Dr. med. Tim Knoop

Programme f. chronische Bronchitis, COPD
Programme für koronare Herzerkrankungen
DMP für Diabetes Mellitus Typ II
Diabeteseinstellung
Ultraschall (v.a. Bauch und Schilddrüse)
Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie)
Kardiologie
Langzeit-Blutdruckmessung
Kardiologische Basisuntersuchungen
Innere Medizin

Hausarzt

ich freue mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Mein Name ist Dr. med. Tim Knoop und ich habe mich in der Praxis für hausärztlich-internistische Medizin in Köln Nippes als Internist niedergelassen.

Wir arbeiten nach einem ganzheitlichen Konzept und führen genaue Aufnahmegespräche sowie gründliche Diagnosen durch. Auf dieser Grundlage können wir Ihnen eine passgenaue Therapie empfehlen. Dafür greifen wir auf verschiedene Methoden für weitergehende Untersuchungen zurück, von denen wir viele direkt in unserer Praxis durchführen. Für alle anderen, verweisen wir Sie gerne an vertrauenswürdige Kollegen und Krankenhäuser in Köln.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne unsere Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns an unter 0221/977217-0. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin in der hausärztlich-internistischen Medizin Dr. med. Tim Knoop – Praxis Köln Nippes.

Ihr Dr. med. Tim Knoop

Ausbildung an der Universität zu Köln
Praktika u. a. in USA, Gandale Memorial Hospital, Kalifornien
Promotion über cDNA-Subtraktion zur Identifikation von Expressionsunterschieden von Mycobacterium avium – Kolonievarianten bei PD Dr. G. Plum
Assistenzarzt im Ev. Krankenhaus Weyertal bei Professor Eckhardt und Dr. C. Benz und im St. Agatha Krankenhaus, Internistische Abteilung von Dr. G. Quinkler
Assistenzarzt in der Psychosomatischen Abteilung von Dr. W. Schurig
Funktionsoberarzt und Oberarzt in der Internistischen Abteilung von Dr. G. Quinkler

Über Dr. med.Tim Knoop

• Facharzt für Innere Medizin und hausärztliche Versorgung
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

praxis-koeln-nippes.de/

Wir sind auf hausärztliche Behandlungen spezialisiert und legen unseren Schwerpunkt auf die Internistik. Da wir uns dem Wohlergehen unserer Patienten verpflichtet fühlen, stehen wir Ihnen in allen Situationen des Lebens als vertrauensvoller Ansprechpartner beratend zur Seite.

Sie können in der hausärztlich-internistischen Medizin Dr. med. Tim Knoop – Praxis Köln Nippes die folgenden medizinischen Leistungen in Anspruch nehmen:

• Kardiologische Basisuntersuchungen (Belastungs- und Langzeit-EKG)
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie)
    • Ultraschall (vor allem des Bauches und der Schilddrüse)
    • Diabeteseinstellung und -programme (DMP) für Diabetes Mellitus Typ II
    • Programme für koronare Herzerkrankungen, Asthma und chronische Bronchitis (COPD)
    • Wundversorgung
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Impfungen
    • Hausbesuche

praxis-koeln-nippes.de/

Aus unserer Praxis

Als Hausarztpraxis mit internistischem Schwerpunkt bieten wir das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin für eines der schönsten Veedel im Herzen von Köln, für Nippes, an.

Unsere Patienten können darauf vertrauen, dass wir sie auf der Grundlage von aktuellen, wissenschaftlichen Standards untersuchen und behandeln: Wir sind stolz, Ihnen als Ihre Hausärzte in allen Lebenslagen beratend zur Seite stehen zu dürfen. Dabei sehen wir jeden Menschen als Individuum. Wir betrachten den Patienten, seinen Lebenswandel und seine Gewohnheiten insgesamt, um Beschwerden und Symptome des Patienten richtig einzuordnen und daraufhin geeignete Folgeuntersuchungen und Therapieformen festzulegen.

Gemeinsam mit Ihnen planen wir die für Sie optimale Vorgehensweise. Dazu arbeiten wir eng mit Fachärzten, Spezialisten und Krankenhäusern in Köln zusammen. Der interdisziplinäre, medizinische Ansatz ist uns wichtig, denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Ob Vorsorge, Impfungen oder akute Krankheiten: Wir sind für die kleinen und großen Anliegen da.

Perspektive

Eine Medizin eng am wissenschaftlichen Fortschritt ist uns wichtig. Ebenso liegt uns die Ausbildung von kommenden Medizinergenerationen am Herzen. Daher sind wir stolz, sowohl als Ausbildungs- als auch als Lehrpraxis der Universität zu Köln anerkannt zu sein. Wir arbeiten regelmäßig mit Studenten, lehren, vermitteln und begeistern diese womöglich für die Tätigkeit eines Hausarztes. Gleichzeitig hält uns das Arbeiten mit den zukünftigen Ärzten am Puls der Zeit. Aber auch Azubis oder Quereinsteiger schulen wir gerne und bilden sie aus.

Sie haben Interesse an einer Tätigkeit in unserer Praxis? Sie möchten Teil unseres Teams werden? Initiativbewerbungen sind jederzeit möglich. Wir beschäftigen Fachärzte, Assistenzärzte, Medizinische Fachangestellte, Auszubildende aber auch Mitarbeiter in der Verwaltung, wie Telefonisten, Abrechnungsspezialisten oder der Rezeption.

24.07.2021

Arzthelferinnen

Arzt fordert Saustoff an weil eine Patient keine Luft bekam bis der Krankenwagen da ist und sie ins Krankenhaus kam da Regen sie die Arzthelferinnen auf das eine neue Sauerstoff Flasche aufgemacht wird

Was ist eigendlich wichtiger eine an gebrochene Sauerstoff Flasche weg zu schmeißen oder das Leben des Patienten

16.07.2021

Schnelle Bearbeitung

Sehr freundliche telefonische Beratung, gute Erreichbarkeit und sehr nettes Personal.

Impfung wurde zügig durchgeführt, mit ausreichend Zeit für meine Fragen.

02.07.2021

Super Praxis!

Kompetent, unkompliziert, freundlich, modern sind nur einige der Adjektive zur Beschreibung dieses Praxis-Teams. Sehr gut organisiert, Terminvergabe schnell und unkompliziert und fast keine Wartezeit.

Für Nippes echt gute Parkmöglichkeiten und direkte Anbindung an die STR.

Was will man mehr?

30.04.2021

kompetentes und freundliches Team

Man fühlt sich gut aufgehoben und informiert; natürlich heißt das auch, dass man ggf. selber entscheiden muss oder vielmehr kann, wie es weiter geht. Durch die auführlichen Informationen und natürlich auch Empfehlungen ist das genau das, was ich mir von einem Arzt wünsche.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr schnelle Behandlung auch ohne Termin.

Sehr guter Dr.der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt.Kann man mit gutem Gewissen auf jedenfalls weiter empfehlen.ich bin begeistert.Schöne saubere und helle Praxis.Nettes Personal die sich und die Patienten kümmern.

Letzte Aktualisierung07.05.2020