Dr. med. Jörg Klier - UPK

Dr. Klier - UPK

Arzt, Urologe

Bernhardstr. 11050968 Köln

Leistungsübersicht

Check-UpAmbulante - Stationäre OperationenUro-OnkologieKomplementärmedizinPalliativmedizinMännergesundheitKrebsvorsorgeOnkologie mit ChemotherapieProstataerkrankungenProstatahyperplasieProstatakarzinomProstatakrebsHarninkontinenzBlasenentzündungBlasensteinGeschlechtskrankheitErektionsstörungVasektomie (Sterilisation)KinderwunschHormontherapie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Andrologie

• Palliativmedizin

Das Portfolio meiner Leistungen als Facharzt für Urologie unterteilt sich in die drei großen Bereiche der urologischen Vorsorge, der urologischen Diagnostik und der Therapie urologischer Erkrankungen. Mein Name ist Dr. med. Jörg Klier. Ich freue mich über Ihr Interesse und bin gerne da, wenn Sie sich an unsere urologische Gemeinschaftspraxis in Köln-Bayenthal wenden möchten. Hier bin ich gemeinsam mit meinem Fachkollegen Dr. med. Timo Strunk tätig. Grundsätzlich wendet sich das Fachgebiet der Urologie an junge und alte sowie an männliche und weibliche Patienten gleichermaßen. Der gemeinsame Nenner liegt in den Organsystemen, um die wir uns bemühen.

Die Urologie konzentriert sich neben den Nieren und Nebennieren insbesondere auf die ableitenden Harnwege sowie auf die Harnblase, die männliche Vorsteherdrüse (Prostata) und die männlichen Geschlechtsorgane. Da ich ergänzend zu meiner umfassenden fachärztlichen Qualifizierung bedeutende Weiterbildungen in den Schwerpunkten der Andrologie, der Medikamentösen Tumortherapie und der Palliativmedizin absolviert habe, kann ich meine Patienten auch unter solchen Aspekten aufmerksam betreuen. Dabei liegt es mir am Herzen, Ihr fachlich qualifizierter Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um urologische Veränderungen und Krankheiten zu sein. Ich bin da, um Sie speziell vor dem Hintergrund einer ernsten und folgenreichen Erkrankung mit dem gebotenen Maß an menschlicher Einfühlsamkeit zu betreuen. In diesem Sinn würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und sich zum Beispiel im jährlichen Abstand zu urologische Vorsorgeterminen einfinden. Bei uns sind für Prävention, Diagnostik und Behandlung alle nötigen technischen Voraussetzungen vorhanden. Dazu kommt ein angenehmes und sympathisches Team aus urologischen Fachassistenzen. Für unsere Arbeit gelten neueste wissenschaftliche Maßstäbe. Dazu kommt unsere enge Vernetzung mit weiteren Ärzten und spezialisierten Kliniken. Sie sorgt dafür, dass wir uns auch um schwierige Krankheitsfälle angemessen kümmern können.

Zu meiner Person

Gerne nutze ich die Gelegenheit, Ihnen hier auf der Jameda Plattform drei besondere Fokussierungen meiner Tätigkeit als Facharzt für Urologie vorzustellen:

• Ambulante und stationäre urologische Operationen

• Uro-Onkologie

• Urologische Krebsvorsorge

• Ambulante und stationäre urologische Operationen

In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Partner-Kliniken im Raum Köln gebe ich meinen Patienten die Möglichkeit, unumgängliche operative Eingriffe im urologischen Bereich auf ambulanter wie stationärer Ebene zu erhalten. Dabei begleite ich Sie von der flexiblen OP-Terminplanung über die individuelle OP-Vorbereitung bis zum Durchführen der OP und zur Nachsorge mit angeschlossenen Kontrolluntersuchungen. Wenn der ambulante Eingriff ausreicht, kann ich diesen in der Regel direkt bei uns im OP-Raum der Praxis vornehmen, so dass der Patient meist noch am selben Abend wieder zu Hause in seiner vertrauten Umgebung ist. Sollte ein kurzer stationärer Aufenthalt angeraten sein, setze ich mich mit meiner urologischen Expertise ein, um Ihre Tage in der Klinik möglichst überschaubar zu halten. Die bewährte und eingespielte Partnerschaft im klinischen Bereich bildet die Grundlage, um Patienten bei Bedarf auch mit dem nötigen Notfall-Service zur Seite zu stehen. Damit biete ich Ihnen die Sicherheit, auch bei unerwarteten Zwischenfällen durch interdisziplinäre Fachkompetenz die notwendige Hilfe zu erhalten.

• Uro-Onkologie

Die Uro-Onkologie stellt ein wichtiges Teilgebiet der Urologie dar. Hier geht es vorrangig um die Diagnostik und Behandlung von urologischen Krebserkrankungen bzw. Tumoren am urologischen Organsystem, der Prostata und den männlichen Geschlechtsorganen. Bis heute existieren in Deutschland kaum flächendeckende Zentren mit Spezialisierung auf Leistungen der Uro-Onkologie. Umso wichtiger sind Facheinrichtungen wie unsere urologische Gemeinschaftspraxis, in der es zum Beispiel auch möglich ist, eine Chemotherapie bei Prostatakrebs oder anderen urologischen Tumorleiden durchzuführen. Dafür haben wir unser ambulantes Krebszentrum (AFO) gegründet und können damit für Patienten eine optimale Versorgung gewährleisten. Gemeinsam mit meinem Praxiskollegen biete ich entsprechende Therapien auf ambulanter Ebene seit mehr als 10 Jahren an und kann zum Beispiel auch modernste Krebsmedikamente einbeziehen. Um dies zu gewährleisten, betreiben wir in unserem ambulanten Studienzentrum auch klinische Studien und beteiligen uns aktiv an der Entwicklung neuer Krebsmedikamente für unsere Patienten. Derzeit sind wir die einzige urologische Praxis im Großraum Köln, die sich auf diese Weise engagiert. Dafür hat unsere Praxis mehrfach Auszeichnungen erhalten, weil wir auch in unserer Arbeit die Leistung von Urologen und Onkologen vorbildlich kombinieren.

• Urologische Krebsvorsorge

Am besten für den Patienten ist es selbstverständlich, wenn wir ein urologisches Krebsleiden durch die engagierte Vorsorge ganz vermeiden können oder zumindest noch im Frühstadium aufspüren. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, können genau für diesen Zweck Männer ab dem 45. Lebensjahr eine gesetzlich zugesicherte, jährliche Krebsvorsorge wahrnehmen. Neueste internationale Leitlinien empfehlen sogar die regelmäßige Vorsorge schon ab einem Lebensalter von 40 Jahren. Allerdings werden diese sehr wichtigen Arzttermine aktuell nur von 15 bis 17 % der Männer in regelmäßigem Zeitabstand wahrgenommen. In unserer urologischen Gemeinschaftspraxis haben wir einen großen Schwerpunkt im präventiven Bereich geschaffen. Dafür ist unsere Einrichtung auf dem neuesten Stand. Wir haben die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Vorsorgeuntersuchungen und Tests zur Früherkennung von Krebs anzubieten, sodass wir für interessierte Patienten ein hohes Maß an gesundheitlicher Sicherheit möglich machen.

Zu sieben weiteren Themen aus meinem weit gefächerten urologischen Leistungsspektrum möchte ich Ihnen im Folgenden Informationen anbieten. Sollten Sie zum einen oder anderen Punkt Fragen haben bzw. eine spezielle Untersuchung wünschen, stehe ich Ihnen in meiner Sprechstunde gerne zur Verfügung:

• Harninkontinenz

• Urologisch fokussierte Komplementärmedizin

• Uro-Onkologie mit Chemotherapie und/oder Immuntherapie

• Prostatahyperplasie

• Harninkontinenz

Die Harninkontinenz, also die mangelnde Fähigkeit des Patienten, seinen Urin kontrolliert auf der Toilette auszuscheiden, ist nicht nur weit verbreitet. Sie zählt auch heute noch zu den tabuisierten Gesundheitsthemen. Dabei sind nach Schätzungen bundesweit zwischen 6 und 8 Millionen Menschen betroffen. Konsultieren Sie mich, wenn Sie unter Harninkontinenz leiden und möglicherweise zu diesem Thema bisher noch gar keinen Arzt aufgesucht haben. Es gibt verschiedene Formen der Harninkontinenz mit unterschiedlichsten Auslösern, die man mit Hilfe einer detaillierten Diagnostik gut bestimmen und auf ihre mögliche Heilbarkeit oder Linderung hin untersuchen kann. Die Bandbreite der Behandlungsformen reicht von der medikamentösen Therapie und dem chirurgischen Eingriff bis zum Beckenbodentraining und Toilettentraining. Zu den häufigsten Ursachen der Harninkontinenz zählt eine geschwächte Beckenbodenmuskulatur, die dafür sorgt, dass sich die Harnblase nur ungenügend schließen kann. Auch eine vergrößerte Prostata mit Harnröhrenverengung kann dahinterstecken. Kommen Sie zu mir. Dann sehe ich mir Ihren aktuellen urologischen Gesundheitsstatus genauestens an, um Ihnen im nächsten Schritt mit der individuellen Therapie weiterzuhelfen.

• Urologisch fokussierte Komplementärmedizin

Als qualifizierter und langjährig tätiger Facharzt für Urologie bin ich in erster Linie auf Leistungen der klassischen, wissenschaftlich fundierten Schulmedizin ausgerichtet. Das bedeutet aber nicht, dass in meine Behandlungspläne bei Bedarf nicht auch Leistungen der Naturmedizin und der sanften Komplementärmedizin einfließen würden. Ganz im Gegenteil: Gerade Präparate der schonenden Alternativmedizin haben sich als begleitende Gabe gut bewährt, um zum Beispiel die unangenehmen Nebenwirkungen einer Chemotherapie abzuschwächen und die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Darüber hinaus stehe ich für betroffene Patienten auch mit Tipps und ärztlichen Empfehlungen bereit, die sich auf eine sinnvolle Ernährung, ein geeignetes Sport- und Bewegungsprogramm oder auch auf eine ergänzende Mistel-Therapie und im Fall des Falles auf die psychologische Unterstützung im Zusammenhang mit einer lebensverändernden Erkrankung beziehen können.

• Uro-Onkologie mit Chemotherapie und/oder Immuntherapie

Für unsere urologische Gemeinschaftspraxis besitzen mein Kollege Dr. med. Timo Strunk und ich die Ermächtigung als onkologisch verantwortliche Ärzte der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KV Nordrhein). Durch die Zusatzausbildung für Medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin bei der Ärztekammer Nordrhein haben wir uns auch die erforderliche ergänzende Qualifikation erworben, um urologische Tumorpatienten bei Bedarf seit 2003 mit der nötigen ambulanten Chemotherapie zu versorgen. Dieser behandlerische Ansatz kann von größter Wichtigkeit sein, um einen bösartigen Tumor – möglicherweise auch bereits mit Metastasen im Körper – angemessen zu therapieren. Bei dieser Therapieform kommen chemische Substanzen zum Einsatz, die eine weitere Vermehrung der Krebszellen im Körper hemmen und zu ihrem Absterben führen sollen. Durch die Entwicklung neuerer Substanzen im Rahmen der sogenannten Immuntherapie sind in letzter Zeit Behandlungsabläufe mit geringeren Nebenwirkungen möglich geworden. Wir zählen zu den wenigen ambulanten Zentren in Köln, die diese schonenden Krebstherapieverfahren bereits seit Jahren erfolgreich anwenden.

Weitere Informationen zur Uro-Onkologie erhalten Sie hier.

• Prostatahyperplasie

An der männlichen Vorsteherdrüse – medizinisch wird dieses Organ als Prostata bezeichnet – kann es bereits ab dem 30. Lebensjahr aus unterschiedlichsten Gründen zu einer geweblichen Vergrößerung kommen. Durch das Wachstum der Prostata gerät die Harnröhre unter Druck und kann verengt werden, da die Vorsteherdrüse den ableitenden Harnweg ringförmig umschließt. Probleme beim Wasserlassen, ein abgeschwächter Harnstrahl, Nachtröpfeln, ständiger Harndrang, ein lästiges Restharngefühl und häufiger nächtlicher Harndrang können als Folge einer Prostatavergrößerung auftreten. In manchen Fällen kann es sogar zu einer plötzlichen Harnsperre kommen und durch eine längerfristig bestehende Veränderung in diesem Bereich kann vor allem auch der Blasenmuskel leiden. Als weitere gesundheitliche Konsequenzen können wiederkehrende Harnwegsinfekte ebenso auftreten wie die Bildung von Blasensteinen oder Blutungen. Im fortgeschrittenen Stadium besteht die Gefahr einer Überlaufblase mit Rückstau des Urins bis in die Nieren. Ich biete Ihren im Zusammenhang mit der Prostatahyperplasie alle erforderlichen diagnostischen und behandlerischen Maßnahmen.

• Therapie der Sexualstörung

Meine Zusatzausbildung im Schwerpunkt der Andrologie bildet die Grundlage für Leistungen der „Männermedizin“, die Sie ebenfalls in einem sehr weiten Spektrum erhalten können. Ähnlich wie für Frauen der Gynäkologe steht für männliche Patienten der Androloge zur Verfügung. Dabei sind in der Andrologie vorrangig die männlichen Sexualorgane und Sexualfunktionen im Mittelpunkt. Störungen in diesem Bereich können in vielen Fällen auf körperliche, seelische oder eben auch auf kombinierte psychosomatische Zusammenhänge zurückgehen. Zu den sehr weit verbreiteten Belastungen gehören Potenzstörungen, abnehmende Libido, die erektile Dysfunktion sowie Schwierigkeiten wie der vorzeitige Samenerguss oder organische Probleme wie die Phimose. Ich bin in diesem gesamten Bereich als kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner für Sie da. Das gilt vor allem auch für Jungen und junge männliche Erwachsene, die auf dem Weg zur Ausprägung ihrer Sexualität bei allen Fragen und Problemen ärztlich begleitet und unterstützt werden sollen.

• Schonende Verhütung für den Mann

Die Vasektomie zählt zu den sichersten Verhütungsmethoden. Sie eignet sich besonders gut für Paare, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben und bei denen der männliche Partner seiner Frau zum Beispiel die ständige Einnahme der Pille ersparen möchte. Wir bieten Ihnen als kleinen ambulanten Eingriff die klassische Vasektomie. Dabei wird über zwei Hautschnitte seitlich am Hodensack auf die Samenleiter zugegriffen, um sie zu durchtrennen. Als ebenfalls ambulante OP können wir interessierten Patienten schon seit dem Jahr 2009 die noch schonendere Non-Scalpell-Vasektomie bieten. Hier wird nicht geschnitten, sondern – wie es der Name des Verfahrens sagt – auf das chirurgische Skalpell verzichtet. Stattdessen kommt ein Spezialinstrument zum Einsatz, mit dem die Haut lediglich angeritzt und gespreizt wird, um beide Samenleiter zu erreichen. Damit ist diese minimalinvasive OP-Technik bei gleicher Sicherheit deutlich risikoärmer, da sich Schmerzen, Schwellungen und Wundheilungsstörungen noch weitgehender reduzieren lassen.

• Unerfüllter Kinderwunsch

• Fertilitätsberatung für den Mann

• Verhütung für den Mann

• Vasektomie/Sterilisation des Mannes

Mein Leistungsspektrum

In unserer topmodernen urologischen Gemeinschaftspraxis sind mit meinem Kollegen Dr. med. Timo Strunk und mir zwei Fachärzte für Urologie tätig, die sich auf eine große Reihe diagnostischer und therapeutischer Schwerpunkte konzentrieren.

Wir kombinieren unsere langjährige praktische Erfahrung aus der Behandlung zahlreicher Patienten während der letzten Jahre mit einer vielseitigen fachärztlichen Spezialisierung und unserer einfühlsamen, menschlichen Herangehensweise.

Bei uns sollen Sie sich auf Anhieb gut aufgehoben fühlen. Wir sind mit unserer Kompetenz und Erfahrung für alle Ihre Fragen da und können uns vorhandenen urologischen Beschwerden, Störungen und Erkrankungen als kompetente, engagierte Fachärzte widmen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die urologische Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Timo Strunk und Dr. med. Jörg Klier in Köln-Bayenthal. Wir sind auf der linken Rheinseite beheimatet. Die Praxis liegt in südlicher Richtung von der Kölner Altstadt-Süd entfernt und hat die Adresse: Bernhardstraße 110.

In der Praxis haben wir angenehme Räume mit einer patientenfreundlichen Atmosphäre geschaffen. Wichtig sind uns perfekt organisierte Abläufe vom Empfang über die Sprechstunde bis in die einzelnen Therapiezonen, damit wir für unsere Patienten lästige Wartezeiten weitestgehend vermeiden.

Zur Praxis gehört das hervorragend ausgebildete Team aus urologischen Fachassistenzen, die sich aufmerksam um unsere Patienten kümmern. Wir sind mit Sympathie und Einfühlsamkeit für alle Ihre Fragen da und setzen uns ein, damit Sie sich bestens betreut fühlen.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich besitze die Qualifikation als Facharzt für Urologie, Andrologie und Medikamentöse Tumortherapie. Außerdem verfüge ich über die Qualifikation zur Psychosomatischen Grundversorgung. Bereits seit Jahren bin ich als onkologisch verantwortlicher Arzt tätig. Mein besonderes persönliches und fachärztliches Engagement für Patienten mit urologischen Krebsleiden wurde bereits zweimal mit dem Alexander-von-Lichtenberg-Preis der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) in den Jahren 2008 und 2014 prämiert.

Im uro-onkologischen und in allen meinen weiteren fachärztlichen Schwerpunkten halte ich die ständige persönliche Weiterbildung für unverzichtbar. Aus diesem Grund nehme ich in regelmäßiger Folge an internationalen Workshops, Konferenzen und Kongressen teil. Darüber hinaus bin ich selbst als Referent in der uro-onkologischen Weiterbildung in Deutschland vielfach tätig. Ebenso im Bereich der Andrologie/ sexuellen Funktionsstörungen des Mannes. Regelmäßig veröffentliche ich Artikel in uro-onkologischen Fachzeitschriften oder präsentiere neueste Studienergebnisse auch unserer eigenen Forschungstätigkeiten auf Kongressen. Dabei hilft mir meine Mitgliedschaft in mehreren Fachgesellschaften, die ich Ihnen in einem kurzen Überblick vorstellen möchte:

• Deutsche Gesellschaft für Urologie e. V.(DGU)
  • Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (DGHO)
  • Leiter des Arbeitskreises Prostatakarzinom der DGHO
  • Vorstandsmitglied der Deutsche Uro-Onkologen e.V (D-UO)
  • Deutsche Krebsgesellschaft e. V. (DKG)
  • Arbeitsgemeinschaft Urologische Onkologie (AUO) der DKG
  • Ambulante Fachübergreifende Onkologie Köln (AFO)
  • Gründungsmitglied des Kompetenzzentrums für Urologie in Köln e. V. (KCU)
  • Mitglied im Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit e. V. (ISG)

Weitere Informationen zu meinem Lebenslauf und meinen Qualifikationen erhalten Sie hier.

Urologische Partnerschaft Köln (UPK)

Wir sind Teil der Urologischen Partnerschaft Köln (UPK) und sichern die Versorgung von Patienten mit urologischen Erkrankungen im Kölner Norden/ Kölner Innenstadt / Kölner Südstadt und Hürth und bieten ein weitgehend komplettes Spektrum an ambulanter urologischer Diagnostik und Therapie.

Die UPK ist als Mitglied im Prostatazentrum Köln (DVPZ) und im Kompetenz-Centrum-Urologie (KCU - Köln) mit den Kölner urologischen Kliniken eng vernetzt, falls eine stationäre Therapie erforderlich sein sollte.

Die Zusammenarbeit in der Gemeinschaftspraxis schafft für Ärzte und Assistenzpersonal Freiräume zur kontinuierlichen Fortbildung, um Ihnen stets eine kompetente, moderne medizinische Betreuung anbieten zu können.

Unser Qualitätsmanagementsystem sorgt dabei für die zuverlässige Umsetzung neuer Diagnostik- und Therapieverfahren und die kontinuierliche Überprüfung und Optimierung aller Praxisabläufe. Ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements ist die Rückmeldung der von uns betreuten Patienten.

Mehr Informationen finden Sie auf jameda unter http://www.jameda.de/koeln/gemeinschaftspraxen/upk-urologische-partnerschaft-koeln/uebersicht/70762341000_2/ oder unter http://www.urologie-partner-koeln.de/

UPK Köln Dres. Timo Strunk und Jörg Klier

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorbildlich in jeglicher Hinsicht

Vorweg ist das sehr nette und gut organisierte Praxisteam zu loben. Darüberhinaus war die Behandlung von Herrn Dr. Klier einmalig und sucht seines gleichen. Er vermittelt eine hohe fachliche Kompetenz, nimmt sich viel Zeit für den Patienten und seine belange und ist dabei stets freundlich und mitunter auch witzig. Dabei hat er eine hohe Auffassungsgabe auch auf zwischenmenschlicher Ebene und weiß so sehr genau auf den Patienten einzugehen. Ich kann Herrn Dr. Klier und seine Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 20.10.2019

Kompetent und vertrauensvoll

Dr. Klier erklärt alles was er macht. Alle Themen werden verständlich analysiert und nachvollziehbar bewertet.

Bewertung vom 06.08.2019

Kompetenter, freundlicher Arzt

Habe es nicht bereut von Gummersbach bis Köln zu fahren. Auch die Arzthelferinen super nett und freundlich. So sollte es eigentlich überall sein.

Bewertung vom 14.06.2019

Sehr kompetent und freundlich

Dr. Jörg Klier nahm sich sehr viel Zeit für Erklärung und Behandlung. Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Bewertung vom 04.06.2019

Fachkundiger sehr höflicher arzt

Ich bin seit jahren in seiner behandlung bin sehr zufrieden mit ihm und seinen mitarbeiterinen. So einen seltenen mediziner kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert

Wenn es mehr solcher Ärzte gäbe, würden sich Kranke besser aufgehoben fühlen!

Es gibt in dieser Praxis und besonders an Herrn D. Klier nichts auszusetzen und kann ich diesen Arzt ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

Bewertung vom 01.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jährlicher Checkup 30.04. 2019

Bin bei Dr. Klier schon mehr als 10 Jahre einmal pro Jahr (Vorsorge)-Patient. Während der ganzen Zeit hatte ich keinerlei Anlass zu irgendwelchen Beanstandungen. Dr. Klier nimmt sich immer Zeit, bespricht seine Befunde in allgemeinverständlichem Deutsch. Ist stets freundlich und zuvorkommend und hat auch noch Zeit zur Beantwortung meditzinischer Fragen, die nicht unbedingt in sein Fachgebiet fallen.

Aus den genannten Gründen kann ich seine ärztlichen Bemühungen nur mit einer glatten EINS bewerten!

Danke Herr Dr. Klier !!!

Bewertung vom 18.01.2019

Herausragender Arzt

In jeder Beziehung zu empfehlen, gründlich, umfassend, informativ, bereit für alternative Meinung. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der so offen und dennoch freundlich auch unangenehme Diagnosen vermittelt.

Bewertung vom 15.01.2019

Vertrauensvoll und Kompetent

Ich bin selten in einer Praxis gewesen in der ich mich besser aufgehoben gefühlt habe. Von der ersten Kontaktaufnahme, die Terminfindung, der Beratung, der Operation bis hin zur Nachsorge und Betreuung.

Ich kann diesen Arzt und das Team zu 100% empfehlen.

Bewertung vom 13.11.2018, Alter: 30 bis 50

Vorbildlich in jeglicher Hinsicht

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein echter Experte in seinem Gebiet. Privatbehandlung als Kassenpatient

Ich habe mich entschlossen den Urologen zu wechseln. Ich habe mich aufgrund der Jameda Bewertungen dann für Herrn Dr. Klier entschieden und einen längeren Anfahrtsweg in Kauf genommen.

Ich wurde aber nicht enttäuscht. Dr. Klier nahm sich die nötige Zeit für alle meine Anliegen. Er nahm meine Berschwerden ernst und hat alle nötigen Untersuchungen durchgeführt und alle unnötigen unterlassen. Er konnte mein komplexeres Beschwerdebild mit mehreren Problemen erklären und mir sagen, wass ich habe. Das haben 3 andere Urologen vorher nicht geschafft.

Ich wünsche mir mehr Ärzte wie Dr. Klier. Hier fühlt man sich wohl und excellent beraten.

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller und kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten mit

Sehr nette Praxis mit netten Mitarbeitern. Dr. Klier nimmt sich Zeit für seine Patienten und klärt sehr kompetent und verständlich auf. Die Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.03.2018, Alter: 30 bis 50
4,4

Nicht zu empfehlen

Warum ist dieser Arzt nicht zu empfehlen? Angesetzt war eine Skat-Testung mit einem festen Termin. Nach einer guten halben Stunde Wartezeit wurde mir von Dr. Klier mitgeteilt, dass sein Kollege wohl alle Spritzen am Vormittag verbraucht habe. Was für eine Planung! Mir wurde vorgeschlagen, die Spritze selber über eine Apotheke zu beziehen. Da es diese nur als Zweierpack gibt schlug Dr. Klier via Email vor, diese zu besorgen. Nun, in 2018, ist dies nicht mehr möglich. Was für ein Kindergarten!

Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Arztwechsel, ein sehr empfehlenswerter Urologe

Herr Dr. Klier ist fachlich sehr kompetent, dabei nimmt er sich ausreichend Zeit für den Patienten.

Er ist ein sympathisch Arzt ,besitzt Humor, ohne dass es unseriös wirkt.

Im Vergleich zum vorherigen Urologen, wo das Vertrauen gestört war, hat mich Dr.Klier sehr ausführlich beraten und differenziert behandelt.

Bin sehr froh, dass ich nach meiner OP und zu meiner Prostataerkrankung nun einen fachkundigen Rat bekommen habe, daher war ein Arztwechsel wichtig & richtig.

Im diesem Sinne, Mr. Klier for president :)

Bewertung vom 23.02.2018

Kompetent, freundlich, beratend

Ich war zu einer Routinevorsorgeuntersuchung dort.Herr Dr. Klier hat sich Zeit genommen und hat zugehört und sehr gut jeden Untersuchungsschritt erklärt.

Ich würde ihn jederzeit wieder konsultieren.

Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert

Top Arzt

Herr Dr. Klier ist ein sehr kompetenter Arzt der seinen Patienten ganzheitlich sieht!

Bewertung vom 20.11.2017

Das Vorbild für viele andere Ärzte - Geduld und Kompetenz

Ein Arzt, der mit seiner Kompetenz und Nettigkeit den Aufenthalt angenehm gestaltet. Gut, wenn sich alle Ärzte diese Geduld und Zeit für ihre Patienten nehmen würden. Zuhören ist sehr wichtig - es ist genau das, wodurch so manches Problem gar bereits gelöst werden könnte, bzw.

Ein Vorbild für 90% der Ärzte, die ich sonst noch kenne.

Etwas weit von meinem Wohnort, aber auch zu Fuß würde ich da hingehen, als zu einem anderen. :)

Bewertung vom 16.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Geht es besser….

Dr. Klier baute mit wenigen Sätzen gleich ein beispielloses Vertrauensverhältnis auf. Die Aufklärung, die Behandlungsmöglichkeiten einschl. der alternativen Möglichkeiten zu meinem Problem, erklärte Dr. Klier mir bis ins letzte Detail in verständlicher Form. Die anschließende Untersuchung war sehr gründlich, wobei er mir jeden Schritt dabei genau erläuterte. Das Zeitfenster für alle notwendigen Schritte von Dr. Klier für seinen Patienten war absolut angemessen. Ich hatte den Termin bei „jameda“ online gemacht, was ich nur als perfekt bezeichnen kann. Das Praxisteam war sehr freundlich und sehr gut auf alle Vorgänge und Abläufe in der Praxis koordiniert.

Fazit …besser geht es nicht.

Bewertung vom 12.05.2017

Netter und kompetenter Arzt

Super netter Arzt, angenehme Atmosphäre

Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdiger, gründlicher Arzt.

Nach sehr kurzer Wartezeit fand eine gründliche Untersuchung statt, gefolgt von einem sehr ausführlichen, informativen Gespräch. Die Atmosphäre in der Praxis und das Team waren sehr freundlich. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Klier in Behandlung gehen.

Bewertung vom 11.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super freundliche und kompetente Behandelung!

Herr Dr. Klier hat sich für mein Anliegen viel Zeit genommen und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Bewertung vom 06.02.2017

Sehr freundlich

Rundum zufrieden

Freundlich

Hat sich zeit genommen und hat alles in Ruhe erklärt

Bewertung vom 27.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empfehlenswerter und verständnisvoller Arzt!

Ich hatte schon ein paar Urologen aufgesucht, bei denen ich nach kurzem Gespräch immer nur weg geschickt wurde, mit der Aussage, dass alles in Ordnung sei und ich sollte mir nicht so einen Kopf machen.

Anders war es bei Herrn Klier, man hörte sich meine Geschichte an, untersuchte vernünftig und im Endeffekt war es eben doch keine Kopfsache und es erfolgte eine vernünftige Medikation. Was auch sehr positiv ist: Man bekommt nicht nur einfach die Diagnose genannt....man bekommt Hintergrundwissen erläutert, kann Fragen stellen und bekommt auch eine zufriedenstellende Antwort darauf.

Bewertung vom 16.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der auf die Patienten eingeht.

Ich kanne es immer wieder nur schreiben, das es ein super Arzt ist, der sich Zeit nimmt der einem zuhört und auch speziell auf meine Ängste eingeht und es mir immer wieder mit einer Geduld auf ein neues Erklärt.

Die Sprechstunden Helferinnen sind sowas von freundlich immer ein Lächeln auf den Lippen, das Sie mir meine Angst schon nimmt beim eintreten der Praxis.

Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetent und Sachlich

Keine lange Wartezeit und alle sehr Freundlich. Empfehlenswert

Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr vertraulich und zuhörender Arzt ohne Zeitdruck der Sie aufklärt in allem !!

Also ich muss sagen ich war sehr überrascht über Herrn Dr.Klier.So was habe ich noch lange nicht mehr erlebt bei einem Facharzt.Ein Arzt der sich wirklich Zeit für Sie nimmt ohne Zeitdruck,das gibt es heute noch sehr selten.Er hat mein Problem an Hand von Voruntersuchungen und Befunde wirklich bis auf das kleinste Detail erläutert und erklärt.Nicht wie es bestimmt viele kennen das man bei anderen Arzten nach 5 bis max.15 min abgefertig ist und in den meisten Fällen nicht wirklich damit zufrieden ist.Herr Dr.Klier hat sich wirklich sage und schreibe 35 Minuten Zeit für mich genommen.Schon nach ca.10 min.hatte ich sein volltest Vertrauen in im geweckt und wurde immer offener bezüglich meines Problemes.Jetzt bin ich aufgeklärt wurden und weis wie es in Zukunf weitergehen soll und welche weiteren Massnahmen getroffen werden.Herr Dr.Klier ist sehr freundlich.Auch möchte ich das ganze Praxis Team loben.Auch da vergebe ich die gesamt Note 1 +

Wie schon erwähnt.........alles wirklich Super. - Hier ist man wirklich gut aufgehoben - Kann man wirklich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 30.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ambulante OP und allgemeine Vorsorge

Dr. Klier nimmt sich die erforderliche Zeit, klärt ruhig, sachlich und freundlich auf. Op im Bereich der Hoden, einschl. örtl. Betäubung völlig schmerzfrei und komplikationslos. Kaum Wartezeit bei Terminvergabe. Team freundlich und kompetent. Ruhige Praxisathmosphäre.

Bewertung vom 15.11.2016, Alter: 30 bis 50

Waren 100%ig zufrieden

Wir waren heute mit unserem 19 Monate altem Enkelkind bei Dr. Klier. Den Termin haben wir online vereinbart - tolle Sache. Auch super: Wir wurden gestern per SMS noch einmal an den Termin erinnert. Die Angestellten waren superfreundlich und sehr hilfsbereit. Dr. Klier ebenfalls äußerst freundlich, sehr kompetent und hat sich soviel Zeit genommen, wie wir brauchten, man hatte nicht das Gefühl, gehetzt zu werden. Wir werden jederzeit wieder hingehen, die Praxis ist super!

Bewertung vom 14.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Gute Urologie

Sehr Gute Arzt erklährt alles hört zu und nimmt viel Zeit.Gesamte Praxisteam Sehr freundlich.

Bewertung vom 01.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Beschneidung - Zirkumzision

Hier zunächst zu meinem Krankheitsbild: Phimose, Balanitis, Lichen sclerosus, Prostatahyperplasie

Ich gehe auf die Achtzig zu und hatte mich im April 2016 entschlossen bzw. entschließen müssen einen Eingriff an meinem Penis vornehmen zu lassen. Ohne den Eingriff hätte dies wahrscheinlich unweigerlich eine Krebserkrankung nach sich gezogen.

Durch die schleichende Altersphimose - beginnend vor ca. 1 Jahr - war es mir zuletzt nicht mehr möglich, die Vorhaut zurückzuziehen und es entstanden erhebliche Probleme beim Wasserlassen. Durch die Verklebungen am Penis verbunden mit Ausfluss war Geschlechtsverkehr deshalb ausgeschlossen.

Dr. Klier hatte mir alle möglichen Folgen aufgezeigt. In sachlichen und fachlichen Gesprächen wurden mir die negativen aber auch positiven Auswirkungen einer Zirkumzision erklärt. Er riet deshalb, unbedingt eine Beschneidung durchführen zu lassen.

Die Durchführung der OP kann in 4 Varianten vorgenommen werden:

1. low und loose

2. high und loose

3. low und tight

4. high und tight

Ich hatte mich auf Vorschlag des Arztes für die Variante 1 entschieden. Loose heißt übersetzt locker und bedeutet, dass prinzipiell von der Vorhaut etwas weniger entfernt wird. Low bedeutet, dass von der äußeren Vorhaut mehr bestehen bleibt, als von der inneren.

Die anderen Varianten sind in "beschneidung-experten.de" nachzulesen.

Die Beschneidung wurde ambulant mit einer örtlichen Betäubung in der Arztpraxis durchgeführt und dauert in der Regel ca. 1 Stunde. Die Prozedur habe ich schmerzlos überstanden. Es folgten danach einige Termine zum Verbandwechseln.

Dazu mein Tip:

Da der Verband zu Verklebungen an der Wunde führt, kann dies sehr unangenehm sein bzw. werden. Hierzu habe ich im Internet eine dort von mir zu spät entdeckte Phimosehose gefunden. Sie soll eine enorme Erleichterung erbringen.

Fazit: Der Eingriff hat mich wieder gesund gemacht. Ich danke Dr. Klier und seinem Team ganz herzlich für die gute und gelungene Operation.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.01.2020