Prof. Dr. med. Bernd Hünermann

Termine am Donnerstag werden von Dr. med. Stohl übernommen

• Praxen (2)

Prof. Dr. med. Bernd Hünermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mehr erfahren

Neben der sonographischen und szintigraphischen Untersuchung der Schilddrüse bestehen die endokrinologischen Untersuchungen in unserer Gemeinschaftspraxis aus Hormonanalysen, Bestimmungen von Antikörpern und Tumormarkern.

Alle Untersuchungen werden direkt in dem praxiseigenen radioimmunologischen Labor durchgeführt.
    Wir freuen uns Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Mehr erfahren

Liebe Besucherin lieber Besucher
    auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. Bernd Hünermann ...

In unserer nuklearmedizinischen Praxis bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum der nuklearmedizinischen Diagnostik und Therapie. Ein Schwerp...

Zum Leistungsspektrum unserer nuklearmedizinischen Gemeinschaftspraxis gehören sämtliche nuklearmedizinischen Methoden die zur Abklärung von Herzer...

Warum zu mir?

Bereits 1976 habe ich die nuklearmedizinische Praxis – damals noch als Einzelpraxis – gegründet. Ich bringe auf diesem Gebiet also eine langjährige...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Gemeinschaftspraxis im Kölner Stadtteil Weiden bin ich gemeinsam mit zwei Fachkollegen tägig. Wir sind ausschließlich auf die nuklearmed...

Standort: Prof.Dr. Bernd Hünermann Dr.med. Kamer A. Kamruddin nuklearmedizinische MVZ GmbH Ultraschalluntersuchung

Hätte ich Professor Hünermann nicht ausgesucht,wäre wegen massiver Schilddrüsenunterfunktion verblödet oder vielleicht sogar an Schilddrüsenkrebs erkannt.Die Schilddrüsenerkrankung entstand durch eine langjährige falsch dosierte Lithiumtherapie eines Psychiaters.Hünermann verschrieb zunächst L-thyroxin und leitete,als die Schilddrüse restlos zerstört war,eine Operation zwecks Totalresektion ein.Vor ihm war ich in der Radiologie der Uniklinik,dort wurde das Problem nicht erkannt.Das Praxisteam war sympathisch und zugewandt.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Prof.Dr. Bernd Hünermann Dr.med. Kamer A. Kamruddin nuklearmedizinische MVZ GmbH Schilddrüsensprechstunde

Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden, gehe schon über 30 Jahre dort hin.

Ich bin seit 16 Jahren Patientin bei Prof. Hünermann und fühle mich bei keinem Arzt so gut beraten und behandelt, wie bei ihm. Mein Mann ist ebenfalls seit Jahren bei ihm in Behandlung und seit kurzem auch unsere Tochter.
    Wir schätzen seine Kompetenz auch in vielen weiteren medizinischen Bereichen sehr und holen uns bei ihm auch weitergehenden Rat.
    Im Grunde ist Prof. Hünermann unser heimlicher Hausarzt. :-)
    Man merkt ihm seine Leidenschaft für seine Berufung deutlich an!

Unser „Hausarzt“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof. Hünermann wurde mir von einer langjährigen Patientin empfohlen, nachdem ich zuvor bei einem anderen Schilddrüsenspezialisten mit meiner Morbus Basedow Erkrakung in Behandlung war. Ich bekam in entsprechender Zeit einen Termin. Herr Prof. Hünermann untersuchte mit Genauigkeit und veranlasste Untersuchungen, die ich zuvor nicht erfahren hatte. Er nahm sich Zeit für kompetente, ausführliche und verständliche Erklärungen. In einer sehr freundlichen und vertrauenserweckenden Atmosphäre ging er auf meine Fragen und Ängste ein. Seine langjährige Erfahrung als Endokrinologe vermittelt mir großes Vertrauen.
    Die vereinbarten Termine - meist Mittwoch morgens vor 8:00Uhr - wurden immer eingehalten. Sehr bemerkenswert ist auch, dass ich die mir zeitnah versprochenen Befunde bereits freitags per Post erhalte. Ich fühle mich durch Herrn Prof. Hünermann bei meiner schwierigen Erkrankung sehr kompetent und einfühlsam betreut und würde ihn jederzeit weiterempfehlen, so wie auch er mir empfohlen wurde..

Vertrauensvoller und kompetenter Endokrinologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Prof. Dr. Hünermann wegen einer Schilddrüsenerkrankung. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Er geht auf meine Fragen und Probleme ein und hat eine sympathische und ruhige Art. Außerdem nimmt er sich immer ausreichend Zeit für das Patientengespräch. Meiner Meinung nach ist er ein fachlich kompetenter Arzt, der sehr zu empfehlen ist!

Seit Jahren sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Hünermann ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Mir wurde alles ausführlich erklärt und alle Untersuchungen, Sonogramm und Szintigramm mit mir besprochen und die weitere Behandlung erläutert. Termin und Folgetermine sind kein Problem gewesen, gab es schnell und unkompliziert. Ich habe mich in der Paxis sehr wohl gefühlt und möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken die dazu beigetragen haben.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich nach der Diagnose schlecht aufgeklärt. Bei Privatpatienten werden unnötige Blutuntersuchungen durchgeführt. Die anschließend horrend liquidiert werden. Der Arzt ist sehr an einer engmaschigen Kontrolle interessiert. Ich war wohl eine lukrative Einnahmequelle. Werde mir einen anderen Arzt suchen.

Keine gute Aufklärung rund um Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Hünermann wirkt kompetent. Er arbeitet effizient und routiniert. Die Praxis ist sehr gut organisiert und das Ambiente recht schön. Ich würde mir wünschen, dass Prof. Hünermann besser auf meine Sorgen eingehen würde. Ich fühle mich oft etwas „abgewimmelt“. Ein Termin bei ihm dauert meist 3-5 Minuten, dann bin ich bei der Blutabnahme und dann wieder auf dem Weg nach Hause. Etwa drei Tage später kommen Dir Laborergebnisse und das Rezept für Medikamente per Post, das ist gut geregelt.

Ganz ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Letzten Samstag war ich mit meiner Tochter bei Prof. Hünermann. Meine Tochter wurde, obwohl bereits vorher nur ein Termin für mich vereinbart war, noch kurzfristig mit untersucht. Wir waren morgen um 8.30 Uhr schon da und hatten keine Wartezeit, alle Untersuchungen und Gespräche liefen wie am "schnürchen" und einen späteren Einkaufstipp im nahegelegenen Weidener Einkaufscenter gab es auch noch. Ein Mann mit Erfahrung, 360 Grad Sichtweise und Einfühlungsvermögen. Wir möchten uns auf diesem Wege auch mal öffentlich bedanken, da die eine oder andere Bewertung nicht wirklich bei gefühlten 5000 Patienten pro Jahr nachzuvollziehen ist. Danke, Prof. Hünermann, Praxis- und Labor-Team, frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2018. KRAUS

Mehr als nur freundlich vom Empfang über die Arzthelfer bis zum Professor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam zu Dr. Hünermann, weil ich 2 Diagnosen bekam (vom HA und FA). Ich wurde in der Praxis umfassend untersucht. Einnahme von L-Thyroxin verschrieben, Knoten an der Schilddrüse festgestellt. Nach kurzer Einnahme ging es mir schlechter, ich bekam Depressionen. Nie zuvor gehabt! Nur auf mein Drängen erneute Untersuchung, die unfreundliche Arzthelferin versuchte mich abzuwimmeln. Auch Dr. Hünermann wollte die Dosis hochsetzen. Nach einem Arztwechsel festgestellt, keine Medikament nötig. Schlecht

Völlige Fehldiagnosr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben