Anja Lydia Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Anja Lydia Busch Tierärztin

Sind seit Anfang an bei Frau Dr.Busch,16 Jahre mit Eddi 15 Jahre mit Duffy und jetzt 5 Jahre mit Lotte,Sie nimmt sich die Zeit für jede Behandlung,und die Tiere merken das.Vielen lieben Dank

Immer ein liebes Wort für Tier und.Mensch. . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Anja Lydia Busch Tierärztin

Wir waren damals von Beginn an mit unserem Welpen dort und hatten einige Frage zur Impfung etc.
Wir wurden allerdings dermaßen abgespeist und Frau Busch ließ keine Zeit für Fragen zu, sodass wir gestresst durch ihre hektische Art und mit einer Menge Fragen gegangen sind.
Aber nicht bevor sie uns allerlei Zusatzartikel andrehen wollte.
Empathie und Ruhe gegenüber dem Tier nicht vorhanden.

Vor kurzem hatte ich früh morgens einen Notfall mit meinem Hund - aber ich habe allen Ernstes keinen Termin bekommen, da die Praxis wohl ausgebucht war. Auch als ich nochmal betonte, dass es sich hierbei um einen Notfall handelt, wurde ich - m.E.n. emotionslos - abgewiesen.
Somit war ich angewiesen einen anderen Arzt zu suchen - und das war daran der beste Zufall. Ich werde nicht mehr zu Frau Busch gehen.

Hektische Ärztin, die kein Raum für Rückfragen lässt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Anja Lydia Busch Tierärztin

Wir waren gestern mit unserem Hund, der nach zwei sehr unschönen Tierarztbesuchen eine regelrechte TA Panik entwickelt hat, das erste Mal bei Frau Busch. Sie und ihr Team haben sich sehr viel Zeit für unseren Kleinen genommen und sind sehr behutsam mit ihm umgegangen. Um ihn nicht zu sehr zu stressen, hat Frau Busch zügig gearbeitet und dennoch alles sehr ausführlich erklärt. Vielen Dank Frau Busch. Sie haben auch mir sehr viel Stress genommen.

Sehr einfühlsame nette Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Anja Lydia Busch Tierärztin

Nicht weiter zu Empfehlen die Ärztin , hab meinen Hund in der Praxis Impfen lassen weil mein Tierarzt grade im Urlaub war.. Sie hat meinen Rottweiler Rüden die Spritze dafür gegeben , 2 Tage später erst mal Durchfall dann ist die Stelle wo er gespritzt wurde so dermaßen angeschwollen ein Riesen Riesen Abzess gebildet mit Hund so starke Schmerzen Fieber 1Woche keine Nahrung mehr zu sich nehmen, heute mußte er Not operiert werden tja die Aussage von dem andren Arzt Spritze falsch gesetzt verletzt.

Nicht zu Empfehlen , • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Anja Lydia Busch Tierärztin

Sehr nette und erklärungsfreundliche Tierärztin, hat meinen Fellnasen sehr gut geholfen. Ein dickes Dankeschön und kann ich nur weiterempfehlen!!!!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Not-OPs verlaufen super.
Routinemäßige Untersuchungen/Behandlungen sind sehr kostspielig.
Überdiagnostik.
Produktvermarktung findet stark statt.
Nettes und freundliches und flexibles Team.
Keine alternativen Heilmethoden.
Hund wird auf Arzttisch immer seltsam von 2-3 Arzthelfern gleichzeitig gehalten, sodass dieser Angst bekommt und nicht gerne untersucht wird.
Viele Hunde bekommen Allergien aufgedrückt.
Überimpfung.

Kein Hundemensch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Anja Lydia Busch Tierärztin

Sie hat unserem Kater einen äußerlichen Tumor entfernt,obwohl eine Vollnarkose nicht möglich war,
wegen einer Nierenerkrankung.Außerdem ist er fast schon 13 Jahre alt.
Mit einer lokalen Betäubung verlief alles wunderbar.

Fachlich top , nett,und super Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Anja Lydia Busch Tierärztin

Mit unseren Katzen gehe ich bereits seit zehn Jahren zu Frau Dr. Busch. Ich schätze vor allem ihre Kompetenz und ihre langjährige Erfahrung, die stets zu spüren sind, wenn sie sich den Tieren widmet. Frau Dr. Busch ist freundlich und engagiert - genauso wie ihr ganzes Team. Ich bin sehr froh, in unserem Veedel eine so gute Tierärztin zu haben!

Hohe Kompetenz und Übersicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Anja Lydia Busch Tierärztin

Ich war zweimal mit meinem Kater zur Impfung bei Frau Dr. Busch. Nach dem ersten Besuch war ich einfach nur begeistert, wie nett und informativ der Termin abgelaufen ist. Leider war dies ein Jahr später nicht mehr der Fall. Die Helferinnen waren nach wie vor unglaublich nett, aber es herrschte eine sehr hektische Stimmung, Frau Dr. Busch wirkte gestresst und genervt, und während der Untersuchung kamen mehrfach die Helferinnen mit Anfragen herein, so dass ein ruhiges Gespräch nicht möglich war. Zudem hätte ich beim Alter meines Katers (knapp 12 Jahre) und seiner Allergieanfälligkeit erwartet, dass ein Blutbild gemacht wird, auf die Idee kam Frau Dr. Busch leider nicht. Sehr schade, ich wäre gerne weiter dortgeblieben, aber mir ist vor allem jetzt, da mein Kater älter wird, sehr wichtig, mich bei meinem Tierarzt gut aufgehoben zu fühlen.

Anja Lydia Busch

Sehr geehrter Katerbesitzer!

Leider muss ich Ihnen Recht geben!!
In der letzten Zeit hat sich in unserer Praxis die Unsitte des Zwischenfragens während einer Behandlung eingeschlichen. Das Fragen und vor allem das Antworten bringt Unruhe in die laufende Behandlung.

Daher muss ich mich entschuldigen. Wir werden uns bemühen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Zum Thema Untersuchung des Bluts bei der Katze folgende Information:
Eine Katze gilt medizinisch gesehen ab dem 8. Lebensjahr als „alt“.
Ein jährlicher Blut-Check wäre daher wünschenswert, um geriatrische Erkrankung im Frühstadium zu erkennen.
Ich bin bemühe mich, dies meinen Patientbesitzern zu kommunizieren. Jeder muss selbst entscheiden, ob er dieser Empfehlung folgt.

Spätestens ab einem Alter von 12 Jahren weise ich meine Katzenbesitzer vor dem Impfen auf altersbedingte Probleme hin, die durch eine Impfung und durch die entsprechende Aktivierung des Immunsystems getriggert werden können.
Um das Risiko derartige Probleme zu mindern, rate ich zu einem geriatrischen Blutcheck.
Sollte ihr Kater also bei der letzten Impfung älter als zwölf Jahre gewesen sein, tut es mir leid, wenn ich sie nicht auf die Möglichkeit einer derartigen Untersuchung hingewiesen habe.
Es muss aber gesagt werden, dass dies ein prophylaktisches Vorgehen meinerseits ist.
Es gibt hierzu keine medizinischen Richtlinien oder Verpflichtung.

Insgesamt finde ich es sehr schade, dass Sie uns weder auf die Störung während der Behandlung persönlich angesprochen haben noch ihrerseits nach einer entsprechenden Blutuntersuchung gefragt haben.
Besonders unter dem Eindruck der guten Beratung und kompetente Behandlung ihres Katers im Vorjahr.

Als Tierärztin ist es in der Praxis oft stressig, dennoch bemühe ich mich im Allgemeinen ruhig und entspannt auf jeden Patienten einzugehen.
Es tut mir leid, wenn mir dies bei ihren Kater nicht gelungen ist.

Anja Busch

Leider nur beim ersten Besuch top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Anja Lydia Busch Tierärztin

Wir sind mit unseren Katzendamen auf gut Glück zu Frau Dr. Busch gewechselt ... und sehr begeistert.
Voeher noch nie erlebt, dass eine Katze bei einer gründlichen Untersuchung nicht nur stillhält, sondern sogar zu Schnitten anfängt.
Frau Dr. Busch ist gründlich, nimmt sich Zeit für Erklärungen und Frauchens Fragen ... und konzentriert sich trotzdem voll auf ihre Patienten. Das Tiereswohl steht im Mittelpunkt - nicht der Gewinn der Praxis.

dynamische, freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben