Dr. med. Sonja Kästner

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Aktuelle Information

Dr. med. Sonja Kästner • 29.12.2021
Liebe Patientinnen und Patienten,
Die Praxis JugendLiebe ist auch in Zeiten von Corona für Sie da- ob online oder vor Ort. Kommen Sie zu uns in die Praxis, tragen Sie bitte eine FFP2 Maske. Vielen Dank! Ihr Team der Praxis JugendLiebe

Deutsch (Deutsch)

Lidstraffung
Unterspritzung
Morpheus 8
Bollhornlift

auf dem jameda-Profil meiner Praxis JugendLiebe in Köln heiße ich Sie herzlich willkommen. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben!

Mein Name ist Dr. med. Sonja Kästner und ich bin seit Jahren als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Mein Schwerpunkt liegt hier auf der natürlichen Gesichtsverjüngung sowie der Brustchirurgie bei Männern und Frauen. Zusätzlich liegt mein Fokus auf der weiblichen Intimchirurgie und der Körperformung.

Im Folgenden können Sie sich einen ersten Überblick über die von mir angebotenen Leistungen verschaffen. Sehr gerne stehe ich Ihnen für ausführliche individualisierte Informationen persönlich zur Verfügung und nehme mir Zeit, alle Ihre Fragen zu beantworten. Dabei lege ich viel Wert auf umfassende Aufklärung und Transparenz – sowohl, was den genauen Behandlungsablauf, mögliche Alternativen als auch die Kosten betrifft.

Meine Praxis JugendLiebe befindet sich in den modernen Räumlichkeiten der

Beethoven 5.13 Klinik, einer der renommiertesten staatlich konzessionierten Fachkliniken für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Deutschland. Ich würde mich freuen, Sie bald dort begrüßen zu dürfen,

Ihre Dr. Sonja Kästner

Zu meiner Person

An dieser Stelle habe ich Ihnen die Leistungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zusammengestellt, auf die ich ganz besonders spezialisiert bin. Immer bin ich vom ausführlichen Vorgespräch bis hin zur Nachsorge als feste Ansprechpartnerin an Ihrer Seite. Denn ich lege in meiner Kölner Praxis JugendLiebe sehr viel Wert auf eine umfassende Beratung und Betreuung. So wird selbstverständlich auch jeder Eingriff ganz individuell auf Sie abgestimmt – denn Ihre Zufriedenheit ist mein Anspruch!

• Natürliche Gesichtsverjüngung nach modernsten Verfahren

• Männliche und weibliche Brustchirurgie

• Weibliche Intimchirurgie

• Natürliche Gesichtsverjüngung nach modernsten Verfahren

Der natürliche Alterungsprozess, Umwelteinflüsse, verschiedene Genussmittel – all diese Dinge hinterlassen Spuren auf unserer Haut. Das Gewebe wird schlaffer, es zeigen sich Fältchen und Falten. In meiner Praxis stehen mir verschiedenste moderne Technologien zur Verfügung, um Ihr Erscheinungsbild zu optimieren und Sie jünger aussehen zu lassen. Mein Angebotsspektrum zur natürlichen Gesichtsverjüngung beinhaltet unter anderem folgende Behandlungen:

• Tiefe Peelings
    • Faltenunterspritzung mit Botox / Hyaluron
    • Fadenlift
    • Eigenfettunterspritzung
    • Radiofrequenz-Needling
      • Augenbrauenanhebung
    • Ohrenkorrekturen
  • Männliche und weibliche Brustchirurgie

Es gibt verschiedenste Gründe für den Wunsch nach einer Brustkorrektur. Als Spezialistin für die ästhetisch-plastische Brustchirurgie besitze ich sowohl eine hohe Expertise für korrigierende Brustoperationen bei Frauen als auch für Entfernung einer vergrößerten Männerbrust (Gynäkomastie). Gerne informiere ich Sie bei Ihrem Besuch in meiner Kölner Praxis ausführlich zu allen Möglichkeiten der Brustchirurgie.

• Weibliche Intimchirurgie

Der Wunsch nach einer intimchirugischen Korrekturoperation kann viele Ursachen haben. Der Grund kann ästhetischer Art sein, denn ein Unwohlsein in Bezug auf das äußere Erscheinungsbild der großen oder kleinen Schamlippen kann durchaus beträchtlichen Einfluss auf die Lebensqualität und das Sexualleben nehmen. Aber auch funktionelle und medizinische Gründe können Anlass für den Wunsch nach einer Schamlippenkorrektur, wie beispielsweise einer Schamlippenverkleinerung sein. Auch die Wiederherstellung des Jungfernhäutchens kann beispielsweise als Teil einer Therapie medizinisch begründbar sein. Bitte sprechen Sie offen mit mir über Ihre Wünsche und Bedenken hinsichtlich Ihrer intimsten Zone. Ich werde Sie diskret und vertraulich beraten und behandeln.

Hier bei JugendLiebe, Ihrer Kölner Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, erwartet Sie ein umfangreiches Angebot für die Optimierung bestimmter Körperbereiche. Ob Sie sich für ein Facelift, eine Fettabsaugung oder eine Brustvergrößerung interessieren – gemeinsam mit Ihnen entwickele ich ganz individuell genau die Behandlung, die Ihre natürliche Schönheit unterstreicht und Ihnen zu mehr Wohlbefinden und einem neuen Körpergefühl verhilft. Welche korrigierenden chirurgischen und minimalinvasiven Eingriffe ich für den Körper sowie das Gesicht anbiete, lesen Sie hier:

• Lippenvergrößerung

• Fettabsaugung

• Lidstraffung

Das zunehmende Alter, welches unsere Haut schlaffer werden lässt, zeigt sich insbesondere auch an der zarten Haut rund um die Augen. Es bilden sich Tränensäcke und Schlupflider. Diese lassen unseren Gesichtsausdruck oft nicht nur traurig und mürrisch wirken. Auch das Sichtfeld kann durch ein hängendes Oberlid eingeschränkt werden. Mit einer operativen Lidstraffung, die sowohl am Ober- als auch am Unterlid oder in Kombination möglich ist, wird der Augenbereich so geglättet, dass Ihr Blick wieder frisch, jugendlich und vital wirkt.

• Lippenvergrößerung

Volle Lippen gelten als Symbol für Weiblichkeit und Jugendlichkeit. Zudem beeinflusst die Lippenform den gesamten Gesichtsausdruck. In meiner Praxis JugendLiebe biete ich Ihnen schonende und effektive Methoden zur Lippenvergrößerung an. So können diese beispielsweise mit sogenannten Fillern, wie beispielsweise Hyaluron, per Injektion aufgepolstert werden. Auf diese Weise können auch  Asymmetrien ausgeglichen werden. Auch operative Korrekturen wie ein Bullhornlift zur Oberlippenanhebung, Lippeneversionsplastiken zur Formkorrektur und PermalipTM- Vergrößerungen führe ich in meiner Praxis seit Jahren durch. Dabei lege ich stets sehr viel Wert darauf, ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

• Facelift

Mit einem Facelift können ausgeprägte Zeichen der Hautalterung auf eine Weise unsichtbar gemacht werden, die über die Möglichkeiten der nicht-operativen Anti-Aging-Behandlungen hinaus geht. Ob beispielsweise starke Mimikfalten oder erschlaffte Haut als störend empfunden werden – jedes Facelift wird ganz individuell an die Wünsche, Bedürfnisse und Voraussetzungen meiner Patienten angepasst, so dass ein sehr natürliches Ergebnis erzielt wird, welches einen frischen und vitalen Gesichtsausdruck verleiht, jedoch nicht „operiert“ aussehen lässt. Denn die besten Ergebnisse in der kosmetischen Chirurgie sind für mich auch gleichzeitig die diskretesten, bei denen die Individualität erhalten bleibt.

• Fettabsaugung

Ob an den Oberschenkeln, am Bauch, dem Po, den Armen oder an einer anderen Körperregion – fast jeder kennt diese hartnäckigen Fettpolster, die auch durch Sport und beste Ernährung einfach nicht wegzukriegen sind. Mit einer Fettabsaugung können wir die Konturen Ihres Körpers verändern und Fettgewebszellen dauerhaft reduzieren. Wie das entnommene Eigenfett beispielsweise für eine Faltenunterspritzung genutzt werden kann, lesen Sie im nächsten Punkt.

• Eigenfett-Transfer in Brust und Gesicht

Für eine besonders schonende und natürliche Form der Faltenbehandlung oder der Brustvergrößerung besteht die Möglichkeit, diese mit körpereigenem Fett mittels eines sogenannten Eigenfett-Transfers durchzuführen. Dafür wird vorab im Rahmen einer Fettabsaugung (Liposuktion) an einer Stelle des Körpers Fett entnommen, an der dieses als störend und zu viel empfunden wird. Im Anschluss daran wird das Fett aufbereitet und damit Volumen im Gesicht oder aber der Brust aufgebaut. Somit dient das Eigenfett als körpereigener Filler.

• Brustverkleinerung

So wie Frauen unter einer kleinen Brust leiden, kann auch eine zu große Brust einen erheblichen Leidensdruck bedeuten. Und nicht nur ästhetisch als störend, sondern auch körperlich als wirkliche „Last“ empfunden werden und unter anderem zu Fehlhaltungen, Kopf-, Rücken- oder Nackenschmerzen führen. Mit einer Brustverkleinerung kann ich Ihnen zu einem neuen Körpergefühl verhelfen und Sie sowohl von der psychischen als auch physischen Belastung befreien.

• Brustvergrößerung

Vielleicht wünschen Sie sich schon von jeher eine größere Brust. Oder Ihre Brust hat sich durch  Schwangerschaft und Stillzeit an Volumen verloren. In meiner Kölner Praxis JugendLiebe führe ich Brustvergrößerungen sowohl mit Eigenfett als auch mit Implantaten durch. Beide Methoden haben Vorteile. Durch den Eigenfett-Transfer kann auf das Einbringen eines Fremdkörpers verzichtet, jedoch innerhalb eines Eingriffs in der Regel nur eine moderate Vergrößerung der Brust erzielt werden. Mit dem Einsatz von Implantaten ist eine stärkere Vergrößerung sowie zudem auch eine Formveränderung möglich. Gerne erläutere ich Ihnen beide Varianten der Brustvergrößerung in aller Ruhe, so dass wir eine individuell maßgeschneiderte Behandlung finden, die Ihren Wünschen voll und ganz entspricht. Und durch das erzielte Ergebnis ein harmonisches Körperbild entsteht.

• Bruststraffung

• Unterspritzung

• Bodytite

• Bauchdeckenstraffung

Unser Leistungsspektrum

Bei mir stehen die Wünsche und Vorstellungen meiner Patientinnen und Patienten im Vordergrund. Gemeinsam mit Ihnen lege ich einen individuell auf Sie abgestimmten Behandlungsplan fest. Denn ich bin davon überzeugt, dass gerade die veränderbaren Feinheiten im sonst standardisierten Behandlungsablauf der Schlüssel zu langfristiger Zufriedenheit sind.

Ich möchte Ihre Individualität und Natürlichkeit nicht verändern – sondern bewahren und unterstreichen. Das Ziel jedes Eingriffs ist, dass Sie nach diesem erholt aussehen und sich vor allem wieder wohl in der eigenen Haut und Ihrem Körper fühlen. Um dieses Ziel zu erreichen, nehme ich mir in unseren Gesprächen viel Zeit dafür, Ihre genauen Wünsche und Vorstellungen kennenzulernen. Nur so können wir das beste Resultat definieren und erreichen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich darauf, Sie bei Ihrem Besuch bei in meiner Praxis JugendLiebe bald persönlich kennenzulernen.

Zu unserer Homepage

Für die Eröffnung meiner Praxis JugendLiebe in Köln habe ich ganz bewusst Räumlichkeiten in einer ästhetisch ausgelegten Belegklinik ausgewählt. Denn hier ist die komplette Infrastruktur vorhanden, die reibungslose Abläufe vor, während und nach einer Operation ermöglicht – und das bei maximaler Sicherheit.

Dennoch herrscht bei hier keine kühles Krankenhausflair. Durch den ästhetischen Fokus der Privatklinik erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre. Insbesondere bei der Einrichtung meiner eigenen JugendLiebe-Räumlichkeiten habe ich ein Augenmerk daraufgelegt, mit dieser ein Wohlfühlambiente zu schaffen, in dem Sie sich entspannen können. Konservative Behandlungen werden ebenso in einem sehr modernen und dennoch gemütlichen Umfeld durchgeführt. Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann freuen wir uns sehr über Ihren Anruf unter der Telefonnummer 0221-66962450 oder Ihre Kontaktaufnahme direkt online hier über jameda.

Sie finden meine Praxis in der Beethovenklinik ganz zentral im Kölner Stadtteil Neustadt-Süd in der Beethovenstraße 5-13 (nahe Zülpicher Platz). Daher sind wir sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW ganz bequem zu erreichen. Der Hautbahnhof ist nur zehn, der Flughafen Köln/ Bonn Hbf zwanzig und der Flughafen Düsseldorf vierzig Autominuten entfernt. Parkplätze halten wir für Sie in der Tiefgarage unserer Klinik bereit.

Lernen Sie uns kennen!

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln spezialisierte ich  mich schon früh  auf das  Fachgebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Mein wissenschaftliches Interesse zeigt sich in meiner experimentellen (Doktorarbeit), welche mit „magna cum laude“ ausgezeichnet wurde, sowie in meinen zahlreichen Publikationen. Ich absolvierte meine Facharztausbildung an renommierten Abteilungen für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Inland und Ausland und vertiefte mein Wissen durch zahlreiche Operationen u.a. als Oberärztin in der Ocean Clinic Marbella, einer der europaweit führenden Kliniken für plastisch- ästhetische Chirurgie.

Mein Anspruch auf Qualität spiegelt sich in meiner Vita, aber auch in meinen aktuellen Tätigkeiten wieder. Neben zahlreichen internationalen Publikationen und auch als Teacher für Unterspritzungen, Fadenliftings und Botox bleibe ich am Puls der Zeit, aber wissenschaftlich fundiert.

sehr gute Betreuung

19.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung - ein wunderbares Ergebnis

Ich (59 Jahre) habe vor vier Wochen eine Oberlidstraffung bei Frau Dr. Sonja Kästner durchführen lassen und bedanke mich hiermit von Herzen für die erfolgreiche OP. Sie hat die gesamte Behandlung, von der Erstberatung bis zum Eingriff mit viel Fingerspitzengefühl genau auf den Punkt gebracht. Sie nahm sich Zeit um mich ausführlich zu beraten, untersuchte mein Gesicht und machte mir verschiedene Vorschläge. Dabei klärte sie mich eingehend darüber auf, welche Maßnahmen für mich persönlich überhaupt sinnvoll sind bzw. ein gutes Ergebnis erzielen. Ich entschied mich zunächst für eine Lidstraffung. Meine Erwartungen wurden übertroffen und das war aufgrund der leichten Unterschiedlichkeit meiner Augen und der reichlich vorhandenen Schlupflider sicherlich nur ihrem Können zu verdanken. Ich freue mich jeden Morgen über meine neuen Augen.

Ein Dankeschön auch an das ganze Team rund um Frau Dr. Kästner. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Kästner am 20.01.2022

Lieben Dank für dieses tolle Feedback! Wie schön, dass Sie so zufrieden sind. Dr. med. Sonja Kästner und das Team der Praxis JugendLiebe

22.11.2021 • Alter: unter 30

freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Kästner ist wirklich eine unglaublich freundliche und sympathische Ärztin. Man fühlt sich von Anfang an extrem gut aufgehoben und verstanden. Zudem hat sie meine Wünsche perfekt umgesetzt. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

31.08.2021

Das Ergebnis, was ich mir erträumt habe.

Ich bin auf Empfehlung einer guten Freundin hin zu Frau Dr Kästner gekommen. Ich hatte schon immer deutlich ungleich große Brüste und nach 2 Schwangerschaften hatten diese zudem an Volumen verloren. Wir entschieden uns für ein Auffüllen/ Angleichen der Brüste mittels Eigenfett. Das Ergebnis ist wirklich großartig, die Brüste sind gleich groß, wieder prall und zudem hat sie mithilfe der Fettabsaugung eine wunderschöne Silhouette geformt.

10.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin, engagiert und freundlich!

Ich hatte vor einer Woche ein 25% starkes TCA Peeling im Gesichtsbereich und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Haut hat sich mittlerweile komplett abgeschält und alles verlief ohne Komplikationen. Die Haut wirkt deutlich frischer und soll sich, laut Dr. Sonja Kästner, im zuge der Regenerationsprozesse weiterhin verbessern. Ich kann diese Plastische & Ästhetische Chirurgin zu 100% weiterempfehlen.

03.03.2021 • privat versichert

Kompetente und natürliche Ärztin

Frau Dr. Kästner hat mich durch ihre Natürlichkeit und Kompetenz überzeugt. Ich bin 50 Jahre alt und habe mich wegen meiner Gesichtsfalten beraten und behandeln lassen und habe ein erfolgreiches medizinisches Gesichtspeeling machen lassen, was meiner Haut sichtlich verbessert hat. In den kommenden Wochen werde ich bei ihr ein Fadenlifting im Gesicht durchführen lassen. Zugeben muss ich, dass ich schon bei anderen Schönheitschirurgen gewesen bin und der letzte Arzt wollte mir unbedingt ein Gesichtslifting verpassen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Käsnter richtig gut aufgehoben und bin der Meinung, dass sie mich gut berät und sie keineswegs einem etwas aufdrängen will oder monitäre Gründe bei ihr durchsickern. Ich werde weiterhin bei ihr bleiben.

Letzte Aktualisierung29.12.2021