Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Mittelstr. 11, Innenstadt, Köln

Helmut Weigl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bin seit Jahren dort in Behandlung. Die Terminvereinbarung und die ärztliche Betreuung wird immer schlechter.

In Krisensituationen ist es nicht möglich, einen kurzfristigen Termin zu erhalten.

Notfallsprechstunden (gerne auch mit längerer Wartezeit) gibt es nicht.

Bis jetzt bin ich mind. 1x pro Quartal in die Sprechstunde gekommen. Mittlerweile sind die Wartezeiten auf einen Folgetermin länger als 6 Monate.

Wie da eine gute Behandlung sichergestellt werden soll ist mir ein Rätsel.

Manchmal habe ich das Gefühl, Hr. Weigl möchte sich auf die "leichten & reichen" Patienten fokussieren: privatversichert und ausschließlich mit leichter Sympthomatik.

Terminvergabe katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin hier schon seit 20 Jahren in Behandlung und habe mich immer wohlgefühlt. Herr Weigl ist ein sehr guter Arzt und Diagnostiker. Ich frage auch oft in anderen medizinischen Belangen um Rat!
Das Praxiszeiten kritisiert werden, kann ich nicht verstehen. Bis Mittag ist fast immer jemand zu erreichen und am Nachmittag finden Psychotherapien statt bis in den Abend! Es wurde sich immer viel Zeit genommen und im absoluten Notfall (sonst melde ich mich auch nicht) wurde ich auch mal dazwischengenommen.

Immer sehr zufrieden..... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Erstmal wunder ich mich über die teilweise schlechten Bewertungen ??

Seit vielen Jahren bin ich auf Hilfe angewiesen und habe in meinem Leben sehr viele und unterschiedliche Psychiater, Psychotherapeuten und Neurologen kennen gelernt

Von der ersten Stunde an habe ich gemerkt, bei Dr Weigl bekomme ich genau die Hilfe, die ich brauche

Deswegen kann ich Dr Weigl uneingeschränkt weiterempfehlen, besser geht nicht

Armin Hummernbrum

Bester Psychater, Therapeut und Neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

organisatorischer Aspekt ist einfach schrecklich. Sekretärin macht alles super gestresst und sie ist sehr aggressiv. Sie ist unhöflich und der Arzt selbst kümmert sich überhaupt nicht darum

einfach schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Der Arzt scheint was von seinem Fach zu verstehen und macht einen kompetenten Eindruck . Gibt sicherlich bessere Neurologen, die man auffinden kann . Dr Weigl ist insgesamt zu empfehlen .
Seine Sekretärin ist ein Gesamtpaket von Faulheit , Empathielosigkeit , Unverschämtheit und Inkompetenz zusammen. Sie ist (oder will nicht ?) nicht in der Lage fristgerechte Termine zu geben . Eure Bitten um Rückrufe , Informationen , Terminvergaben etc. werden teilweise ignoriert ! Ich bin aufjedefall weg !

Der Arzt ist ganz ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin bereits sehr lange bei Dr. Weigl in Behandlung. Er ist ein hervorragender Diagnostiker und Therapeut. Außerdem extrem gut fortgebildet. Da er extrem viele Patienten hat, gibt es zuweilen Terminschwierigkeiten. Auch Absagen sind nicht selten, da er häufig auf Fortbildungen ist.

Ich kann nur immer wieder Danke, Danke Danke sagen und ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!!

sehr kompetent, empathisch, direkt, hervorragender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Als Arzt sehr desinteressiert und Aufklärung gleich Null
Fragen nerven Ihn sehr ,zudem
immer schlecht gelaunt und keinerlei Geduld.

Öffnungszeiten sind auch Schlimm.
Zweit schlechtester Arzt den ich jemals begegnet bin.

Ein weiterer Freund war auch Patient bei Ihm, daher kann ich sagen diese Bewertung
ist rein Objektiv.

Behandlung ist Furchtbar • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wie dem Patient wirklich geht ist hier Nebensache. Das ist spürbar daran, wie man behandelt wird. Ausgemachte Termine werden oft verschoben und dazu kommen ewig langen Wartezeiten. Wenn man den Dr. Weigl auf das Problem höflich aufmerksam macht wird man von ihm persönlich angegriffen und beraten, sich einen anderen Arzt zu suchen.
Allerdings ist der Dr. Weigl beim Verschreiben von Medikamenten sehr engagiert.

Arzt gut nur zum Rezepte Verschreiben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Durch Dr. Weigl geht es mir heute sehr gut , er hat mich sehr gut betreut all die Jahre, ich konnte immer zu ihm gehen wen es mir schlecht ging ohne Termin.
Dank ihn habe ich heute 2 gesunde Kinder :)
Immer wen es mir schlecht geht denke ich an seine Worte gehe auf dem Balkon irgewie geht es mir dan besser ... ich könnte viel Positives über ihn schreiben .
Ach ich leide an Epilepsie und durch ihm geht es mir heute viel besser...
Danke Dr Weigl für alles .

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Weigl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Edit: Die Bewertung ist mir aus heutiger Sicht doch zu unfair. Ich musste einsehen, auf welch dünnem Eis sich die Psychiatrie bewegt und wie schwer daher Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft vereinbar sein müssen.

Ich war ein Jahr lang Patient bei Herrn Weigl und habe mich für eine möglichst gute Zusammenarbeit im Rahmen meiner ADHS-Behandlung bemüht. Hier meine Erfahrungen.

Dieser Mensch ist ganz klar von einem besonderen Schlag und daher schwer zu verstehen und zu beschreiben. Vielleicht braucht man Übung und wissen für Ihn, um nicht verletzt und verzweifelt weg zu rennen.

Stärken:
- Er scheint ein gutes Auge für unerkannte Komorbititäten zu haben. So hat er z.B. schon bei meinem ersten Besuch erkannt, dass ich wahrscheinlich auch Autist bin.
- Entgegenkommend
- Gewissenhaft
- Ehrlich
- Guter Analytiker

Schwächen:
- Zu oft schlecht gelaunt und distanziert, teils verletzende Art
- legt zu viel Wert auf Pünktlichkeit seitens der Patienten (auch dann, wenn Unpünktlichkeit ein Symptom ist)
- legt zu viel Wert auf Vorschriften/Leitlinien, kennt sich hier allerdings auch verdammt gut aus
- zu oft unter Zeitdruck, auch wenn er sich im Gro genug Zeit nimmt

Fazit: Als zweite Meinung unbedingt zu empfehlen (kurze Wartezeit, sehr differenzierten Blick und anfangs freundliches Auftreten).
Wenns schwieriger wird, dann wird er u.U. zur Geduldsprobe.

Schlecht gelaunt, aber fair und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert