Prof. Dr. med. Rainer Wessely

Prof. Dr. Wessely

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Prof. Dr. med. Rainer Wessely • 16.03.2022
Wir haben die Praxis auch in der aktuellen Situation wie üblich geöffnet. Gerade Corona zeigt uns, wie wichtig Herz-, Gefäß- und Lungengesundheit sind, um so wichtiger ist, diese zu erhalten und vorzubeugen! Auch Long CoVid Diagnostik steht nun zur Verfügung.

Deutsch (Deutsch)

Herzinfarkt

Kardiologe
Angiologe
Intensivmediziner

wir freuen uns über Ihr Interesse am Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Im Mediapark, Köln. Die nachfolgenden Informationen über uns und das von uns vertretene, breite Leistungsspektrum haben wir mit größter Sorgfalt zusammengestellt, damit Sie hier einen schnellen und kompakten Überblick bekommen. Der Grundstein für unsere Einrichtung wurde 2013 von Prof. Dr. med. Rainer Wessely gelegt. Er ist als Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Spezielle Internistische Intensivmedizin tätig, gehört namhaften Fachgesellschaften als Fellow an und setzt sich insbesondere auch in Wissenschaft, Forschung und akademischer Lehre ein.

Bei der Planung seines Zentrums ließ er sich von einer übergeordneten Idee leiten, die wir Ihnen im Folgenden präsentieren möchten:

Was das „Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Im Mediapark Köln“ zu einem außergewöhnlichen Anlaufpunkt für Patienten macht, ist die verfügbare Bandbreite an Leistungen im Bereich der Herz-, Kreislauf- und Gefäßmedizin, die Lungengrundversorgung und die Internistische Medizin unter einem Dach mit allen erforderlichen Untersuchungen aus einer Hand. Mit diesem vielfältigen Leistungsangebot haben wir uns sowohl der gründlichen Diagnostik als auch der individuellen Therapie und Patientenversorgung sowie darüber hinaus der Vorsorge, Früherkennung und Krankheitsvermeidung verschrieben. Die von Prof. Dr. med. Rainer Wessely für diese Ziele entwickelten Konzepte werden ständig mit den neuesten Erkenntnissen der modernen Medizin abgeglichen und auf den neuesten Stand gebracht. Das gibt Ihnen die Sicherheit, auf einem sehr hohen Niveau beraten und betreut zu werden, wenn Sie sich als Patient für uns entscheiden. Selbstverständlich kommen bei aller fachärztlichen Kompetenz auch Freundlichkeit, Menschlichkeit und das empathische Eingehen auf den einzelnen Patienten nicht zu kurz. Sie sind herzlich eingeladen, sich zu unserer Sprechstunde anzumelden. Dafür können Sie die bequeme Online-Terminvergabe nutzen. Sollten Sie vorab Fragen haben, die Sie mit uns klären möchten – oder auch wenn auf Ihrer Seite ein besonderer Informationswunsch besteht –, zögern sie nicht sich an uns zu Wenden: Per Email oder telefonisch (Festnetz und Mobil), alles ist möglich. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen, und stehen gerne mit unserem Wissen zur Verfügung.

Auf drei übergeordnete medizinische Fachgebiete sind wir im „Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Im Mediapark Köln“ seit Jahren spezialisiert. Wenn es dem Bedarf des Patienten entspricht, können wir parallel auf allen diesen Gebieten Untersuchungen durchführen und so eine sehr umfassende Gesamtabklärung erstellen, aus der die individuelle Behandlung abgeleitet wird.

• Herz-Kreislauf-Erkrankungen

• Gefäßerkrankungen

• Lungenerkrankungen

• Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Erkrankungen des Herzens sind in der Bevölkerung weit verbreitet und zählen zu den häufigsten Todesursachen. Gerade in der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, herzgesund zu sein. Als Auslöser von Herz- und Kreislauferkrankungen kommen unterschiedlichste Veränderungen und Störungen infrage. Vergleichsweise oft entwickeln sich beim Patienten Probleme mit der Durchblutung der Herzkranzgefäße (Koronararterien), Herzrhythmusstörungen, Erkrankungen der Herzklappen sowie Erkrankungen des Herzmuskels, etwa eine Herzmuskelentzündung oder eine dilatative Kardiomyopathie. In der Folge kann sich daraus im akuten oder chronischen Fall eine Herzschwäche mit verminderter körperlicher Belastbarkeit, Luftnot, Herzschmerzen, Wasser in den Beinen und weiteren Symptomen entwickeln.

Wir sind in diesem Schwerpunkt mit der gesamten prophylaktischen und abklärenden Diagnostik sowie der sorgfältigen Therapieplanung für Patienten da. Das gilt parallel auch für den großen Bereich der Kreislaufleiden, die von einer Fehlregulation des Blutdrucks bzw. einer gestörten Gefäßregulation ausgehen und nicht selten eng mit einer Herzkrankheit oder einer Lungenerkrankung zusammenhängen. Zu den diesbezüglichen klassischen Risikofaktoren zählen Bluthochdruck, Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes, chronische Nierenerkrankungen, eine familiäre Vorbelastung und weitere Faktoren. Als Spezialisten für Kardiologie und Gefäßmedizin können wir Sie auch in diesem Segment umfassend versorgen.

• Gefäßerkrankungen

Krankhafte Veränderungen der Blutgefäße können sowohl an den Arterien als auch an den Venen entstehen. Wir haben uns auch hier auf einen ganzheitlichen Ansatz konzentriert, um den Patienten umfassend zu betrachten. Beispiele für weit verbreitete Gefäßleiden sind Verengungen im Bereich der Herzkranzgefäße oder Engstellen, die sogenannten Stenosen, an anderen arteriellen Abschnitten wie der Halsschlagader oder den Bauch- und Beinarterien. Mit solchen Krankheitsprozessen ist ein Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall verbunden. Dazu kommt, dass Gefäßerkrankungen auch immer mit weiteren Krankheitsbildern zusammenhängen können, beispielsweise mit Erkrankungen aus dem rheumatischen und diabetologischen Formenkreis oder mit Nierenerkrankungen. Die Bandbreite reicht letztlich bis zur tiefen Venenthrombose, Krampfadern oder den meist harmlosen Besenreisern an den Beinen. Konsultieren Sie uns oder lassen Sie sich von Ihrem behandelnden Arzt an uns überweisen. Wir haben die fachärztliche Kompetenz, um Sie auch in diesem Segment mit der gebotenen diagnostischen Gründlichkeit zu betreuen und bieten Ihnen Ihr individuelles Therapiekonzept.

• Lungenerkrankungen

Wie wir Ihnen in den einleitenden Informationen zu diesem Profil bereits erwähnt haben, ist unser Zentrum auch für Leistungen der Lungengrundversorgung bestens gerüstet. Lungenerkrankungen können durch Infektionen, langjährige Schädigungen, Fehlsteuerungen des Immunsystems, genetische Besonderheiten und weitere Faktoren wie das Rauchen oder Schadstoffen am Arbeitsplatz ausgelöst werden. Sie führen über verschiedene Mechanismen meist zu einer Einschränkung des Gasaustausches, was insbesondere zu Atemnot und starken Leistungsabfällen führt. Im Brustkorb des Menschen liegen Lunge und Herz sehr eng zusammen, so dass es wegen der häufig vorhandenen Krankheitszusammenhänge sinnvoll ist, hier eine kombinierte Diagnostik und Vorsorge anzubieten. In diesem Sinn können wir unseren Patienten helfen, schwer wiegende Krankheitsbilder wie Asthma bronchiale, die chronisch obstruktive Lungenerkrankung COPD, eine Lungenembolie oder auch eine pulmonale Hypertonie zu vermeiden oder bereits in einem frühen Stadium angemessen zu behandeln.

Gerne geben wir Ihnen in den folgenden Abschnitten der Präsentation Einblicke in verschiedene Leistungsbereiche. Ausgehend von vielen technisch gestützten Untersuchungen und Tests für Prävention und Diagnostik können wir Patienten ausführlich beraten und in enger Abstimmung mit ihnen individuell konfigurierte Behandlungspläne entwickeln. Entscheidend ist neben unserem ganzheitlichen Angebot im Zentrum immer der gesamthafte Nutzen für Menschen, die zu uns kommen und in unsere Expertise vertrauen.

• Präventionsuntersuchungen

• Herzdiagnostik

• Echokardiographie

• Gefäßdiagnostik

• Präventionsuntersuchungen

In unserem Zentrum sind alle erforderlichen Geräte und Methoden vorhanden, um Patienten eine hochwertige gesundheitliche Prävention, Vorbeugung und Früherkennung von gravierenden internistischen Krankheitsbildern zu bieten. Im Fokus stehen dabei Herz, Gefäße, Kreislauf und Lunge. Gerne bieten wir Ihnen Ihren gründlichen und detaillierten Check-up auch vor dem Antritt eines längeren Auslandsaufenthalts, einer bevorstehenden größeren Operation oder vor dem Hintergrund Ihrer permanent sehr hohen beruflichen Belastungen. Um das Risiko für Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzschwäche oder Herzrhythmusstörungen spürbar zu senken, sollten Sie in regelmäßigen Zeitabständen Leistungen der Präventionsmedizin in Anspruch nehmen. Wir geben Ihnen hier als Experten alle Möglichkeiten.

• Herzdiagnostik

Zu den wichtigsten Verfahren der Herzdiagnostik gehören das Ruhe- und Belastungs-EKG, um Gefäßverkalkungen oder Herzrhythmusstörungen auf die Spur zu kommen. Dazu kommen als innovative Methode die Kardiogoniometrie und etablierte Methoden wie das Langzeit-EKG und die Langzeit-Blutdruckmessung. Von besonderer Bedeutung für das Erkennen möglicher Zusammenhänge zwischen Herz und Lunge kann die Spirometrie sein, die wir ebenfalls anbieten. Einen weiteren bewährten Ansatz bietet der Herzultraschall, oft als Echokardiographie bezeichnet. Mehr dazu können Sie im direkten Anschluss lesen. In diesem Schwerpunkt unseres Zentrums setzen wir mit der farbcodierten Duplexsonographie, der Ergospirometrie und der Stress-Echokardiographie noch weitere spezialisierte Diagnoseformen ein und decken das gesamte Gebiet ab.

• Echokardiographie

Diese sehr wichtige Untersuchungsmethode der Herzdiagnostik wird häufig auch als Herzecho oder Echokardiogramm bezeichnet. Wir nehmen dafür beim Patienten eine vollkommen schmerzfreie Untersuchung der Herzstrukturen mit Ultraschall vor. Dank der Möglichkeiten dieser bildgebenden Technologie kann der Arzt in das Herz hineinzuschauen und seine Pumpkraft, den Zustand der Herzklappen und die Gesundheit des Herzmuskels bewerten. Je nach dem individuellen Untersuchungsziel kann rein äußerlich mit dem Verfahren der Transthorakalen Echokardiographie gearbeitet werden. Als Alternative bietet sich die Transösophageale Echokardiographie („Schluckecho“) an, bei der ein kleiner Ultraschallkopf vorsichtig in die Speiseröhre eingeführt wird, um das Herz aus noch größerer Nähe und weiteren Blickwinkeln zu betrachten.

• Gefäßdiagnostik

Modernste Untersuchungen und Auswertungen können Patienten von uns auch im Schwerpunkt der Gefäßdiagnostik erhalten. Dabei können wir uns auf alle Arterien (außerhalb des Gehirns) und die großen Körpervenen konzentrieren. Im Einzelnen stehen Geräte für die ABI Arm-Bein-Index-Messung, die Duplex-Sonographie für Arterien und Venen, die Pulsoszillometrie der Gefäße, etwa bei Verdacht auf Schaufensterkrankheit, die Messung von Gefäßsteifigkeit und Gefäßalter, die Messung der Venenkapazität und Venenfunktion mit Lichtreflexionsrheographie und die Kapillarmikroskopie bereit.

• Lungenfunktionsdiagnostik

Für die Durchführung einer Lungenfunktionstestung können bewährte Diagnosetechniken wie die Spirometrie und die Bodyplethysmographie sowie die Blutgasanalyse in Ruhe und unter Belastung angewandt werden. Somit steht Ihnen auch in diesem Teilgebiet ein ganzes Spektrum an Möglichkeiten zur Verfügung. Es hilft uns, den gesundheitlichen Status Ihrer Lunge und Ihrer Lungenfunktionen präzise in den Blick zu nehmen und bei eventuellen Veränderungen therapeutisch einzugreifen.

• Herzrhythmusstörungen

Zahlreiche Patientinnen und Patienten haben während der letzten Jahre den Weg in unser Zentrum gefunden, weil bei ihnen ein Verdacht auf Herzrhythmusstörungen bestand, den wir dringend abklären sollten. Charakteristisch für dieses Krankheitsbild sind Herzschläge und ein Puls, die entweder zu schnell oder zu langsam oder im Wechsel dieser Zustände auch unregelmäßig ablaufen.

• Durchblutungsstörungen

Ebenfalls einen sehr großen Anteil am Patientenstamm unseres Zentrums machen Menschen mit Durchblutungsstörungen in den unterschiedlichsten Abschnitten und Zonen des arteriellen und venösen Gefäßsystems aus. In solchen Fällen kann das Blut nicht mehr ungehindert fließen. Entsprechende Störungen und Veränderungen können akut auftreten oder sich langsam und unterschwellig entwickeln. In jedem Fall muss mit geeigneten diagnostischen Maßnahmen ganz genau hingesehen werden, um festzustellen, wo die Auslöser liegen. In vielen Fällen haben wir es mit verkalkten und verengten Gefäßen, also mit Stenosen, oder auch mit Blutgerinnseln, den sogenannten Thrombosen zu tun. Dabei ist es unsere Aufgabe als Gefäßspezialisten, mit einer eindeutigen diagnostischen Einschätzung das solide Fundament für die individuell angemessene Therapie zu legen.

• Belastungsuntersuchungen

• Lungenemboliediagnostik

• Herzinfarktdiagnostik

• Thrombosediagnostik

Mein Leistungsspektrum

Sehr oft werden gesundheitliche Schwierigkeiten des Patienten mit Herz und Kreislauf, mit den Gefäßen oder auch mit der Lungenfunktion und einem gesunden Schlafverhalten fachärztlich isoliert betrachtet. Das kann durchaus von Nachteil sein, da Symptome und Erkrankungen gerade in diesen Bereichen oft eng zusammenhängen. Wir möchten Ihnen vor diesem Hintergrund einen besonderen Ansatz bieten und stellen deshalb die übergreifende und ganzheitliche Betreuung in den Mittelpunkt.

Den möglichen Zusammenhängen und häufig auch den vorhandenen Wechselwirkungen der genannten Erkrankungen tragen wir Rechnung durch eine weit gefächerte und hochspezialisierte Diagnostik. Dafür sind bei uns unter einem Dach alle nötigen Verfahren verfügbar, so dass wir Sie nicht nur vollständig versorgen, sondern Ihnen auch lästige zusätzliche Wege und viel Zeit ersparen.

Sollte die medikamentöse Therapie nicht ausreichend sein, können wir auch schonende, kathetergestützte Eingriffe mit unseren Kooperationspartnern selbst durchführen. Dies bringt Ihnen den Vorteil, dass Sie von Ihrem Arzt weiterbehandelt werden und sich nicht auf einen neuen Behandler einstellen müssen. Operationen führen wir als „Herz Gefäß Zentrum Köln“ nicht selber aus, können Sie dafür aber in unserem Netzwerk an ausgewiesene Spezialisten im Raum Köln verweisen. Während er Vorbereitung Ihres Eingriffs arbeiten wir eng mit dem gewählten Experten zusammen und übernehmen dann auch wieder Ihre engmaschige Nachsorge.

• Medizin-aus-einer-Hand-Prinzip

Sie bekommen von der Vorsorge über die differenzierte Diagnostik, die ambulante Behandlung und bei Bedarf auch die Anbahnung einer stationären Versorgung alles Nötige von uns. Das ist unser modernes und hochwertiges „Medizin-aus-einer-Hand-Prinzip“, in dem neben vielen Organ-bezogenen Untersuchungen vor allem auch die Auswirkungen auf andere Organsysteme sowie auf die Psyche des Patienten im Fokus stehen. Als wesentliche Säule der Betreuung wird bei uns grundsätzlich ein sehr patientenfreundlicher, menschlicher und einfühlsamer Ansatz vertreten.

Unsere Behandlungs-Vorteile

Im „Herz Gefäß Zentrum Köln“ hat Prof. Dr. med. Rainer Wessely als Ärztlicher Direktor ein hervorragendes Team für die aufmerksame Betreuung der Patienten zusammengestellt. Sie werden von uns umfassend auf einem hohen Niveau nach aktuellsten Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft versorgt.

Das Zentrum ist auf allen Ebenen und in sämtlichen medizinischen Segmenten mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Das ist von größter Bedeutung für die Präzision, Zuverlässigkeit und Aussagekraft der diagnostischen Resultate, die wir analysieren und bestimmen.

Unser engagiertes und aufgeschlossenes, freundliches Team setzt sich für effiziente Abläufe und Ihre vorbildliche Betreuung ein. Termine können Sie flexibel mit uns abstimmen, wobei wir uns stets darum bemühen, Wartezeiten für Patienten zu vermeiden.

Wir finden, dass es nur in einem offenen, vertrauensvollen Umgang zwischen Patient und Arzt möglich ist, eine im wahrsten Sinn des Wortes nachhaltige und umfassende Betreuung sicherzustellen. Deshalb spielt bei uns neben der medizinischen Expertise die menschliche Zuwendung eine Schlüsselrolle. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie den Weg zu uns finden. Unsere Adresse lautet: Im Mediapark 5, 50670 Köln. Damit liegen wir gut erreichbar auf der linken Rheinseite zwischen der Kölner Altstadt Nord und dem Agnesviertel.

Meine Praxis

Der Gründer, Inhaber und Ärztliche Direktor des „Herz Gefäß Zentrum Köln“ hat sein Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg absolviert. Damit waren wichtige Auslandsaufenthalte an der Uniklinik Basel und der Medical University of Scouth Carolina, Charleston/USA verbunden.

Seine Promotion zum Dr. med. erfolgte am Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg. Anschließend war er als Arzt im Praktikum an der Universitätsklinik Erlangen tätig und konnte sich im Rahmen eines Forschungsstipendiats der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Universität von San Diego/USA weiter qualifizieren.

Die umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Spezielle Internistische Intensivmedizin durchlief er am Deutschen Herzzentrum und am Klinikum rechts der Isar in München. An der zuletzt genannten Einrichtung war er im Anschluss als Oberarzt tätig.

Durch seine intensive Konzentration auf den Bereich der fachmedizinischen Wissenschaft und Forschung wurde er habilitiert und konnte eine Professur an der Technischen Universität München antreten. Außerdem begann er sich als Fellow des American College of Cardiology (F.A.C.C.), der European Society of Cardiology (F.E.S.C.) und der European Association for Percutaneous Coronary Intervention (EAPCI) einzusetzen.

Im Lauf seiner langen klinischen, akademischen und forschenden Tätigkeit trat Prof. Dr. med. Rainer Wessely bisher mit zahlreichen Publikationen hervor und konnte darüber hinaus mehrere Auszeichnungen erhalten: darunter unter anderem den Oskar-Lapp-Preis der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie, den Award der American Heart Association und den Posterpreis der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin.

Seit vielen Jahren gehört unser Ärztlicher Direktor dem Editorial Board von über zwei Dutzend Fachzeitschriften an und ist in diesem Rahmen auch als Gutachter im Einsatz.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Chefarzt für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie widmete sich Prof. Dr. med. Rainer Wessely mit besonderem Nachdruck der Gründung unseres Zentrums im Jahr 2013. Seither ist er an diesem Standort für das Wohlergehen von Patienten mit unterschiedlichsten Anliegen da. Parallel nimmt er an der Fresenius Hochschule Köln eine Funktion als Lehrbeauftragter für Evidenz-basierte Medizin wahr und widmet sich mit ganzer Leidenschaft der Ausbildung des fachärztlichen Nachwuchses.

Aktuell gehört er als Mitglied der Europäischen Vereinigung für Perkutane Koronarintervention (EAPCI) an und engagiert sich in diesem Segment auch als Referent und Ausbilder bei nationalen und internationalen Kongressen, Seminaren und Workshops zu Themen der nicht-invasiven und invasiven Kardiologie.

30.05.2022 • gesetzlich versichert

Toller Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt!

Ich habe bei Hr.Prof. Dr. Wessely kurzfristig einen Termin bekommen, um eine vorausgegangene Diagnose einer anderen Kardiologin zu überprüfen und weitere Schritte zu besprechen. Dr. Wessely war sehr freundlich, hat sich alles angehört und meine Berichte genau durchgelesen. Weiterhin führte er ein Sono der Halsschlag-Bauchlagader und Leisten durch und erklärte mir alles ganz genau. Auch stellte er mich auf eine neue Medikation ein. Wir veranlassten einen weiteren Termin zum Streß Belastungs EKG. Dieses werde ich dann Ende Juni haben. Ich kann die teils schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen. Dr. Wessely ist ein toller Arzt mit sehr viel Fachwissen. Klar ist es nicht schön als GKV Patient soviel dazuzahlen zu müssen. Ich für meinen Teil muss allerdings sagen, dass es mir das Wert ist. Man gibt sonst für Unnütze Sachen so viel Geld aus, da sollte es einem die Gesundheit allemal Wert sein!

28.05.2022

Ich fühle mich immer WILLKOMMEN

Die Praxis wurde mir von meinem Hausarzt "ans Herz" gelegt.

Prof. Dr. Med. Wessely ist ein sehr freundlicher, emphatischer und kompetenter Arzt. Er ist auch sehr humorvoll.

Das Team ist professionell, nett, fürsorglich. Man fühlt sich immer WILLKOMMEN.

Ich bin sehr zufrieden mit dem kardiologischen Check-up.

Durch die überaus gründlichen Untersuchungen und die anschließenden ausführlichen Gespräche sollte man auch an den Termintagen etwas Zeit mitbringen.

Zusätzlich bietet die Praxis auch Covid-Impfungen an. Die Termine wurden elektronisch bereitgestellt und alle erforderlichen Dokumente mitgeliefert. Die Organisation vor Ort lief - trotz der vielen Impfungen - reibungslos ab.

In der Praxis fühle ich mich wohl.

Ideal ist auch das Parken im Parkhaus direkt unter der Praxis.

19.05.2022

Super netter und kompetenter Arzt

Ich war mit meinem Besuch mehr als zu Frieden . Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und war sehr nett . Der Befund kam am nächsten Tag schon an . Kann ich nur weiter empfehlen .

11.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schwere Erkrankung wurde nicht erkannt

Ich bin mit akuten Beschwerden in die Praxis gegangen, weil ich dort kurzfristig einen Termin bekam und mir der Arzt von einer Freundin empfohlen wurde (diese hat nach meinen gemachten Erfahrungen auch den Kardiologen gewechselt)

Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen und heruntergespielt. Um mich untersuchen zu können musste ich sofort 40€ für eine Herzultraschalluntersuchung bezahlen. Der Befund war unauffällig und mir wurde ein Termin drei Monate später für ein Belastungs EKG angeboten. Obwohl ich unter Tränen darum gebeten habe, mich genauer zu untersuchen wurde ich nach Hause geschickt.

Glücklicherweise habe ich kurze Zeit später einen Termin bei einem anderen Kardiologen bekommen, der eine Koronale Herzerkrankung diagnostiziert hat und mich ins Krankenhaus überwiesen hat um eine Herzkateteruntersuchung durchzuführen. Das Krankenhaus durfte ich nicht mehr verlassen, wurde schon am nächsten Tag operiert und bekam drei Bypässe.

Sehr wahrscheinlich hätte ich den Termin zum Belastungs EKG nicht erlebt.

Selbst meine schriftliche Beschwerde bei Prof. Dr. Wessely wurde nur kommentiert, dass ich die Situation falsch einschätzen würde. Von einer Entschuldigung keine Spur.

28.04.2022

Sehr kompetenter Arzt mit tollem Team

Sehr nettes Team und mit Herrn Prof. Dr. med Wessely einen wirklich kompetenten und sympathischen Arzt.

Die Wartezeiten waren bei allen Besuchen sehr kurz und die Untersuchung ging einher mit einer detaillierten Aufklärung.

Letzte Aktualisierung16.03.2022

• Orte in der Nähe