Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut
Feldblumenweg 26, Lindenthal, Köln

Dipl.-Psych. Pascal Sailer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut Andere

Super Atmosphäre, auch wenn's dann tiefer ging in der Therapie war's ein toller 'Austausch'. Hat mir sehr geholfen. Und die Praxis ist mega schön, voll viele Pflanzen ^^

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich sehr verstanden und begleitet auf meinem Weg. Jede Therapiestunde bringt mich ein Stück mehr in mein Leben. Zeitnahe Notfall-Stunden haben mir Sicherheit, Situationsangepasste Übungen den Halt gegeben. Den nächsten Schritt nach dem vorherigen zu tun, innere Sicherheit nehme ich aus den Therapieen mit. Bei verschiedenen Situationen kann ich den Kern nicht finden, Herr Sailer kann richtig zuhören und den Kern mir deutlich machen. Sehr zu empfehlen, vielen Dank Herr Sailer.

Kompetent, breites Fachwissen, begleitend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Sailer kann sich gut auf seine Patienten einlassen, die Therapie hat mir sehr geholfen.
Bei anderen Therapeuten habe ich mich nicht so aufgehoben gefühlt.

Sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe viele Therapeuten kennengelernt, aber bei diesem Therapeuten habe ich mich verstanden gefühlt. Vor allem die Übungen haben mir sehr geholfen. Er hat mir Wege gezeigt, wie ich aus meiner Gedankenschleife raus kommen kann.

Vertsuernswürdiger Therspeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Sailer ist ein herausragender Psychotherapeut mit einem sehr breit gefächerten Fachwissen. Nach mehreren vergeblichen Therapieversuchen bin ich schließlich bei ihm gelandet und habe mich dort jederzeit sehr wohl und vor allem auch sehr gut verstanden gefühlt. Während ich bei anderen Therapeuten das Gefühl hatte, dass sie mir aus ihrem Lehrbuch ihre klugen Sprüche entgegenwarfen oder überhaupt kein Verständnis für meine Situation aufbringen konnten, entgegnete mit Herr Sailer jederzeit ohne Vorurteile, mit großem Verständnis für meine Probleme und versuchte nicht mich zu verändern, sondern mir aufzuzeigen, worin er meine Probleme sieht. Letzend Endes waren es seine Geduld und seine einfühlsame Beharrlichkeit, gepaart mit einer sanften aber klaren Eindringlichkeit die mich zu der Erkenntnis brachten, dass ich unter einer Suchterkrankung litt.

Nach dieser Erkenntnis konnte ich von seinem umfangreichen Wissen und von seiner beruflichen Erfahrung im Bereich der Suchttherapie profitieren. Er nahm mir die Angst einer stationären Entwöhnungsbehandlung und bereitete mich ideal darauf vor. Im Anschluss an die 20-wöchige medizinische Rehabilitation konnte ich bei ihm die Punkte weiterbearbeiten, die in der Therapie nicht ausreichend bearbeitet werden konnten, weil die Reha abgeschlossen war, bzw. für eine Einzeltherapie nicht ausreichend Zeit zur Verfügung stand.

Herr Sailer ist maßgeblich daran beteiligt, dass ich ein neues Leben beginnen konnte und dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Vor über drei Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich heute so selbstsicher und gestärkt mein Leben bestreiten kann. Die Therapie hat mir nicht zuletzt dabei geholfen, mein eigenes Handeln regelmäßig zu reflektieren und achtsam mit mir und meinen Gefühlen umzugehen.

Lieber Herr Sailer, ich danke Ihnen vielmals!!

Kann sich sehr gut auf seine Patienten einlassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut

Umfangreiche und vielseitige Kenntnisse, die hilfreich und der Persönlichkeit des Patienten entsprechend eingesetzt werden. Aufmerksames Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse,

Hat mir sehr geholfen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Sailer ist ein guter Zuhörer. Ruhig und besonnen. Dennoch in der Lage auch sachlich zu argumentieren und Sachverhalte so zu erläutern, dass man sie auch als Laie nachvollziehen kann.
Äusserst zuverlässig mit einer angenehmen Paxis Atmosphäre.
Kein erhobener Zeigefinger oder Weißkittel- Effekt. Ich kann ihn zu 100 % weiterempfehlen.

Die ruhige und besonne Art ist speziell in diesem Fachgebiet Gold wert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin auf Empfehlung von einem anderen Psychologen zu Herrn Sailer gegangen.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Durch die gute Auffassungsgabe konnte das „Problem“ schnell gefunden werden und wir starteten mit der Therapie.
Das in den Sitzungen gelernte konnte ich auch in anderen Lebenssituationen anwenden und dies ist für mich eine Bereicherung.
Ich würde mich jedes Mal wieder für Herrn Sailer entscheiden. Sehr guter und emphatischer Psychologe.

Therapie, die sich nicht Therapie anfühlt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Sailer hat mir mit seiner kompetenten, freundlichen, zugewandten und wertschätzenden Art sehr geholfen!
Er hat mir viele produktive Werkzeuge an die Hand gegeben, so dass ich für die Zukunft gut gerüstet bin!
Ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben!
Nochmals ganz lieben Dank!!!

Ein sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascal Sailer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Sailer ist ein sehr kompetenter, netter, toleranter und zugewandter Therapeut. Die Verhaltenstherapie, besonders die Anteile der Schematherapie, habe ich als sehr hilfreich und bereichernd empfunden.

sehr kompetenter und netter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben