Praxis Karola Berlage
Krüthstr. 27, Nippes, Köln

Karola Berlage bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karola Berlage?

Standort: Praxis Karola Berlage Andere

Ich habe schon vor 20 Jahren Psychotherapie bei Frau Berlage gemacht und jetzt erneut Theapiestunden in Anspruch genommen. Ich habe damals Missbrauchserfahrungen in der Kindheit aufgearbeitet und sie hat bei mir definitiv die Weichen für ein gesundes, erfüllendes und zufriedenes Leben gestellt. Es ist ein großes Geschenk für mich, dass Frau Berlage sich nach so langer Zeit noch so gut an mich und an meine Geschichte erinnern konnte. Sie hat mir mit ihrer ruhigen, klugen, humorvollen und achtsamen Art wieder sehr sehr gut geholfen. Sie stellt immer das Hier und Jetzt in den Mittelpunkt und begleitet den notwendigen Blick in die Vergangenheit mit so viel Feingefühl, dass ich mich immer sicher und sehr gut geleitet fühlte. Sie gibt genau die richtigen Impulse und lässt mich meine eigenen Antworten finden. Ich gehe gestärkt und mit einem ganz neuem Selbstwertgefühl aus der Krise hervor und bin dafür Frau Berlage sehr dankbar. Ich kann sie als Therapeutin wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Karola Berlage

Frau Berlage begleitet mich seit einigen Monaten und ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Ich musste nicht viel erzählen, sie hat meine Situation sehr schnell erfasst und ich hatte direkt das Gefühl, dass sie mich "sieht" und versteht. Ich kann immer 100% ehrlich sein und habe nie das Gefühl verurteilt zu werden. Ich merke, dass sie die entscheidende professionelle Erfahrung mit den Themen mitbringt, die mich beschäftigen. Sie kann meine Themen gut einordnen und so fühle ich mich schnell nicht mehr "falsch" oder "anders". Ich kann Frau Berlage nur weiterempfehlen. Ich habe schon einige Erfahrungen mit Therapeut:innen / Coaches und habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Darüber hinaus ist sie auch einfach ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch.

Sehr kompetent und angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karola Berlage

Frau Berlage begleitet mich schon viele Jahre - nicht durchgehend aber immer wieder konsultiere ich sie sehr gerne, wenn ich eine neutrale, kompetente Therapeutin brauche, die mir als Sparringspartner und Spiegel dient. Die Sitzungen bei Frau Berlage sind immer erkenntnisreich, befreiend und stärkend. Sie hilft dabei, sich selbst die richtigen Fragen zu stellen, um sich ebenfalls selbst die nötigen Antworten geben zu können. Besonders hervorzuheben ist, dass Frau Berlage nie das Gefühl gibt, man müsse unbedingt wiederkommen oder hätte noch viel aufzuarbeiten - es ist immer ein Angebot, aber nie ein "Verkauf" oder "übertherapieren". Ich kann Frau Berlage besonders für Beziehungs-/Trennungsthemen aber auch für die aktive Arbeit an und mit sich selbst sehr empfehlen.

Befreiend und stärkend in allen Lebenslagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Karola Berlage

Wir waren als Paar bei Frau Berlage, weil wir nach langer Beziehung in einer ausgewachsenen Krise steckten und aus dem Streiten alleine nicht mehr raus kamen. Die Begleitung von Frau Berlage war unglaublich hilfreich, das kann man nicht anders sagen. Sie hat uns geholfen, wieder aus dem Destruktiven mit uns und der anderen raus zu kommen und vor allem auch, dass wir gemerkt haben, wir streiten viel, weil es miteinander zu eng geworden ist. Sie ist sehr kompetent und respektvoll.

Wunderbare Paartherapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karola Berlage

Ich war bei Frau B., weil ich mich mit meiner Art zu arbeiten und meinem Arbeitsfeld generell auseinandersetzen wollte. Frau Berlage wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich bin sehr froh, dass ich zu ihr gegangen bin. die Termine haben mir sehr schnell geholfen. Sie stülpt einem nichts über und ich fühle mich sehr wohl mit ihrer ruhigen und zugewandten Art. Besonders bei sehr sensiblen Themen zeigt sie viel Feingefühl und gibt einem das Gefühl, verstanden zu sein. Eine tolle Beraterin!

kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karola Berlage

Ich habe Karola Berlage aufgrund einer großen persönlichen Krise aufgesucht. In der darauf folgenden Zeit hat sie meinen Weg hier heraus hin zu einer starken Identität perfekt begleitet. Mit ihrer Unterstützung konnte ich die Ursachen dieser Krise und Probleme schneller erkennen und besser einordnen. Sie gab mir wichtige Hilfen, um Lösungen für diese Probleme zu finden, hat Impulse für Perspektivwechsel gesetzt und Umdenkprozesse angestoßen. Durch ihre sympathische und empathische Art fiel es mir leicht, ihr zu vertrauen und ich fühlte mich immer verstanden und abgeholt. Als erfahrene Therapeutin stellte sie die richtigen Fragen. Die Gespräche mit ihr waren immer hilfreich und dass es mir heute gut geht, verdanke ich auch sehr der Begleitung durch Karola Berlage. In der angenehmen Atmosphäre habe ich mich immer extrem gut aufgehoben gefühlt und auch für die Zukunft käme sie bei Bedarf wieder als Therapeutin für mich in Frage.

Großartige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karola Berlage

Mein Mann und ich haben bemerkt, dass der Ton zwischen uns nicht mehr so respektvoll war wie all die langen Jahre vorher. Oft waren wir gereizt, der Zauber der früheren Jahre war zeitweise weg. Und eine Freundin empfahl uns daraufhin Karola Berlage. Eine sehr gute Wahl. Sie hörte sich beide Seiten ruhig an, vollkommen neutral, so dass wir beide ihr voll vertrauten. Und mit ihrer Hilfe haben wirt einige Punkte zwischen uns vereinbart, die uns sehr geholfen haben. Noch heute denken wir oft an das, was wir zusammen mit ihr erarbeitet haben. Sollte es irgendwann mal wieder kriseln, gehen wir bestimmt sofort wieder zu ihr. Danke!

Freundlich, empathisch, kompetent - und neutral • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karola Berlage

Bei ihrer tiefen Empathie und auch Herzlichkeit bleibt Frau Berlage im konstruktiven Therapeut-Klient Dialog, also die Grenzen sind nicht verschwommen. Vor allem schätze ich ihre Kompetenz als Begleiterin durch schwierige Lebensphasen. Als erstes litt ich an Skin-Picking und musste zu meinem gesunden Selbstwert mit ihrer Hilfe wieder finden. Später kam es bei mir durch berufliche Überlastung und Stress fast zu einem Burn-Out, das ich mit ihrer rechtzeitigen Hilfe (teils telefonisch, weil es terminlich nicht anders ging) noch abwenden konnte. Auch für ihre seelsorgerische Unterstützung nach einer psychiatrischen Diagnose bin ich Frau Berlage sehr dankbar und empfehle sie gerne weiter.

Therapeutin meines Vertrauens in schwierigen Lebensphasen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karola Berlage

In einer akkuten Bedarfssituation gab mir Frau Berlage schnell einen Termin und war vorab für meine Fragen sehr gut erreichbar. Zudem schilderte sie mir ihren Beratungsansatz verständlich und mit aller Ruhe vorab telefonisch. Telefonisch sowie persönlich habe ich schnell Vertrauen zu ihr gefunden. Mit ihrer kompetenten und wohlwollenden Art nahm ich den Beratungsprozess gerne in Anspruch, der mir sehr geholfen hat. Besonders schön hat mir gefallen, dass Frau Berlage sehr emphatisch ist und mich mit neuen Perpektiven dazu gebracht hat, Erlebnisse neu (und für mich positiv) zu bewerten. Ich würde Frau Berlage als sehr erfahrene, reflektierte, hilfsbereite und sympathische Therapeutin/Person beschreiben.

Schnelle, unkomplizierte und kompetente Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karola Berlage

Ich kenne Frau Berlage nun seit vielen Jahren. Frau Berlage hat mir immer wieder in akuten Krisensituationen oder in der Lösung tieferliegender Konflikte bei Beziehungsproblemen und später in der Neuausrichtung meiner Lebensplanung sehr effektiv geholfen. In meiner Zeit als Selbstständiger habe ich durch ihre Supervision sehr profitiert. Ich kann sie als kompetente Psychotherapeutin und Supervisor unbedingt empfehlen.

Sehr effektive psychotherapeutische Hilfe und gute Supervision! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben