Aktuelles

Schildergasse 69 - 73, Köln

Verlustängste, Prüfungsängste, Selbstzweifel - Ängste lauern überall. Im Podcast Panik:Pause - dem systemischen Angstlöser mit Dr. Bettina Fromm und Navin Sindhu erklären die Diplompsychologin un der Masterpsychologe, wie Sie erfolgreich mit Ihren Ängsten umgehen. Anhand eines einfachen Modells und mit Fallbeispielen vermitteln sie hilfreiche Strategien alltagsnah und leicht verständlich. Oder wie die Systemiker sagen: Im Problem liegt bereits die Lösung. Viel Spaß beim Zuhören! https://open.spotify.com/show/4wRbB36LtZ2dMtHDn4Z3LL Foto: Maya Claussen.

• Praxis

Schildergasse 69 - 73, Innenstadt, Köln
    privatpraxis
    Dr. phil. Bettina Fromm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Sie wissen um Ihre Probleme und Diagnosen es geht Ihnen aber trotzdem nicht besser? Sie geben immer Ihr Bestes aber es reicht nicht? Sie sind stets...

Verlust von Lebensqualität durch Ängste und Panikattacken

Ängste und Panikattacken zählen neben Depressionen zu den häufigsten psychische...

Akademische Ausbildung

• Universität zu Köln, Diplompsychologin (1995)
    • Universität zu Köln, Promotion Dr. phil. Dipl.-Psych. (1999)
    • Gesundheitsamt Solingen, Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie (2013)

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Fromm Heilprakt. für Psychotherapie Coaching

Ein Beziehungskonflik führte mich zu Frau Dr. Fromm. Ich hielt meine Situation für nicht besonders speziell oder komplex, aber mir war dennoch wichtig, dass mich eine psychologische Begleitung gut verstehen und meine Gedankengänge nachvollziehen würde. Frau Fromm war hierzu in der Lage und betreute mich über einige Monate hinweg und führte mich zu zahlreichen Erkenntnissen und zu emotionaler Stabilität. Vielen Dank für die angenehme Atmosphäre, die kompetente Begleitung und ein von Vertrauen geprägtes Arbeitsverhältnis.

Dr. phil. Bettina Fromm

Ein wichtiger Teil der Therapie ist das Verständnis des eigenen Erlebens und der Verhaltensmuster, die meist in der Kindheit geprägt wurden und die bei Belastungen häufig zu Blockaden führen, durch die man sich selbst im Weg steht. Die Auflösung der wenig konstruktiven Verhaltensmuster und ein Erlernen von neuen ermöglicht mehr emotionale Stabilität. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Zusammenarbeit und freue mich, dass Sie von dieser profitieren können!

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Fromm Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Frau Dr. Fromm hat mir sehr aufmerksam zugehört und gute Werkzeuge an die Hand gegeben um besser mit meinen regelmäßig auftretenden tiefen seelischen Verstimmungen klarzukommen. Ich fühlte mich sehr wohl bei ihr und freue mich, dass Sie im Notfall für mich da ist.

Dr. phil. Bettina Fromm

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und ja, gute Werkzeuge sind ein zentraler Baustein meiner Therapie, damit meine Klienten in der Lage sind, eine positive Befindlichkeit ohne Ängste und Selbstzweifel eigenständig herstellen zu können. Ich freue mich, dass ich Sie hilfreich unterstützen konnte!

Der erste Schritt zur Fremdhilfe ist immer schwierig. Bereits nach dem Erstkontakt hatte ich ein gutes Gefühl, welches sich auch nach 2 Jahren bewährt. Frau Fromm ist super herzlich und hört aufmerksam zu. Sie setzt für mich genau an den richtigen Stellen die Impulse, die ich brauche. Ich habe nie das Gefühl, dass Sie mich in eine bestimmte Richtung drängen, oder ihre Meinung aufzwingen will. Sie gibt mir den Freiraum, den passenden Weg für mich zu finden. In ihren Räumlichkeiten fühle ich mich auch wohl und bekomme das Gefühl von Gemütlichkeit und Vertrautheit, was mir persönlich auch wichtig ist.
    Ich bin Frau Fromm wirklich sehr dankbar und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Dr. phil. Bettina Fromm

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Therapie bedeutet in der Tat, keine Ratschläge zu geben, sondern Impulse zu setzen, d.h. dass ich mit meinen Klientinnen und Klienten deren deren Möglichkeits-
    spielraum, also das, was machbar ist erweitere. Indem man seinen Blickwinkel verändert, kommt man raus aus Gedankenkreisen, aus dem Tunnel und das Glas ist nicht mehr halbleer, sondern halbvoll. Welchen Weg Sie dann letztlich gehen, entscheiden Sie auf Grundlage Ihrer Werte und Bedürfnisse. Schön, dass Sie sich bei mir wohlgefühlt haben, ich wünsche Ihnen alles Gute!

Ich habe mich bei jeder Sitzung wohl und wertgeschätzt gefühlt. Fr. Dr. Fromm hat ein sehr emphatisches Wesen. Sie hat mir geholfen mich selbst wieder mehr wertzuschätzen und zu lieben. Große Empfehlungen.

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Fromm Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Bei Frau Dr Fromm habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte mich von Beginn an gut öffnen und somit offen über meine Probleme sprechen, ohne mich unwohl fühlen zu müssen. Die besprochenen Erwartungen haben sich ebenfalls bestätigt. Insbesondere die „Toolbox” mit verschiedenen Meditationen hat mir weiter geholfen, da man in der Stunde die Übungen erlernt und diese aber auch zu Hause weiter üben bzw. in einer Angstsituation selbst umsetzen kann.
    Vielen lieben Dank Frau Dr Fromm:)

Dr. phil. Bettina Fromm

Ich freue ich, dass Sie von unseren Sitzungen profitieren können. Meditationen sind ein sehr hilfreiches Werkzeug zu Behandlung von Ängsten, zur Reduktion von Gedankenkreisen und damit zur Verbesserung der Lebensqualität. Darum habe ich die Angst-Toolbox entwickelt.
    Alles Gute Ihnen!

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Fromm Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Bettina ist eine sehr freundliche und einfühlsame Frau. Sie hat mir sich dabei unterstützt zurück zu mir selbst zu finden :) Ich kann sie wärmstens empfehlen!

Man fühlt sich sofort super aufgehoben. Es wird spontan und sehr gut auf jedes Thema eingegangen.
    Man macht sehr nützliche Übungen und bekommt sehr gute Tipps um Situationen im Alltag zu bewältigen und zu verbessern.
    Weiterempfehlung ohne Einschränkung.

Ich habe mich bereits seit dem ersten Termin wohl gefühlt und konnte hatte auch kein Problem mich zu öffnen und mein Anliegen ausführlich zu erklären. Für mich war das ein sehr großer Pluspunkt, da es mir sonst immer sehr schwer gefallen ist, mich fremden Personen so direkt zu öffnen.

Die Sitzungen hatten eine sehr gute und für mich passende Zeitspanne in der wir in der Lage waren ausführlich über ein Thema oder über mehre Themen zu sprechen. Dabei hatte ich nie das Gefühl unter Zeitstress zu stehen und auch wenn ich mal länger geredet habe und wir dadurch ein wenig über die Zeit hinaus da saßen, wurde ich nicht unterbrochen, sondern Frau Fromm hat mir aufmerksam zugehört und noch abschließende Worte dazu gefunden. Ich kann Frau Dr. Bettina Fromm nur weiterempfehlen! Sie hat mir von der ersten Sitzung an sehr geholfen. Mein Behandlungszeitraum erstreckte sich über ca. 3 - 4 Monate.

Frau Fromm ist eine sehr verständnisvolle und einfühlsame Therapeutin. Ich habe mich bei ihr stets gut aufgehoben und wohl gefühlt. Durch ihre große fachliche Kompetenz und ihrer hohen Empathie für meine persönlichen Probleme konnte ich wieder zu mir selbst finden. Vielen Dank für alles.

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Fromm Heilprakt. für Psychotherapie Coaching

Frau Dr. Fromm ist eine sehr zugewandte, emphatische, warmherzige, zuverlässige und einfach tolle Psychologin!
    Sie hat mich unter anderem dazu ermutigt, Veränderungen anzustreben, was dazu führte, dass ich nach den Terminen voller Tatendrang war. Durch ihre warmherzige Art schaffte sie es, dass ich in die Verfassung kam, mich ihr gegenüber zu öffnen und über meine Gedanken und Gefühle sprechen zu können. Sie hat ein Gedächtnis wie ein Elefant und wusste auch nach einigen Wochen noch über erzählte Details Bescheid. Zwischen den Sitzungen haben mich ihre Worte, die auf ihren analytischen Fähigkeiten und ihrer Empathie beruhen, begleitet und dafür gesorgt, dass ich meine Verhaltensmuster kritisch hinterfrage und ändere und so zu einem erfüllteren Alltag gelange.
    Frau Dr. Fromm ist in jedem Fall eine Bereicherung für das Leben, die einem für immer im Gedächtnis bleibt. Für ihre Unterstützung bin ich ihr sehr dankbar!

Dr. phil. Bettina Fromm

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ein gutes Erinnerungsvermögen zählt genauso sie Zugewandtheit, Empathie und analytische Fähigkeit zu den Kernkompetenzen in der Psychotherapie. Wenn es mir gelungen ist, Sie dahingehend zu unterstützend, dass Sie Ihre Verhaltensmuster hinterfragen und über mögliche Veränderungen Ihrer Haltung oder Ihres Verhaltens erfüllter zu leben freut mich das sehr!

Verlust von Lebensqualität durch Ängste und Panikattacken

Bei mir finden Sie Unterstützung bei verschiedensten Erkrankungen und Belastungen. Diese behandle ich je nach Befund mit meinen Methoden. Als Heilp...

Akademische Ausbildung

• Universität zu Köln, Diplompsychologin (1995)
    • Universität zu Köln, Promotion Dr. phil. Dipl.-Psych. (1999)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (9)