Dr. med. Oliver Gralla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Kaiser-Wilhelm-Ring 36, Köln

Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn

Ihre persönlichen Urologen im Zentrum von Köln.
Als breit ausgebildete Fachärzte für Urologie Andrologie und medikamentöse Tum...

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Nachdem der 1. Termin kommentarlos abgesagt wurde, musste ich selbst aktiv werden, um einen zeitnahen Ersatz-Termin zu bekommen, damit aus 3monatiger Wartezeit nicht 6 Monate werden.

Ich bin 150km gefahren, um ca. 10-15 Minuten im Praxisraum zu sein. Aufgrund meiner Beschwerden (IPP) waren Fotos empfohlen worden, was ich zuvor nur zufällig an mehreren Stellen im Internet gelesen habe. Sonst hätte ich nicht mal diese gehabt.

Nach Begutachtung der Bilder hatte mir Dr. Gralla in einem nur wenige Minuten dauernden Gespräch eigentlich nur das gesagt, was ich bereits zuvor durch Internet-Recherche selbst herausgefunden habe.

Keinerlei Untersuchung, Blutabnahme oder ähnliches ist erfolgt. Die sogenannte Anamnese war ein Scherz.

Abschließend bin ich mit der Frage entlassen worden, ob ich ein Rezept über Sildenafil haben möchte. Ich fragte nach, ob das einfach so verschrieben werden kann. Dieses Mittel scheint völlig bedenkenlos und inflationär verschrieben zu werden.

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Mieseste Behandlung, "Nachkontrolltermin" nach OP erst drei Monate später (ist doch wohl ein Witz!!!!!) und dann diesen Termin auch noch ohne Ersatzvorschlag einfach abgesagt. Nie wieder!!!!!!

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Dr. Gralla, Xxxxx und Xxxxx sind Helden und absolute Profis. Ich hatte vor 5 Jahren einen Hodentumor und es wurde alles sofort in die Wege geleitet und hatte Glück. Geht zu ihm, falls ihr wie einen kleinen Sandkorn spürt. Ihr werdet in den besten Händen sein.
Danke für alles.

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Standard untersuchungen. Keine Zeit für Patentienfragen, unterbricht ungeduldig bei fragestellung schon nach 10 Sekunden. Machten einen Generfeten eindruck. Abwimmelnd,

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Vorsorgeuntersuchung

Der Arzt hat sich gerade mal 1 Minute Zeit, um sich die Beschreibung meiner Beschwerde anzuhören und trat mir schon beim zweiten Satz ins Wort. Für Fragen war kaum Zeit vorhanden, diese waren offensichtlich nicht erwünscht. Anweisungen gab der Arzt in einem ungeduldigen, unfreundlichen Befehlton. Einschließlich "Anamnese", Ultraschall und Blutabnahme war ich ca. 10 min im Untersuchungsraum. Bei der Anmeldung war genauso wenig eine persönliche Ansprache zu erwarten, ich wurde auf den QR Code aufgewiesen, um die mehr als vier Seiten auszufüllen und zu unterschreiben, während das Telefonnetz nicht vorhanden war.

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Herr Dr. Gralla ist ein hervorragender Arzt. Ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung. Er hat mir sehr wertvolle Tipps gegeben, die ich bereits umgesetzt habe (zB Einnahme von Forskolin, fermentierte Lebensmittel). Auch die YouTube Videos sind eine große Hilfestellung. Vielen Dank an das Praxisteam und Dr. Gralla!

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Eine sehr gute Praxis und eine sehr gute Behandlung. Herr Dr. Gralla hört sich aufmerksam die Beschwerden an und geht sehr auf den Patienten ein. Keine Massenabfertigung! Spontan hat er sogar einen Facharztkollegen angerufen, um mögliche Zusammenhänge mit Krankheiten anderer Fachgebiete abzuklären. Fachlich und menschlich top!

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Meine Beschwerde hat Herrn Dr. Gralla schlichtweg nicht interessiert. In einer von Beginn an launisch-arroganten Art machte er oberflächliche Bemerkungen, anstatt sich mit meinem Problem zu befassen. Der Termin war daher verschwendete Zeit. Hoffentlich kann er auch anders sein...

Auf allen Ebenen wärmstens zu empfehlen: Kompetent, freundlich, zugewandt, angenehme Atmosphäre!

Standort: Urologie am Ring Dres. Oliver Gralla und Marc Birkhahn Andere

Da in Portugal wohnhaft, schrieb ich Dr. Gralla eine E-Mail mit der Bitte um Hilfe bei chronischem Blaseninfekt.
Schon kurze Zeit später erhielt ich von ihm ein Telefon, wo er mir ausführlich beschrieb, was für Behandlungsmethoden in meiner Situation Sinn machen. Was mich ebenfalls gefreut hat, ist die sehr freundliche Art von Dr. Gralla. Deshalb an dieser Stelle auch nochmals ein grosses Danke!