Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Meyer-Kahlen

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Melatengürtel 7350825 Köln
Sind Sie Dr. med. Nicole Meyer-Kahlen?

Psychotherapie

Engagement

Diskretion

05.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr einfühlsame und wirklich kompetente Therapeutin

Ich bin zurzeit immer noch in Behandlung bei Frau Meyer-Kahlen. Mir haben bei der Suche nach ihr im Internet Erfahrungen gefehlt, daher möchte ich meine mit euch teilen.

Ich habe vor einiger Zeit die Art der Therapie gewechselt. Ich bin von der Verhaltenstherapie zur tiefenpsychologisch fundierten Therapie gewechselt. Für mich war dies aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, welcher durch Frau Meyer-Kahlen in jedem Fall komplettiert wird.

Ich mag Frau Meyer-Kahlen sehr gerne. Sie scheint mir sehr am Patienten interessiert zu sein und hat mich schon in mehreren, auch schwereren Krisen begleitet, und ist mir eine sehr große Stütze gewesen! Sie war bisher stets für mich erreichbar und zeigte auch immer große Fürsorge. Vor allem finde ich, dass sie die richtige Balance zwischen persönlicher und ärztlicher Bindung zum Patienten findet. Ich empfinde sie als sehr ruhige, empathische und vor allem in ihrem Fachbereich kompetente Ärztin/Therapeutin.

Mir gefällt sehr gut, dass sie nicht nur eine therapeutische Ausbildung absolviert hat, sondern auch ein medizinisches Studium und diese Fähigkeiten als damalige Ärztin in einer Klinik festigen konnte. So kann mir Frau Meyer-Kahlen auch für mich logisch nachvollziehbare medizinische Vorgänge erklären, welche mir helfen meine Person und mein Inneres besser zu verstehen.

Sie versucht auch immer die psychologischen Hintergründe zu erklären, weil es mich interessiert und es mir als Person in der Therapie weiterhilft.

Ich freue mich auf die weitere noch kommende Zeit in der Therapie mit Frau Meyer-Kahlen und kann sie wirklich nur jedem wärmstens empfehlen, der die gleiche Hilfe benötigt.

Depressionen und traumatische Erlebnisse sind aufjedenfall überwindbar, auch wenn es einem manchmal nicht so scheint. Mit Hilfe ist es machbar und jedes Leben ist lebenswert!

Ich kann nur sagen: seitdem Frau Meyer-Kahlen an meiner Seite ist, habe ich große Hoffnung in eine positive und vor allem gesunde Zukunft!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Meyer-Kahlen!