In Frau Olszewski habe ich meine Ärztin gefunden.
Bewertung vom 09.02.2013

Eine sehr gute Ärztin, die ich gerne weiter empfehlen kann

Ich bin bereits seit der Praxiserföffnung Patient bei Frau Dr. Olszewska-Pawlak und fühle mich sehr gut aufgehoben. Beschwerden werden immer ernst genommen und gut behandelt. Auch die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen werden stets eingehalten und kontrolliert. Darüber hinaus verfügt Dr. Olszewska-Pawlak sehr großes Fachwissen und konnte mir stets helfen.
Bewertung vom 30.10.2012

Eine sehr engagierte und zuverlässige Ärtztin. - sehr zu empfehlen.

Ich möchte der Frau Doctor Olszewska Pawlak von ganzen Herzen danken für Ihre Pflege und Sorge was Sie für Ihre Patienten umgibt. Mit Dankbarkeit sende ich Ihnen Wünsche für die weitere zuverlässige fruchtbare Arbeit und den Patiente wünsche ich das sie auf ihrem Weg des Lebens so engagierte Ärtze wie Frau Doctor Olszewska Pawlak begegnen. Sie war für die Patienten nicht nur in der Arbeitszeit sondern auch in der Privatzeit verfügbar. Darum wünsche ich jedem Menschen das sie so welche Ärtzte ihm Leben treffen. Mit freundlichen Grüßen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.10.2019