Dr. Christopoulos

• Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Dr. Christopoulos
Dr. Christopoulos ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Christopoulos oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Christopoulos ist unter den Top5:

· Neurochirurgen in Köln (Stand 01/2019)

Dr. med. Charilaos Christopoulos

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Wirbelsäulenchirurgie

ATOS ORTHOPARC Klinik , Klinik für Orthopädie ...
Aachener Str. 1021 B
50858 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Christopoulos hinterlegt. Sind Sie Dr. Christopoulos? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Rückenschmerzen sind ein Volksleiden. Jeder zweite Patient sucht aufgrund ständiger Rückenschmerzen den Arzt auf. Besonders häufig treten Erkrankungen der Wirbelsäule im Alter zwischen 50 und 70 Jahren auf. Wichtig bei der Wahl der richtigen Therapie ist zunächst einmal die genaue Erforschung der Ursachen für die dauerhaften Beschwerden. Häufige Diagnosen im Bereich der Wirbelsäulenerkrankungen sind Bandscheibenvorfälle, Stenosen des ...

Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie.
Als ausgewiesener Experte im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie mit einer langjährigen Erfahrung leitet der Neurochirurg die Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie in der ORTHOPARC-Klinik.

1. Bandscheibenvorfall (Halswirbelsäule)
  2. Spinalkanalstenose durch Knochenanbauten, Myelopathie (Halswirbelsäule)
  3. Bandscheibenvorfall (Brustwirbelsäule)

Viele weitere Details über unser Leistumngsspektrum finden Sie auf unserer Webseite "Wirbelsäulenchirurgie":
http://www. orthoparc. de/fachbereiche-leistungen/wirbelsaeulenchirurgie.

Das sagen Patienten über Dr. Christopoulos

Bewertung vom 18.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich kann mir kaum Vorstellen woanders eine bessere Behandlung zu bekommen, Danke

Diagnose: Bandscheibenvorfall L5/S1 Nachdem die Klassische Behandlung durch meinen Orthopäden ( PRT Spritzen, Infusionen ) sowie Physio etc. zwar die Rückenschmerzen verschwinden ließen, blieb jedoch der Druck auf dem Nerv vom Prolaps. Dieser hatte sich während dieser Zeit auch nicht verkleinert, wie ein Kontroll MRT zeigte. Da ich aber nur unter größten Schmerzen (als wenn mir jemand ein Messer in den hinteren linken Oberschenkel rammt ) die Schuhe anziehen konnte, speziell links und Socken gar nicht selber entschied ich mich zum Eingriff. Am 20.2.19 habe ich mich dann von Herrn Christopoulus operieren lassen. Durch die sehr gute Aufklärung in den Gesprächen vorher mit Ihm, hatte ich keine Angst vor der OP. Unmittelbar nach der OP war der Schmerz weg. Ich konnte mich schon am selber Tag bewegen aufstehen etc. Die Physiotherapeuten zweigten mir Übungen für die nächsten vier Wochen bis zur ambulanten Physio / Krankengymnastik. Der Wundschmerz ging nach ca 2 Wochen vorüber und ich bin seit vier Wochen Schmerzfrei. Ich stehe nun schon über drei Wochen im Berufsleben und habe keine Probleme. Meine Übungen und die Krankengymnastik etc, verfolge ich weiter Konsequent. Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal herzlichst bei Herrn Christopoulos und dem ganzen Team bedanken. Der stationäre Aufenthalt von drei Tagen verging sehr schnell und ich fühlte mich durch das nette Personal bestens Aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Ich wurde Ende Januar an der HWS operiert. 2 Bandscheibenimplantate wurden eingesetzt (HW 3/4 und 4/5). Ab dem ersten Tag nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr. Röntgen zeigte einen einwandfreien Sitz der Implantate. Klinik und Personal sind auch empfehlenswert. Sehr gute Organisaton. Kein endloses Warten."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Seit meinem Bandscheibenvorfall habe ich einige Ärzte aufgesucht und einige Behandlungsversuche erfolglos hinter mich gebracht. Bis ich auf Dr. Christopoulos aufmerksam wurde. Direkt nach meinem ersten Termin fühlte ich mich verstanden und gut aufgehoben. Da mein Bandscheibenvorfall sehr akut war und meine Schmerzen kaum auszuhalten entschied ich mich trotz vorheriger Zweifel für eine Operation, einfach weil ich im Gefühl hatte, der Mann kann was! Und siehe da, Operation hinter mich gebracht, eine Woche später war ich wieder Top fit. Der komplette Klinikaufenthalt war super. Das komplette Personal angefangen von den Damen vorne bis zu den Schwestern waren alle sehr hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Ich habe mich bis heute nirgendwo so gut aufgehoben gefühlt. Das ein Arzt auch so viel von seinem Handwerk versteht habe ich bis heute nicht erlebt. Auch Menschlich ist er super sympathisch und redet nicht stundenlang um den heißen Brei sondern tut alles um zu helfen. Lange rede kurzer Sinn: Nie wieder würde ich wo anders hingehen wenn es um meinen Rücken geht. Wirklich ein klasse Mensch und Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 20.01.2019

Äußerst kompetenter und empathischer Arzt

Arzt,Team und Klinik sind absolut empfehlenswert. Bei künftig auftretenden Erkrankungen der Wirbelsäule werde ich ausschliesslich Dr.Christopoulos konsultieren."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr freundlicher und kompetenter Arzt

sehr gute Beratung und Aufklärung einschließlich nachfolgender OP einer Spinalkanalstenose"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Christopoulos über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Christopoulos.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis