Dipl.-Psych. Katzenburg

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Katzenburg
Dipl.-Psych. Katzenburg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Katzenburg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Katzenburg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Marc Katzenburg

Psychotherapeut

Praxis für Psychotherapie Wiebke Coenen Tina ...
Ringstr. 24

Vorzeitige Ejakulation
Depression
Burnout
Paarberatung

ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Profilseite bei jameda. Hier haben Sie die Möglichkeit, bereits vor Ihrem ersten Besuch in meiner Praxis einen Eindruck über mich und meine Arbeit zu gewinnen. Meine Praxis in Köln-Rodenkirchen hat vor allem einen psychotherapeutischen Schwerpunkt. Daneben biete ich auch Paarberatungen und individuelle Coachings an. Grundlage meiner Arbeit ist die Verhaltenstherapie. Gleichzeitig passe ich ...

Psychotherapeutisch behandle ich in meiner Kölner Praxis grundsätzlich alle gängigen psychischen Störungen. Dazu zählen unter anderem Depressionen, Angststörungen, Zwangserkrankungen, somatoforme Störungen, Traumafolgeerkrankungen, sexuelle Störungen, Schlafstörungen und Persönlichkeitsstörungen. Im Laufe der Zeit haben sich zudem einige besondere Schwerpunkte bei mir entwickelt, die ich auch über umfassende Fort- und ...

1. Angststörungen und Zwangserkrankungen
  2. Traumafolgestörung
  3. Sexualtherapie für Männer

Neben meiner psychotherapeutischen Tätigkeit biete ich in meiner Praxis, der Psychotherapie Katzenburg in der Ringstraße 24 in Köln-Rodenkirchen, auch Paarberatungen und Coachings an. Wenn Sie sich bei einem persönlichen Problem helfen lassen möchten, lade ich Sie herzlich in meine Praxis ein. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Anfrage zur Vereinbarung eines Erstgesprächs von Ihnen!

1. Paarberatung
  2. Coaching

Über unsere Arbeit

Die Verhaltenstherapie geht davon aus, dass unser Verhalten und Erleben auf den Lernerfahrungen beruht, die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben. Anfänglich günstige Denk- und Handlungsweisen können in späteren Lebensphasen dysfunktional und schädlich werden. Durch Neu- oder Umlernprozesse kann eine hilfreiche Anpassung erfolgen. Die therapeutischen Interventionen zielen dabei auf eine Veränderung ab, die sich im Denken, Fühlen und Handeln ...

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Katzenburg

Bewertung vom 27.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Ansprechpartner mit gutem Gespür

Ich kann Herrn Katzenburg mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Ihren Einsatz!"  Mehr

Bewertung vom 12.08.2018

Sehr zu empfehlen!

Herr Katzenburg ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Therapeut. Durch seine Erläuterungen war ich in der Lage das Schema zu verstehen und mit ihm gemeinsam an Methoden zu arbeiten, die aus dem Kreislauf heraus helfen."  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Engagiert und professionell

Hr. Katzenburg macht einen sehr guten Job. Engagiert, ehrlich, einfühlsam, unterstützend ! Ich fühle mich in der Behandlung bei Ihm sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unkomplizierte & fundierte Hilfestellung

Herr Katzenburg hat mir konkrete Hilfestellungen geben können, eine für mich verworrene Situation Stück für Stück aufzulösen. Dies hat mir Einsichten gebracht und ich konnte seine Ratschläge auch sofort gewinnbringend einsetzen. Gut gemacht !"  Mehr

Bewertung vom 05.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angststörung

Herr Katzenburg hat mich nicht nur freundlich und engagiert sondern vor allem sehr erfolgreich auf dem Weg aus den Angststörungen hinaus begleitet. Vielen Dank!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „Zahnarztangst” am 21.12.2018

Behandlung bei Zahnarztangst: Wo kommt die Angst her?

Das Wort „Zahnarzt“ läst bei zwei Drittel der Menschen sofort Panik aus. Die Angstzustände gehen von schlaflosen Nächten, über schweißnasse Hände hin zu Phobien, die als psychische ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg