jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Rühling

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Siegburger Str. 25051105 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. vet. Maja Rühling
Sind Sie Dr. med. vet. Maja Rühling?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.06.2018, Alter: über 50

Die beste Tierarztpraxis, die ich je erlebt habe.

Alle Ärztinnen und das ganze Team sind verantwortungs- und liebevoll. Zu Mensch und Tier. Ich habe in all den Jahren keine bessere Praxis kennengelernt.
Kommentar von Dr. Rühling

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden auch in Zukunft weiterhin für Mensch und Tier unser Bestes geben!

Bewertung vom 28.05.2018

Super freundliches Team, tolle Tierärztin.

Hier kommen wir schon lange hin und sind immer wieder zufrieden. Die Tiere werden mit viel Gefühl und Ruhe untersucht und behandelt.
Bewertung vom 15.05.2018, Alter: über 50

Sehr engagiertes Team

Wir haben diese Praxis stets mit einem guten Gefühl betreten und verlassen. Die Behandlung unserer Katze war immer auf die Bedürfnisse des Tieres zugeschnitten. Alles wurde gründlich untersucht, ich habe hier das erste Mal zB Blutdruckmessungen erlebt. Alternativen bei Medikamenten standen sie offen gegenüber zum Wohle des Tieres. Die letztendlich stattfindende Euthanasie fand trotz voller Praxis eingeschoben voller Würde statt. Hier nochmals herzlichen Dank besonders an die" Main Coon TFA" für ihr Engagement und Mitgefühl
Bewertung vom 27.02.2018

Kompetente und freundliche Praxis

War schon viele Jahre mit meinen Katzen bei Frau Fr.Rühling und seit September 2017 mit meiner 12jährigen Hündin Daisy die ich mir aus dem Tierheim geholt habe. Ich fühle mich immer gut dort aufgehoben und verstanden. Das Betriebsklima der Praxis stimmt und das spiegelt sich im Umgang mit Mensch und Tier wieder. Dem ganzen Team ein super Lob weiter so.
Bewertung vom 04.12.2017
5,2

Rechnung

Meine Tochter war mit unserem jack Russel bezüglich einer Augen Untersuchung dort, es würde ohne nachfragen eine flurescinprobe, pro Auge man staune 10.90€ , durchgeführt. Zusätzlich kommt natürlich die eingehende Untersuchung für 16.30€ plus die Tropfen um die es ja eigentlich nur ging 20.60€. Solche machenschaften hab ich in dieser Praxis noch nicht erlebt. Bin sehr unzufrieden. Frau Dr.rühling ist ganz anderes da wird man über jeden Schritt bzw.kosten vor der Durchführung in Kenntnis gesetzt
Kommentar von Dr. Rühling

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Kommentar. Bei einer ausgeprägten Konjunktivitis ist es unsere tierärztliche Pflicht, eine Hornhautverletzung auszuschliessen, bevor der Hund mit kortisonhaltigen Augentropfen behandelt wird, da andernfalls schwere Nebenwirkungen möglich sind. Bezüglich der Preise sind wir - wie alle Tierärzte - an die Gebührenordnung für Tierärzte (kurz GOT) gebunden.

Bewertung vom 20.11.2017, Alter: über 50

Seit vielen Jahren super zufrieden.

Seit vielen Jahren bringe ich meine Katzen hier zur Behandlung. Schön ist, dass man auf Termin kommen kann und kaum Wartezeiten hat. Das ist für meine Katzen und mich super, denn die Aufregung beim Tierarzt ist ja immer sehr groß. Ist es mal dringend, dann kann man selbstverständlich sofort kommen. Auch dann ist keine lange Wartezeit nötig. Die Beratung ist ausführlich und die Beahndlung sehr einfühlsam. Das gesamte Team ist sehr freundlich zu Mensch und Tier. Frau Dr. Meyer-Rühling zeigt immer Verständnis für die Sorgen um seinen Liebling und ist sehr mitfühlend. Auch alle anderen finden tröstende Worte, wenn es leider mal nötig ist. Den Tieren wird hier ein würdevoller Abschied bereitet in einem seperaten Raum. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 16.08.2017, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

Meine Ratten wurden dort erfolgreich operiert, was bei solch kleinen Tieren bestimmt nicht einfach ist. Da die wenigsten Ratten von selbst einschlafen, mußte ich mehrere dort erlösen lassen. Auch das geschah sehr würdevoll. Ich fühle mich mit meinen Tieren in der Praxis bestens aufgehoben. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett. Nach einigen anderen Erfahrungen in Köln kann ich sagen, daß ich für meine Tiere die beste Ärztin gefunden habe.
Bewertung vom 08.12.2016

Kompetent und freundlich gegenüber Tier und Mensch

Frau Dr. Rühling hat es geschafft, dass meine Katze von ihrem Asthma und ihrer Arthrose soweit befreit wurde, dass sie Medikamentenfrei leben konnte. Nun wurde ihr nach 18 Jahren ein sehr würdevoller Abschied bereitet. Danke dafür. In der Praxis muss man nie lange warten und wenn zuviel Unruhe ist werden die empfindlicheren Tiere auch mal in einen anderen Raum gestellt. Es wird alles ausführlich erklärt. Das gesamte Team ist sehr fürsorglich gegenüber Tier und Mensch. Nur zu empfehlen.
Bewertung vom 01.02.2016

Nur noch Kopfschütteln

Diese Praxis ist das letzte. Man ruft an wegen einem Rezept und bekommt gesagt, dass man sein Tier einschläfern oder verrecken lassen soll... Und das in einem Ton, wo ich mich frage, wie asozial man eigentlich sein kann. Absolutes No-Go!
Kommentar von Dr. Rühling

Sehr geehrter Kunde, da wir bei schwerkranken Hunden nicht einfach Folgerezepte ausstellen, sondern den Hund ärztlich untersuchen müssen, bekamen Sie kein Rezept. Wir sehen dies als Verpflichtung gegenüber dem Tier an, es ist jedoch auch in den gesetzlichen Grundlagen verankert! Wer damit nicht einverstanden ist, wird von uns über mögliche Folgen aufgeklärt. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Team der Tierarztpraxis an den Poller Wiesen

Bewertung vom 04.12.2015, Alter: über 50

Einfach Spitze !!!

Das gesamte Team, ob Helferin oder Ärztin, arbeitet mit so viel Herz und Fachwissen, dass ich sie unbedingt weiterempfehlen möchte. Man bekommt ganz schnell einen Termin, der dann auch wirklich pünktlich stattfindet. Die Helferinnen sind immer sehr freundlich und kompetent. Frau Dr. Meyer-Rühling ist wirklich eine Top-Tierärztin mit viel Verständnis und Fachwissen. Sie gibt sich jedesmal sehr viel Mühe, ganz gleich mit welchem Problem man kommt und selbst in noch so schwierigen Fällen gibt sie nicht auf bis sie einem weiterhelfen kann (Mensch und Tier!). Vielen Dank dafür und auch für die liebevolle, gelungene Heilung meines Hundes
Bewertung vom 26.08.2015

Besser geht nicht !!!! Super Tierärztin

nach Jahrelanger suche habe ich endlich eine perfekte Tierärztin für meinen mittlerweile 9 Jahre alten Hund gefunden. Die Tierärztin ist sehr gründlich , kompetent und hat wirklich Ahnung! Erfragt viele Sachen , ist ganzheitlich am Tier interessiert. Egal ob mit Gelenken , Allergien , Verdauung , Muskelverspannung , Hauptprobleme , futterberatug, alles!!!!! ! Sie nimmt sich genügend Zeit für die Beratung, ist sehr gründlich und super kompetent!!!! So eine Ärztin habe ich jahrelang gesucht !!!! Ich bin glücklich und zufrieden sie gefunden zu haben! Toll , weiter so Dr. Rühling !!!
Bewertung vom 20.10.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und kompetente Tierärztin!

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Frau Meyer-Rühling ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für ihre Patienten und deren Besitzer. Zudem hat die Praxis 2 mal wöchentlich bis 20h geöffnet, was es einem vollzeit arbeitenden Tierbesitzer ermöglicht auch mal unter der Woche den Tierarzt aufzusuchen. Die Verkehrsanbindung ist auch Top :-)
Bewertung vom 05.08.2014, Alter: 30 bis 50

Meine 3 Katzen und ich fühlen uns hier gut aufgehoben, prima Praxis !

Seit 2010 besuche ich mit meinen 3 Katzen diese Praxis wegen des übl. Routine-Krams, sowie mit kleinen aktuten Sachen. Auf Termine musste ich nie lange warten, mit akuten Sachen bin ich natürlich sofort dran gekommen. Habe mich immer gut beraten und behandelt gefühlt. Auch wenn ich mal in einer Sache anderer Meinung war, wurde dies akzeptiert und nicht "runtergebügelt". Die Ärztin sowie alle Mitarbeiter sind freundlich, empathisch und kompetent. Die Preise sind angemessen und es wurde mir nie etwas "aufgeschwatzt". Wir sind absolut zufrieden, auch wenn meine 3 Katzen lieber ganz auf Tierarztbesuche verzichten würden ;-) !
Bewertung vom 24.04.2013

Praxis mit Herz

Da mein kleiner Hund sehr krank ist,habe ich schon viele Tierarztpraxen kennengelernt.Man erlerbt so einiges.Diese Praxis ist eine perfekte Mischung von Kompetenz und Herz!!Auch die helfenden Damen sind super,sie finden immer den richtigen Ton für Frauchen und Hund.Diese Praxis ist ohne wenn und aber zu empfehlen!!
Bewertung vom 16.01.2012, Alter: 30 bis 50

super schnelle Behandlung im Notfall!

Unser Hund ist an den Poller Wiesen in eine Scherbe getreten und blutete stark! Auf Rat eines anderen Hundebesitzers haben wir bei Frau Dr. Rühling angerufen, sie ist immerhin die nächstgelegen Tierarztpraxis und es kam sogar ihre Sprechstundenhilfe und hat uns vom Rhein abgeholt, weil wir kein Auto in der Nähe hatten und ja auch nicht mit der blutenden Pfote laufen konnten. In der Praxis wurden wir ganz schnell behandelt, und auch die Kosten waren im Rahmen, man hat ja da schon mal die ein oder andere Klinik im Notfall aufgesucht und kennt die Preisspanne! Wir waren super zufrieden und gehen jetzt auch weiterhin zu dieser Praxis!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.07.2011