Annelore Thierfelder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Alarichstr. 53, Köln

Privatärztliche Praxis für psychosomatische Medizin und Psychotherapie Annelore Thierfelder

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Annelore Thierfelder und ich praktiziere in Köl...

In meiner Praxis in Köln biete ich Ihnen fachärztlich psychotherapeutische Hilfe im Umgang mit herausfordernden Lebensphasen. Vereinbaren Sie gerne ei...

Die Behandlung der Seele durch Gespräche und psychotherapeutische Intervention ist eine herausfordernde,Tätigkeit, der ich mich seit vielen Jahren ger...

• Psychotherapie

• Westerwaldklinik Waldbreidtbach

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Sie weiß wovon sie spricht, ist äußerst klug, empathisch, verständnisvoll, absolut vertrauenswürdig,klar, humorvoll und interessiert. Bei ihr ist man in besten Händen.
Wenn man will, nimmt sie einen mit auf eine Reise zu sich selbst, die intensiv, spannend, traurig und fröhlich sein kann. Frau Thierfelder begleitet einen dabei, gibt Acht, hinterfragt,unterstützt und stärkt. Am Ende hat man so viel gewonnen!!!!!
Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und bin ihr sehr, sehr dankbar.

Höchst kompetente, empathische und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde nun über zwei Jahre von Dr. Thierfelder behandelt und ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen. Sie wirkt manchmal etwas distanziert, aber Sie ist sehr kompetent und nimmt meine Probleme ernst.
Freundliche Atmosphäre in der Praxis mit keinen Wartezeiten. Die Arzthelferinnen im Empfang sind auch freundlich und hilfsbereit.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie weiß wovon sie spricht und ich als Patientin kann nur bezeugen, dass man von ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Psychologie und Psychiatrie profitieren kann. Auch finde ich es toll, dass man telefonisch an seinen Termin erinnert wird. Die Damen an der Rezeption sind zudem sehr freundlich und das gesamte Team schaut, dass man den Termin bekommt, der einem am besten passt, oder den Termin, den man absagen musste, rechtzeitig von der Praxis an andere Patienten weitervergeben wird.

Frau Dr. Thierfelder ist sehr empathisch und hervorragend ausgebildet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Werde nun fast 16 Monate von Dr. Thierfelder behandelt.
Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Die Arzthelferin im Empfang ist freundlich.
Kann leider die Kritik von dem anderen Patienten nicht verstehen.
Dr . Thierfelder ist, einfühlsam, absolut ruhig und sehr kompetent.
Ich kam als sehr Kranker Mensch zu Ihr. Sie hat mir geholfen nicht nur durch Ihren Ärzlichen Rat, sondern auch durch ihre vertrauenswürdige Menschlichkeit die ich bei ihr Erfahren durfte meiner Genesung beizutragen.
Ich habe diese Bewertung schon 2014 Gepostet.
An meiner Bewertung zu Frau Thierfelder hat sich nichts geändert.
Ich freue mich das es Sie gibt Frau Thierfelder und nochmals Vielen Dank für alles.
Ihr Ulrich Shikk

Kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Manche Erfahrungen hätte ich lieber nicht gemacht.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren ist Frau Thierfelder für mich die wichtigste Begleitung durch die Tiefen meines Lebens, aber auch die Höhen kann ich gut mit ihr teilen. Ich fühle mich immer ernst genommen und habe großes Vertrauen zu ihr aufbauen können.
In ihrer Arbeit finde ich sie absolut kompetent und zuverlässig. Die Atmosphäre in den Praxisräumen finde ich angenehm. Ich kann Frau Thierfelder und die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich kann Frau Thierfelder und die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Thierfelder ist seit einigen Jahren neine Therapeutin. Anfangs hatte ich regelmäßige Termine, die dann, weil es mir besser ging, mit beiderseitigem Einverständnis reduziert wurden. Ich habe die möglichkeit mit Frau Dr. Thierfelder offen zu sprechen und alles zu berichten was in mir vorgeht. Meine Meinung wird akteptiert und mit Fachkundigen, empathischen beiträgen ihrerseits kommentiert, die ich für mich verwenden kann oder auch nicht.

Sehr freundliche und angagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Empfehlung meines Hausarztes kam ich zu Frau Thierfelder und bin glücklich „über das gute Ergebnis für mich“! Ohne sie wäre ich gesundheitlich nicht da wo ich heute bin. Habe sehr rasch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und konnte meine Fassade fallen lassen. Frau Thierfelder ist nicht nur eine freundliche und sympathische, sondern auch eine sehr kompetente Ärztin, zugewandt und empathisch, geduldig und strahlt Ruhe aus. Fühle mich während der Behandlungen verstanden und gut versorgt. Herzlichen Dank!
Sehr gerne empfehle ich Frau Thierfelder weiter.
Die Termine werden im Voraus festgelegt und man hat (als Kassenpatient) keine Wartezeiten.
Die Mitarbeiterinnen in der Anmeldung sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet.

Verwunderlich ist die geringe Anzahl von Bewertungen für Frau Thierfelder. Ich werte es als großes Zufriedenheitszeichen, da sich in der Regel nur negative Erfahrungen schnell multiplizieren.

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht - absolut zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die Praxis Annelore Thierfelder nur empfehlen.

Kompetente Psychotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war über einige Monate hinweg bei Frau Thierfelder in Behandlung. Sie ist sehr kompetent und weiß viel über ihr Fachgebiet. Für mich persönlich hat die Behandlung rückblickend wenig gebracht. Zwar konnte ich einiges über mich selbst lernen, wofür ich dankbar bin, allerdings habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt gespürt, dass ich nichts mehr aus den Gesprächen ziehen kann und habe mich teilweise auch nicht mehr recht ernstgenommen gefühlt. Für mich lag hier nicht der richtige Weg, es gab nur eine Spur, und die wurde nicht verlassen, was mir irgendwann zu einseitig wurde – ich hatte ab einem gewissen Zeitpunkt das Gefühl, für all meine Probleme gäbe es nur „diesen einen Grund“, kenne mich aber selbst gut genug, um zu wissen, dass dem nicht so ist.
Leider endete die Therapiezeit sehr unschön in einem „unnötigen Streit“. Das hätte ich bei der Abgeklärtheit, die Frau Thierfelder sonst an den Tag legt, nicht erwartet, auch nicht bei einem so hochemotionalen Mensch wie mir.

Die Sprechstundenhilfen sind im Großen und Ganzen relativ freundlich, allerdings habe ich auch des Öfteren mitbekommen, dass Patienten, denen es nicht gut ging, eher forsch weggeschickt wurden. Natürlich kann nicht jeder Patient direkt aufgenommen werden, aber die Kälte, mit der dies passierte, nahm mich mit. Hier wäre mehr Einfühlungsvermögen und Sanftheit vonnöten, denn den Menschen, die ohne Termin in eine Psychotherapiepraxis kommen, geht es oft schon schlecht genug, und ich weiß, wovon ich spreche. Ich selbst hatte auch immer Angst, in der Praxis anzurufen, weil ich diese Situationen so mitbekommen habe und mich mit Anrufen generell schwertue.

Für mich ist sie menschlich nicht die richtige Therapeutin gewesen. Wer allerdings nach einer Therapeutin sucht, die wirklich etwas von ihrem Fach versteht, dabei aber sehr kühl und distanziert ist, könnte hier richtig sein.
(...und wer The Big Bang Theory kennt: Leonard's Mutter. Natürlich überspitzt, aber so in die Richtung geht das.)

Kompetent, aber sehr kühl. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert