Dr. med. Matthias Riedel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Riedel?

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Herr Dr Riedel hat sich immer viel Zeit genommen und sehr kompetent und freundlich auf Fragen reagiert. Ich hatte immer das Gefühl in sehr guten Händen zu sein

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Ich kam zu Dr. Riedel mit den Ergebnissen eines großen Bluttests beim Frauenarzt, bei denen der Nüchternblutwert knapp zu hoch war. Ich vermutete, dass dies dadurch kam, dass ich nicht über den Nüchtern-Zeitraum aufgeklärt war und abends zuvor noch groß gegessen hatte.

Ich wollte von ihm wissen, wie es kam, dass nur dieser Wert hoch war und bat ihn noch nichts einzutragen in meinen Mutterpass.

Er stellte mir im Gespräch nur eine Frage: ob es in meiner Familie Diabetes gab. Als ich mit ja antwortete war für ihn die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes klar. Er beantwortete keine meiner Fragen und reagierte nicht auf meine Vermutung. Stattdessen schickte er mich zur Apotheke, um für 130 € Zuckertests zu kaufen. Als ich wieder in der Praxis war, sollte ich im Wartezimmer warten und als nächstes zu einer Ernährungsberaterin gehen. In meinem Mutterpass wurde - entgegen meiner Einwände - die Diagnose eingetragen.

Die Ernährungsberaterin nahm sich Zeit, stellte differenzierte Fragen und fiel aus allen Wolken. Sie machte sofort einen Termin zur Wiederholung des Tests. Dabei waren alle Werte sehr gut - die Diagnose war also eine Fehldiagnose, für die ich 130 Euro gezahlt hatte.

Im Nachgespräch mit Dr. Riedel gab es keine Entschuldigung oder Erklärung. Nur ein "wir werden noch sehen wer Recht hatte - sie oder ich" (ungefährer Wortlaut).

Immerhin wurde die Diagnose im Nachhinein gestrichen. Ich habe selten einen so inkompetenten und ignoranten Arzt erlebt.

Gleichzeitig muss ich großes Lob an die Ernährungsberaterin aussprechen!! Ohne sie hätte ich die Diagnose womöglich immer noch im Mutterpass.

Fehldiagnose - Aber sehr kompetente Ernährungsberaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Als langjähriger Patient kann ich einige der hier zu lesenden Beiträge überhaupt nicht nach vollziehen.
Meine Erfahrungen nach mehr als 20 Jahren Betreuung durch Herrn Dr. Riedel als Haus und Facharzt soweit:
- Herr Dr. Riedel nimmt sich bei der Anamnese weit aus mehr Zeit als durch die Krankenkassen abdeckt.
- In akuten fällen ist der Herr Dr. immer! persönlich / telefonisch kurzfristig zu erreichen um die Behandlung der aktuellen Situation anzupassen
- Herr Dr. Riedel nimmt sich auch die Zeit die Behandlung telefonisch (in meiner Gegenwart) mit Fachärzten anderer Disziplinen zu koordinieren. Das habe ich so lange nicht mehr erlebt!

Ich könnte diese Liste um etliche Punkte ergänzen.
Ich habe allerdings kein Verständnis für völlig ungerechtfertigte Beiträge wie sie hier zu lesen sind. Das Patientenaufkommen kann in dieser Praxis Saisonbedingt schon mal größer sein, sich die Wartezeiten auch verlängern. Das ist so und muss ich auch in kauf nehmen, wenn ich zu den Patienten gehöre, die von ihrem Arzt schnelle Hilfe erwarten. Da kann es sein das ein leidender Zeitgenosse schon mal Vorrang hat oder die Behandlung eines Patienten vor mir sich nicht in systematischer Taktung erledigen lässt.
Noch ein kleiner Tip am Rande: zu einem Arzttermin erscheint man am besten gewaschen und nicht alkoholisiert, es sei denn es geht gar nicht anders...

Ein Juwel in der heutigen Ärztelandschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Nach einem Erstgespräch mit Dr. Riedel das eigentlich sehr freundlich geführt wurde, leider zu kurz, ist mir speziell eine Sprechstundenhilfe sehr abweisend und unfreundlich geworden. Sie sagte mir sie hätte den Behandlungsvertrag mit mir abgebrochen. Auf die Frage, das müßte doch der Arzt enscheiden sagte sie mir das wäre so schon abgeklärt.
In keinem Fall kann ich mich an eine solch unfreundliche Sprechstundenhilfe in meine 60 ig jährigem Leben erinnern.
Wollte den Fall noch mit dem Arzt klären, mir ist selbst dazu noch die Lust drauf vergangen.
Ich habe es als sehr abweisend, arrogant und diskriminierend empfunden. Bin TS, nicht mal wurden die Daten, Adresse abgeändert. Wurde vor ca. 15 Jahren dort noch als Mann geführt.

Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Ob er auf seinem Gebiet kompetent ist, werde ich wohl nicht mehr beurteilen können.Mit großer Anstrengung pünktlich bei meinem 1. Termin zu erscheinen und vielen Fragen im Gepäck, habe ich heute 90 Min. im Wartezimmer verbracht. Auf mein Nachfragen, ob man mich vergessen habe: "oh, vertauscht", riet mir eine offensichtlich nicht sehr kompetente Praxismitarbeiterin, mich nicht aufzuregen, man habe halt viel zu tun. Im Labor, beim Aufrufen meiner Daten, musste diese dann ständig eine Kollegin befragen, da sie sich nicht mit dem Computer auskannte und gab mir mit kurzen Befehlen und aggressiven Handzeichen zu verstehen, dass ich still zu sein habe...Auch ihre Aussagen bezüglich der Generierung von Daten waren schlichtweg falsch. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Wartezimmer bis auf meine Person meistens leer war. Den Arzt sah ich in der Zeit mehrfach über den Flur gehen. Eine Sprechstunde habe ich dann nicht mehr wahrgenommen.

Sehr enttäuschend! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Die Anamnese ,unfreundlicher geht es kaum...

war Mal besser • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Ich bin gut aufgehoben beim Herrn dr riedel. Das seit 23 Jahren. Sehr nett und hilfsbereit

Ich bin seit 1997 in behandlung. Bin sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Ich habe einen neu diagnostizierten Diabetes. War heute zum ersten mal bei Dr. Riedel. Schon von vorne herein gab er mir das Gefühl, selbst schuld an meinem Diabetes zu sein. Man hatte das Gefühl wie ein dicker, dummer Junge behandelt zu werden. Empathie Fehlanzeige. Dann wurde man noch in einen Kurs für dicke Diabetiker eingebucht. Immer wieder wurde mir das Gefühl vermittelt, ein fetter Mensch zu sein, der alles bis jetzt falsch gemacht hat. Dr. Riedel war sehr von oben herab. Erst als erfahren hatte, dass meine Begleitung Ärztin ist, wurde er etwas freundlicher. Was aber auch nach 5 Minuten wieder verflogen war. Ich kann Dr. Riedel menschlich nicht empfehlen.

von oben herab behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Dr. Riedel und sein Praxisteam sind wahrlich die Kompetenz für Diabetiker. Ich bin nun seit 17 Jahren bei Dr. Riedel und absolut zufrieden. Ich bekamDiabetes als 10-jähriger. In den 80-ger Jahren habe es leider nicht die Behandlungsmöglichkeiten wie heute.
Was mir an Dr. Riedel am besten gefallen hat, dass ich sofort vertrauen aufbauen konnte. Denn er ist wahrlich nicht der "Halbgott" in weiß. Dr. Riedel ist eine Kapazität in seinem Fachgebiet. Ich kann offen mit ihm alles besprechen ohne irgendwelche Vorbehalte.
Dieses Vertrauensverhältnis ist meines Erachtens sehr wichtig, wenn man chronisch krank ist.
Neben Dr. Riedel arbeiten Diabetes-Beraterinnen und das restliche Praxisteam sehr professionell und engagiert. Dr. Riedel nimmt sich auch wirklich Zeit, was dadurch manchmal zu längeren Wartezeiten führen kann. Das stört mich gar nicht, denn die Beratungsgespräche sind sehr hilfreich und weit davon entfernt, 0815-mäßig in fünf Minuten abgehakt zu werden.
Ich kann Herrn Dr. Riedel jedem weiterempfehlen.

Absolut kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Matthias Riedel und Sigrid Hermes

Ich bin seit Februar 2015 bei Dr. Riedel in Behandlung, er ist seitdem mein Diabetologe. Er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für jedes Gespräch. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass er viel Erfahrung mit jungen Diabetikern zu haben scheint und mir z.B. direkt ein anderes Insulin empfohlen hat, das bei meinem noch recht unregelmäßigem Tagesablauf als Studentin besser zu mir passte. Für meine anstehende längere Reise gab er mir gleich noch einige Tipps mit auf den Weg (wie ich z.B. das Insulin am einfachsten kühl halten kann etc.). Er ist sehr verständnisvoll und interessiert.

Toller Arzt, toller Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert