Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Gilgaustr. 1851149 Köln

Diabetologie
Hausarzt
Psychotherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne führe ich unterschiedlichste Vorsorgeuntersuchungen für Sie durch und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Martin Oremus

Fachpraxis für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde

Unsere Hausarztpraxis für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde und Akupunktur befindet sich mitten in Köln/Porz-Ensen. In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

• Kassenärztliche Leistungen

• Besondere Leistungen (sog. IGeL-Leistungen)

• Kassenärztliche Leistungen

• Impfungen
    • Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen
    • Behandlungsprogramme (BMP)
    • Diabetes, KHK, Asthma und COPD
  • Besondere Leistungen (sog. IGeL-Leistungen)

• Erweiterte Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen (EKG, Belastungs-EKG, Ultraschall der Schilddrüse und der Bauchorgane, Ultraschall der Halsschlagadern, Lungenfunktion)
    • Akupunktur
    • Blutuntersuchungen auf eigenen Wunsch
    • Reisemedizinische Beratungen
    • Atteste, Kuranträge, Gesundheitszeugnis, Sport- und Führerscheintauglichkeit u. a.

Meine Leistungen

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Von der Gesundheitsvorsorge über akute Schmerztherapie bis hin zur Gesundheitserhaltung bieten wir Ihnen eine komplette allgemeinmedizinische Versorgung.

• ALS PATIENT STEHEN SIE IM MITTELPUNKT.

Wir nehmen uns die Zeit, um Sie individuell zu betreuen. Unsere Beratung erfolgt in Augenhöhe: denn wir nehmen Rücksicht auf Ihre persönlichen Überzeugungen und Ihre Einstellungen um Ihre Gesundheit. Unser diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum zielt auf langfristige und ganzheitliche Betreuung. Sie umfasst neben klassisch-allgemeinmedizinischen auch erprobte und anerkannte komplementär-medizinische Therapiemethoden, wie das Naturheilverfahren und die Akupunktur. Sollten Ihre medizinischen Wünsche über das Angebot der Praxis hinausgehen, sprechen Sie uns an, wir versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

• DAS ÄRZTETEAM

Im Oktober 2002 hat Dr. med. Martin Oremus und Frau Ulrike Büker-Sturm die Hausarztpraxis mitten in Köln/Porz-Ensen gegründet.

• DAS PRAXISTEAM

Eine gute Organisation ist die Garantie für perfekte Abläufe. Ob für Terminvereinbarungen, Vorbereitungen oder einfach für ein nettes Lächeln, unser Praxishilfeteam ist das Herzstück unseres Alltags. Kompetent, effektiv und freundlich sorgen unsere Arzthelferinnen für ein angenehmes Ambiente, ein schönes Arbeitsklima und ein freundliches Miteinander. Wir legen großen Wert darauf, weil wir möchten, dass es Ihnen gut geht.

• BESTELLSYSTEM

Wir arbeiten nach dem Bestellsystem. Dieses funktioniert, wenn Sie sich bei uns anmelden (z. B. telefonisch) und den vereinbarten Termin auch einhalten. Sollten Sie einmal verhindert sein, so geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Zusätzlich bieten wir eine offene Sprechstunde zwischen 08.00 und 11.00 Uhr an und an den »langen« Tagen: montags und donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr. Hier können Sie jederzeit ohne Termin bei allen dringenden Fällen in die Praxis kommen. Hier kann es je nachdem schon mal zu längeren Wartezeiten kommen.

Hausarztpraxis Köln/Porz-Ensen

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Martin Oremus und Ulrike Büker-Sturm

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ich bin seit 17 Jahren

sehr zufrieden mit Dr. Oremus, ein kompetenter Arzt mit einem sehr netten Team.

02.03.2020

Kompetenter und netter Arzt.

Freundlich, Aufklärer, zuvorkommend ,hilfsbereit.

17.01.2020

Kompetenter Arzt und sehr freundlich und emphatisch.

Ich würde zu keinem anderen Arzt gehen.

05.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der immer ein offenes Ohr hat

Ich schätze Dr. Oremus für seine Präsenz im Patientengespräch.Weiterhin schaut er immer gemeinsam mit mir nach den Ursachen und schreibt nicht einfach ein Medikament auf. Ich fühle mich in dieser Praxis immer ernst genommen. Sehr empfehlenswert

17.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zufriedener Patient

Es ist immer viel los in der Praxis, was sicher auch schon etwas über die behandelnden Ärzte aussagt. Dennoch braucht man mit Termin nie länger als nötig warten und kann ggf. nochmals heim gehen oder bekommt ohne Termin schon eine günstige zeit genannt.

Wer will schon lange krank in der Praxis warten?

Die Schwestern sind immer sehr nett und zuvorkommend. Schnell und unkompliziert wird man schon am Empfang behandelt. Termine konnten schnell vergeben werden und ich brauchte nie lange warten.

Auf Ergebnisse z.B. nach einer Blutuntersuchung wird man persönlich über das Ergebnis bereits am nächsten Tag telefonisch vom Doktor informiert.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und bleibe weiterhin Patient in der Praxis!

Letzte Aktualisierung01.12.2015

Danke , Dr. Oremus!