Dr. rer.soc. Thorsten Kausch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friesenwall 5-7, Köln

MVZ Dr. Kausch GmbH

Das Diagnostikgespräch ist nur für Patient*innen buchbar, die sich über unsere Homepage angemeldet haben und einen gesonderten Online-Fragebogen ausgefüllt haben. Wir schicken Ihnen den Link zur Terminbuchung zu, sobald Sie den Fragebogen ausgefüllt haben.
Sollten Sie den Link nicht durch uns zugeschickt bekommen haben und noch nicht in der Praxis angemeldet sein, müssen wir Ihren gebuchten Termin leider wieder stornieren.

MVZ Dr. Kausch GmbH Zweigstelle

Das Erstgespräch ist nur für Patient*innen buchbar, die sich über unsere Homepage angemeldet haben.

Friesenwall 5-7, Köln

MVZ Dr. Kausch GmbH

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Thorsten Kausch und ich bin als Psycholog...

Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Zweigstelle Psychotherapie (Erstgespräch)

Bei meinem Ersttermin in die Praxis, wurde ich gleich zweimal sehr von einer Kollegin angeranzt. Zuerst weil ich zu früh klingelte und danach, als ich mich an der Anmeldung anmelden wollte, so wie ich es von anderen Praxen kenne. Ich bin durch diesen Empfang mit einem schlechten Gefühl und noch mehr innerlicher Aufregung in den Termin gestartet.

Für Menschen die täglich mit anderen Mensch mit psychischen Problemen zu tun haben, hätte ich mir ein wenig mehr Einfühlungsvermögen gewünscht.

Man könnte vielleicht vorab Neupatientenanweisungen mit Verhaltenswünschen per Mail senden. Oder man stellt einfach die Klingel erst für das gewünschte Zeitfenster an.

Glücklicherweise war die Therapeutin, mit der ich später mein Gespräch hatte sehr nett und wir konnten gut miteinander reden.

Ich würde mir wünschen, dass die 1-2 Jahre Wartezeit schon auf der Webseite kommuniziert werden, damit man sich nicht unnötig Hoffnung macht, wenn man einen Termin ergattert.

Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Diagnostik/Therapie (Beratung)

Ich kann verstehen, dass man nicht einfach einen Termin machen, sondern den „Umweg“ über die Fragebögen machen muss.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass man nicht auf den Anrufbeantworter sprechen kann ( kam wiederholt vor), um einen Termin für Montag Mittag abzusagen, wenn man übers Wochenende erkrankt. Stattdessen habe ich eine Mail geschrieben.
Daraufhin wurde der wöchentlich stattfindende Termin an einen anderen Patienten vergeben, ohne dies mit mir zu kommunizieren und mein Kind steht nun wieder ohne Therapieplatz da.
Dies ist kein Verhalten, welches man Patienten gegenüber an den Tag legt.

Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Diagnostik/Therapie (Beratung)

Die Praxis hat ein erfahrenes und sympathisches Team.

Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Diagnostik/Therapie (Beratung)

Kompetentes Gespräch zur Auswertung des Internet Tests.
Ich hoffe, auch bald einen Termin für eine Therapie zu erhalten!

Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Psychotherapie (Erstgespräch)

Sehr schlechte Erfahrung! Die Termin war abgesagt 30 Minuten vorher, ohne richtige Grund, weil alle Frageboden gesendet war bei mir ausgefüllt!

Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Psychotherapie (Erstgespräch)

Termin gebucht, bestätigt, abgesagt und das gleich mehrfach...
Das geforderte Formular wurde längst ausgefüllt und eingereicht, dennoch gibt es keinerlei Rückmeldung seit dem 25.08.23! Auf dem Portal waren jederzeit Termine verfügbar.
Das muss man erstmal schaffen.

Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Diagnostik/Therapie (Beratung)

Mir war nicht klar, dass die Auswertung und Besprechung meiner zuvor getätigten Online Fragebögen mit einem Werk-Studenten der Erziehungswissenschaften statt findet.
Und das man nach dem Erstgespräch noch auf einer Warteliste landet. Immerhin habe ich 2 Monate gewartet um den online Fragebogen machen zu Ich habe mir direkt eine Therapeutin oder Psychologin gewünscht.
Ich bin gespannt auf den Erstgesprächstermin in Lindenthal.

Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Andere

Der Therapeut war super lieb und man konnte sich einfach mit Ihm unterhalten, hat alles super erklärt

Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Diagnostik/Therapie (Beratung)

Sehr angenehmer und freundlicher Kontakt! Es wurde Raum für Rückfragen gegeben und diese zufriedenstellend beantwortet.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Dr. Kausch GmbH Zweigstelle Psychotherapie (Erstgespräch)

Sehr freundlich, offen und hilfsbereit. Natürlich gibt es Wartelisten, aber das ist überall so und völlig ok.
Habe das Gefühl, dass mir hier geholfen werden kann.